AlexBerlin

User
Gemeinsam erlebte Emotionen schweißen übrigens nur zusammen, wenn eine Grund-Sympathie da ist. Teambuilding-Maßnahmen in "Grenzbereichen" funktionieren nicht unbedingt, wenn sich die Protagonisten nicht leiden können. Wenn jemand dann in einer eher feindseligen Umgebung irgendeine Challenge meistern soll, kann das auch mal gründlich schiefgehen.
Bei einem Date hatte ich das auch mal. Er bestand auf Achterbahn, ich mag das nicht besonders. Er hatte wohl auch auf den emotionalen Boost gehofft, aber ich fand es nur blöd, dass er mich da reingezerrt hat. Als Beschützer (was ja schön sein kann) fand ich ihn aufgrund der Aktion ungeeignet, als Partner dann später auch...

• Like
Reactions: Schokokeks

HrMahlzahn

User
@AlexBerlin
Als jugendliche sind wir mit den Mädels an Kirmes in die BergundTalbahn gestiegen. Damals waren wir (offiziell) noch keusch, Da ging nach der Hälfte das Verdeck runter und wir konnten Knutschen und fummeln. Manche miese Schausteller machten sich einen Jux daraus, das Verdeck zu früh wieder zu öffnen und wir mußten mit hochrotem Kopf die Pfoten aus den Blusen nehmen, und die Knöpfe schließen. dabei hatte man bei den jungen Mädels sowieso noch kaum was in der Hand.

AlexBerlin

User
@AlexBerlin
Als jugendliche sind wir mit den Mädels an Kirmes in die BergundTalbahn gestiegen. Damals waren wir (offiziell) noch keusch, Da ging nach der Hälfte das Verdeck runter und wir konnten Knutschen und fummeln. Manche miese Schausteller machten sich einen Jux daraus, das Verdeck zu früh wieder zu öffnen und wir mußten mit hochrotem Kopf die Pfoten aus den Blusen nehmen, und die Knöpfe schließen. dabei hatte man bei den jungen Mädels sowieso noch kaum was in der Hand.

Jetzt könnte man fragen, ob überliefert ist, wie die Mädels die Ausbeulung eurer Beinkleider beurteilt haben :).. Jaja size matters :D.

• Like
Reactions: Schokokeks

TPT

User
Bei einem Date hatte ich das auch mal. Er bestand auf Achterbahn, ich mag das nicht besonders. Er hatte wohl auch auf den emotionalen Boost gehofft, aber ich fand es nur blöd, dass er mich da reingezerrt hat. Als Beschützer (was ja schön sein kann) fand ich ihn aufgrund der Aktion ungeeignet, als Partner dann später auch...
Er bestand darauf, brachtest du klar zum Ausdruck, daß du nicht möchtest und er ignorierte es? Dennoch wurdet ihr dann ein Paar und dort scheiterte es an was? Wieso wurdet ihr dann noch ein Paar, weil du dachtest, es war ein einmaliger Ausrutscher, daß er deine Wünsche ignoriert hatte?

Zuletzt bearbeitet:

AlexBerlin

User
Er bestand darauf, brachtest du klar zum Ausdruck, daß du nicht möchtest und er ignorierte es? Dennoch wurdet ihr dann ein Paar und dort scheiterte es an was? Wieso wurdet ihr dann noch ein Paar, weil du dachtest, es war ein einmaliger Ausrutscher, daß er deine Wünsche ignoriert hatte?

Nee, so krass war das nicht. Ich wollte kein Spielverderber sein, ihm war es wichtig, so what. Im Nachhinein habe ich nochmal u.a. an diese Aktion gedacht, als ich dann überlegt habe, wieso es nicht gepasst hat. In der Situation selber habe ich nicht groß darüber nachgedacht.
Ich mag Achterbahnfahren nicht. Hätte ich aber Angst gehabt, wäre ich da nie eingestiegen. Es war mir in dem Moment nicht wichtig genug, das auszudiskutieren. Ich ziehe sowas dann einfach durch und gut is.
Kann gut sein, dass das nicht so schlau ist.

• Like
Reactions: TPT

TPT

User
Nee, so krass war das nicht. Ich wollte kein Spielverderber sein, ihm war es wichtig, so what. Im Nachhinein habe ich nochmal u.a. an diese Aktion gedacht, als ich dann überlegt habe, wieso es nicht gepasst hat. In der Situation selber habe ich nicht groß darüber nachgedacht.
Ich mag Achterbahnfahren nicht. Hätte ich aber Angst gehabt, wäre ich da nie eingestiegen. Es war mir in dem Moment nicht wichtig genug, das auszudiskutieren. Ich ziehe sowas dann einfach durch und gut is.
Kann gut sein, dass das nicht so schlau ist.
Ich überlege halt öfter mal, inwieweit solche Anzeichen wirklich nur Kleinigkeiten sind oder schon erkennbare Anzeichen sind, daß es einfach nicht paßt.
Darf ich denn fragen, woran eure Beziehung gescheitert ist? Gab es da auch Momente, in denen du deine Bedrüfnisse mißachtet gesehen hast?

AlexBerlin

User
Ich fürchte, dass er sich mir in anderen Bereichen unterlegen fühlte. Diese Augenhöhe-Geschichte hat schon was...
In der Achterbahn wollte er sich dann vielleicht stark fühlen, weil ich ihm sagte, dass das nicht so mein Ding sei. Ich nahm aber die Weibchenrolle nicht an, sondern war extracool, denn sowas kann ich nicht leiden.
Kein Beziehungsboost also, sondern sicher schon ein Symptom dafür, dass es nicht passte.
Ich bin wirklich gerne Frau und werde sehr gerne beschützt. Aber nicht so!

• Like
Reactions: Inge21

TPT

User
Ich verstehe. Ich habe auch schon einiges bei Männern mitgemacht, um nicht als Spielverderber dazustehen. Ob das letztendlich immer so gut war?

• Like
Reactions: Inge21

AlexBerlin

User
Immer dieses Gejammere überall. Hier kommen echte Probleme aus anderen Foren...

*Lamborghini Forum*:
Windgeräusche bei 350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter,
wer kann helfen?

*Ferrari Forum*:
Ab 16000 U/min ist es
doch recht laut im Innenraum!

*Audi A8 Forum*:
Wo kann ich meine Rolex
reparieren lassen?

*Volvo 850 Forum*:
Bei 400.000km erster Zahnriemen gerissen, Garantiefall?

*Fiat Forum*:
Hallo? Niemand hier?

*Opel-Forum*:
Ich kann nachts nicht schlafen,mein Opel rostet so laut.

*Mercedes C-Klasse Forum*:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen
holen nass geworden - was tun?

*MX-5 Forum*:
So ein Hinterwäldler in seinem Defender ist mir über's Auto gefahren.

*Landrover Defender Forum*:
Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

*Renault Forum*:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

*Bentley Forum*:
Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

*Porsche-Cayenne Forum*:
Verbrauch unter 40L/100km -Motorschaden?

*Smart Forum*:
Rasenmähermotor eingebaut,
Endlich mehr Leistung!

*VW Bora Forum*:
Ich bin sauer! Jeder
hält das für einen Golf mit Rucksack.

*Viper-Forum*:
Smart im Ansaugtrakt! Wie
kriege ich den da wieder raus?

*BMW 3er E36-Forum*:
Wo gibst beste fett
krass Döner in Stadt?

*Hummer Forum*:
Hab' mir heute die
Stoßstange verbogen. 24 Verletzte,10
Tote. Muss ich den schwarzen Lack
unbedingt beim Händler kaufen??
Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das
macht 35 Euro Spritkosten!

*Honda Civic CRX-Forum*:
Der Hund meines
Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr,
kann ich trotzdem starten??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, t.b.d., 71Patra und ein anderer User
M

MaryLu

Gast
Immer dieses Gejammere überall. Hier kommen echte Probleme aus anderen Foren...

*Lamborghini Forum*:
Windgeräusche bei 350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter,
wer kann helfen?

*Ferrari Forum*:
Ab 16000 U/min ist es
doch recht laut im Innenraum!

*Audi A8 Forum*:
Wo kann ich meine Rolex
reparieren lassen?

*Volvo 850 Forum*:
Bei 400.000km erster Zahnriemen gerissen, Garantiefall?

*Fiat Forum*:
Hallo? Niemand hier?

*Opel-Forum*:
Ich kann nachts nicht schlafen,mein Opel rostet so laut.

*Mercedes C-Klasse Forum*:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen
holen nass geworden - was tun?

*MX-5 Forum*:
So ein Hinterwäldler in seinem Defender ist mir über's Auto gefahren.

*Landrover Defender Forum*:
Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

*Renault Forum*:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

*Bentley Forum*:
Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

*Porsche-Cayenne Forum*:
Verbrauch unter 40L/100km -Motorschaden?

*Smart Forum*:
Rasenmähermotor eingebaut,
Endlich mehr Leistung!

*VW Bora Forum*:
Ich bin sauer! Jeder
hält das für einen Golf mit Rucksack.

*Viper-Forum*:
Smart im Ansaugtrakt! Wie
kriege ich den da wieder raus?

*BMW 3er E36-Forum*:
Wo gibst beste fett
krass Döner in Stadt?

*Hummer Forum*:
Hab' mir heute die
Stoßstange verbogen. 24 Verletzte,10
Tote. Muss ich den schwarzen Lack
unbedingt beim Händler kaufen??
Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das
macht 35 Euro Spritkosten!

*Honda Civic CRX-Forum*:
Der Hund meines
Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr,
kann ich trotzdem starten??
Asche auf mein Haupt :eek:
Vor allem die Mercedes C-Klasse hat mein tiefes Mitgefühl :D

199MKt8gf

User
Schade, kein Tesla-Forum. Aber Alex from Berlin, jetzt weiß ich es. I know it! Automobilbranche.

Ed Single

User
*Maybach-Forum*
Mein Auto ist für viele Straßen zu breit. Habt ihr auch das Problem?

• Like
Reactions: AlexBerlin

AlexBerlin

User
Hi liebe Forumsgemeinde,
ich möchte mich bedanken für viele interessante Dialoge und neue Erkenntnisse, die ich hier gewonnen habe.
Zur Zeit finde ich mich hier nicht mehr so richtig wieder. Daher mach ich erst mal Forumspause.
Herzliche Grüße rundum
von Alex

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Menno and lisalustig

AlexBerlin

User
Den hier, liebe @MaryCandice hab ich nur für Dich gefangen. Wenn irgendwann mal die Tausch-Funktion kommt, dann werde ich ihn Dir schicken :).

• Like
Reactions: MaryCandice

AlexBerlin

User
Nein, in Potsdam hab ich sie nicht bekommen.
Ja, mit 16 durfte man den Motorradführerschein (Klasse A) machen und 150er fahren. Ab 18 entfiel diese Einschränkung automatisch.
(Weil ich zur Wiedervereinigung bereits über 18 war, durfte ich z.B. eine offene Yamaha FZR1000 fahren, während sich die armen Westbiker von Stufe zu Stufe quälen mussten.
Meine war eine 87er Genesis mit Marlboro Lackierung. Sah ungefähr so aus:
Wayne_Rainey.jpg

Sogar die Helmlackierung von Wayne Rainey hab ich hinbekommen. Damals hat man nicht mal eben im Internet googeln können. Man musste passende Zeitungsausschnitte finden. Aber das ist eine andere Geschichte.)

Jedenfalls... Ohne Motorrad habe ich die Sommerferien über gearbeitet und mir die Differenz plus einen Zuschuss vom Opa für die Version mit Scheibenbremse zusammengespart.
Und als es endlich soweit war, gab es im September im heimischen IFA-Vertrieb die Version, die ich ursprünglich wollte.
Ich bin jeden Tag nach der Schule gleich hingegangen und eines Dienstags waren drei Stück eingetroffen von denen noch eine übrig war. In Blau, mit Drehzahlmesser und ohne Scheibenbremse.

Hi @t.b.d. ,
bin hierher umgezogen, um @chava s Weihnachts-Thread nicht zuzuspammen.
Respääääkt, dass Du Dir Geschoss und Helm so umlackiert hast! Ich weiß noch, wie mühevoll, das „damals“ :D war. Bin nämlich noch älter als Du :).
Ich hab mein erstes Auto umlackiert, aber ziemlich dilettantisch - musste trotzdem sein :).
Mopped bin ich früher einfach als Gebrauchsfahrzeug sommers wie winters gefahren. Mir wird heute noch ganz anders, wenn ich daran denke :eek:.
Ich mag Beschleunigung, aber hab viel zu viel Schiss vor hohen Endgeschwindigkeiten :rolleyes:. Inzwischen fahre ich eigentlich nur kleine Strecken und wenn möglich bei gutem Wetter - was aber ja auch im Winter vorkommen kann :).
Den alten „großen“ West-Führerschein gab es erst ab 18, aber damit durfte man gleich jedes Bike fahren. Dieser Stufenkram kam später...
Ich bin ganz froh, dass ich mit einer kleinen Maschine (bergab und mit Rückenwind 90 km/h :D) angefangen habe. Da hatte ich den einen oder anderen Sturz. Auf den großen Maschinen dann zum Glück nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4, t.b.d., Deleted member 7532 und ein anderer User
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
M Expertenrat 6
Der Det Tipps zu Parship 12
F Tipps zu Parship 11
N Single-Leben 31
P Tipps zu Parship 14