tina*

User
Ich lese öfter "innere Entwicklung". Im weiteren Kontakt konkretisierte sich das oft als (häufig esoterisch angehauchter) Selbstfindungsversuch, dem sich vieles andere, insbesondere ein allfälliger Partner unterzuordnen hatte. Als illustratives Beispiel möge dieses authentische Zitat dienen:
"Ich habe genug für die Welt getan. Jetzt bin ich dran!"
Tatsächlich habe ich mich eben gefragt, inwiefern das Zitat als "Nachweis" für esoterische Anhauchung stehen sollte. Das klingt ja eher etwas "egozentriert". Da schriebst du ja schon von deinen schlechten Erfahrungen.
Was verstehst du denn unter "esoterisch angehaucht"? Ist das für dich deckungsgleich mit spirituellem Interesse?

D

Deleted member 26248

Gast
  • Like
Reactions: mitzi
D

Deleted member 28021

Gast
?? Wir reden doch hier von dates, und nicht von "Kreisen" - oder habe ich da was falsch verstanden?
ich glaube nicht, dass Partnerfindung und Kontakte mit potentiellen Partnern ausschließlich virtuell stattfinden und somit ist es imvho für die Partnersuche relevant, in welchen Kreisen ich mich bewege, weil das bestimmt, auf welche Art von Leuten ich vermehrt treffe und somit welche Erfahrungen ich in den Treffen mache.

....Im Jagdscheinkurs treffe ich einen anderen Schlag Leute, als im Kurs "veganes Backen".

• Like
Reactions: Megara and Anthara

Murr

User
Tatsächlich habe ich mich eben gefragt, inwiefern das Zitat als "Nachweis" für esoterische Anhauchung stehen sollte.
Nicht als Nachweis sollte es dienen, sondern bloß zur Verdeutlichung. In der konkreten Situation ging es um die Erweckung der inneren Göttin, die lebensbestimmend war.
Was verstehst du denn unter "esoterisch angehaucht"?
Wenn nicht überprüfbare Erklärungsmodell zum Maßstab werden und Fakten negiert werden.

Ist das für dich deckungsgleich mit spirituellem Interesse?
Nein, Spiritualität ist für mich etwas völlig anderes und spielt sich auf einer anderen Seinsebene ab, die keiner Überprüfung bedarf, da sie nicht in Widerspruch zur "objektiven" Wirklichkeit tritt.

Murr

User
ich glaube nicht, dass Partnerfindung und Kontakte mit potentiellen Partnern ausschließlich virtuell stattfinden und somit ist es imvho für die Partnersuche relevant, in welchen Kreisen ich mich bewege, weil das bestimmt, auf welche Art von Leuten ich vermehrt treffe und somit welche Erfahrungen ich in den Treffen mache.

....Im Jagdscheinkurs treffe ich einen anderen Schlag Leute, als im Kurs "veganes Backen".
Also ich beziehe das schon auf das Online-Dating.

• Like
Reactions: tina* and Deleted member 26596
D

Deleted member 28021

Gast
Geilomat!!! Sowas kann sich kein Komiker ausdenken!

Esoterik:
Wenn nicht überprüfbare Erklärungsmodell zum Maßstab werden und Fakten negiert werden.

Spiritualität:
Nein, Spiritualität ist für mich etwas völlig anderes und spielt sich auf einer anderen Seinsebene ab, die keiner Überprüfung bedarf, da sie nicht in Widerspruch zur "objektiven" Wirklichkeit tritt.

Erstklassig! Merci!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 26596

Gast
Geilomat!!! Sowas kann sich kein Komiker ausdenken!

Esoterik:

Spiritualität:

Erstklassig! Merci!
Das ist Spiritualität oder Religion.
Kann man auch in Ruhe lassen.

Ja, es gibt genug Gründe das nicht tun zu wollen, und vermutlich im gesellschaftlichen und logischen Zusammenhang nicht tun zu dürfen / sollen.
Aber das hier ist immer noch ein Beziehungs-finde-Forum.
Da muss sich ja nur finden, was "zusammen gehört".

• Like
Reactions: Megara and Murr
D

Deleted member 28021

Gast
Gute Metapher für Lebensstil oder Abneigung gegenüber einem Lebensstil. Nur doof, wenn der Jäger Bäcker ist und für Kunden vegane Plätzchen herstellt.
Nein, gar nicht doof (für mich zumindest), denn dann würde ich ihn bei beiden Veranstaltungen treffen*, was mir ein Zeichen sein sollte aktiv zu werden.

*bzw verdoppeln sich unsere Chancen, aufeinander zu treffen

Aber klar, für die, für die das Eine oder Andere ein Ausschlusskriterium ist, macht es die Sache kompliziert.
Aber deshalb ist das Leben ja auch nicht deterministisch und wir reden von Chancen, Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeite und nicht von Gewissheiten oder Naturgesetzen.

• Like
Reactions: himbeermond and Anthara

mitzi

User
Nein, gar nicht doof (für mich zumindest), denn dann würde ich ihn bei beiden Veranstaltungen treffen*, was mir ein Zeichen sein sollte aktiv zu werden.

*bzw verdoppeln sich unsere Chancen, aufeinander zu treffen

Aber klar, für die, für die das Eine oder Andere ein Ausschlusskriterium ist, macht es die Sache kompliziert.
Aber deshalb ist das Leben ja auch nicht deterministisch und wir reden von Chancen, Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeite und nicht von Gewissheiten oder Naturgesetzen.

Warum sollte das kompliziert sein? Da ist bloß keine Abneigung gegen das Eine oder das Andere vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

mitzi

User
Zuletzt bearbeitet:

Murr

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Single1970 and Deleted member 26248
D

Deleted member 28021

Gast
für die, für die das Eine oder Andere ein Ausschlusskriterium ist,
.

Da ist bloß keine Abneigung gegen das Eine oder das Andere vorhanden.
FYI: für eine Partnerschaft braucht es 2 Personen, d.h. jeder, der auf der einen oder anderen Veranstaltung kennengelernt wird, muss damit d'accord gehen, dass der "Eklektiker" auch die jeweils andere Veranstaltung besucht.

Megara

User
Liest sich vieles irgendwie aufgeregt.
OMMMM?

tina*

User
Hattest du nicht eingeworfen, @Murr gerät als Yogi eher an betreffende Damen? Aber er hat es klargestellt, ging nur um OD.
Im EP ging es klar um Profile (bei Parship(?)) und bei Murr auch.
Ich lese öfter "innere Entwicklung". Im weiteren Kontakt konkretisierte sich das oft als (häufig esoterisch angehauchter) Selbstfindungsversuch, dem sich vieles andere, insbesondere ein allfälliger Partner unterzuordnen hatte. Als illustratives Beispiel möge dieses authentische Zitat dienen:
"Ich habe genug für die Welt getan. Jetzt bin ich dran!"
Den OD-Kontext fand ich daher ziemlich eindeutig.

Da Murr hier ja schon mehrfach von seinen Yogaaktivitäten geschrieben hat, vermutete ich, dass dies im Profil auch der Fall sei und dass das die esoterisch angehauchten Damen anzieht - verlockende Aussichten auf einen "ordnungsgemäßen" ?umschlingenden Lotos. ?

• Like
Reactions: Deleted member 27897, Megara and Murr
D

Deleted member 23368

Gast
*macht den heraufschauenden Hund* Wuff

• Like
Reactions: Deleted member 28021 and lila_lila

lila_lila

User
gefolgt von der Sphinx :)

Megara