Parship

Administrator

Sportliche Singles sind heiß begehrt - wirklich?

Turne bis zur Urne - oder bis zum nächsten Partner. Eine Studie besagt nun, dass sportliche Singles einen deutlichen Vorteil auf dem Markt haben. Bei Ihnen auch?

Bruce

User
AW: Sportliche Singles sind heiß begehrt - wirklich?

Können Sie eine Quelle zur Studie angeben?

Heike

User

Das liegt im Auge des Betrachters.

faraway

User

aber ich kenn mich da nicht aus, dafür bin ich zu diskussionsfreudig.

Tim1987

User

Ich denke, das ist Geschmackssache. Ich zum beispiel stehe schon auf schlanke Frauen, aber sie müssen nicht jeden Tag Sport treiben.

ShenTe

User

Zitat von PARSHIP:
Turne bis zur Urne - oder bis zum nächsten Partner. Eine Studie besagt nun, dass sportliche Singles einen deutlichen Vorteil auf dem Markt haben. Bei Ihnen auch?

Mir ist ein Mann, der fähig ist Denksport zu meistern wichtiger, als ein Waschbrettbauch.

Zitat von PARSHIP:
*leider* nein, auch wenn ich immer wieder mit dem hinweis angeschrieben werde, dass ich "ach so sportlich" sei (mann liest bei mir "sportarten" wie yoga, wandern/spazieren, joggen, schwimmen, velofahren + häufig + schlank). hab überlegt, "no sports" gesucht ins profil reinzuschreiben, aber wegen der unliebsamen assoziationen drauf verzichtet... ich setze bei männern andere prioritäten, würde es jedoch gegebenenfalls in kauf nehmen, wenn er sport treibt. im sinne eines aktes der selbstfürsorge könnte ich es akzeptieren. doch "heiss begehren" tue ich was anderes... (w, 47)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Susi3000

User

Zitat von PARSHIP:
... Eine Studie besagt nun, dass sportliche Singles einen deutlichen Vorteil auf dem Markt haben...

Ich würde mich freuen wenn bei Bezug auf Studien oder Umfragen auch eine Quellenangabe beigefügt ist. Für mich ist es wichtig die Rahmenbedigungen zu kennen.
LG

nuit

User

in maßen. ehrgeizige hobby-leistungssportler turnen mich eher ab.
(und über geschmack lässt sich ja nicht streiten :) ).

wichtig ist mir, dass ein mann auf sich achtet und seine gesundheit und seinen körper nicht vernachlässigt. das beinhaltet für mich moderate bewegung/ sport.

B

Blümchen_geloescht

Gast

Ich habe nichts gegen sportlich aktive Menschen. Bin selbst auch bemüht, mich diesbezüglich des öfteren zu betätigen. Dennoch kann ich es auch mal ganz bewußt lassen, das heißt ich zwinge mich nicht dazu, wenn mir wirklich nicht danach ist.
Ich finde, das man schon auf sich achten und sich auch regelmäßig bewegen sollte, aber ich möchte keinen Partner der täglich stundenlang mit verschiedensten sportlichen Aktivitäten beschäftigt ist. Wenn dann alles in Maßen. Mir ist wichtig, das auch Zeit für andere schöne Dinge im Leben bleibt.

Yamagata83

User

Also sportliche Singles sind natürlich beliebt es kommt da aber ganz stark auf den Sport an. Erst gestern habe ich es wieder erleben dürfen ein Stark trainierter Mann betritt den Laden alle Frauen gleich Bow geil wie toll. Als ich dann meine Arbeitskolleginnen darauf hinwies das sie mal auf die Oberweite des Mannes achten sollen fragten sie mich warum? Ich habe dann geschwiegen, bin Ja Gentleman:). Aber Ihr könnt es euch ja denken. Das finde ich nicht gerade sexy naja nun stehe ich ja auch nicht auf Männer:). Aber jedem das seine.

Ich selber betreibe seit mehreren Jahren Kampfsport bin daher auch durch Trainiert bin halt nur nicht so Muskulös da es auf Wendigkeit und Geschwindigkeit ankommt. Aber dieser Sport kommt bei Frauen irgendwie nicht gut an. Zumindest Mauern die meisten dann sofort.

Es wäre natürlich toll wenn ich eine Partnerin finden würde die sich auch ein wenig für Sport
Interessiert und vielleicht sogar auch noch für Kampfsport. Aber diesen Traum habe ich aufgegeben.

Grüße: Yamagata83

faraway

User

Wenn mir etwas fast genauso auf die Nerven geht wie die "Politik", dann ist es der "Sport".

ja, nicht wahr? Man gerät nicht nur in äußerst unästhetischen Schweiß dabei, sondern es gibt auch wesentlich elegantere Methoden, sich die Gesundheit zu ruinieren.

@sind sportliche singles heiss begehrt?
ich weiss ja nicht, ob die antworten im forum das mainstream-begehren abbilden… es könnte ja auch sein, dass die sportlichen singles diejenigen sind, die im richtigen parship die erfolgsstorys kreiieren… und nicht wie ich hier in der (allerdings 1001x interessanteren) parallelwelt unterwegs sind…

@Yamagata83
gewisse kampfsportarten (zb aikido) finde ich ja sexy...

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Sportliche Frauen sind allemal begehrter....solange genug Zeit bleibt für die Partnerschaft.
(Eigene Erfahrung)

Und ich wünschte mir auch einen sportlichen Partner, der mich mal öfter mitziehen würde, denn allein bin ich dem inneren Schweinehund leider oft genug unterlegen.....

Ich dachte auch, dass positiv ist, wenn eine Frau sportlich ist...bis ich hier ein paar Rückmeldungen bekam. Durchaus positiv ist, solange der Mann mitmachen kann, besser gesat mithalten kann. Danach kamen die Männer hier nicht mehr klar. Eine Frau die sportlich überlegen ist, no go!
Schönes WE

Pit Brett

User
Parallelwelt

In der NZZ am Sonntag gibt es die Rubrik «Kanon der Populärkultur». Und da lesen wir heute:

Das Problem mit dem Sport war für Verstandesmenschen immer, dass er sie im Moment der Ausübung daran hinderte, Gescheiteres zu tun. Arnold Schwarzenegger mag es trotz Muskelbergen nach oben geschafft haben – im Allgemeinen zeugt ein Körper, der ein allzu intensives Tuning erkennen lässt, nicht unbedingt von intellektueller Regsamkeit. Handkehrum krankt das Intellektuellen-Ideal des Geistes ohne Leib daran, dass ein vernachlässigter Körper schneller krank wird und stirbt, was die Zeit zum Denken auch wieder verkürzt. Es geht also darum, das richtige Mass zu finden ...

Ich geh raus. Was für ein Wetter! Offenbar ist Sommer befohlen.

Bruce

User

@Dora-Minodora

Eine Beziehung ist doch kein Wettkampf. Mich würde es gar nicht stören, wenn sie sportlicher wäre als ich. Hauptsache beide haben Spass daran, etwas für die eigene Fitness zu tun, und sich draussen in der Natur zu bewegen.

Ich glaube, mit Sportlichkeit wird allerhand assoziiert - schlank, wach, aktiv, den eigenen Schweinehund bezwingen könnend, sich (neuen) Herausforderungen stellend.... Natürlich ist es dann nicht immer so und der Umkehrschluss stimmt erst recht nicht.

Mir ist es egal, ob mein Partner sportlich ist, solange er nicht extrem übergewichtig, träge und passiv in allen Lebenslagen ist.

Ich selber treibe SEHR viel Sport, aber ohne Verbissenheit, mit denen ich anderen auf den Nerv gehe oder mich gesundheitlich überstrapaziere. Ich bin ein aktiver Mensch und wenn ich beruflich eher kopf- und nervenmäßig ans Äußerste gehen muss, hilft Sport mir EXTREM, zur Ruhe zu kommen, abzuschalten und den Belastungen stand zu halten. Das war schon immer so, liegt auch irgendwie in meiner Familie insgesamt so.

Ich mache in der Regel 1-2 Stunden Sport am Tag, 3-5mal die Woche. Mit Beruf und Partnerschaften ließ sich das immer verbinden.

Schade finde ich manchmal die leicht angezickten Kommentare der "eher unsportlichen". Ich lasse sie in Ruhe - warum muss ich mir dann blöde Bemerkungen in die Richtung anhören, wie einige es hier auch schreiben ?.......Schlechte Erfahrungen ? Oder doch ein negendes schlechtes Gewissen, was sich so Gehör verschafft ?....

faraway

User

Hallo liebe Schreiberin, schön dich wieder einmal anzutreffen!
Weisst du, was mich (falls du mich meinst) so extem langweilt, ist, dass man kategorisch als unsportlich eingestuft wird, wenn man nicht regelmässig, dezidiert, stundenmässig messbar einen "Sport" betreibt.
(siehe auch PS Test). Ich bin die vorletzte, die sich nicht bewegt... aber eben nicht in einem Gym oder so; es gehört einfach zu meinem Tagesablauf; treppauf treppab, Leiter hoch; und Kniebeugen und hin und her und und und..
ich kann gut schwimmen, radfahren, auch skifahren, eislaufen etc... aber ich betreibe es nicht messbar.
Also bin ich nicht sportlich. Punto y basta. Ich bin nur körperbewusst, hab eine gute Kondition und kein Übergewicht. :)

Hallo Faraway !!
Ja, das kann ich gut verstehen... Sollen sie uns doch alle in Ruhe lassen, diese arroganten von oben herab Wichtigtuer, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben !!! :)))

faraway

User

Zitat von Schreiberin:
Hallo Faraway !!
Ja, das kann ich gut verstehen... Sollen sie uns doch alle in Ruhe lassen, diese arroganten von oben herab Wichtigtuer, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben !!! :)))

Oh yeahhh!!! .-)))

P.S. : Vielleicht sollte man differenzieren zwischen "sportlich sein" und "Sport treibend"...

faraway

User

Zitat von Schreiberin:
P.S. : Vielleicht sollte man differenzieren zwischen "sportlich sein" und "Sport treibend"...

zum Beispiel.
oder:
Fühlen sie sich fit und elastisch?
Wie gehen Sie mit ihrem Körper um?
etc.
wäre vielleicht weniger diskriminierend... wäre vielleicht sogar aufschlussreicher.

Es gibt ja auch "Turner", die sich dann beruhigt den nächsten Hamburger mit Pommes reinziehen... oder eine Tafel Schokolade :)
im Zeichen des Kalorienausgleichs.

Else

User

Ich bekenne mich jetzt mal: Ich bin unsportlich, absolute Bewegungsanalphabetin. Das hielt und hält mich aber nicht davon ab, manche Sportarten (z.B. Volleyball, rudern, Leichtathletik) zu mögen und ausgeübt zu haben. Heute hat sich das aufs Fahrradfahren und den Gang ins Fitness-Studio reduziert, aber immerhin. Trotz gewisser sportlicher Aktivitäten wäre ein Mann, der eine sportliche Frau sucht, bei mir an der falschen Adresse. Und kommt mir ein Männer-Profil zu sportbetont rüber, klicke ich auch weiter. Ich fürchtete anstrengende Zeiten und gehe dem lieber gleich aus dem Weg. Wenn ich dadurch den "Traummann" verpasse, dann ist es so.

Huhu Else !
Ich würde das nicht überbewerten, wenn ein Mann ein sehr sportlich angehauchtes Profil hat. Nach meiner Erfahrung kannst du bei den meisten eh mindestens die Hälfte der Sportarten streichen - "Radfahren" meint oft nur , dass sie im Sommer bei strahlendem Sonnenschein EVENTUELL mal für den Weg zur Eisdiele das Auto stehen lassen....:)

Und viele wollen sicher auch nur signalisieren, dass sie selber fit sind und am liebsten eine schlanke Freundin wollen - die muss aber nicht Sport treiben. Und manche wollen vielleicht auch nur darauf hinweisen, dass sie dafür auch die Zeit zur Verfügung haben wollen. Was ja okay ist, wenn es nicht ausartet...

Pit Brett

User
Ich würde das nicht überbewerten, wenn ein Mann ein sehr sportlich angehauchtes

Profil hat.

Doch. Es steckt ja eine Geisteshaltung dahinter. Die «sehr sportlichen» Herren jenseits der Adoleszenz, die ich kenne, bilden da einen Schwerpunkt ihrer Interessen. Und ich muß sagen, auch wenn das natürlich nicht repräsentativ ist, sie sind allesamt entsetzliche Langweiler.