D

Deleted member 25269

Gast
D

Deleted member 25269

Gast
Der Klang entsteht in deinen Ohren.

Sie sind als noch dabei sich Selbst zu finden. Versuch passt schon!

Vielleich bist zu wenig aufgeschlossen gegenüber Menschen, die anders ticken als du.

Gesund ist es wohl, aber nicht hilfreich bei der Partnersuche, wenn man sich um sich selbst dreht, weil es das Sich-umeinander-Drehen erschwert.
Nein der Klang entsteht beim lesen deiner Zeilen ? aber netter Versuch. Und dennoch interessiert mich, wie man häufig, dein Wort, an diese Frauen gerät, während andere ihnen nicht begegnen. Oder nicht oft. Speziell bei der Partnersuche.

Sie sind dabei, sich selbst zu finden, sie versuchen es nicht nur. ? Aber gut, wenn du deinen Beitrag jetzt gern positiv besetzen möchtest, auch recht.

Vermutlich bin ich aufgeschlossener als du, ich werte das Zitat deiner einen Dame nicht negativ, sondern offen. Da hat jemand klargestellt, dass eigene Interessen oder was auch immer hoch gewertet werden , wie gesagt, eher gesund. Anpassung kommt idR dann, wenn es paßt, von selbst und muss nicht in vorauseilendem Gehorsam in Aussicht gestellt werden. Einige meiner Artgenossen erwarten das aber von Anfang an und merken nicht, dass sie sich genau so um sich selbst drehen. Nichts für ungut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lila_lila

User
Ich war mal vor Ewigkeiten mit so jemandem zusammen, den hat irgendwann nichts mehr interessiert, ausser Ess-Trink Abende einmal die Woche mit ein paar Leuten.

Ja, das möchte man dann nicht wieder, trotzdem würde ich sowas nicht als Erwartung ins Profil reinschreiben. Ich glaube nicht, dass so eine Erwartungshaltung/Forderung was bringen würde, oft gehen doch auch auch das Selbstbild und Fremdbild und Realität ziemlich auseinander.

D

Deleted member 26248

Gast

https://de.wikipedia.org/wiki/Zicke_(Schimpfwort)

"Zicke ist laut Duden in der Gegenwartssprache eine abwertende Tiermetapher, die als Schimpfwort insbesondere gegen Mädchen und Frauen benutzt wird, die aus Sicht des Sprechers Schwierigkeiten („Zicken“) machen, d. h. „zicken“.[1] Damit wird ein Abweichen von bestehenden Geschlechterrollen-Stereotypen in Konfliktsituationennegativ hervorgehoben und dadurch „delegitimiert“"

• Like
Reactions: Megara and mitzi
D

Deleted member 28021

Gast
Wie kann man nur so eine unsinnige Frage stellen. :rolleyes:
Findest du es ebenso unsinnig, selbst angebracht zu haben, dass dein konstruierter persönlicher Angriff
Nun, es wird sich für andere Menschen recht problematisch darstellen, es dir gleich zu tun, und dich für alles als Maßstab anzusetzen. ?‍♀️
durch Voldemorts Reaktion
Wie kommst du jetzt da drauf? Bisschen rumzicken, weils Spaß macht? Ich habe mit keiner Silbe Esoterik gewertet, nur festgestellt, dass ich so eine Häufung erstaunlich finde.
"deligitimiert" wurde?

D

Deleted member 25269

Gast
https://de.wikipedia.org/wiki/Zicke_(Schimpfwort)

"Zicke ist laut Duden in der Gegenwartssprache eine abwertende Tiermetapher, die als Schimpfwort insbesondere gegen Mädchen und Frauen benutzt wird, die aus Sicht des Sprechers Schwierigkeiten („Zicken“) machen, d. h. „zicken“.[1] Damit wird ein Abweichen von bestehenden Geschlechterrollen-Stereotypen in Konfliktsituationennegativ hervorgehoben und dadurch „delegitimiert“"
Ja was willst du jetzt? Hängst dich an dem Wort auf, wie niedlich, nachdem du versucht hast mir grundlos ans Bein zu pieseln. ?

• Like
Reactions: liegestuhl
D

Deleted member 26596

Gast
Haha ja, das habe ich schon seinerzeit gelesen, als ich partnerinsuchend war. Nicht so inflationär wie heute, die Frauen im Bekanntenkreis, die suchen, setzen das eigentlich alle voraus. Mit ein paar Damen habe ich damals schon darüber gesprochen, sie kamen fast ausnahmslos aus Beziehungen und Ehen, wo der Partner da verharrte, wo er war. Die Neugier auf Neues fehlte, sei es beim Reisen oder sonstigen Gedankengut. An diesen Dingen, dass man sich eigentlich immer weiter entwickelt, das aber verweigert wurde, sind diese Beziehungen oft zerbrochen. Vielleicht ist das Manchen deshalb so wichtig, nicht wieder an jemanden zu geraten, der seit 30Jahren zum Campen an die Ostsee fährt (nichts gegen die Ostsee, nur ein Beispiel) und da nichts zu ändern gedenkt.
Ehrlich gesagt würde ich unterstellen, dass häufig wenn Frauen von "Weiterentwicklung" schreiben eigentlich gemeint ist: "du sollst dich verändern, oder dich meinen Vorstellungen anpassen."

Männern unterstelle ich eher einen Selbstoptimierungswahn: Irgendein Marketing-Mensch, der zu viel "Fachliteratur" gelesen hat... so ähnlich.

Wäre für mich eine "red flag"

D

Deleted member 26248

Gast
  • Like
Reactions: Single1970 and mitzi
D

Deleted member 28021

Gast
Ich finde die Frage, warum jemand wiederholt die selben Erfahrungen macht - die ihm nicht gefallen - für berechtigt und konstruktiv und erachte es nicht als Freifahrtschein oder Einladung an eine 3., unbeteiligte, Person, auf dieser Basis den Fragesteller persönlich anzufeinden.

• Like
Reactions: Deleted member 25269 and Deleted member 26596
D

Deleted member 26596

Gast
Dreht sich alles nur um dich. Hab ich doch geschrieben, insofern kein grundlos ans Bein pieseln und das ist halt das gleiche niedrige Niveau wie das "zicken".
Nein, eben nicht.
Eine einfache Diskussion. Ohne Wertung.
Kannst du das nicht ertragen? Musst du da immer irgendetwas finden, was dich empört?
Falls das nicht geht, halte dich raus, oder such dir was anderes zum empören.
Danke.

D

Deleted member 26248

Gast
  • Like
Reactions: mitzi
D

Deleted member 28021

Gast
D

Deleted member 26248

Gast
  • Like
Reactions: mitzi

tina*

User
Ich finde die Frage, warum jemand wiederholt die selben Erfahrungen macht - die ihm nicht gefallen - für berechtigt und konstruktiv
Fände ich auch, wenn es um die Weiterentwicklung der antwortenden Foristen ginge. War aber m.E. nicht Thema ?‍♀️.

Ich vermute ja, dass Murr als Yogi schon eine gewisse Anziehung auf "esoterisch angehauchte" ;) Frauen hat.

Zum Thema vermute ich, dass sich die Schreiberinnen ähnlich wenig oder viel dazu denken, wie beim Über sich selbst lachen oder Dalai Lama treffen. Wenn ich was kritisch lese, kann ich fast alles "in den falschen Hals" bekommen.

• Like
Reactions: Megara, Lou Salome, mitzi und 2 Andere
D

Deleted member 25269

Gast
Dreht sich alles nur um dich. Hab ich doch geschrieben, insofern kein grundlos ans Bein pieseln und das ist halt das gleiche niedrige Niveau wie das "zicken".
Hast du es bald ?. Du gehst mich von der Seite an, wirst persönlich und jetzt drehst den Spieß um? Was bist du denn für ein Herzchen?

Es ging überhaupt nicht um mich, außer zum Vergleich zu @Murr s Erfahrungen. Wir können es aber auch gern anders aufziehen und andere Männer fragen, ob sie ebenfalls häufig auf esoterische, sich um sich selbst drehende Damen treffen, die allfällige Partner suchen, die nichts zu sagen haben. Das ist ungewöhnlich, würde ich sagen. Vielleicht findet er das, was er unbewußt sucht, hast du da vielleicht was zum Thema beizutragen oder wolltest mich nur anmachen?

• Like
Reactions: Deleted member 28021
D

Deleted member 26596

Gast
dass sich die Schreiberinnen ähnlich wenig oder viel dazu denken, wie beim Über sich selbst lachen oder Dalai Lama treffen.
Ja, würde ich auch nicht überbewerten.
In dem Sinne, dass ich so einen Kontakt nicht weiter kennenlernen wollen würde. Also, es wäre kein Ausschlusskriterium.
Vielleicht bei Männern mit anderen, entsprechend "passenden" Formulierungen im Profil.

Bei einer Profilberatung würde ich dringend von so einer Formulierung abraten, einfach weil es in meiner Lesart weniger positive als negative Assoziationen weckt.

D

Deleted member 28021

Gast
Ich vermute ja, dass Murr als Yogi schon eine gewisse Anziehung auf "esoterisch angehauchte" ;) Frauen hat.
Ob Baudo da nun eine spezielle Anziehung hat, oder nicht, sei dahingestellt. Zumindest verkehrt er in Kreisen, in denen er häufig auf Frauen von dem Schlag trifft. Und Voldemort verkehrt halt vorrangig in anderen Kreisen, oder zumindest spielt die esoterische Ausrichtung bei den Treffen keine Rolle und wird daher nicht thematisiert.

• Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 25269

Gast
D

Deleted member 26596

Gast
@Voldemort
man kann sich auch mal seinen Teil denken, und die Klappe halten.

D

Deleted member 26596

Gast
"Ständige Weiterentwicklung" war das Thema.