Jeffrey

User

Sorry, aber du bist nicht mein Typ!

Hallo ihr lieben,
in den letzten 10 Monaten hat es bei mir nur ein Treffen gegeben. Ich bekomme entweder gar keine Antwort auf meine Kontaktanfragen oder ein " sorry, aber ..." und mein profil wird blockiert.
Ich habe einige Vermutungen, woran es liegen könnte, bin ich mir aber nicht sicher : zum Beispiel ich habe ausländische Abstammung und sehe ich nicht aus wie ein europärer. Mein Wohnort ist aber in unmitterbarer Nähe zu Hamburg, also eine multikulti Stadt. Einen anderen Punkt wäre mein Körpergröße als Mann ( 171 cm). Ich habe ein abgeschlossenes ing.wissenschaftliches Studium und vom Aussehen her bin ich nicht unbedingt der unsymphatischster Typ;-) So habe ich langsam gar kein Bock mehr, jemanden anzuschreiben. Ich bin auf der Suche nach einer festen Beziehung. Ich denke es war überhaupt falsch, online nach einer festen Beziehung zu suchen. Was denkt ihr so?
LG

Zuletzt bearbeitet:

Soisses

User
Hallo ihr lieben,
in den letzten 10 Monaten hat es bei mir nur ein Treffen gegeben. Ich bekomme entweder gar keine Antwort auf meine Kontaktanfragen oder ein " sorry, aber ..." und mein profil wird blockiert.
Ich habe einige Vermutungen, woran es liegen könnte, bin ich mir aber nicht sicher : zum Beispiel ich habe ausländische Abstammung und sehe ich nicht aus wie ein europärer. Mein Wohnort ist aber in unmitterbarer Nähe zu Hamburg, also eine multikulti Stadt. Einen anderen Punkt wäre mein Körpergröße als Mann ( 171 cm). Ich habe ein abgeschlossenes ing.wissenschaftliches Studium und vom Aussehen her bin ich nicht unbedingt der unsymphatischster Typ;-) So habe ich langsam gar kein Bock mehr, jemanden anzuschreiben. Ich bin auf der Suche nach einer festen Beziehung. Ich denke es war überhaupt falsch, online nach einer festen Beziehung zu suchen. Was denkt ihr so?
LG

Tröste dich... es liegt weder an deiner Größe, noch deiner Abstammung. Ich bin Europäer, sehe auch so aus und bin über 1,90m. Bringt auch nix...

• Like
Reactions: keyvisual, Schokokeks, stony47 und 2 Andere

stony47

User
Genau Soisses, daran liegt es wohl nicht ich bin 1,79 sehe eher aus wie die Deutsche Arische Eiche grins, ( tiefblaue Augen und dunkelblonde kurze Haare) aber da kam das auch schon oft vor. Allerdings hatte ich auch nicht erst 2 Treffen aber vielleicht sind die Frauen hier in letzter Zeit einfach etwas oberflächlicher geworden. Gilt natürlich sicher nicht für alle hier;)

• Like
Reactions: Jeffrey and Soisses

Saibot

User
@Jeffrey @Soisses Immer weitermachen, einfach dran glauben, positiv bleiben, Frauen weiterhin individuell anschreiben, euer Profil positiv in Szene setzen und einfach immer dran glauben...ach mist, letzteres hatte ich ja schon erwähnt:p

Die Chancen sind hier einfach unfassbar groß, denn schließlich hat sich das Parship hier lange schöngerechnet... äh, ich meinte hochgerechnet, dass sich hier alle 11 Minuten...ach das kennt ihr ja bestimmt:)

Antilover

User
Ich kenne dieses Phänomen tatsächlich nur von anderen Plattformen.

Parship ist die erste und bisher einzige, in der ich als Mann Frauen nichtmal anschreiben muss sondern, sofern ich mich zumindest regelmäßig einlogge und ab und zu mein Profil aktualisiere, tatsächlich Zuschriften von Frauen ab Ende 20, Anfang 30 bekomme.

Ich habe hier noch kaum eine Dame angeschrieben und lebe zur Abwechlsung mal das, was sonst die Frauen leben: Die Passivität. Obwohl es bei mir sonst/früher auch immer so war wie bei euch.

Was nicht heißt, dass ich jede Woche ein Date habe. Aber so alle , 3 Monate auf jeden Fall. Und wie da die Quote derer ist, die hängen bleiben, wisst ihr ja auch. Alles normal.

Schneefrau

User
Bin noch nicht so lange bei Parship angemeldet, aber ich kann nur empfehlen, am Ball zu bleiben.

Ich kann dir/euch mit auf den Weg geben, sich selbst auch mal kritisch zu hinterfragen. Vielleicht liegt es tatsächlich an oberflächlichen Begebenheiten, vielleicht entdeckt man jedoch auch ein Muster, welches womöglich potentielle Partner abschreckt.
Ich kann jetzt keinen allgemein gültigen Tipp geben, aber auf die andere Person und das, was sie so erzählt, ehrlich einzugehen, sich selbst aber auch authentisch zu zeigen...das reicht eigentlich meiner bisherigen Erfahrung nach.
Denn wenn es nicht passt, merkt man das z.B. dadurch schon recht schnell.
Natürlich ist es ernüchternd, wenn man sich bei dieser Plattform anmeldet und die Ergebnisse ausbleiben, aber ich glaube, man kann auch viel selbst dafür tun, das Ergebnis zu beeinflussen.
Zum Einen kann man mal diesen Profilcheck machen lassen (falls das Profil gewisse Schwächen aufzeigt, bekommt man so schon eine Rückmeldung und Hilfestellung, was man denn verbessern könnte), zum Anderen liegt vieles auch einem selbst, denke ich, an der Haltung zu sich, seinem Gegenüber und der Welt.

Die ersten Male, als ich verabschiedet wurde, hat mich das getroffen.
Es verletzte mich, wegen der Fotofreigabe oder anderen, mir nicht ersichtlichen Gründen, verabschiedet (klingt manchmal eher hämisch dieser Begriff :p) zu werden.
Dann dachte ich aber darüber nach, wie mich ein mir unbekannter Mensch durch solch eine Aktion verletzen kann. Also überlegte ich, was das denn eigentlich mit mir macht und weshalb.
Ich habe dann für mich erkannt, dass ich mich bei diesen ersten Verabschiedungen und generell dem Austausch hier dadurch vielleicht etwas zu sehr selbst definiert habe, also mein Selbstwert das eigentliche Problem war.
Was aber eigentlich überhaupt keinen Sinn ergibt, denn ich weiß, wer ich bin, was ich suche, was mein zukünftiger Partner für mich mitbringen muss.
Ich kenne meine Stärken und Schwächen.
Mein Gegenüber sieht und liest das, was ich ihm zeige.
Ob und weshalb ihm etwas zusagt - oder eben auch nicht - kann ich weder wissen noch beurteilen.
Und so wie ich nach einem bestimmten Typ Mann suche, der gewisse Voraussetzungen erfüllen soll, darf das jeder Mann doch ebenso machen.
Ob man jetzt wegen des Aussehens, des Berufs, der Herkunft, der Matchingpunkte oder was auch immer aussortiert wird, es ist ok. Ich muss das nicht verstehen, es muss mich aber auch nicht weiter interessieren, solange ich mit mir selbst im Reinen bin.
Wenn ich jemanden auf einen konventionelleren Weg kennenlerne, muss das ja auch nicht passen. Wieso sollte das im Internet anders sein?
Jeder hat eben ganz eigene Richtwerte und das ist ok so.
Wenn mich jetzt jemand verabschiedet, nicke ich es kurz ab. Sollte ich im Anderen mehr gesehen haben, so bedauere ich es vielleicht, aber dann gehts auch wieder weiter.
Bin mir sicher, wenn es zwischen zwei Menschen passt, dann passt es einfach. Und alles dazwischen sind Erfahrungen, die ich mitnehmen kann. Aus denen ich viel über mich, das Internetdating und Menschen generell erfahren kann.
Ist doch auch was =)

Ich weiß nicht, ob Internetdating generell das sinnvollste Mittel ist, den oder die "Richtige/n" zu finden.
Aber ich bin überzeugt davon, dass es nicht von jetzt auf gleich geht, diesen einen Menschen zu finden und man Gelassenheit und Geduld haben muss - auch mit sich selbst. Und dann irgendwann flattern die Schmetterlinge los, vielleicht hören sie sogar gar nicht mehr auf.

Also nicht den Glauben verlieren und auch nicht zu sehr auf die Partnersuche versteifen. Es gibt noch so viel anderes, was Freude bereitet und wer mir sich selbst schon glücklich ist, kann sein Glück auch eher teilen oder so :p

• Like
Reactions: MissSofie
D

Dr. Bean

Gast
Glaube es gibt auch so emotionale Rolligkeitsphasen bei den Frauen. Im Sommer sind die Meisten im Urlaub oder liegen woanders rum. Nach nem langen Winter dann im Frühjahr sind die Chancen bestimmt am Größsten.

• Like
Reactions: Pit Brett, keyvisual, Jeffrey und ein anderer User

Gutefee

User
Rolligkeitsphasen?
Ist wohl ein schlechter Scherz. Klar ist, dass im Sommer viele in die Ferien reisen. Im Winter/Neues Jahr nehmen sich viele vor nächstes Jahr nicht mehr allein zum Weihnatsfest gehen zu müssen.

Kat01

User
Hallo Jeffrey, tjaa, man kann denken das alles sich um grossgewachsen und Europäisch auszusehen dreht...
Ich bin aus Polen und lebe jetzt in der Schweiz und habe auch schon ein Hauch vom Verdacht gehabt, das vielleicht meine Herkunft ist der Grund, wieso mein Profil nicht so "busy" ist...
Ich möchte aber glauben, das die Menschheit ist viel grösser als das, Männer und Frauen heutzutage das wahre Wert von anderem Mensch erkennen zu wissen.
Ich glaube, dass vielleich wie du dein Profil angerichtet hast ist ein Problem hier - für mich persönlich - ich bin eine Blonde Frau und eigentlich Männer die dunkle Haare, und "Mittelmeerische" Ausstrahlung haben, ziehen mich mehr an, als blonde, blauäugige, "wie mein Bruder" aussehende Manner...

Das bedeutet aber gar nichts, wenn ich den Profil nicht passend finde - es könnte alles sein - eine Antwort im Profil, die sexist oder respektlos klingen konnte - Frauen sind sehr sensitive in diesem Bereich heutzutage, rauchen (für mich totales "no,no"), es gibt noch mehr.
Ein Vorschlag - lass dein Profil im "Profilberatung" durch Weibliche Forum Mitglieder überprüfen - ich habe es auch gemacht ( habe männliche Forum Mitglieder um Rat gefragt) und es war sehr hilfreich...

Und noch was - ich bin zum Parship erste mal vor zirka einem Monat eingelogged - ich finde es, hmmm, wie konnte man es sagen - "no action" Portal.
Ich habe bisher kein Date gehabt, ein Paar Nachrichten ausgetauscht, ein Paar Männer angesprochen (keiner, den ich eine Nachricht als Erste gesendet habe hat mir je geantwortet).
Ich bin sieben Jahre in UK gelebt - zwei erste Jahre habe ich online Dating "praktiziert" - es hat soviel mehr Spass gemacht - ich war ein Mitglied von zwei "erhobene" (equivalent von Parship) dating Websites.
Das erste Unterschied - Ein Profilbild war nie verschwommen für einen Premium Mitglied - zusätzliche Bilder auch nur für Premiummitglieder zugänglich.
Dieses Verschwommene Bilder für mich verursachen ein Gefühl, das wir, Singles uns schämen sollen, dass wir nach einem Partner online suchen.
Ich habe in UK viele interessante Live Chats gehabt, zahllose Dates ( sehr oft nur erste Dates, wo man sich nur "beschnupfen" hat, Kaffee getrunken hat und "tchüss, viel Glück" gesagt hat, die haben mir vieles gegeben haben und mich die Art von Dating wieder beigebracht haben, ich war nach langjährige Beziehung total "Dating verröstet", wusste nicht mehr, wie ein Date aussehen sollte :)
Online Dating hat mein Selbstbewusstsein als Frau sehr gestärkt und auch die Live Chats die ich hatte haben mir gezeigt, dass am anderem Komputer echte Menschen sitzen, die genau wie ich einsam sind und sich nach das Gleiche sehnen...
Ich habe einen Mann gefunden und wir haben eine Beziehung auch versucht.

Hier kann man nicht mal sehen wer ein Premium Mitglied ist - ich finde es echt unfair von dem Moderator - es verheimlicht die echte Zahl von Männer die mir überhaupt antworten können und ich finde es an der Grenze vom Schwindel :-(

Das starke Akzent auf "Sicherheit" hier nimmt halb von Dating Spass weg - verschwommene Bilder, keine "live chat" Möglichkeit - es macht browsing weniger reizend, Kommunikation hier viel langsamer und dann auch schwieriger...
Ich sage nicht, dass es kein Sinn macht, um hier nach einem Partner zu suchen, ich sage nur, dass es echt langsam geht...
Ich habe in London gelebt - wenn man darüber denken soll - sehr viele potenziele "gefährliche" Männer konnte ich begegnen...
Nicht einmal habe ich so eine Erfahrung gemacht - verschwommenes Bild oder keine live chat Option wird nicht helfen wenn man eine "falsche" Person Handy Nummer gibt...
Was man hier braucht ist Vernunft und Wachsam zu sein...
Und nich nur die Frauen sind passive hier - Männer auch - sie blockieren mich nicht mal - sie ignorieren meine Nachricht einfach (oder kein Premium Profil haben)
Aber das sind die Regeln hier und wir müssen nach den Regeln spielen, so ich werde weiter meine Fotos an Männer freigeben (auch wenn ich nicht weiss ob sie mir antworten können) und mein Profil weiter ändern, ich wünsche dir jeffrey und auch uns allem viel Spass und viel Glück bei unsere Partnersuche...
Ich bin sicher, das du ein toller man bist und vieles zu bieten hast - ich hoffe das dieser Feedback von eine Frau wird dir behilflich sein :)
K

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 20013 and Jeffrey

Jeffrey

User
Hallo Jeffrey, tjaa, man kann denken das alles sich um grossgewachsen und Europäisch auszusehen dreht...
Ich bin aus Polen und lebe jetzt in der Schweiz und habe auch schon ein Hauch vom Verdacht gehabt, das vielleicht meine Herkunft ist der Grund, wieso mein Profil nicht so "busy" ist...
Ich möchte aber glauben, das die Menschheit ist viel grösser als das, Männer und Frauen heutzutage das wahre Wert von anderem Mensch erkennen zu wissen.
Ich glaube, dass vielleich wie du dein Profil angerichtet hast ist ein Problem hier - für mich persönlich - ich bin eine Blonde Frau und eigentlich Männer die dunkle Haare, und "Mittelmeerische" Ausstrahlung haben, ziehen mich mehr an, als blonde, blauäugige, "wie mein Bruder" aussehende Manner...

Das bedeutet aber gar nichts, wenn ich den Profil nicht passend finde - es könnte alles sein - eine Antwort im Profil, die sexist oder respektlos klingen konnte - Frauen sind sehr sensitive in diesem Bereich heutzutage, rauchen (für mich totales "no,no"), es gibt noch mehr.
Ein Vorschlag - lass dein Profil im "Profilberatung" durch Weibliche Forum Mitglieder überprüfen - ich habe es auch gemacht ( habe männliche Forum Mitglieder um Rat gefragt) und es war sehr hilfreich...

Und noch was - ich bin zum Parship erste mal vor zirka einem Monat eingelogged - ich finde es, hmmm, wie konnte man es sagen - "no action" Portal.
Ich habe bisher kein Date gehabt, ein Paar Nachrichten ausgetauscht, ein Paar Männer angesprochen (keiner, den ich eine Nachricht als Erste gesendet habe hat mir je geantwortet).
Ich bin sieben Jahre in UK gelebt - zwei erste Jahre habe ich online Dating "praktiziert" - es hat soviel mehr Spass gemacht - ich war ein Mitglied von zwei "erhobene" (equivalent von Parship) dating Websites.
Das erste Unterschied - Ein Profilbild war nie verschwommen für einen Premium Mitglied - zusätzliche Bilder auch nur für Premiummitglieder zugänglich.
Dieses Verschwommene Bilder für mich verursachen ein Gefühl, das wir, Singles uns schämen sollen, dass wir nach einem Partner online suchen.
Ich habe in UK viele interessante Live Chats gehabt, zahllose Dates ( sehr oft nur erste Dates, wo man sich nur "beschnupfen" hat, Kaffee getrunken hat und "tchüss, viel Glück" gesagt hat, die haben mir vieles gegeben haben und mich die Art von Dating wieder beigebracht haben, ich war nach langjährige Beziehung total "Dating verröstet", wusste nicht mehr, wie ein Date aussehen sollte :)
Online Dating hat mein Selbstbewusstsein als Frau sehr gestärkt und auch die Live Chats die ich hatte haben mir gezeigt, dass am anderem Komputer echte Menschen sitzen, die genau wie ich einsam sind und sich nach das Gleiche sehnen...
Ich habe einen Mann gefunden und wir haben eine Beziehung auch versucht.

Hier kann man nicht mal sehen wer ein Premium Mitglied ist - ich finde es echt unfair von dem Moderator - es verheimlicht die echte Zahl von Männer die mir überhaupt antworten können und ich finde es an der Grenze vom Schwindel :-(

Das starke Akzent auf "Sicherheit" hier nimmt halb von Dating Spass weg - verschwommene Bilder, keine "live chat" Möglichkeit - es macht browsing weniger reizend, Kommunikation hier viel langsamer und dann auch schwieriger...
Ich sage nicht, dass es kein Sinn macht, um hier nach einem Partner zu suchen, ich sage nur, dass es echt langsam geht...
Ich habe in London gelebt - wenn man darüber denken soll - sehr viele potenziele "gefährliche" Männer konnte ich begegnen...
Nicht einmal habe ich so eine Erfahrung gemacht - verschwommenes Bild oder keine live chat Option wird nicht helfen wenn man eine "falsche" Person Handy Nummer gibt...
Was man hier braucht ist Vernunft und Wachsam zu sein...
Und nich nur die Frauen sind passive hier - Männer auch - sie blockieren mich nicht mal - sie ignorieren meine Nachricht einfach (oder kein Premium Profil haben)
Aber das sind die Regeln hier und wir müssen nach den Regeln spielen, so ich werde weiter meine Fotos an Männer freigeben (auch wenn ich nicht weiss ob sie mir antworten können) und mein Profil weiter ändern, ich wünsche dir jeffrey und auch uns allem viel Spass und viel Glück bei unsere Partnersuche...
Ich bin sicher, das du ein toller man bist und vieles zu bieten hast - ich hoffe das dieser Feedback von eine Frau wird dir behilflich sein :)
K

Liebe Kat1, vielen lieben Dank! Du bist eine einfühlsame und tiefgründige Frau. Hätte ich dich gern näher kennengelernt....;-)

• Like
Reactions: Kat01
J

Jack555

Gast
dieses verschwommene Bild kann beabsichtigt sein, und finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht!
Du sollst nicht Bildchen anschauen, Du sollst anschreiben. Du wirst animiert demjenigen zu schreiben und ihn vielleicht zu bitten, Fotos frei zu geben, denn Du kannst in verschwommenen Zustand immerhin einige interessante Umrisse erkennen.
Somit wäre schon eine erste Kontaktaufnahme möglich.

Was eher etwas langweilig wirkt, ist, das parship einem wenig Gelegenheit gibt, selber mehr über sich was zu schreiben... Freitextfelder...vieles kann man nur "starr" auswählen....
Eigene Fragen mit Antworten wären z.b. interessant. Wahrscheinlich verzichtet man darauf, weil dies ein erheblicher Mehrkontrollieraufwand wäre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: stony47

TPT

User
Was eher etwas langweilig wirkt, ist, das parship einem wenig Gelegenheit gibt, selber mehr über sich was zu schreiben... Freitextfelder...vieles kann man nur "starr" auswählen....
Eigene Fragen mit Antworten wären z.b. interessant. Wahrscheinlich verzichtet man darauf, weil dies ein erheblicher Mehrkontrollieraufwand wäre. Die Profile sind sehr "starr" gegliedert.
du kannst doch in jedes Feld reinschreiben, was du willst. Habe ich auch gemacht.

• Like
Reactions: Jeffrey
J

Jack555

Gast
nein.
Schau' mal bei Steckbrief, oder Freizeit&Sport, oder "über mich", erste Zeile.. Wo man sich eventuell etwas beschreiben könnte, das wäre beim "persönlichen Zitat".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wirdbesser

User
Kenne eine Börse, da gibt es zur Auswahl 100 Fragen...

Du kannst die Antworten zur Rubrik frei gestalten. Ist doch nicht wie in der Schule, dass es mit "Thema verfehlt" kommentiert wird.
Also ruhig kreativ mit der Überschrift umgehen und was von Dir erzählen.
Besonders "spannend" finde ich Profile, bei denen nur mit Halbsätzen geantwortet wird.
"ich reagiere allergisch auf":
Pollen, Lügner und Fremdgehen.
Jesses, wie persönlich!

• Like
Reactions: Schokokeks, Kat01 and TPT

TPT

User
Kenne eine Börse, da gibt es zur Auswahl 100 Fragen...
die kenne ich auch. Leider füllen dort viele Männer das nicht aus, weil sie damit überfordert sind und lesen auch nicht, was der andere geschrieben hat :) Der Nachteil ist, man muß eine Seite im Profil weiterblättern, um die Antworten zu lesen.
Du kannst die Antworten zur Rubrik frei gestalten. Ist doch nicht wie in der Schule, dass es mit "Thema verfehlt" kommentiert wird.
Bei Parship halten sich halt viele genau an die Fragestellung :) Trauen sich auch nicht, mehr als 3 Dinge anzugeben. Oder denken, es müssen 3 gelistet werden :)

fafner

User
Ok, verstanden. :)

Wirdbesser

User
!Sträwkcür nesel tsi dnegnetrsna
;-)

Zuletzt bearbeitet:

Soisses

User
Jdeer knan das onhe Pblemrmoe lseen. Simtms?

meerfee

User
Mir geht es ebenso. Man kann sich noch so viel Mühe geben, jemanden anzuschreiben. Zu 90% (mindestens) bekommt man gar keine Antwort oder eine dieser "vorgefertigten" Antworten, was ich persönlich sehr unhöflich finde. Außerdem ist es unglaubwürdig. Einmal schrieb mich jemand an und in der nächsten Nachricht war er bereits "frisch verliebt" und sagte den Kontakt ab.. Hallo? Warum schreibt er dann weitere Kandidaten an?
Manchmal vermute ich, dass es einige dieser Kandidaten gar nicht gibt. Jedenfalls ist es schon alles sehr merkwürdig.
Sicherlich hat es schon Sinn, die Bilder erst mal zu verpixeln.. Man weiß ja nie, ob man vielleicht Bekannte hier trifft.Aber manche schreiben auch mehrfach, ohne das Bild freizugeben. Wenn man sein Interesse zeigt, dann sollte man auch das Bild freigeben.

Inge21

User
Wenn ich mal ehrlich bin, so großen Wert lege ich nicht auf die Profilbeschreibung. Mir ist es auch nicht so richtig leicht gefallen was Gescheites zu schreiben.
Wenn die Eckdaten stimmen kann man doch einfach mal Kontakt aufnehmen, hab ich mir jedenfalls gedacht.
Und so ganz lange Profile mit Text ohne Ende, schreckt mich eher ab.

• Like
Reactions: Sternenfrau and Jeffrey

lisalustig

User
  • Like
Reactions: stony47, Sternenfrau, Jeffrey und ein anderer User

Inge21

User
Ja und die finden sich dann sowas von toll.
Ich hab schon seit ich Kind war gerne und viel gelesen, auch anspruchvolles.
Mich hat mal einer gleicht verabschiedet, weil ich nicht das richtige Buch gelesen hab, was soll den sowas? Ich dachte immer sowas wie PS wäre dafür da Menschen kennenlernen zu können, denen man sonst im Leben nie begegnet wäre. Was die meisten hier wollen, es erschliest sich mir nicht.

• Like
Reactions: stony47 and Jeffrey

lisalustig

User
Ich dachte immer sowas wie PS wäre dafür da Menschen kennenlernen zu können, denen man sonst im Leben nie begegnet wäre. Was die meisten hier wollen, es erschliest sich mir nicht.

Das ist die Grundidee. Und machmal klappts ja auch. Oft allerdings auch nicht. Katalogmentalität lässt grüßen. Ich selbst will mich da auch gar nicht ganz von frei machen. Da ist eine Borte zu viel/zu wenig, der Knopf sieht komisch aus und der Reißverschluss ist an der falschen Stelle und hakt auch noch....

Da heißt es erstmal, die eigene Kompromissbereitschaft auszuloten und einen Kontakt auch wirklich zustande kommen zu lassen. Manche wollen aber nicht ausloten und verabschieden gleich oder ghosten.

Saibot

User
Das ist die Grundidee. Und machmal klappts ja auch. Oft allerdings auch nicht. Katalogmentalität lässt grüßen. Ich selbst will mich da auch gar nicht ganz von frei machen. Da ist eine Borte zu viel/zu wenig, der Knopf sieht komisch aus und der Reißverschluss ist an der falschen Stelle und hakt auch noch....

Da heißt es erstmal, die eigene Kompromissbereitschaft auszuloten und einen Kontakt auch wirklich zustande kommen zu lassen. Manche wollen aber nicht ausloten und verabschieden gleich oder ghosten.

Ja, manchmal klappt es vielleicht. Oft läuft es aber so ab, wie bei mir heute Vormittag: Ein wortloses Lächeln erhalten, dafür habe ich mich mit einer Nachricht höflich bedankt, aber nichts weiter dazu geschrieben und auch zunächst meine Bilder nicht freigegeben. Daraufhin kam noch die Nachricht, ob ich denn meine Bilder freigeben würde, damit sie "wisse, mit wem sie es zu tun hat". Hab ich dann auch gemacht, auch mit zwei Fragen und einer Anmerkung versucht einen Dialog zum Laufen zu bringen. Danach war erstmal Schweigen angesagt, und nach etwa 2 Stunden kam dann die wortlose Verabschiedung. Genauso wortlos, wie die Begrüßung, da hat das ja gepasst.:p

Das was ich an den unscharfen Bildern erkennen konnte, fand ich die Dame aber auch nicht sonderlich attraktiv. Von der (nicht vorhandenen) Kreativität ihrer Nachrichten mal ganz zu schweigen. Von daher passt das wohl schon so... An die Unhöflichkeit hier gewöhnt man sich tatsächlich irgendwann.

• Like
Reactions: stony47