Beiträge
5
Likes
0
  • #1

Son Profilcheck ist schon was feines.

Hallo und danke schon mal für eure kommende Resonanz.
Ich bin neu hier und auch generell neu bei den Online-Dating-Geschichten,
daher habe ich einen Profilcheck bestimmt dringend nötig.

DE: http://goo.gl/v9UCTQ
AT: http://goo.gl/0XwRnu
CH: http://goo.gl/5oMspD

Freue mich über eure Rückmeldungen.
 
Beiträge
30
Likes
0
  • #2
Hallo,

zunächst fehlt mir der Freitext. Das, was du bisher drinstehen hast, finde ich zwar gut, aber für diesen Text zu kurz. Pack' diesen Satz doch in die Sprechblase hinein. Da passt sie sehr gut hin.
Das mit dem Urlaub passt m.E. dann eher in die Urlaubsrubrik.

Das erste Bild finde ich nicht das beste. Es wirkt - zumindest so verschwommen - wie ein schnell gemachter Screenshot am Laptop. Das dritte Bild, auf dem du so etwas nach oben schaust, macht vielleicht mehr her?

- Die "schrägen Angewohnheiten" finde ich ganz witzig geschrieben, wobei sie vielleicht in der Masse schon wieder arg schräg sind. Das mit dem "1000mal x machen" finde ich etwas übertrieben.
- "Erstes Date": Mir steht da etwas zu wenig der andere im Vordergrund. Bevor man andere Leute beobachtet (ich mache das auch gerne! - aber nicht bei einem ersten Treffen), sollte man doch eher sich selbst in den Vordergrund stellen.
- "aufheitern": Ist mir etwas zu - mmh, ich sag mal - "körperlich".
- "Ohne das kann ich nicht" und "Ich sollte öfter": Das widerspricht sich m.M.n.
- "Ich wünsche, ich könnte": Das klingt mir etwas zu negativ, zumindest der letzte Satz klingt sehr nach Bedauern von früheren Entscheidungen. Ich weiß nicht, ob ich persönlich jemanden kennenlernen möchte, der (übertrieben gesprochen!) so vieles im Leben offenbar falsch gemacht hat.

Insgesamt ist es Kleinkram und sicher im Detail auch Ansichtssache, im Gesamten wirkt das Profil aber auch mich, als würdest du du keine Partnerin, sondern "Freunde" bzw. jemand für die Freizeitbeschäftigung finden wollen: Date mit Beobachten von anderen, auf eine Veranstaltung gehen, gemeinsam auf ein Festival...
Mir fehlt etwas der Fokus auf "Partnerschaft".
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #3
Hallo Meloxa und danke erstmal.
Man muss sein eigenes Profil echt mehrmals durchlesen und am besten auch mit zeitlichem Abstand.
Die konstruktive Kritik nehme ich gerne an und überarbeite die das ganze mal.