Beiträge
314
Likes
0
  • #1

Sommerferien!

Liebe Forensier!
Fast überall sind Sommerferien - oder sie beginnen demnächst!
Was mir aufgefallen ist, ist, dass wir uns vorwiegen ernsten Themen widmen. Nun, das ist sicherlich auch gut so, trägt doch jeder und jede irgendwie einen Rucksack, mehr oder weniger schwer, mit sich herum! PS-mässig ist Flaute! Da kommt nichts Neues! Das Wetter war bisher auch suboptimal, also habe ich eine Bitte an euch!
Wann wird es endlich wieder Sommer??
Mir fehlen die Beiträge, bei denen ich herzlich lachen oder zumindest schmunzeln kann.
Was kommt euch denn zum Thema Sommerferien in den Sinn? Wo macht ihr Urlaub? Und wenn ihr keine Sommerferien habt, wie geniesst ihr den Sommer?
Lasst uns doch einfach den Sommer feiern!!!
Herzfest! Eure Highlander
 
Beiträge
81
Likes
1
  • #2
AW: Sommerferien!

Also hier am Hochrhein ist er wieder da. Wir konnten schon wieder zwei Tage in der Sonne rösten und uns im Rhein abkühlen.
Am Freitag pflügen wir quer durch DE um an der Ostsee zwei Wochen weiterzurösten und uns einfach mal bedienen zu lassen.
Feiern tu ich erst nach den Ferien, wenn der Kleine in den Kindergarten kommt :)
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #3
AW: Sommerferien!

Leider habe ich seit meiner Schulzeit keine Sommerferien mehr. Aber ich geniesse es, dass die U-Bahn mit Beginn der Ferienzeit etwas leerer geworden ist.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #5
AW: Sommerferien!

Hallo
für mich sind Sommerferien = intensive Reisezeit - beruflich gesehen! In meinem Job besuche ich jetzt meine Kunden mit Kollektionen "Herbst/Winter/Weihnachten" . Dazu paßt dieses super Sommerwetter ja nun gar nicht ... aber so läuft es. Und sollte ich mal keine Termine haben: Dann nichts wie raus in die Sonne ..
Ja, PS-mäßig ist bei mir die ganz große Flaute, noch größer als vor den Ferien: Nachrichten werden zu 100 % nicht beantwortet und kein neues Profil in Sicht.
Da hilft nur: Fröhlich bleiben!
In diesem Sinne
Liebe Grüße
A.
 
Beiträge
20
Likes
0
  • #6
AW: Sommerferien!

Ich genieße, dass ich im Sommer staufrei zur Arbeit fahren kann und auf dem Firmenparkplatz freie Auswahl habe (okay, mit Einschränkung des Chefplatzes). Deshalb nehme ich grundsätzlich meinen Urlaub außerhalb der Schulferien. Sollte ich eine Lehrerin kennenlernen (die hier gar nicht mal so selten sind), würde ich meine Einstellung natürlich nochmals überdenken ... ;-).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
2.024
Likes
566
  • #7
AW: Sommerferien!

Ich werde den Sommer auf meinem neuen Balkon "feiern". Und dabei an meinen Scheidungsanwalt denken, der kann sich auf jeden Fall einen sehr schönen Urlaub leisten ... ;-)))
 
Beiträge
314
Likes
0
  • #8
AW: Sommerferien!

Zitat von FoxTerrine:
Ja, PS-mäßig ist bei mir die ganz große Flaute, noch größer als vor den Ferien: Nachrichten werden zu 100 % nicht beantwortet und kein neues Profil in Sicht.
Da hilft nur: Fröhlich bleiben!
In diesem Sinne
Liebe Grüße
A.

Jep, geht mir genauso!
Da frage ich mich doch, wann ist das Sommer-Loch vorbei? Kann mich aber trotzdem nicht davon abhalten, den Sommer zu geniessen! Ich hoffe, das gelingt dir auch! :cool:
 
Beiträge
314
Likes
0
  • #9
AW: Sommerferien!

Zitat von Howlith:
Ich werde den Sommer auf meinem neuen Balkon "feiern". Und dabei an meinen Scheidungsanwalt denken, der kann sich auf jeden Fall einen sehr schönen Urlaub leisten ... ;-)))

Danke, lieber Howlith! Denn auch wenn dein Beitrag etwas Trauriges an sich hat, musste ich über deine Bemerkung trotzdem lachen!
Geniesse deinen neuen Balkon!
 
Beiträge
183
Likes
0
  • #10
AW: Sommerferien!

Ich bleibe dieses Jahr zu Hause ... mein Umzug nach der Trennung hat genug Geld gefressen. Das positive dabei ich fühle mich in der Wohnung und dem was ich so geplant und gemacht habe sauwohl.

Von der sauren Gurken Zeit in Paarship kann ich im Moment nichts spüren. Das Antwortverhalten ist wahrlich nicht das beste - aber in letzter haben mich einige Damen entdeckt ... das macht doch Hoffnung.
 
Beiträge
80
Likes
0
  • #11
AW: Sommerferien!

Ich habe Gutes Wetter bestellt passend zu meinem Urlaubsbeginn in 1,5 Wochen.
Da ich auch zu hause bleibe kann ich dann hoffentlich die Terasse ausgiebig nutzen,
zum sonnen, lesen, grillen, Prosecco trinken.......
Ich freu mich richtig dieses Jahr so viel freie Zeit zu haben ohne Koffer packen und Reisestress!
Stattdessen gibt es ein ein neues Bad!
 
Beiträge
24
Likes
0
  • #12
AW: Sommerferien!

Also, bei uns in NRW ist schon seit einigen Tagen richtig schöner Sommer! Und den genieße ich auch sehr. Passenderweise fangen Ende nächster Woche endlich die Sommerferien an.
In zwei Wochen um diese Zeit bin ich schon mit meiner Tochter in Schweden für 9 Tage, dann eine (kinderfreie) Pause und Ende August noch einmal eine gute Woche Frankreich/Provence mit Freunden. Also gleich doppelt Grund zur Freude.

Momentan sitze ich bei lauen Temperaturen auf meiner Terrasse. Einziger Wermutstropfen: Vorgestern bin ich mit dem Fahrrad gestürzt, zum Glück nur Schürfwunden und nichts ernstes, aber es reicht, um mich zu nerven.
 
Beiträge
4.021
Likes
2.968
  • #14
AW: Sommerferien!

Ich bin in diesem Jahr antizyklisch vorgegangen. Habe die längste und aufregendste Reise meines Lebens gemacht, drei Wochen Borneo. März/April, als es hier bitterkalt war. Ein Traum, der nachhaltig war. Zwei Wochen Studienrundreise, so wahnsinnig interessant. Dann anschließende eine Woche Badeurlaub, 30 grad Wasser und Luft und kein Mensch am Strand!
Am Wochenende jetzt habe ich versucht, die Ostsee zu besuchen. Es war das Grauen in bunt,
Letztes Jahr um diese zeit war ich im Urlaub an der Ostsee. Es war ein Graus (für mich). Ich mag dieses Menschengetümmel nicht. Also arbeite ich den Sommer durch und gönne meinen Kollegen, die Kinder haben, ihren Urlaub. Bin eher der Nebensaisontäter...
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #15
AW: Sommerferien!

ich frag mich immer warum sich längst erwachsene menschen deren kinder auch aus der schule raus sind so abhängig von schulferien machen.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #16
AW: Sommerferien!

Zitat von Freitag:
ich frag mich immer warum sich längst erwachsene menschen deren kinder auch aus der schule raus sind so abhängig von schulferien machen.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - wenn man während der Kinderaufzucht ständig entlang der Schulferien planen muss, sitzt das wohl im Blut... Und die Berichterstattung zum Beispiel im Radio ist ja auch total darauf gepolt...

LG, lang nicht mehr hier rumgealbert..... ich warte ja ehrlich gesagt ein bisschen auf faraway und ihre Ideen für..... irgendwas hier.....
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #17
AW: Sommerferien!

Zitat von Schreiberin:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - wenn man während der Kinderaufzucht ständig entlang der Schulferien planen muss, sitzt das wohl im Blut....
es würde vielen guttun wenn sie sich aus alten verkrustungen befreien würden.
was ich immer wie die pest bei den ganzen profilen gehasst habe war die festgefahrenheit. je älter die leute werden desto langweiliger werden sie.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #18
AW: Sommerferien!

Als Single mache ich keine klassichen Urlaube, da ich es besch.... finde. Nutze da schon lieber meine Urlaubstage um im Sommer bei Schönwetter verlängerte Wochenenden zu genießen und meine Stadt unsicher zu machen ...
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #19
AW: Sommerferien!

Sommerferien habe ich meistens zu Hause verbracht. Zürich ist dann viel gemütlicher und der See lockt und in meinem Garten lässt es sich gut leben.
Dafür dann die Weihnachtsferien in Cypern, Hawaii und irgendwo weit weg vom hektischen Business Rummel.
Dieses Jahr, zu meinem runden Geburtstag, gönne ich mir eine grosse Reise zu einem Traumziel, Ankor Wat. Ich werde also während den nächsten 3 Wochen Vietnam und Kambodscha besuchen. Ich hatte lange gehofft einen Reisepartner zu finden der mitkommt. Bin immer zu zweit gereist oder mit befreundeten Leuten oder meiner Tochter. Irgendwann musste ich mich entscheiden und habe mich in einem Reisebüro angemeldet. Nun sind wir eine 7 Personen-Gruppe, was ich eine gute Zahl finde.
Am 18. geht's los.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
314
Likes
0
  • #20
AW: Sommerferien!

Zitat von Satjamira:

Liebe Satjamira!
Da wünsche ich dir eine wundervolle und erlebnisreiche Reise!!
Ich habe in den letzten zwei Sommern Car-Reisen durch Schottland gemacht! Ein lieber Freund von mir war der Reiseleiter, die übrigen Mitreisenden waren jeweils ü60. Zuerst dachte ich, dass das recht öde werden kann. Aber es war beide Male einfach perfekt! Und da ich bekennender Schottlandfan bin und Vieles über das Land, die Leute, die Geschichte und die Kultur weiss, wurde ich zum Co-Reiseleiter!
 
Beiträge
4.021
Likes
2.968
  • #21
AW: Sommerferien!

Zitat von Satjamira:
Dieses Jahr, zu meinem runden Geburtstag, gönne ich mir eine grosse Reise zu einem Traumziel, Ankor Wat. Ich werde also während den nächsten 3 Wochen Vietnam und Kambodscha besuchen.habe mich in einem Reisebüro angemeldet. Nun sind wir eine 7 Personen-Gruppe, was ich eine gute Zahl finde.
Meine Cousine hat diese, von dir genannte reise vor ein paar Jahren gemacht, auch allein, und schwärmt heute noch davon.
Ich selbst habe im Frühjahr (Anlass, es mal zu wagen, war auch mein runder Geburtstag...) eine Studienreise mit anschließender Erholungswoche auf Borneo gemacht.Dazu hatte besagte Cousine, die seit Jahren alleine verreist, mich "überredet". Es war ein Traum, von dem ich heute noch zehre. Und es waren fast nur Single-Menschen in der Reisegruppe, oder gebundene Leute, deren Partner sich nicht für das Land interessierten und die deshalb alleine reisten. Schon am ersten Tag hat sich alles so fix zusammengefunden, weil eben auf jemand auf den Partner fixiert war. Das hat mich umgehauen und ich dachte, ja, solche reisen kann man wirklich allein machen und wird doch nicht allein sein. Leider bin ich so ein Logistik-Schisser. Es ist der Horror für mich, allein in einen Flieger zu steigen, vor allem, mich erstmal auf dem Flughafen zurechtzufinden, dann nach zwölf Stunden zwischenzulanden in Kuala Lumpur, wieder herumzuirren, den Anschlussflieger zu finden, zu landen und dann möglicherweise nicht abgeholt zu werden....Dreamerin allein in der fremden Welt.....
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #22
AW: Sommerferien!

so eine reisegruppe startet doch meistens gemeinsam ab frankfurt oder münchen. von da nach Bangkok gemeinsam, und von dort dann entweder direkt nach siam reap oder über phnom penh. ist nur eine stunde von BKK.
über kuala lumpur ist zu umständlich.
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #23
AW: Sommerferien!

Zitat von Dreamerin:
Es ist der Horror für mich, allein in einen Flieger zu steigen.

Alles Gewöhnungssache....:))
I love it.
Ich fand es mit Kind um einiges anstrengender.... besonders die langen Wartezeiten auf diversen Flughäfen
und auch mit diversen Partnern.... yaixx. bei aller Liebe, aber manche Menschen werden extrem kompliziert in gewissen Situationen und haben Flugangst und so.
feel free, grow wings, do it.
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #24
AW: Sommerferien!

Zitat von Schreiberin:
LG, lang nicht mehr hier rumgealbert..... ich warte ja ehrlich gesagt ein bisschen auf faraway und ihre Ideen für..... irgendwas hier.....

Du bist ja nie da... und in letzter Zeit schleppte es so ein bisschen, -also nur mein persönlicher Eindruck.

Was ist jetzt mit deiner Tochter? - a propos Ferien - du hast mich nicht angepeilt.
ich hier im count down....ER kommt nächsten Samstag, nach mehr als einem Jahr, mein beloved grown up son, ich bin schon ganz fiebrig und räume Zeugs aus dem Atelier, weil ich weiss, dass die da drinnen wieder feiern werden... kreisch, wuwei. Und der Hund muss nächste Woche ganz kurz vorher ins spa, damit das Bettzeug nicht gleich.....weil er sicher wieder ganztags im Sohnesbett leben wird, wie früher... und und und
ich bin schon ziemlich aufgeregt... ich werde wieder regelmässig kochen müssen; Zeugs einkaufen wie Ketchup - hab ich jetzt ein Jahr nicht gekauft und so Sachen halt.
Ich freu mich jedenfalls total
und Montag beginnt auch noch ein Intensivkurs.....haha

Ferien sind ein sehr weitläufiger Begriff.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #25
AW: Sommerferien!

Zitat von Dreamerin:
Meine Cousine hat diese, von dir genannte reise vor ein paar Jahren gemacht, auch allein, und schwärmt heute noch davon.
Ich selbst habe im Frühjahr (Anlass, es mal zu wagen, war auch mein runder Geburtstag...) eine Studienreise mit anschließender Erholungswoche auf Borneo gemacht.

...Dreamerin allein in der fremden Welt.....
Liebe Dreamerin, danke, ja ich weiss und fühle dieses innere Prickeln bereits :).
Borneo kenne ich nicht. Ist bestimmt toll.
Reisen öffnet den Geist, lässt vieles in einem anderen Licht betrachten.
Zu deiner Flugangst, die hatte ich auch. Habe mich immer an die Hand vom Mann geklammert
:) oder Beruhigungsdragées genommen. Irgendwann sagte ich mir, der Pilot will schliesslich auch heil heimkommen und für den Rest gibt es immer jemanden der weiterhilft.
Ich habe während 20 Jahren mit meinem Mann immer individuelle Reisen überall hin gemacht, inkl. Weltreise. Er war der Organisator ich die sprachbegabte Kommunikatorin im Ausland. Ich bin nach der Scheidung zum ersten Mal alleine gereist, was viel Mut brauchte. Später mal 6 Wochen Indien alleine, wo ich meinen ganzen Mut zusammengenommen habe und ich bin noch heute stolz darauf.
Ich bin also gespannt auf die Reisegruppe.
Inzwischen geniesse ich das Fliegen richtig. Es werden 12 Stunden am Stück sein, doch ich mag nur Start und Landung und wenn man etwas sehen kann.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #26
AW: Sommerferien!

Zitat von faraway:
Du bist ja nie da... und in letzter Zeit schleppte es so ein bisschen, -also nur mein persönlicher Eindruck.


ich hier im count down....ER kommt nächsten Samstag, nach mehr als einem Jahr, mein beloved grown up son, ich bin schon ganz fiebrig und räume Zeugs aus dem Atelier, weil ich weiss, dass die da drinnen wieder feiern werden... kreisch, wuwei. Und der Hund muss nächste Woche ganz kurz vorher ins spa, damit das Bettzeug nicht gleich.....weil er sicher wieder ganztags im Sohnesbett leben wird, wie früher... und und und
ich bin schon ziemlich aufgeregt... ich werde wieder regelmässig kochen müssen; Zeugs einkaufen wie Ketchup - hab ich jetzt ein Jahr nicht gekauft und so Sachen halt.
Ich freu mich jedenfalls total
und Montag beginnt auch noch ein Intensivkurs.....haha

Ferien sind ein sehr weitläufiger Begriff.

Da geht echt was ab. Deine Freude muss riesig sein, kann mir gar nicht vorstellen meine Tochter ein ganzes Jahr nicht zu sehen.... Glaubst du nicht der Sohnemann hätte sich auch etwas verändert? Der könnte ja dich mal bekochen :) - nur nicht allzu heikel sein. hihi.

Also langweilen wirst du dich bestimmt nicht...
 
Beiträge
4.021
Likes
2.968
  • #27
AW: Sommerferien!

Zitat von Satjamira:
Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe absolut keine Flugangst, ich finde Langstreckenflüge langweiliger als Zug fahren. Mein Rückflug von Borneo fand durch die Zeitverschiebung ausschließlich in der Dunkelheit statt, 15 Stunden lang, das war sowas von öde. Und ich kann dort nicht schlafen und es ist alles eng und unbequem und unangenehm, mit einigen hundert Menschen auf engstem Traum zusammengepfercht zu sein.
Nein, ich meinte die Logistik, die mich abschreckt, allein zu verreisen. Mit dem Zug nach Frankfurt (7 Stunden), das Gesuche auf diesem riesigen Flughafen, dann umsteigen auf einem fremden Kontinent, wo kein Mensch deutsch spricht, die Angst, der Koffer kommt nicht an und dann am Ankunftsort irgendwie die Gruppe nicht zu finden. Denn die traf sich in meinem fall keineswegs, wie Freitag schrieb, in Frankfurt, sondern erst auf Borneo. Das alles überfordert mich, wenn ich allein verreise und ich bin schon fix und alle, wenn ich ankomme. Mental und körperlich. Habe es gern, wenn ich einen Reisebegleiter, der mich an die Hand nimmt und in die große weite Welt entführt.
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #28
AW: Sommerferien!

Zitat von Satjamira:
Da geht echt was ab. Deine Freude muss riesig sein, kann mir gar nicht vorstellen meine Tochter ein ganzes Jahr nicht zu sehen.... Glaubst du nicht der Sohnemann hätte sich auch etwas verändert? Der könnte ja dich mal bekochen :) - nur nicht allzu heikel sein. hihi.

Also langweilen wirst du dich bestimmt nicht...

Ja, meine Freude ist überschwenglich :))
Der count down läuft schon eine Weile
UND er hat sich das Ticket grösstteils selbst finanziert - erarbeitet. Ich hätte ihm keines zahlen können. Ich bin sehr stolz auf ihn - ich bin überhaupt seeeehr stolz auf ihn. Und er macht (seit Jahren) die besten Palatschinken der Welt. Ich hab seit einem Jahr keine mehr gegessen. :)
Ich freu mich so drauf, ihn 2 Monate zu verwöhnen, er ist mein Augenstern.
Und ich freu mich so, dass der alte Hund überlebt hat, der ist nämlich sein ein und alles - das war im letzten Jahr eine meiner Hauptaufgaben und der Hund hat eine sehr schwere Operation überstanden... ich glaub, den vermisst er mehr als alles andere; obwohl, wahrscheinlich hat er ganz einfach Heimweh.
würde er mich = die Mutter allzusehr vermissen, fände ich das etwas bedenklich - er ist (fast)22.
Er weiss ich bin da, war immer da, werde immer da sein (solang wie möglich). Kein Grund zur Aufregung. Ausserdem bin ich ja eine unverwüstliche Eremitin...:) Er traut mir so einiges zu - und das ist gut so.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #29
AW: Sommerferien!

Zitat von faraway:

Das freut mich auch ! Ich staune immer wieder, wie hopplahop die kleinen Schisser plötzlich groß sind und in die Welt ziehen.... Aber ich staune auch, wie schnell die Zeit vergeht und plötzlich sind sie wieder da und wieder ist ein Jahr um....

Faraway - Zeugniszeit, Projektwoche und viel Schulorganisation zum Abschluss des Jahres und schon Planung des neuen.... und Fernbeziehung .... und dreitausend andere Dinge zu regeln.... Ich lese noch mit, aber für mehr bleibt kaum Zeit... LG , ich melde mich noch..
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #30
AW: Sommerferien!

Zitat von faraway:
Und ich freu mich so, dass der alte Hund überlebt hat, der ist nämlich sein ein und alles - das war im letzten Jahr eine meiner Hauptaufgaben und der Hund hat eine sehr schwere Operation überstanden... ich glaub, den vermisst er mehr als alles andere

Und wie der Hund sich freuen wird :))