geniesser

User

Sporteintrag: Tauchen - beim Support angefragt, bitte um Beteiligung

Hallo.
Mir liegt diese Sportart sehr am Herzen, und fände es super wenn die Partnersuche dies auch unterstützen würde. Nach zweimal Anklopfen beim Kundendienst wurde mir gesagt, dass dies nur in Frage käme falls andere diese Möglichkeit auch nachfragen...

Vielleicht geht es jemandem ähnlich? Ein Vorsprechen beim Kundendienst könnte Wunder wirken!

Danke und Gruss.

nuit

User
AW: Sporteintrag: Tauchen - beim Support angefragt, bitte um Beteiligung

ich unterstütze das. kann ja für den support nicht so ein aufwand sein das einzufügen. gerade tauchen ist eine sportart für zwei.

W

winzling_geloescht

Gast

Ich schließe mich an. Gemeinsames Tauchen/Schnorcheln ist ja auch bindungsfördernd und darf daher gern Unterstützung finden.

Nettmann

User

Hallo Support,
bitte einmal überlegen, wie viele Sporttaucher es in Deutschland gibt:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/171152/umfrage/haeufigkeit-von-tauchen-in-der-freizeit/
"Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Befragung in Deutschland zur Häufigkeit von Tauchen in der Freizeit in den Jahren 2007 bis 2013. Im Jahr 2012 gab es rund 0,55 Millionen Personen, die häufig in ihrer Freizeit Tauchen gingen."

Abgesehen davon gibt es auch eine Menge sogenannter Urlaubstaucher, die den Sport nur im Urlaub ausüben und dies nicht regelmässig. Sieht man sich die Besuchszahlen auf Messen wie der Boot und der Interboot/InterDive an, so sollte klar sein, dass Tauchen keine zu vernachlässigende Sportart sein kann. Bitte wer spielt in Deutschland Cricket? Es gibt nicht mal eine in Google problemlos auffindbare Statistik zu dem Thema...

Ich denke, das sollte reichen...
Nettmann

Ich hab das als zusätzlichen Eintrag in das freie Feld eingetragen. Suche übrigens mal wieder einen neuen Buddy (männlich oder weiblich). Der letzte hat sich in Beziehung verabschiedet,...

mickey

User

Ich fände es auch toll, wenn die Auswahlmöglichkeit bestünde. Habe es im freien Feld eingetragen, damit es wenigstens erscheint.

Im übrigen geht es mir wie Nettmann, bin auch auf der Suche nach einem Buddy :)

Pit Brett

User
Mal ehrlich: Ich hab's nicht geglaubt. Mußte nachsehen. Rugby ist vorgesehen, Tauchen nicht. Da hat ja jemand wirklich nachgedacht …

Ich unterstütze die Anregung nicht nur, ich bitte vielmehr höflich, sich der Realität zu stellen. Nettmann hat dazu alles Erforderliche gesagt.

nuit

User

ersuche allerdings um entsprechende unterkategorien: padi, cmas, ssi, dir... unterschätze man mir nicht die nogos bei tauchern ;)

nettmann, mickey, schon mal bei taucher.net probiert?

maxine195

User

ach ja die Taucher.... Ich habe es irgendwo im Text untergebracht. Tauchende Männer...das wäre auch so ein Thema für sich. Aber ich reiße mich zusammen und hoffe, ich habe zufälligerweise einseitige Erfahrungen gemacht;-)

LunaLuna

User

Es gibt kein Tauchen? Ich tauche selbst nicht, finde es aber keine unwesentliche Freizeitbeschäftigung - schließlich hat es evt. eine große Bedeutung für die Wahl der Urlaubsziele und die Urlaubsgestaltung.

Nettmann

User

Zitat von maxine195:
ach ja die Taucher.... Ich habe es irgendwo im Text untergebracht. Tauchende Männer...das wäre auch so ein Thema für sich. Aber ich reiße mich zusammen und hoffe, ich habe zufälligerweise einseitige Erfahrungen gemacht;-)

Hallo Maxine,
ich denke schon zu wissen, was du meinst. Da gibt es schon viele Hardcore-Exemplare, viele davon noch dazu mit entsprechender "Isolationsschicht"...
Ist wie bei Läufern, Radfahrern, ...

Nettmann

Übrigens triffst du bei Tauchern garantiert sehr viele, die mit anderen Kulturen, Leuten aus anderen Ländern keine Probleme haben.

C

Clementine_geloescht

Gast

Mir kommt auch gerade niemand in den Sinn, der Cricket spielt.

maxine195

User

Zitat von Nettmann:
Hallo Maxine,
ich denke schon zu wissen, was du meinst. Da gibt es schon viele Hardcore-Exemplare, viele davon noch dazu mit entsprechender "Isolationsschicht"...
Ist wie bei Läufern, Radfahrern, ...

Nettmann

Übrigens triffst du bei Tauchern garantiert sehr viele, die mit anderen Kulturen, Leuten aus anderen Ländern keine Probleme haben.

Verwechselst du mich da grad mit einer Foristin aus einem anderen Land?:) Aber du hast recht, die internationale Atmosphäre beim tauchen im Ausland hat schon was und bessert die aktiven Englischkenntnisse wieder auf.

Und genau: ich meine diese Hardcoreexemplare mit erstaunlicher "Isolationsschicht", erstaunlicher Nikotinabhängigkeit und Stories, wie tief sie wieder - natürlich ausschließlich mit Lungen-Tarierung! - getaucht sind;-)

drops

User

Ich bin auch für Tauchen!

Und wenn wir dabei sind, bitte auch Fallschirmspringen! :)

Encantado

User

Ich schließe mich an, bin auch dafür, dass Tauchen in die Standardauswahl aufgenommen wird.