D
Was mir eher fade daherkommt ist wenn gewisse Leute sich als besonders sozial und als Menschenfreunde ausgeben, aber im Endeffekt... es braucht manchmal weniger als man denkt bis ihnen der Fingerhut der Toleranz von der Fingerkuppe fällt, mal sehr kritisch beurteilt.
Wenn ich den Wunsch hätte, hier sympathisch rüberzukommen, würde ich mich mehr wie @Megara und Co verhalten.
Beides ja (wenn auch letzteres evtl. nur implizit).Hast du bestimmte Kriterien für deinen persönlichen Impfzeitpunkt festgelegt oder rechnest du mit einer generellen Impfverpflichtung?
Naja. Das sehe ich etwas differenzierter.Gilt eben auch für "die Maske" und die unmenschliche "soziale Distanzierung".
Kennst du denn mehr als zweiVor allem auf letzteres pfeift zum Glück die große Mehrheit der mir bekannten Leute.
Ach, ich toleriere sowohl faffis als auch Synis oder deine unterirdischen Ausfälle.Interessant finde ich, dass "dem faffi" das irgendwie als schrullig ausgelegt und akzeptiert wird, Syni, für ihre oft weniger unfreundlichen, dafür fundierteren Beiträge sofort gesteinigt wird.
Wenn du da für dich ein Genderthema draus machen willst, feel free.Werden ältere Männer nachsichtiger behandelt? Sind Frauen einfach biestiger untereinander und (vielleicht anerzogen) "netter" zu Männern?
Merkwürdige Suggestivfrage. Wenn meinst du; z.B. den SeehoferGlaubst und vertraust du der überwiegenden Mehrheit der Wissenschaftler und der politischen Entscheider oder den ... ja wem eigentlich?
Na mir, meinen Werten, meiner Erfahrung und meinen persönlichen Quellen.Also wem vertraust du, wenn du meinst, sich nicht impfen zu lassen sei die bessere Entscheidung?
Kannst du gerne tun.Ich persönlich fände diese Entscheidung dann aber egoistisch und unsolidarisch.
L'Enfer, c' est les autres... **( Sartre : Huis clos. Kleines , bösartiges Theaterstück mit gutem Bezug zu Situation im real life)Ach, ok. Ich dachte, du wüsstest Anderes dazu und hatte mich schon gewundert, dass du diese Beide so engagiert empfiehlst, wo sie doch so gar nicht dein Anliegen unterstützen.
Das sind schlicht die, deren Empfehlung ich vertraue. Meine Frage war, wem du vertraust?Merkwürdige Suggestivfrage
Deinem Gefühl (welche Erfahrungen kann man mit Pandemien haben?) und irgendwelchen "Quellen".Na mir, meinen Werten, meiner Erfahrung und meinen persönlichen Quellen.
Weil es @tina* auch erwähnt hat, und einige andere gut heißen, und weil das offenbar ein Thema zu sein schient (?) :Wenns dir hilft... dich sicherer zu fühlen... das ist schön und mag ich dir/euch gönnen. Andere Leute brauchen es nicht für dieses Sicherheitsgefühl.
Hast du was beizutragen inhaltlich?ja,
.... et alors ...siehe oben.
Nun betätigst du diesen klassischen Fall der Benennung/Schaffung eines Sündenbocks. Bitte, schuld sind nicht die Nicht-Geimpften oder Nicht-Impfwilligen, sondern covid 19. Das wird ja richtig gefährlich hier mit diesem Denken, das zwei Fronten deklariert und Feindbilder schafft.Weil es @tina* auch erwähnt hat, und einige andere gut heißen, und weil das offenbar ein Thema zu sein schient (?) :
Es geht nicht um persönliche Sicherheit oder eure persönliche Entscheidung.
Das sei euch unbenommen und ihr könnt mit eurer Gesundheit machen was ihr wollt.
Ihr könnt Globuli schlucken, Impfungen gefährlich finden, zum Heilpraktiker gehen. Ist mir völlig egal, und ich zahle auch gerne Beiträge dafür, weil es in der Kosten-Nutzen-Rechnung der Kassen offensichtlich noch aufgeht.
Es geht mir darum, ob meine Tochter wieder in die Schule gehen darf nach den Pfingstferien.
Was seit einem halben Jahr nicht der Fall ist.
Der Unterrichtsstoff ist völlig egal, aber was das mit den Kindern und den Jugendlichen macht, die kaum noch soziale Kontakte haben, kann man sich nur vorstellen, wenn man eine/n zuhause hat.
Und das hat vielleicht auch mit Söder und den Politikern zu tun, die keine Jugendlichen / Kinder zuhause haben (ja, da rege ich mich auch auf!), aber diese Scheiß-Pandemie ist nun mal eine Tatsache.
Und es geht nicht um mein verdammtes "Sicherheitsgefühl"! Es geht auch nicht darum, dass ich wieder in´s Freibad oder Gym oder den Biergarten darf.
Es geht darum, dass mein Kind wieder einfach Kind sein darf mit anderen.
Und ich habe keine wirtschaftlichen Einbußen, weswegen manch anderer dir hier vielleicht ebenfalls den Kopf waschen würde..
Lasst euch verdammt noch mal einfach impfen, damit das endlich langsam wieder halbwegs normal weiter gehen kann mit dem Leben.
Weil: Ihr seid die Erwachsenen und ihr seid verantwortlich.
Oder haltet einfach den Mund, bis alle andern geimpft sind.
Und ihr wieder in eurer Blase verschwinden könnt und wir in unsrer.
Es geht mir darum, ob meine Tochter wieder in die Schule gehen darf nach den Pfingstferien.
Was seit einem halben Jahr nicht der Fall ist.
Der Unterrichtsstoff ist völlig egal, aber was das mit den Kindern und den Jugendlichen macht, die kaum noch soziale Kontakte haben, kann man sich nur vorstellen, wenn man eine/n zuhause hat.
Für mich geht es hier um die Frage, ob man von einer moralischen Pflicht zur Impfung, ähnlich wie bei der Masernimpfung, sprechen kann.Nun betätigst du diesen klassischen Fall der Benennung/Schaffung eines Sündenbocks. Bitte, schuld sind nicht die Nicht-Geimpften oder Nicht-Impfwilligen, sondern covid 19. Das wird ja richtig gefährlich hier mit diesem Denken, das zwei Fronten deklariert und Feindbilder schafft.
Ich verstehe, was du meinst und da ist sicher was dran.Nun betätigst du diesen klassischen Fall der Benennung/Schaffung eines Sündenbocks
Es geht nicht um Schuld.Bitte, schuld sind nicht die Nicht-Geimpften oder Nicht-Impfwilligen, sondern covid 19.
Es ist nicht eure persönliche Freiheit, die betroffen ist, wenn ihr euch nicht impfen lasst, sondern die der anderen. Das ist der Unterschied. und deshalb wird es schwer, diese Gräben zu schließen... auch nach der Pandemie.
Je nach Alter und Wohnort...ja aber.Man kann sich doch auch so treffen.
Von unserer Jugend können die heurigen nur träumen.Ich sag´s ja nur ungern @ICQ : wir sind alt.
? Ich dachte, der phantasiert vom Deep State mit den Kindern und den Echsenmenschen?Schreib doch dem Xavier Naidoo deine Entrüstung, der meint wir hätten ne Plandemie und ruft zu Gewalt auf.
Danke für deine fürsorglichen Ratschläge. Ich werde diese berücksichtigen.dann pass lieber mal auf deine eigene Radikalität auf, um nach der Pandemie nicht weiterhin in dieser Negativität zu versinken.
Ja, ich weiß.Von unserer Jugend können die heurigen nur träumen.![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Live Stammtisch | Dating-Tipps | 2 | |
D | Donau-Stammtisch | Single-Leben | 213 | |
![]() |
"Rheinland-Stammtisch" ... ? | Single-Leben | 868 | |
P | Single-Stammtisch im Rhein-Neckar-Dreieck | Single-Leben | 1 | |
B | Parship-Stammtisch? | Single-Leben | 2 |