@tomasio Entschuldige bitte das Off-Topic. War daran ja nicht ganz unbeteiligt. Macht aber auch manchmal Spaß, wenn man grad drin ist und es sich so ein wenig hochschaukelt.
Mit dem aktiv sein geb ich dir nur bedingt recht. Ich war auch in meinem ersten Jahr recht aktiv. Antworten erhielt ich aber nur äußerst selten. Was wohl nicht so gut war: Meine Profilbilder waren wohl ein wenig unvorteilhaft. Auch einige meiner Antworten, so wie der Einleitungstext im Profil. Hier hat es einige Zeit, einige kreative Momente und auch einige Anregungen gedauert, bis ich damit recht zufrieden war und bin. Die Bilder habe ich auf meiner letzten Reise mit Aida machen lassen, 2 davon sind bei einem mehr oder weniger professionellen Shooting am Bug entstanden, zwei weitere waren Schnappschüsse. Es hat zwar auch ein wenig gekostet, ich hab mir aber gleich gedacht, dass diese Bilder etwas für mein Profil sein könnten. Und es stimmt wohl, im Urlaub wirkt man entspannter, glücklicher, lockerer, der Alltag ist weit weg. Urlaubsbilder als Profilbilder sind nicht die schlechteste Idee. Und kurz noch zu den Kosten: Das Parship-Abo hier hat mich deutlich mehr Geld gekostet als die paar Bilder. Von daher ist das schon ok...

Auch meine Anschreiben sind kürzer. Ich selbst schreib fast gar nichts mehr von mir, außer wie ich heiße. Ansonsten ein paar Anmerkungen zum Profil, ein bis zwei Fragen und ab mit der Nachricht. Bilder schalte ich für gewöhnlich gleich mit frei. Klar, es kommt immer noch häufig genug die Absage mittels dieser (ich find die immer noch selten beschissen) "Mach's gut aber..."-Verabschiedung. Aber naja. Wie sagt man so schön? Wer nicht will, der hat schon...
Aber eben auch Antworten trudeln derzeit immer mehr ein. Manchmal hab ich so das Gefühl, hier einfach fast wahllos irgendwelche Nachrichten rauszuschicken. Was ich selbst auch häufig gar nicht so gut finde, ich aber von Parship mMn schon fast dazu genötigt werde, denn:
Richtig premium-kundenunfreundlich finde ich weiterhin die Nicht-Kennzeichnung von Basis- und Premiummitgliedern. Wenn man etwas in den Archiven dieses Forums stöbert, findet man auch aus dem Jahre 2013 schon Themen und Beschwerden bezüglich dieses Sachverhalts. Darauf reagierten interessanterweise sogar Moderatoren und machten Versprechungen, dass sich an diesem Zustand (möglicherweise) bald etwas ändern soll. Naja, mittlerweile haben wir 2017. Geändert hat sich gar nichts, und Parship sieht auch absolut keinen Grund, hier mal im Sinne des Kunden zu handeln. Nur wer gleich auf Verdacht alternative Kontaktmöglichkeiten in der ersten Nachricht mitversendet (z.B. E-Mail oder Handynummer) hat eine Chance, diese Gängelung zu umgehen.
Ansosnten, naja, es wirkt hier tatsächlich ein wenig wie im Online-Shop. Ich kann von einem "Produkt" zum nächsten klicken. Niemals sollte man aber vergessen, dass man es mit echten Menschen zu tun hat und nicht mit einem Produkt. Das selbe schreibt auch Parship selbst in ihren Ratgebern. Ruhig auch mal denen ne Chance geben, die einen nicht gleich mit dem Profil, dem Beruf oder den Bildern direkt umhauen. Nicht jeder hat so viel Kreativität. Das können aber trotzdem sehr interessante Menschen sein. Aber viele von uns müssen halt gleich "geflasht" sein, mit weniger gibt sich wohl bald keiner mehr zufrieden. Und wer nicht sofort "flasht", der wandert sofort mittels Verabschiedung im virtuellen Mülleimer...auch kein schönes Gefühl