G

Gast

  • #91
Fit, na ja, an mir nagt auch schon etwas der Zahn der Zeit und ich möchte meiner Freundin, die fitter als ich ist, unterwegs nicht zur Last fallen. Ich denke aber ich bin fit genug; es soll kein Gewaltmarsch werden, deswegen auch die eher lange Tourdauer von 4-5 Wochen. Man könnte es auch in 3 Wochen bewältigen. Als eher amateurhafter Alpinist, so habe ich mir sagen lassen, dauert es länger um sich mental darauf einzustellen, es ist zu einem großen Teil eine mentale Herausforderung. Jedoch ist die Gefahr auch körperlich realistisch einzuschätzen und eine Vorbereitung zwingend. Einfach so losmarschieren ohne Plan und mit falscher Ausrüstung kann schnell im Krankenhaus oder im Sarg enden. Die Alpen sind kein Hausberg, das Wetter kann dort tückisch sein, die Gefahr groß.

Welche Route bist Du damals gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.958
Likes
1.883
  • #92
komplett selbstgebastelt ... Dornbirn - Silvretta - Brenta -Gardasee ...
 
G

Gast

  • #93
Eine sehr schöne Gegend!

Ich habe das Wandern erst im höheren Alter für mich neu entdeckt. Als Kind habe ich es gehaßt, mit meinen Eltern durch die Pampa zu latschen.
"Die Entdeckung der Langsamkeit", wenn man so will. Und hinzu kommt noch ein zunehmender Großstadtkoller, mir wird alles zu eng, zu voll, zu laut.
 
Beiträge
12.018
Likes
6.139
  • #94
Zitat von Pit Brett:
So eine Alpenüberquerung hat was. Bist Du hinreichend fit?
Na soo wild ist das doch auch nicht.

Zitat von Pit Brett:
komplett selbstgebastelt ... Dornbirn - Silvretta - Brenta -Gardasee ...
Ok, das liest sich jetzt hochalpin. Aber wir sind letztes Jahr Thusis - Chiavenna über den Septimer, das ist mit normaler Kondition machbar. Oder früher schon mal Chur - Comer See über Splügen oder mal Bellinzona - Basel über Gotthard und Oberalp mit dem Velo.
 

Eli

Beiträge
610
Likes
15
  • #95
Wow ihr seid aber toll unterwegs.

Mein für mich längstes Gehen war mal ein Stück österreichischer Jakobsweg in Niederösterreich 34 km am Stück...aber keine Berge.Ich wusste nicht mehr , was mir nicht weh tut.
 
M

Marlene

  • #96
I live not in myself, but I become
Portion of that around me; and to me
High mountains are a feeling. (Child Harold)

Nicht in mir selbst leb ich allein; ich werde
Ein Theil von dem, was mich umgiebt, und mir
Sind hohe Berge ein Gefühl.
 

vhe

Beiträge
549
Likes
27
  • #97
Zitat von Marlene:
Meine Überlegung ging dahin, dass eben plötzlich aus heiterem Himmel irgendjemand einem etwas unterstellen kann und wenn man "Nein" dazu sagt, einfach weiter macht. Getriggert hat mich Nichts, ich kenne diesen "ohwell" nicht und hatte auch im Forum nie etwas mit ihm zu tun. Ich kenne meine Vergangenheit. Na ja, und dann wird es brutal, oder? Da kann man nur "Stopp" sagen und dann, wenn es weitergeht, sich an die Moderation wenden.
(...)
Ich habe mich dann auch löschen lassen, aber mehr aus dem Grund, dass ich das Gefühl hatte, dass alle anderen einfach öffentlich hier zuschauen (außer chiller), aber hintenrum mir per mail schreiben, dass sie auf meiner Seite sind und ich das ignorieren soll.
Geh davon aus, dass Du nicht die einzige warst, die sich an die Moderation gewendet hat. Ich versteh bis heut nicht, warum diese echt heftigen "Gast"-Postings nicht gelöscht wurden.

Was Dein erhofftes "öffentlich Stellung beziehen" angeht, ich denke, die meisten haben nicht damit gerechnet, dass Du Dich von so etwas Idiotischem überhaupt treffen läßt. Abgesehen davon find ich, kann man mit solchen Leuten nicht diskutieren, man kann sie nur ignorieren - oder im Bedarfsfall knebeln. Womit wir wieder bei der Moderation wären.
 
G

Gast

  • #98
Na ja, "toll unterwegs" zu sein, ist eigentlich nicht meine Intention.
Mal sehen, vielleicht werde ich aber tatsächlich zum Theil des Gebirges. Wobei so eine Gebirge ja auch nur ein Mensch ist.


"Meine wilde Weisheit wurde trächtig auf einsamen Bergen; auf rauhen Steinen gebar sie ihr Junges, Jüngstes.
Nun läuft sie närrisch durch die harte Wüste und sucht und sucht nach sanftem Rasen - meine alte wilde Weisheit!"


https://www.youtube.com/watch?v=GVVcU2n8QCg
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
B Dating-Tipps 17
T Tipps zu Parship 11
tigersleep Single-Leben 47
molly_grue Profilberatung 4
Dreamerin Single-Leben 37