Das Einordnen von Informationen in Schubladen hilft im Umgang mit diesen. Werden Informationen allerdings nach Bedarf, besser persönlichem Vermögen lediglich in die Schubladen Schwarz und Weiß eingeordnet, erhöht sich die Möglichkeit eines nur minder sinnvollen Umsetzens gegebener Informationen. ^^
Einigermaßen unwohl habe ich mich - meine Situation berücksichtigend - impfen lassen und das obwohl ich es mein Leben lang - auf mein Immunsystem vertrauend - nicht mit Impfungen hatte.
Wenn man nur in Schwarz und Weiß einordnen kann,
@fafner z.B. zeigt prototypische Züge, dann wird es mit den widersprüchlichen Aussagen zu den Folgen einer Cov-19 Infektion schwierig und man wird sich die Argumente heraussuchen, und die in der eigenen bevorzugten Schublade Schwarz oder Weiß ablegen.
Dient nur der Vollständigkeit halber, es gibt viele weitere Schubladen mit sich optional änderndem Inhalt.
Mir gefällt es persönlich ausgesprochen gut, mit einer Abfederung möglicher gravierender gesundheitlicher Folgen durch eine Impfung mich dem Virus, auch in Varianten, aussetzen zu können. Und wenn es dadurch zu nur mehr harmlosen Verläufen kommt, einer verbesserten Immunisierung, dann scheint mir das ein gangbarer Weg aus der derzeitigen Situation.
Ist natürlich aufgrund der weiterhin nicht in Gänze transparenten Gemengelage nicht sicher zu beurteilen, nur, das gesundheitliche Risiko des Rauchen und Schweinefleischverzehrs ist vermutlich höher als das einer Impfung. ^^
Man kann gut unterschiedlicher Meinung sein, es macht allerdings schon grundsätzlich wenig Sinn sich mit Menschen auszutauschen, die nur einige wenige schwarze und weiße Schubladen verwenden. Cov-19 ist ein Problem, diese Art des Denkens ein weiteres.
Mal sehen wie es weiter geht ...