Zitat von frauenzimmer:
Ja, das erklär mir mal, wie das funktioniert.
Mir sind da schon die verrücktesten Sachen passiert, dass Männer sich aus dem absoluten Nichts heraus verliebt haben und ich stand da mit dem extremen Fragezeichen vor der Stirn ???Was soll das jetzt???
Meistens hat es nämlich dann Null, Null gepasst, ich hatte mich benommen wie Trampel pur, jemanden zusammengefaltet oder in unpassender Situation oberpeinlich lachen müssen oder etwas verloren oder so. Weshalb verliebt Mann sich DANN? Bitteschön?
Schwierige Frage. In meiner Antwort habe ich mehr an solche Ratgeber wie "The Rules" oder "PUA" gedacht, die Menschen ein Verhalten vorschreiben wollen, um beim anderen Geschlecht erfolgreicher zu sein. Wenn so jemand so etwas bei mir machen würde, wäre ich persönlich abgeschreckt, wenn es für mich herauskäme. Denn ich möchte einem Menschen so begegnen, wie er ist und nicht irgendwelche Flirtstrategien kennen lernen, die er für sich zurecht gelegt hat. Ich bin mir sicher, ich würde das eh durchschauen.
Du sprichst jetzt von Männern, die sich aus dem Nichts verliebt haben. Da fallen mir zwei Dinge zu ein: A) viele Männer sind sehr schüchtern. Die können schon Jahre ein Auge auf dich geworfen haben, trauen es sich aber nicht zu sagen. Dieses Verhalten wir ja auch häufig als ein Problem der Männer beschrieben. Interpretiert wird es damit, dass man sagt: die Männer seien zu schüchtern, hätten kein Selbstbewußtsein und würden es sich deshalb nicht trauen. Mir sind diese Antworten zu platt und zu rational, sie umfassen kaum die Gefühlswelt eines Mannes. In der Tat ist es für mich als Mann zum Beispiel ein schönes Gefühl, wenn ich eine Frau für mich selbst unerreichbar mache. In meiner Firma ist eine Frau hier unten an der Rezeption, mit der tausche ich schon seit Jahren morgens und zu verschiedenen Tagszeiten interessierte Blicke aus. Wir haben immer so eine gewiße Spannung zwischen uns. Das finde ich unglaublich prickelnd. Dennoch habe ich sie noch nie angesprochen, obwohl sie mich regelmäßig mit ihren Blicken einläd. Ich möchte es nicht, ich finde es schöner in diesem Zustand der Unerreichbarkeit zu bleiben. Damit ist sie auch keine Frau mit der ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Ich bin mir sicher, sie legt mir das als Schüchternheit aus. Den wahren Grund kann ich ihr nie erklären.
Zurück zu deinem Gesagten: vielleicht stehen diese Männer schon länger auf dich, sind vielleicht wirklich zu schüchtern dich nach mehr auszufragen oder ihn gehts so wie mir und sie genießen den Zustand der sexuellen Spannung. Und du hast ihnen dann irgendwann mal vielleicht, durch dein Verhalten (du warst abweisend, neckisch, doof, wasauchimmer) die Möglichkeit signalisiert, eure Beziehung könnte sich ändern. Da sie das nicht wollten, haben sie zum Angriff geblasen und dir ihre Gefühle gestanden. (Ich weiß sehr weit hergeholt die Theorie, mir fällt sonst aber auch nichts ein

).
Aber B) die viel wahrscheinlichere Antwort ist wohl: die Männer waren doof. Die meisten Männer sind doof und haben von zwischenmenschlichen Beziehungen und Sozialfertigkeiten so viel Ahnung wie Horst Seehofer von Diplomatie.