Arvay ist kein "Landschaftsökologe" sondern Biologe, das ist auch im Sinne einer Abwertung falsch denn er hat die dafür erforderliche Ausbildung legitim und von der EU u.a. Staaten anerkannt abgeschlossen. Natürlich beinhaltet das auch Weiterbildungen zum Erhalt dieses Status, denn Wissen ist bekanntlich im Wandel.
Ausserdem, nur schon solche faden und banalen Anschuldigungen "Jemand würde sich widersprechen" sind so ausgelutscht dass man eigentlich nur als Teilhaber einer verblödeten Masse sowas imponierend finden kann, weil es hat einfach keine Aussagekraft. Kommt noch dazu... selbst ein Widerspruch kann legitim sein, es hat einfach so gut wie gar keine Substanz, ist nur Hohn und Spott. Das würde der Arvay gar nicht kommentieren da so primitiv... das ist jenseits einer ernstzunehmenden Methodik oder Philosophie.
Oder.. Ja, aber! Ihr müsst halt Nachweise bringen (negativer Test) oder in Quarantäne zum Schutz von schutzbedürftigen anderen.
Eure Freiheit hört da auf, wo die (körperliche) Unversehrtheit anderer beginnt.
Das ist doch ein alter Hut, nämlich das "eine körperliche Freiheit", beziehungsweise "die Freiheit der körperlichen Unversehrtheit", unantastbar ist... das ist sie nicht denn wir nehmen es uns ja heraus körperlich gegen "Bösewichte" vorzugehen und zwar nicht nur im Sinne einer Verhinderung eines akuten Schadens sondern auch noch als Prävention... d.h. um einem möglichen Schaden vorzubeugen (egal ob das nun eintrifft oder nicht). Hat also damit zu tun einen Körper heiligzusprechen... allerdings nur solange jemand sich "korrekt" verhält. Freiheit ist immer fähig die Freiheit anderer zu beschneiden, insbesondere wenn exzessiv ausgeführt indem man strikt sich etwas herausnehmen möchte: Was am Ende am meisten zählt ist nichts anderes als "der gesunde Menschenverstand" und eine gegenseitige Rücksichtsnahme.
Und Nein, solange irgendjemand lebt und einen Körper hat gibt es keine absolute Unversehrtheit, es ist stets nur relativ oder bis zu einem bestimmten Masse ausführbar. Denn wir alle leben immer noch auf derselben Erdkruste und alles was wir hier tun... sogar lassen... kann auch die anderen Lebewesen passiv oder aktiv beeinflussen; ganz egal ob körperlich oder psychisch, was natürlich auch eine Wechselwirkung hat. Das ist das Design der Natur... eine absolute "Unverletzbarkeit einer Integrität" war nie vorgesehen und hatte es bis heute und drüber noch nie gegeben, alles Wunschdenken.
Du bist hier mit pickelharten Ideologien am ringen, die es so... auf diese fast schon unerbittliche Art, nicht gibt. Wäre auch nicht erstrebenswert weil dann sollten wir besser keine Menschen mehr sein... denn Menschen sind dazu, etwas absolut einzuhalten, gar nicht in der Lage. Ganz generell sind wir nicht einmal wirklich fähig jemanden "gerecht" zu bestrafen... weil wir nie alles sehen werden und es immer viel Subjektivität beinhaltet.
Ich empfehle Sartre oder Camus zu dem Thema.
Deine Empfehlungen in Ehren... deswegen ist es noch lange nicht das einzig Richtige.
Alles eure freie Entscheidung. Das heißt halt nicht, dass ihr nicht die Verantwortung für und die Konsequenzen aus eurer freien Entscheidung tragen müsst.
Würde man meinen, zumindest wenn nicht eine bestimmte Gruppierung sagt "Tue dies und jenes, ansonsten akzeptieren wir dich nicht mehr". Da sollte man erst untersuchen wie solche Konsequenzen eigentlich entstehen.
Impfung haben ich, mein Göttergeschenk und ein Kollege gestern übrigens mit Frieren und leichten Grippesymptomen bis jetzt kaum gespürt.
..nur mal so.. für diejenigen, die lieber auf Freunde und Bekannte hören, als auf "die Wissenschaft", oder "die Statistik" oder gar "Fachleute"

.
Zahlen sind bekanntlich manipulierbar und auch sehr geduldig... je nachdem welches Interesse es "stell-vertreten" soll, das soll und darf stets angezweifelt werden. Wenns dir hilft... dich sicherer zu fühlen... das ist schön und mag ich dir/euch gönnen. Andere Leute brauchen es nicht für dieses Sicherheitsgefühl.