Beiträge
4
  • #1

Sprach- und Videonachrichten

Seht ihr Multimedia-Nachrichten als sinnvolle Kontaktmögkichkeit oder eher als überflüssig?

Ich würde mir in der Messengerfunktion wünschen, dass aufgezeichnete Sprach- und Videonachrichten möglich sind (ähnlich Facebook/WhatsApp). Auf anderen Plattformen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, weil sich so der Gegenüber einen besseren Eindruck von jemanden machen kann und die Rückmeldungen höher sind. Ich bekomme für meine Offenheit auch positive Rückmeldungen.

Workaround: Aktuell behelfe ich mir damit Videonachrichten auf eine Webseite hochzuladen und den Link im Chat zu schreiben. Allerdings ist das umständlich. Leider haben die Empfänger dann gelegentkoch Angst dass es ein Virus sein könnte und klicken dann nicht drauf.

Allgemein würde ich mir von Parship eine Anlaufstelle für Verbesserungsvorschläge wünschen.
 

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #2
Finde sie mehr als überflüssig. Wozu gibt es Treffen ? Danach herrscht meist Klarheit oder Optimismus
 
  • Like
Reactions: liegestuhl

Do_

User
Beiträge
134
  • #3
Weiche von mir! Ich hasse Sprachnachrichten. Die sind eine verdammte Seuche!

Was denken sich nur die Leute, die so etwas verschicken? Ist denen meine Zeit nichts wert?

Telefonie existiert. Videotelefonie existiert. Sprachnachrichten sind eine Krankheit.
 
  • Like
Reactions: Eisener_Jung, Pit Brett, Deleted member 26452 und 2 Andere
Beiträge
4
  • #4
Leider gibt es Kontakte, die auf geschrieben Botschaften nicht reagieren z.B. weil sie sich von Profilbild/text einen falschen Eindruck gewonnen haben. Somit kommt es auch nicht zum (Video-)Telefonat. Eine (kurze!) Botschaft kann jederzeit ohne Termin betrachtet werden.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #7
Weiche von mir! Ich hasse Sprachnachrichten. Die sind eine verdammte Seuche!

Was denken sich nur die Leute, die so etwas verschicken? Ist denen meine Zeit nichts wert?

Telefonie existiert. Videotelefonie existiert. Sprachnachrichten sind eine Krankheit.

Frauen mögen die ja nur weil sie faul sind oder ihre Brille nicht anziehen wollen.
 
  • Like
Reactions: liegestuhl and fraumoh

JoeKnows

User
Beiträge
1.607
  • #8
Sprachnachrichten wären noch besser, wenn man die direkt hören könnte, also nicht zeitversetzt. Und wenn man dann direkt darauf antworten könnte, so dass der andere das auch hört.

Allerdings verlege ich mein Handy immer irgendwo. Ich glaube, ich muss da mal ne Schnur oder sowas dran machen, damit ich das besser wiederfinde.
 
  • Like
Reactions: Pit Brett, IMHO, Schokokeks und ein anderer User
Beiträge
4
  • #9
Sprachnachrichten wären noch besser, wenn man die direkt hören könnte, also nicht zeitversetzt.
Das geht ja dann beim Videodate. "Zeitversetzt" hat den Vorteil, dass der Empfänger sich den Zeitpunkt raussuchen kann. "Live" hat ja den Nachteil, dass man sich aktiv auf einen Termin einigen müsste um gleichzeitig online zu sein. Gerade am Anfang finde ich das hinderlich.
 

Morgenrot

User
Beiträge
664
  • #10
Wäre auch sinnvoll mit Corona App, sonst bringt sie nicht viel.
 
  • Like
Reactions: LittleMiss

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #12
Net gelallt- meine sind nur lang, schrullig, und an Familienmitglieder gerichtet
 
  • Like
Reactions: Megara

Windhund

User
Beiträge
264
  • #13
Also ich emfinde eine solche Kontaktaufnahme gerade am Anfang als unglaublich aufdringlich.
Wenn du einer Frau nicht gefällst, dann ist das eben so - akzeptier das doch. Ich verstehe nicht, warum du sie dann noch mit Videobotschaften belästigen musst, nur weil sie dir nicht zurückschreibt?!
Ich weiß nicht, ob ich so einen Link anklicken würde - vermutlich schreiben die Frauen aus ...naja, einer Mischung aus Verlegenheit und Mitleid ein paar Zeilen, aber ... ich finde es gruselig, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Eisener_Jung and Deleted member 25040

Cosy

User
Beiträge
522
  • #15
Wie das wohl mit diesem Videochat so ist? Noch nie hat mir jemand den Vorschlag gemacht, diesen zu nutzen. Wie seht ihr das?
 

Do_

User
Beiträge
134
  • #20

Das empfinde ich aber völlig anders. Mein Eindruck ist, dass Syni niemanden mit Samthandschuhen anfasst und vielleicht manchmal sogar verletzend ist. Wenn man darüber hinwegsieht, dann findet sich in ihren Beiträgen aber sehr oft Substanzielles.

Und was diese konkrete Antwort angeht: Alkoholismus scheint ja hier ein wiederkehrendes Thema zu sein. Ich denke nicht, dass Syni dir ernsthaft unterstellen wollte, vornehmlich mit Alkoholikern zu verkehren. :)
 
  • Like
Reactions: Eisener_Jung, Ygramul and Pit Brett

Windhund

User
Beiträge
264
  • #24
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Eisener_Jung
D

Deleted member 25040

Gast
  • #27
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pit Brett

User
Beiträge
3.272
  • #30
Im Ernst, den @Syni-Kritikastern fehlt irgendein Antennenbereich, Mod oder nicht. Vielleicht liegt's am Rohwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ygramul