Megara

User
Beiträge
13.617
  • #34
Ich kenne nur Alkoholiker und bezichtige regelmäßig Foristen Alkoholiker zu sein.

Vollschuss


😂😂😂
 

chrissi22

User
Beiträge
1.585
  • #39
@chefkoch0711 Ich weiß nicht, ob das zusätzlich was bringt. Neugierig auf die Stimme des Gegenübers ist man schon, aber ob das die erste Hürde der Aufmerksamkeit nimmt? Ich wende das eigentlich nur bei Freunden und Familie an, bin aber auch keine junge Generation mehr ,😉 Viel Glück auf jeden Fall!
 
  • Like
Reactions: fraumoh

val85

User
Beiträge
234
  • #40
Seht ihr Multimedia-Nachrichten als sinnvolle Kontaktmögkichkeit oder eher als überflüssig?

Ich würde mir in der Messengerfunktion wünschen, dass aufgezeichnete Sprach- und Videonachrichten möglich sind (ähnlich Facebook/WhatsApp). Auf anderen Plattformen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, weil sich so der Gegenüber einen besseren Eindruck von jemanden machen kann und die Rückmeldungen höher sind. Ich bekomme für meine Offenheit auch positive Rückmeldungen.

Workaround: Aktuell behelfe ich mir damit Videonachrichten auf eine Webseite hochzuladen und den Link im Chat zu schreiben. Allerdings ist das umständlich. Leider haben die Empfänger dann gelegentkoch Angst dass es ein Virus sein könnte und klicken dann nicht drauf.

Allgemein würde ich mir von Parship eine Anlaufstelle für Verbesserungsvorschläge wünschen.
Ich sehe Multimedia-Nachrichten als gute Kontaktmöglichkeit. Gerade vor einem Treffen kann man sich so gut unterhalten und Videochats machen und so kann man auch einiges an Aufgeregtheit rausnehmen vor dem 1. Date. Man hat sich dann schon einmal gesehen per Videochat oder Nachricht.
 

Mr. Hyde

User
Beiträge
797
  • #41
Glaub Multimedianachricht hab ich seit 1995 nicht mehr gelesen :D
 
  • Like
Reactions: Eisener_Jung

val85

User
Beiträge
234
  • #43
@liegestuhl ich finde es gut, wenn man die Stimme vom Dating Partner kennt, vor dem Date. Idealerweise hat man sogar schon telefoniert und kann ganz locker und bequem auf die besprochenen Punkte im Telefonat anknüpfen. Bei einem Telefonat oder einer Sprachnaricht kann man auch ein bisschen raushören (ist die Person selbstbewusst, locker und kommuniziert offen).
 

liegestuhl

User
Beiträge
1.098
  • #44
Vorm Date ein Cognäcchen trinken, werter @val85 !
Ja, mindestens ein Telefonat vorher ist wichtig. Da kante ich die meisten Damen raus. Viele können mir gar nicht folgen und nicht richtig sprechen. Aber, dieses ganze Videogesimmse braucht kein Mensch. Da sieht man nur verzerrte Mondgesichter und die Sprache ist auch nicht lippensynchron :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #48
Zuletzt bearbeitet: