Polaris

User

Spam

Hallo,
wer kennt das Problem mit Spam und dubiosen Profilen. Ich habe regelmäßig Anfragen von Leuten, die außerhalb meines lokalen Suchbereichs liegen, sofort ihre E-Mailadresse nennen und die Bilder gleich entschlüsselt senden. Eine Dame schrieb nur in Englisch gab sich als Amerikanerin aus, die in London lebt. Nun war ihr Englisch sehr schlecht und erkundigte sich recht früh über meine sexuellen Vorlieben(!!). Das Beste kommt noch: Sie wollte mich besuchen und ich sollte ihr Geld schicken, um ihren Flug zu subventionieren(!!!!). Ich hoffe, niemand hat Geld geschickt, ich habe das gleich gemeldet und es bestätigte sich sehr schnell als Spam. Leider versuchen diese Leute es immer wieder (4x seit November). Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Also, falls ihr Betrüger dies liest, von mir gibt es kein Geld...

Parship

Administrator
Hallo Polaris,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Schwarze Schafe gibt es leider auch im Internet und damit bei uns immer wieder und deshalb sind wir dankbar, wenn uns auffällige Profile zur Überprüfung gemeldet werden. Die von Ihnen beschriebene Verhaltensweise deutet auf einen sogenannten Scammer hin (engl. "scam" - Betrug, Masche). Es handelt sich dabei oft um eine Form des organisierten Verbrechens, bei dem online versucht wird, jemanden zu Geldzahlungen zu animieren. Dazu wird häufig sehr schnell ein intimes Vertrauensverhältnis aufgebaut, bevor die ersten Geldforderungen kommen. Dann werden Geschichten von plötzlichen Erkrankungen oder Problemen mit Behörden erzählt, die Geld erfordern, welches derjenige dann von Ihnen erbittet. Männer und Frauen sind von solchen Versuchen gleichermaßen betroffen.

PARSHIP legt größten Wert auf die Sicherheit seiner Mitglieder. Unser erklärtes Ziel ist es deshalb, unseren Kunden bestmöglichen Schutz vor möglichen Betrügern zu bieten. Deshalb haben wir ein dreistufiges Sicherheitssystem implementiert, bestehend aus Aufklärung, Früherkennung und Nachverfolgung: Konkretes hierzu finden Sie unter http://www.parship.de/sicherheitstipps/index.htm. Das oberste Gebot sollte aber sein: Lassen Sie äußerste Vorsicht walten, sobald Geld zu einem Thema wird. Im Zweifel raten wir Ihnen, sich direkt an den PARSHIP Kundenservice zu wenden.

Wir werden auch weiterhin neue Methoden entwickeln, um unsere Nutzer bestmöglich vor dieser Form des Missbrauchs zu schützen.
Das Team vom PARSHIP-Forum

Polaris

User
Schon wieder eine Spam

Heute gabs wieder eine Spam. Mein Spamkontoist fast genauso groß wie mein Favoritenkonto, ätzend

Leonie

User
mich schreiben immer Witwer auf Englisch aus der Ölbranche an. So schnell wie ich sie gelöscht habe und Parship sie löscht, melden sie sich wieder an.

Polaris

User
Hallo Leonie,
Ölbranche? Englisch? Vielleicht ist es ja JR Ewing? Nein Scherz beiseite, das nervt fürchterlich. Anscheinend grasen diese Leute einen ganz bestimmten Typ ab, dass die immer wieder bei den selben Profilen landen.
Polaris

Leonie

User
besser JR Ewing als Cliff Barnes :)

Polaris

User
Hallo Leonie,
vielleicht ist es ja auch ein Scheich, der seinen Harem aufstockeb will...
Polaris

Polaris

User
Schnautze voll

Ehrlich mir reicht es, jetzt bekomme ich schon 2 mal täglich Spamprofile.
Polaris

Betty

User
Ist mir auch schon passiert, klasse, dass dann so schnell von Parship reagiert wird - auch wenn sie sich dann neu anmelden.
Aber wer in die Disco geht um jemanden zu treffen, kommt auch mit Leuten in Kontakt, die er nicht seien "Favoriten" zuordnen will. Ganz verhindern lässt sich das wohl nicht.
Betty

Polaris

User
In den Spamprofilen erschienen nachträglich Bilder

Ich habe Euch einige Profile gemeldet, die Ihr aufgrund von Verstößen gesperrt habt und die bei mir ja im Spamordner liegen. Leider hatten nicht alle dieser Profile Bilder. Später, als diese Profile wegen der Sperrung nicht mehr zu erreichen waren, wurden noch Bilder hochgeladen, wieso? Oder ist das Profil nur für mich gesperrt und nicht allgemein?
Polaris.

Leonie

User
Hallo Polaris, ich glaube nicht daß die Jeannie suchen sondern eine die ihnen aus der finanziellen Klemme hilft. Erst säuseln, dann treffen wollen, dann durch einen tragischen Zufall kein Geld für das Flugticket. Dasselbe wie die afrikanischen Damen deren Oma schwer erkrankt ist und dringend Geld brauchen um Oma zu heilen.

Parship

Administrator
Hallo Polaris,

die Profile im Spamordner sind für alle Mitglieder gesperrt, d.h. es findet keine Sperrung von Profilen auf individueller Basis statt. Das von Ihnen beschriebene Phänomen hat mit unserer Spam-Bekämpfungs-Methode zu tun. Näheres können wir hierzu nicht sagen, um den Erfolg unserer Methode nicht zu gefährden.

Das Team vom PARSHIP-Forum

Nell

User
AW: Spam

Warum werden diese Mitglieder(?) denn gesperrt?

Jan

User

Zitat von Nell:
Warum werden diese Mitglieder(?) denn gesperrt?

Liebe Nell,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum! Wir freuen uns, dass Sie hergefunden haben und Lust haben hier mitzudiskutieren.

Um Ihre Frage zu beantworten: diese Mitglieder werden gesperrt, weil sie als so genannte „Scammer“ identifiziert wurden.
Was ein Scammer ist, erklären wir auf der ersten Seite dieses Themas.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und wünsche Ihnen noch ganz viel Spaß beim Mitdiskutieren und Mitlesen!

Liebe Grüße,

Ihr Jan vom PARSHIP-Forum.

Nell

User

Danke für das Willkommen, für den Schutz, das Profil sah trotzdem nett aus, vielleicht sogar zu nett?
Englisch wars nicht!
Ihr hört sicher noch von mir und es macht Spaß hier, außer wenn Mitforenmitglieder anfangen zu streiten, das ist schade.
Leider(gottseidank) lebe ich nicht in DE, also kein Treffen in Hamburg, was sicher lustig wäre!
Alles Gute für Jorge, die Geschichte habe ich gestern gelesen!
Liebe Grüße Nell

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Engelinchen Tipps zu Parship 10
M Expertenrat 6
Der Det Tipps zu Parship 12
F Tipps zu Parship 11
AlexBerlin Single-Leben 102