Im letzten Herbst habe ich hier geschrieben, dass die Massnahmen im Sommer 2021 dank Impfung, Wetter etc. aufgehoben werden, rsp. es so sein wird wie im Sommer 2020.
Die Pessimisten hier z.b.
@fafner und
@IMHO haben heftig gegen meine Voraussagen gehalten.
"Realisten" ist wohl eher zutreffend. Dass ein Virus bzw. dessen Auswirkungen sich im Sommer eher rückläufig entwickeln wird, war und ist unbestritten. Nichts anderes hat auch
@fafner geschrieben.
Im Übrigen steigen in anderen Ländern, z.B. im "Vorzeigeland" Israel, oder auch im Vereinigten Königreich die Zahlen aufgrund der Delta-Variante gerade wieder stärker an.
Schau'n mer mal. Außerdem habe ich geschrieben, dass wir die Abstandsregeln und Masken noch lange werden tragen müssen - und genau das ist der Stand aktuell. Und das gilt für vollständig Geimpfte ebenso wie für Genesene oder Ungeimpfte.
Und bis die Clubs wieder öffnen dürfen (wenn diese es denn überhaupt tun), dürften noch etliche Wochen ins Land ziehen. Denn diese Einrichtungen müssen sich die Frage stellen, ob es überhaupt wirtschaftlich ist, wenn lediglich 50% (oder weniger) der üblich zugelassenen Gäste Zutritt erhalten darf.
Hier bei uns finden unter diversen Auflagen nun allmählich wieder kleinere Veranstaltungen statt. Aber auch nur mit Abstand, Masken, negativen Testnachweisen usw. usf. Am Tisch darf gegessen und getrunken werden, auf den Wegen von und zum Platz muss Maske getragen werden. Von Tanzen (auch open-air) kann überhaupt keine Rede sein.