G

Gast

Gast

Sollte eine Frau ungnädig sein?

Welche Haltung sollte eine Frau haben?

fafner

User
Unbedingt, wenn sie Verehrer abwimmeln möchte, die keine Machos sind.

G

Gast

Gast
Ich denke, Frau muss auch in diesem Punkt flexibel sein, je nach Situation .

fafner

User
Nice to have?

Ungnädig scheint als Wort etwas aus der Mode zu kommen. Im Prinzip ist es dasselbe wie unfreundlich.
Also abweisend, unhöflich, unzugänglich, unwirsch, unsympathisch, unleidlich, ungefällig, ungesellig, ungastlich, unnahbar, unliebenswürdig, rüde, barsch, kühl, distanziert, bärbeißig, mürrisch, schroff, brüsk, kurz...

Wir sind ja hier bei Dating-Tipps. Mich schreckt jeder ab, der so ist, wie beschrieben. Also beim Date ausnahmslos jeden abschrecken zu wollen, scheint mir doch recht fragwürdig.

Wir hatten schon öfter mal 'n Thread, wo Frauen meinten, sie wären interessanter, wenn sie ungnädig seien. Das ist so unattraktiv wie verzweifelt oder jammerhaft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von fafner:
Nice to have?

Ungnädig scheint als Wort etwas aus der Mode zu kommen. Im Prinzip ist es dasselbe wie unfreundlich.
Also abweisend, unhöflich, unzugänglich, unwirsch, unsympathisch, unleidlich, ungefällig, ungesellig, ungastlich, unnahbar, unliebenswürdig, rüde, barsch, kühl, distanziert, bärbeißig, mürrisch, schroff, brüsk, kurz...

Wir sind ja hier bei Dating-Tipps. Mich schreckt jeder ab, der so ist, wie beschrieben. Also beim Date ausnahmslos jeden abschrecken zu wollen, scheint mir doch recht fragwürdig.

Wir hatten schon öfter mal 'n Thread, wo Frauen meinten, sie wären interessanter, wenn sie ungnädig seien. Das ist so unattraktiv wie verzweifelt oder jammerhaft.
... Das gilt für beide Geschlechter - wieso wird wieder differenziert, im Zeitalter von Gender oder meinetwegen auch C.G. Jung macht das nicht so viel Sinn in meinen Augen. Ich kann die Frage auch nicht wirklich nachvollziehen. Warum sollten Menschen denn so sein? Mit Freundlichkeit, ein wenig Selbstironie und Humor komme ich definitiv besser durchs Leben als wie da oben beschrieben, zu sein!

fafner

User
Bin da völlig d'accord. Ich habe nur differenziert, weil Frau Richtig explizit nach "wie soll Frau sein" frug. :)

G

Gast

Gast
Was wäre das Gegenteil von ungnädig sein? Zu entgegenkommend zu sein?

ChrisÖsi

User
Ungnädig zu sein hat meiner Ansicht nach etwas mit einem vergangenen Erlebnis zu tun, bei welcher dein Gegenüber ggf. in Ungnade gefallen ist und du es diesen Menschen nicht mehr verzeihen magst.
Entgegenkommend ist eine verallgemeinerte Darstellung für von sich aus jemanden entgegen zu gehen, und ist eigentlich immer bei sozialen Interaktionen förderlich.
Ich denke somit ist verzeihend noch am ehesten das Gegenteil von ungnädig.
Welche Haltung eine Frau haben sollte und welche Haltung ein Mann, dass sollte wirklich jeder Mensch, ganz unabhängig vom "Gender", für sich selber wissen, bzw. der Situation entsprechend dem eigenen Bauchgefühl folgen.

G

Gast

Gast
frug, eine Vergangenheitsform von fragen.

But anyway.

Vor allem sollte sie nicht dutzende Nonsense-Threads eröffnen. Da bin ich mittlerweile ungnädig.

Yogofuu

User
Ohne Kontext kann man die Frage nicht beantworten o_O

Beim ersten Date definitiv nein. Auch wenn das Date eventuell ein Reinfall ist einfach Normal sein, die Person verabschieden und wenn die Frage nach Date Nummer 2 kommt mit einem Nein Danke ich denke wir sind nix füreinander Antworten (oder halt anders.. nur nicht unfreundlich oder verletzend werden es sei denn das Date hat es verdient :p).

Hat ER Mist gebaut? dann kommt es drauf an WAS er angestellt hat und WIE Sie es erfährt. Hier ist Ungnädig und Konsequent sein je nach Situation durchaus angebracht.

Aber Mrs.Right gib doch demnächst mal mehr Kontext zu deinen Themen! Ohne Kontext kommen mir die meisten Threads die du eröffnest wie einfaches rumspammen vor obwohl die Themen an sich durchaus zu anregenden Diskussionen führen könnten.

G

Gast

Gast
chiller7, ist ungnädig mittlerweile

Ich hatte absichtlich keinen Kontext geliefert, um nicht in eine vorgegebene Meinung zu lenken.

G

Gast

Gast
Wirklich nette Männer gibt es nicht so viele. Ich bin ein Spezialfall. Mein Thema ist zur Zeit nachfragen und klären.
Ich hoffe, dass ein Paar Entwicklungssprünge sich auftun. Ich arbeite daran! Jedenfalls werde ich wahrgenommen.
fafner, mal ne Frage ( nicht falsch verstehen), findest Du, dass ich schön schreibe?

Zuletzt bearbeitet:

fafner

User
Falls Du die Schreibstube meinst, das verfolge ich nicht. Keine Zeit (und, ganz ehrlich, kein Interesse, öhm...)

G

Gast

Gast
Ach iwo, die Aristokratie war immer Förderer der Künste.

Kissnofrog

User
Klar muss Frau von Zeit zu Zeit ungnädig sein. Mann muss schließlich wissen, wie er sich zu benehmen hat. Ich halte nichts von Gnade vor Recht. Aber ich bin schließlich auch Juristin :cool:

ChrisÖsi

User
@Kissnofrog: Du weißt aber schon, dass wir uns hier nicht in einem Gerichtssaal befinden, sondern bei einem hoffentlich gewollten Versuch einen für sich passenden Partner zu finden. Man könnte genauso schreiben: "Mann muss von Zeit zu Zeit ungnädig sein. Mann muss schließlich wissen, wie sie sich zu benehmen hat."
Ich finde mit solchen Gedankengängen und Absichten wird die "Gendermauer" nur noch höher, als sie ohnehin schon ist. Außerdem kann man meiner Meinung nach in den seltensten Fällen mit eigener Ungnade fremdes Benehmen steuern, sondern eher wird eine Distanzierung beiderseits erfolgen. Und irgendwelche Taktikspiele gehen sowieso meist nach hinten los, vor allem wenn es sich bei deinem Gegenüber um einen selbstständigen Menschen handelt ... ;-)

Vizee

User
Zitat von Mrs.Right:
Ich hatte absichtlich keinen Kontext geliefert, um nicht in eine vorgegebene Meinung zu lenken.

Das ist mir eigentlich zu wenig für einen Gedankengang zum Thema "ungnädig". Mir fehlt der Bezug zu einer Situation und warum nur der Bezug zur Frau an sich geliefert wird... . Da dies ein Single Börsen Forum ist vermute ich einmal " Ungnädig in einer Beziehung..". Wenn eine Frau selten honoriert, was ein Mann unternimmt, dann ist das ein Beziehungskiller. Wenn der Mann nichts richtig machen kann und nicht einmal ein Wort des Dankes kommt oder der positiven Kenntnisnahme, dann wirkt das ungnädig. Aber sollte eine Frau so sein? Das war Deine Frage. Das muss man doch selber wissen, wenn man die Zicke spielen will. Ich persönlich mag solch ein Verhalten absolut nicht und man kann auch auf eine nette oder höfliche Art vermitteln, daß etwas nicht angekommen ist.

G

Gast

Gast
Vizee, ich meinte die Haltung der Frau Männern gegenüber; aber auch allgemein ihre Haltung, welche sie an den Tag legt.
Und ich musste dabei an eine Frau denken, die so wie T.B.C. es ausdrückt eine aristokratische Haltung an den Tag legt.
Ich denke, die Nuancen sind interessant in diesem Zusammenhang.

Zitat von Mrs.Right:
Vizee, ich meinte die Haltung der Frau Männern gegenüber; aber auch allgemein ihre Haltung, welche sie an den Tag legt.
Und ich musste dabei an eine Frau denken, die so wie T.B.C. es ausdrückt eine aristokratische Haltung an den Tag legt.
Ich denke, die Nuancen sind interessant in diesem Zusammenhang.
Nach dem Motto "ich bin zickig", damit ich attraktiver wirke, mich nicht gleich hingebe?

G

Gast

Gast
Im Mittel besser als so mancher zugeben möchte.
Urteile darüber, was funktioniert oder nicht, speisen sich häufig ja weniger daraus, wie es ist, sondern eher daraus, wie man möchte, daß es ist.

Mentalista

User
Zitat von flower_sun:
Ich hatte eher den Verdacht, dass bei manchen Männern der Jagdinstinkt erst recht entfacht wird, wenn Weib sich nicht gleich geschlagen gibt. Daraus habe ich abgeleitet, dass eine gewisse Zickigkeit sehr wohl angebracht sein könnte.

Warum ist eine Frau zickig, wenn sie nicht gleich "schwach" wird? Ist ein Mann dann auch zickig, wenn er nicht gleich anspringt?