Luzi100

User
Beiträge
1.522
  • #5.911
@Wolverine ..?
Ich wollte sie nur alle töten (Kill Bill.. und so..) und @Syni haben sie kaltgestellt.. du bist jetzt hier der Erklärbär?
Ich dachte, das war @wolke4 ?
Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzi100

User
Beiträge
1.522
  • #5.912
... weitermachen!
:cool:
 

fleurdelis

User
Beiträge
596
  • #5.915
Noch nicht. Wird kommen.


Eine Impfquote von 70% ist irreführend, da man die Altersverteilung anschauen muss.
Über 80% der Dänen über 12 Jahre sind Geimpft.
Also die Altersgruppen, die hauptsächlich am Virus erkranken und dann das Gesunheitssystem verstopfen. Deshalb lockern die ihre Massnahmen. Weil es der Impfstand der tätsächlich gefärdeten Leute erlaubt.
Such bitte die detaillierte Statistik selbst. Hier der Artikel mit den 80% über 12 Jahren: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-donnerstag-245.html

Deshalb sehe ich auch die ca. 50% - 60% in der CH als nicht so schlimm an. Lässt man die, unter sagen wir mal, 20 Jahren weg, hat die Schweiz schon eine recht hohe Impfquote. Kann man gut hier sehen: https://www.srf.ch/news/schweiz/impfmonitor-so-impft-die-schweiz-gegen-corona
Deshalb stieg die Quote der einmal Geimpften auch die letzten Wochen stark an. Weil jetzt Teenager impfen gehen können und die machen das zum Glück rege.

Von Deutschland kenn ich die Altersverteilung nicht. Dürfte aber ähnlich sein wie in der CH. Jedenfalls zu tief, als dass der Staat alle Massnahmen verwirft. Und wenn sich nicht mehr Leute fürs Impfen entscheiden, wird das auch so bleiben. Die Gesundheitssysteme haben nur eine begrenzte Kapazität. Spätestens dann, wenn wieder alle Betten in den Intensivstation mit (vorwiegend) Ungeimpften verstopft sind, wird es wieder stärkere Massnahmen geben.

Und dass es vorwiegend Ungeimpfte sind, sehen wir jetzt tätsächlich in Zahlen:
In Hessen ist die Inzidenz Zahl, der Menschen, welche sich mit Corona infizieren bei den Ungeimpften 21mal höher als bei den Geimpften.. Es sind nicht doppelt so viele Leute. Es sind nicht viermal mehr. Es sind 21 mal mehr!!! Auf einen Geimpften kommen 21 Ungeimpfte. Das ist ein Verhältnis von 5% gegen 95%.
Es ist keine Glaubensfrage mehr. Die Ungeimpften bürden dem Rest der Gesellschaft bald ausschliesslich die Massnahmen auf.
Und wenn hier jetzt jemand damit kommt, dass man den Inzidenz Zahlen nicht trauen kann, weil ja geimpfte weniger oft testen/ nicht zum Doc gehen, wenn sie sich schlecht fühlen etc. etc.

Auf der Seite im Link weiter oben vom SRF sind die Spitaleintritte wegen Corona in Geimpfte und Ungeimpfte unterteilt:
Unter: "Wie oft finden Impfdurchbrüche statt?"
Achtung auch hier liegt die Quote ca. bei 24 mal höher! Die lezten Wochen mit den Ferienrückkehrern war die Qute bei fast 30mal höhrer! (siehe verlauf der Kurve) Wir sprechen hier von Leuten, die aktiv Hilfe im Spital brauchen egal ob ungeimpft oder geimpft. Und dass die Ungeimpften dann auch noch die schwereren Verläufe haben, ist allgemein bekannt. Es gibt in diesen Zahlen keine Leute mehr, die sich einfach mal so nicht testen lassen. Es sind konkret die Leute, die ins Spital kommen und Hilfe brauchen.

Es sind weit über 95% Ungeimpfte. Verschärft wird das dann auch noch durch die Altersverteilung bei den Impfungen und der Altersverteilung der Leute, die Ins Spital kommen: In einer einfachen Welt müssen von den älteren Leuten mehr Leute ins Spital, weil die ja auch eher schwere Verläufe haben. Egal ob geimpft oder nicht. Bei den Leuten über 50 Jahren gibt es aber in der CH eine Impfquote von über 70%. Je älter, desto höher die Impfqote. Das bedeutet, dass es von den Geimpften Leuten mehr!!!! Leute im Spital haben müsste! Rund 70% - 80% der Leute müssten Geimpfte sein. Es sind aber nicht mehr. Es sind 24mal weniger!
Deshalb sterben auch Leute trotz Impfung an Corona. Es müssten mehr Leute mit Impfung sein, weil 80% der wirklich gefährdeten geimpft sind. Von 10 Toten müssten 8 geimpft sein.

Deshalb wird euch auch das Zertifikat aufgedrückt. Deshalb wird die 3G Regel mancherorts zur 2G Regel. Weil die nackten Zahlen fürs Impfen sprechen. Weil ihr der Gesellschaft bald zu 95% die Massnahmen zumutet.
Es gibt keine weltweite Verschwörung, die euch irgendwelche Stoffe in den Körper schmuggeln will. Es sind Impfstoffe und sie wirken in der Masse.

Interessant, zu welchen Erklärungen und Aussagen, 'Ihr' euch genötigt seht, und wie verbissen:

@Wolverine ..?
Ich wollte sie nur alle töten (Kill Bill.. und so..)

ihr seid.

Bravo. Eine tolle Gesellschaft, die ihr da im Begriff seid zu werden.

Furchtbar.
Schrecklich. Und ihr merkt es noch nicht einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malcador

User
Beiträge
3.667
  • #5.916
  • Like
Reactions: Deleted member 26663

fleurdelis

User
Beiträge
596
  • #5.917
Zuletzt bearbeitet:

Single1970

User
Beiträge
1.267
  • #5.918
Guten Morgen, habt alle nen schönen Wochenstart 🤗 Urlaub ist wieder vorbei. Schmeiß mal ne Runde Kaffee ☕☕☕☕☕☕
 

Single1970

User
Beiträge
1.267
  • #5.919
Ich mag gegen eure Narrative nicht argumentieren. Und Sachebene? .... 🤔
Nope, die bietet ihr nicht. 🤷‍♀️

Ich kenne das in meinem Umfeld nicht, wie ihr hier diffamiert, diskriminiert, und der Satz von @Luzi100 ... "ich will sie nur alle töten .... "
Ich bin raus hier.
Ich kenne das in meinem Umfeld auch nicht. Da wird nicht gegiftet, im Gegenteil, da wird sich auf Augenhöhe ausgetauscht. Und jeder läßt dem anderen seine Wahrnehmungen, Empfindungen, und Meinungen. Ohne Missionierungsgehabe.
 
  • Like
Reactions: fleurdelis
D

Deleted member 26663

Gast
  • #5.920
Ich mag gegen eure Narrative nicht argumentieren. Und Sachebene? .... 🤔
Nope, die bietet ihr nicht. 🤷‍♀️

Ich kenne das in meinem Umfeld nicht, wie ihr hier diffamiert, diskriminiert, und der Satz von @Luzi100 ... "ich will sie nur alle töten .... "
Ich bin raus hier.
Ach @fleurdelis wenns nicht weitergeht, versuchst Du neuerdings zu einem Narrativ-Ping-Pong einzuladen und beziehst Dich auf einzelne Aussagen um darzustellen, wie böse alle hier sind.

Langsam wird es langweilig ... @Luzi100 kann manchmal krass sein, aber Du solltest sie nicht benutzen, wenn Du keine Lust mehr hast.
@Wolverine hat dir normal geantwortet. Warum Du ihm nicht?

Es ist ja nur eine Frage von Zeit, bis wir die nächste Runde eines
Post durch die Blume beginnen, deren Grund dein blumiges Geheimnis bleiben wird, nachdem Du hier natürlich alle erst mal in deinen Narrativ-Eintopf wirfst und dich am Schluss wieder mal zum Opfer stilisiert hast.
Ich darf nicht vergessen:
Schön ist auch immer, deine Reaktion, auf eine Post-Reaktion.
Aktuell bei dir im Trend: Niemand versteht Dich ... (kann das auch an dir liegen, weil Du es nicht erklärst was sagen willst?)
- "Verstehst du so. Na dann ... da kann ich dir nicht helfen."


Wir werden sehen, mit was Du uns als nächstes unterhalten wirst und ob Du dieses Muster fortsetzen willst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: maxim and BB

Luzi100

User
Beiträge
1.522
  • #5.925
Interessant, zu welchen Erklärungen und Aussagen, 'Ihr' euch genötigt seht, und wie verbissen:



ihr seid.

Bravo. Eine tolle Gesellschaft, die ihr da im Begriff seid zu werden.

Furchtbar.
Schrecklich. Und ihr merkt es noch nicht einmal.
:rolleyes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Nur für dich noch Mal erklärt: "Du kannst sie nicht alle töten." war ein nicht ganz ernst gemeinter Kommentar von @Indigoblau (? glaub ich) darauf, dass ich mich mal wieder völlig unnötig aufgeregt habe. Daraufhin meine Antwort:" das ist ja mein Problem! Eigentlich ist Kill-Bill mein copingskill.." oder so ähnlich..
"Kill Bill" ist ein nicht ganz ernst gemeinter, grandioser Film von Quentin Tarantino mit der wunderbaren, unglaublich tollen Uma Thurman!
Er ist bekannt durch den ebenso wenig ernst zu nehmenden, ebenso grandiosen Film "Pulp Fiction" .
Bisschen mehr Humor (nicht Witzischkeit!) täte dir gut...

Schau dir die Filme an! Das meine ich ernst. Also besser erst "Pulp Fiction". Da kann man wirklich was lernen über schwarzen Humor und echte coolness!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzi100

User
Beiträge
1.522
  • #5.928
Übrigens hat Tarantino den Film nur gemacht, weil er schon lange in Uma Thurman verliebt war.
Sein Plan hat sogar funktioniert... allerdings nur kurzfristig.

Trotzdem ist der Film einfach eine der schönsten - wenn nicht die schönste - Liebeserklärung an eine Frau!
Taj Mahal? Naja... irgendein Gebäude mit viel Geld hinstellen kann jeder reiche Sack.
Aber Kill Bill... echte Romantik!
 

Luzi100

User
Beiträge
1.522
  • #5.929
Überhaupt dreht sich bei Tarantino alles um die Frauen.. wie bei Almodovar!😍
Nur halt in brutal.
Ich liebe Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26590

Voldemort

User
Beiträge
1.376
  • #5.931
Ich mag gegen eure Narrative nicht argumentieren. Und Sachebene? .... 🤔
Nope, die bietet ihr nicht. 🤷‍♀️

Ich kenne das in meinem Umfeld nicht, wie ihr hier diffamiert, diskriminiert, und der Satz von @Luzi100 ... "ich will sie nur alle töten .... "
Ich bin raus hier.
Momentan etwas humorbefreit? Kann mich nicht erinnern dich zu diffamieren, diskriminieren usw, habe nur eine einfache Frage gestellt. Aber vermutlich hast du es nicht als Frage verstanden.
 

Voldemort

User
Beiträge
1.376
  • #5.932
Ich kenne das in meinem Umfeld auch nicht. Da wird nicht gegiftet, im Gegenteil, da wird sich auf Augenhöhe ausgetauscht. Und jeder läßt dem anderen seine Wahrnehmungen, Empfindungen, und Meinungen. Ohne Missionierungsgehabe.
Offensichtlich ist hier der eine oder andere Impfgegner extrem empfindlich und schafft es nicht so gut logisch zu denken. Siehe deine Quarzerei. Der eine oder andere ist dann nicht so in der Lage, die Wahrnehmungen und Meinungen ernst zu nehmen. Ich zum Beispiel. 😎 Davon ab lebt im rl jeder in seiner Blase. Ich zum Beispiel kenne keinen Ungeimpften mehr in meinem Umfeld. Klar das man dann eher einer Meinung ist.
 

Single1970

User
Beiträge
1.267
  • #5.935
Offensichtlich ist hier der eine oder andere Impfgegner extrem empfindlich und schafft es nicht so gut logisch zu denken. Siehe deine Quarzerei. Der eine oder andere ist dann nicht so in der Lage, die Wahrnehmungen und Meinungen ernst zu nehmen. Ich zum Beispiel. 😎 Davon ab lebt im rl jeder in seiner Blase. Ich zum Beispiel kenne keinen Ungeimpften mehr in meinem Umfeld. Klar das man dann eher einer Meinung ist.
Logik ist keine Einbahnstraße. Wenn ich mir schon nen Giftstoff reinpfeiff, rauchen, muß ich mir net zusätzlich noch anderes reinpfeiffen, oder? Hab ich 2 Male hier schon erläutert.
Zudem, wenn alle in Deinem Umfeld in die Isar springen, tust Du das dann auch? Ich geh eben nicht mit der Masse, sondern denke immer noch für mich selbst! Und ob Du es glaubst oder nicht, gerade deshalb achtet und respektiert mich mein Umfeld. Und wird meine Meinung oft auch gefragt.
 
  • Like
Reactions: LenaamSee

Maron

User
Beiträge
18.918
  • #5.936
Ja, weil sich das für mich so las, als ob sehr, sehr viele Menschen, ganz, ganz schnell versterben würden und das öffentliche Leben praktisch ad hoc zum Erliegen kommen würde. Und daran glaube ich eben nicht.

Ich hab das Gegenteil geschrieben, durch die Krankenstände wird auch der Alltag schwer irritiert und habe gemeinsam mit @IPv6 die mediale "Konzentration auf den Tod" der politischen Kommunikation kritisiert. Haben wir s jetzt?
 

Voldemort

User
Beiträge
1.376
  • #5.937
Logik ist keine Einbahnstraße. Wenn ich mir schon nen Giftstoff reinpfeiff, rauchen, muß ich mir net zusätzlich noch anderes reinpfeiffen, oder? Hab ich 2 Male hier schon erläutert.
Zudem, wenn alle in Deinem Umfeld in die Isar springen, tust Du das dann auch? Ich geh eben nicht mit der Masse, sondern denke immer noch für mich selbst! Und ob Du es glaubst oder nicht, gerade deshalb achtet und respektiert mich mein Umfeld. Und wird meine Meinung oft auch gefragt.
Es scheint, du hast mich nicht verstanden, jeder hat die social bubble die zu ihm paßt. Interessant, daß du meinst, daß, wenn man sich mit intellektuell passenden Menschen umgibt, das selber Denken eingestellt wird. Im Gegenteil, jeder denkt für sich, aber da man eben ähnlich tickt kommt man unabhängig voneinander zum gleichen Ergebnis. Es werden dich die nach deiner Meinung fragen, die ähnlich ticken wie du. Andere kämen nicht auf die Idee. Ich zum Beispiel. Wer mir mit solcher Logik käme wie, ich rauche, deswegen lasse ich mich nicht impfen, den kann ich halt nicht ernst nehmen. 🤷‍♂️ Wer ähnlich um die Ecke denkt, naja, der wird dich feiern für deine Logik. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: maxim and Magneto73

Malcador

User
Beiträge
3.667
  • #5.939
Unfassbar, ruft vom Krankenhausbett die Querdenker-Kollegen dazu auf, weiterzumachen. Aber gut, er hält sich ja auch für "nicht übergewichtig", klarer Fall von Realitätsverleugnung.

 
  • Like
Reactions: Deleted member 26590, Saucebox and Maron
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
NikiBerlin Dating-Tipps 2
D Single-Leben 213
Traumichnich Single-Leben 865
P Single-Leben 1
B Single-Leben 2