- #4.051
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn man sich einen Beitrag zum Thema Filterblase nicht anguckt, weil einem die Quelle nicht passt, oder was auch immer.^^Du schaust dir sowas an?....
![]()
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn man sich einen Beitrag zum Thema Filterblase nicht anguckt, weil einem die Quelle nicht passt, oder was auch immer.^^Du schaust dir sowas an?....
![]()
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn man sich einen Beitrag zum Thema Filterblase nicht anguckt, weil einem die Quelle nicht passt, oder was auch immer.^^
Genau das!
Genau das!
Ist halt ignorant im besten Fall ... oder einfach doof?
Die Ignoranz (oder Doofheit) der Anderen spielt halt dann eine Rolle, wenn es um Herdenimmunität durch Impfung geht.
Die Ignoranz (oder Doofheit) der Anderen spielt halt dann eine Rolle, wenn es um Herdenimmunität durch Impfung geht.
@Dreamerin hat es ja schon geschrieben: Es geht nicht um persönliche Meinung / Löffelweisheit / bürgerlichen Widerstand ... was auch immer.
Es geht um solidarisches Verhalten in einer Gemeinschaft zum Schutze der körperlichen Unversehrtheit anderer (schwächerer) Mitglieder der Gemeinschaft und schließlich (Herdenimmunität) der Gemeinschaft an sich.
That´s "what".
Eh klar.Mich interessiert dein Mindset nicht. Capisci?
Musst du halt trotzdem irgendwie aushalten, dass jemand deine inhaltlosen Beiträge kommentiert?
...Also eigentlich wäre für mich hier längst Ende der Fahnenstange.Wie kommst du da drauf, dass ich das nicht tue? Ich hab euch doch geantwortet.![]()
..okay, das ist ne Antwort wenn man so will.Mich interessiert dein Mindset nicht. Capisci?
Ich hab @IMHO eine Frage gestellt, und da taucht prompt ihr zwei Missionare auf.
Nach "Aushalten" klingt das eher nicht?
Die Risikogruppen sind durchgeimpft. Oder wen meinst du mit den Schwächsten? Kinder haben kein großes Risiko für einen schweren Verlauf, sollte dir eigentlich bekannt sein. Das Risiko auf schweren Verlauf mit Folgeschäden für Kinder ist bei Influenza höher.Die Ignoranz (oder Doofheit) der Anderen spielt halt dann eine Rolle, wenn es um Herdenimmunität durch Impfung geht.
@Dreamerin hat es ja schon geschrieben: Es geht nicht um persönliche Meinung / Löffelweisheit / bürgerlichen Widerstand ... was auch immer.
Es geht um solidarisches Verhalten in einer Gemeinschaft zum Schutze der körperlichen Unversehrtheit anderer (schwächerer) Mitglieder der Gemeinschaft und schließlich (Herdenimmunität) der Gemeinschaft an sich.
That´s "what".
Warum noch mal sollte ich das erklären müssen?Du hast immer noch nichts dazu gesagt, wie sich der gesunkene Altersschnitt der Patienten im KH erklärt.
Das ist eben die zeitgeistige cancel culture. Wird doch überall diskutiert derzeit, Beispiele finden sich fast täglich.Was meintest Du denn damit?
"Solange Du noch darfst"? Agenda?
Wie sieht denn diese deiner Meinung aus und woher stammen deine Infos?
In Israel kann man das sehr schön beobachten. Die Impfquote kommt seit Wochen nicht über 59% hinaus. USA/GB etwa 40%. Das wird hier ähnlich werden. Mehr ginge allenfalls nur mit Zwangshandlungen wie Reiseverboten. In D/EU steht das ja oh Wunder ganz oben auf der politischen Agenda.Was glaubst du denn, wieviele das im Endeffekt sein werden, wenn alle Impfwilligen endlich mal dran waren, was noch ewig dauernd wird.
Das waren Deine beiden Sätze zum Thema Agenda.Das ist eben die zeitgeistige cancel culture. Wird doch überall diskutiert derzeit, Beispiele finden sich fast täglich.
Wie auch hier im Forum, wo die Vertreter z.B. das Löschen von ihnen mißliebigen Beiträgen fordern.
Das ist aber keine Verschwörung, sondern einfach nur schlechter Stil. Meist als Ersatzhandlung auf Grund mangelhafter eigener Argumentationsleistung.
Waaaas? Ich dachte, die hätten das überlebt?Selbst Supermänner wie Putin, Trump und andere Diktatoren mussten sich Corona beugen.
Herr Drosten philosophiert doch gerade über die 4. Welle. Business as usual: Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Fitness- und andere Studios dicht, Reisebeschränkungen, Verbot von Weihnachtsmärkten.Ich sag's Dir (wie seit über einem Jahr): dies Virus ist schon längst endemisch wie die vielen andern Coronaviren zuvor auch, die wenigen Vulnerablen hat es erwischt, 99%+ der Bevölkerung macht es nix aus.![]()
Tatsächlich sorgen da eher die Lauterbachs und Drostens dieser Welt für...Die Impfunwilligen und die noch nicht Geimpften Millionen werden schon dafür sorgen, dass die Intensivmediziner erneut vor einem "Überlaufen" der Stationen warnen.
Selbstüberschätzung, Gschaftlhuberei, Kontroll- und Größenwahn von Politikern und "Experten"? Sogar von geradezu "pandemischem" Ausmaß?Ich sehe hier keinen Zusammenhang mit Cancel Culture, wie immer man diese auch auslegt, sondern eher ein Andeuten von, ja was denn eigentlich?
..Jogi Löws Jungs werden net geimpft - tenor : Viiieel zu gefährlichIch halte es für medizinisch unverantworlich, jetzt in großem Stil Kinder in das Experiment einbinden zu wollen und obendrein für ethisch vollkommen inakzeptabel.![]()
Wie hält es bloß die Frau an Deiner Seite aus? Laberst Du sie auch ständig voll mit deinen Verschwörungstheorien. Menno...... krieg dich mal ein! Das Leben hat auch noch andere Themen.Selbstüberschätzung, Gschaftlhuberei, Kontroll- und Größenwahn von Politikern und "Experten"? Sogar von geradezu "pandemischem" Ausmaß?
Ach nee, sicher net, die sind ja nur ums Wohl der Bevölkerung besorgt, ne.
Mir solln sie mal besser gestohlen bleiben.![]()
Nein das ist nicht gefaket. Man sollte dabei aber im Auge behalten, daß fast überall die Corona - Patienten konzentriert hat in bestimmten Häusern. Mein bester Freund und seine Frau können auch bald nicht mehr aus den Augen schauen, weil sie seit Monaten die Corona Patienten aus dem Umkreis und sogar Nachbarländer betreuen. Das KKH daneben hatte in der ganzen Zeit nicht einen einzigen solchen Patienten. Das Berliner Notkrankenhaus wurde dieser Tage geschlossen, 500 Betten für Corona, genutzt wurde es nie.@fafner dann schau dir mal die Rundschau von gestern an, ab Pflege auf der Intensivstationen im Unispital Zürich.
https://www.srf.ch/play/tv/rundscha...rf:video:3414158e-f59b-4bae-bf78-48142bc9c111
Die Hälfte unter 50 jährig. Würde auch bei dir passen.
Alles gefakt oder wie?
Hast du solche Bilder während einer Grippesaison gesehen?
Und, wenn es vergleichbar mit einer Grippe wäre, weshalb dann jetzt im Juni, während die Grippesaison (Winter) schon längst vorbei ist.
Ja leiderWaaaas? Ich dachte, die hätten das überlebt?![]()
Da man nicht wusste wie sich die Pandemie verbreitet und wie viele einen KH-Platz beanspruchen, musste man halt so vorgehen. Oder aber die Patienten wären im Worst-Case im Auto vor dem KH mit Sauerstoff behandelt worden. Wie es in anderen Ländern passiert ist.Aber ob die ganzen Maßnahmen SO gerechtfertigt wären wird man erst später wissen.
Das Unispital Zürich, welches über einige ECMO Maschinen verfügt, nimmt Patienten mit schweren Verläufen auf . Die kleineren, regionalen Spitäler haben während der letzten Monate immer Betten besetzt gehabt mit Corona-Patienten die nicht den schwersten Verlauf hatten, trotzdem aber intensive Pflege benötigten.Man sollte dabei aber im Auge behalten, daß fast überall die Corona - Patienten konzentriert hat in bestimmten Häusern. Mein bester Freund und seine Frau können auch bald nicht mehr aus den Augen schauen, weil sie seit Monaten die Corona Patienten aus dem Umkreis und sogar Nachbarländer betreuen. Das KKH daneben hatte in der ganzen Zeit nicht einen einzigen solchen Patienten. Das Berliner Notkrankenhaus wurde dieser Tage geschlossen, 500 Betten für Corona, genutzt wurde es nie.
Keine Frage, das man am Anfang nix wußte. Ob man, so wie hier, allerdings zB monatelang die Schulen schließen mußte, da scheiden sich die Geister. Spahn hat ja nun auch gesagt, diesmal (!!!) würden sie sich auf die nächste Welle vorbereiten, man würde sich da jetzt mal Gedanken machen. Äh, ja, so früh.Da man nicht wusste wie sich die Pandemie verbreitet und wie viele einen KH-Platz beanspruchen, musste man halt so vorgehen. Oder aber die Patienten wären im Worst-Case im Auto vor dem KH mit Sauerstoff behandelt worden. Wie es in anderen Ländern passiert ist.
Das Unispital Zürich, welches über einige ECMO Maschinen verfügt, nimmt Patienten mit schweren Verläufen auf . Die kleineren, regionalen Spitäler haben während der letzten Monate immer Betten besetzt gehabt mit Corona-Patienten die nicht den schwersten Verlauf hatten, trotzdem aber intensive Pflege benötigten.
Die letzten Wochen hat es sich auf den Stationen hier in der CH etwas beruhigt, d.h. die Betten sind nicht mehr so ausgelastet wie zuvor.
Yepp. 11.5.2020.Und in der Schweiz sind doch die Schulen schon ewig wieder auf oder.
Nicht nur die Kinder nicht, sondern auch deren Eltern nicht, die nur deshalb zu Hause bleiben und den Lehrer geben mussten.Und die Kinder hatten hier leider keine Lobby.
Da gebe ich dir recht; die Schulen waren hier seit dem 1. Lockdown immer offen; einzig Universitäten nicht und wenn man die Zahlen CH und D während der ganzen letzten 15 Monate vergleicht, dann waren wir immer etwa gleich auf. Schlussfolgerung; Schulen schliessen bringt viel Leid. Die Zahl der Infizierten geht deswegen aber nicht runter.Und in der Schweiz sind doch die Schulen schon ewig wieder auf oder. Es gibt immer mehr als einen Weg. Man muß nur wollen. Und die Kinder hatten hier leider keine Lobby.
Ja, bildungsmäßig überwiegend eine Katastrophe. Und dazu noch die bescheidenen Ausstattungen der Schulen, das Internet kackt ab wenn Distanzlernen für halbe Klassen ist, manche Kinder haben nicht mal die Technik dafür, das ist so ein Trauerspiel und ja das gehört immer wieder angesprochen. Weil sich bis jetzt nichts geändert hat. Die scheinen dort zu pennen.Yepp. 11.5.2020.
An dem Tag hab' ich mit ner Kollegin eine Flasche Champus aufgemacht...
Nicht nur die Kinder nicht, sondern auch deren Eltern nicht, die nur deshalb zu Hause bleiben und den Lehrer geben mussten.
Ja eben. Und da sollte man sich schon fragen was die hier rauchen, das so laufen zu lassen. Es hätte durchaus andere Möglichkeiten gegeben und insofern hat der @fafner völlig recht, das steht schon lange in keinem Verhältnis mehr. Und wenn ich den Spahn jetzt labern höre, dass Pflegekräfte jetzt (JETZT) besser bezahlt werden sollen, jo da staunt man nur noch. Monatelang hat der Witzbold untätig zugesehen, als während der Pandemie tausende Pflegekräfte, die doch angeblich dringendst gebraucht wurden, gekündigt haben. Und auch wegen dieser Lahmarschigkeit, das mal anzugehen, haben wir alle monatelang im Lockdown gehockt, incl der Kinder, weil, du ahnst es, die Pflegekräfte fehlen. Da weißte echt nicht mehr ob du heulen oder lachen sollst. Und wer auch nur ein bißchen kritisch ist kann dir zig solche Beispiele bringen. Und nur darum geht's. Nicht das der Gates schuld ist oder Corona nicht existiert, nein um den Umgang in diesem Land damit. Wir dürfen, bei extrem niedriger Inzidenz natürlich, auch immer noch im Freien Masken tragen. Obwohl seit Monaten erwiesen ist, dass sich das Zeug im Freien mit Abstand nicht verbreitet. Da greift man sich nur noch an den Kopp.Da gebe ich dir recht; die Schulen waren hier seit dem 1. Lockdown immer offen; einzig Universitäten nicht und wenn man die Zahlen CH und D während der ganzen letzten 15 Monate vergleicht, dann waren wir immer etwa gleich auf. Schlussfolgerung; Schulen schliessen bringt viel Leid. Die Zahl der Infizierten geht deswegen aber nicht runter.
Da hat man es halt einfach hingenommen, daß jemand auch mal sterben könnte, womöglich ganz unspektakulär daheim. Das geht heut net mehr. Zu wenig Drama für die Medien und die Politik.Hast du solche Bilder während einer Grippesaison gesehen?
Willst Du in Zukunft immer so vorgehen? Wenn mal einer "Pandemie" ruft und sich die Spitäler füllen? Alle Schulen zu, Kitas, Sportvereine, Beizen, jeder isoliert sich... usw. usf.Da man nicht wusste wie sich die Pandemie verbreitet und wie viele einen KH-Platz beanspruchen, musste man halt so vorgehen.
Der Pandemielautsprecher Lauterbach hat auch schon mal gleich vor Urlaubsrückkehrern gewarnt. Wie letztes Jahr.Spahn hat ja nun auch gesagt, diesmal (!!!) würden sie sich auf die nächste Welle vorbereiten, man würde sich da jetzt mal Gedanken machen.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Live Stammtisch | Dating-Tipps | 2 | |
D | Donau-Stammtisch | Single-Leben | 213 | |
![]() |
"Rheinland-Stammtisch" ... ? | Single-Leben | 868 | |
P | Single-Stammtisch im Rhein-Neckar-Dreieck | Single-Leben | 1 | |
B | Parship-Stammtisch? | Single-Leben | 2 |