Zitat von Vizee:
Ich mag Bücher aus Papier, weil das für mich das echte Lesefeeling ist. Der ist dann kein Nostalgiker..das sagt mir das. Wenn er lieber Essen bestellt kann er entweder nicht kochen oder ist zu faul dazu. Bäcker Strasse: Zu Fuss die Strasse runter schont die Umwelt. Da brauch ich nicht mit dem Auto hin - schicke ich meinen Kerl will ich bedient werden. Ob Frühling oder Sommer sagt auch etwas über den Typ Mensch aus. Ist für Dich vielleicht nicht klar strukturiert genug und Du würdest solche Fragen niemals in Erwägung ziehen. Lieber Essen gehen im Assessment Center bei MCK. Fein. Mach das doch einfach.
Ich finde es gut, wenn man sein Leben entrümpelt und sich von verstaubten Bücherschränken und vergilbten Seiten, die irgendwann sowireso herausfallen, trennen kann. Am Strand ist ein Kindle auch besser als 5 Bücher mitzuschleppen. Dennoch mag ich die Bilder meiner Ahnen auf dem Kaminsims.
Was sagt dir das nun?
Wenn man mitten in der Stadt wohnt, kann man nicht mit dem Auto fahren, das heisst noch lange nicht, dass derjenige bewusst die Umwelt schont, sondern eher Parkplatznot hat

Es ist doch schön, wenn der Mann einen verwöhnen will. Ich fände es merkwürdig, wenn er die Dame losschicken würde für den Brötchenkauf. Ungeschminkt und ungeduscht geht doch keine Frau gerne in eine Geschäft. Dass Frauen länger brauchen, bis sie gestylt sind, sollte auch bekannt sein, es ist auch nicht nicht sehr zuvorkommend, sie loszuschicken, während der Herr gemütlich im Bett liegen bleibt.
Gut, es würde mir dann sagen, der Herr hat keinen Stil, ist stinkefaul und sucht ein Hausmütterchen, was ihn bedient. Damit wäre er für mich indiskutabel. Aufgrund seiner Stillosigkeit.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Frühlings - und Sommerrregen. Beides ist nicht schön. Ich weiss auch nicht, was das aussagen soll. Wenn du unbedingt wissen willst, ob er Hitze gerne mag oder sich im Sommer am liebsten verbarrikadiert, frag ihn doch direkt. Aber so hintenrum fragen, welchen Regen er besser findet, ist für meine Begriffe da nicht zielführend.
Ich traue mir nicht zu, eine perfekte Pekingente zu machen und würde sie auch bestellen, bevor ich dem armen Mann eine Labberente serviere. Das sagt aber nur etwas darüber aus, ob ich gut in chinesischer Kochkunst bin, nicht, ob ich kochen kann oder nicht.
Das sind alles Themen, die man irgendwann einmal anschneiden kann, aber doch nicht bei einem Speeddate, denn da führen sie jemanden nicht sehr weit dahingehend, ob es passen würde.