User
sollte ein Man der kinderlosen paaren mit künstlicher geholfen hat, hier Kinder im Profil angeben?
Hallo, ich möchte hier mal eine frage im Forum stellen, und würde mich über eure Meinung dazu freuen. Es geht um das Thema künstliche Befruchtung, beziehungsweise das spenden an kinderlose Paare? Ich möchte diese frage in der " was wäre wenn" Form stellen, und keinen Bezug dazu nehmen, ob ich dieses getan habe, es vor hätte, oder jemanden kenne der es getan hat.,. weil dieses nicht relevant für die frage an sich wäre. Stellen wir uns also vor, ein Mann würde auf einer internet Plattform für gleichgeschlechtliche oder verheirateten kinderlosen hetero Paaren registriert sein, und diese kontaktiert um helfen zu wollen. Zum Beispiel bei einem gleichgeschlechtlichen Frauen Paar. Diesen Paaren ist in Deutschland nicht möglich über klinken Eltern zu werden. Ich bin der Meinung das ihnen damit ein recht vorenthalten wird, und sie nicht weniger als Eltern geeignet sind, im Gegenteil. Es gibt eine Studie in einem ärzteblatt veröffentlicht, das heute erwachsene Kinder von gleichgeschlechtlichen paaren, oft ein hohes Selbstbewusstsein haben, und ihr Kindheit als gut empfanden. Durch eine Stiefkind Adoption des Partners der Mutter, ist der Spender ebenfalls vor Unterhaltsansprüchen Geschütz. Viele Spender wollen einfach nur helfen. Jetzt aber zu meiner eigentlichen frage die sich wieder auf paarship bezieht. Viele Frauen suchen hier eher Männer ohne Kinder, und genauso stellen sie wahrscheinlich ihre Suchfunktion ein. Ein Spender ist zwar Biologisch Vater, jedoch würden der Frau keine Nachteile entstehen wie Unterhaltszahlungen oder geteilte zeit. Wenn der Mann aber dann Kinder im Profil angibt, fällt er durch viele Suchraster. Diese ängste basieren aber wahrscheinlich auf den genanten gründen wie, der Partner zahlt unterhalt, weniger zeit für mich, usw. Das ist aber bei Spendern wo eine Adoption des kinderlosen paares stattgefunden hat nicht der fall. Erwähnt er es nicht im Profil, und würde es gerne später im Austausch persönlich erzählen, wäre das dann im Profil eine Lüge? Würde mich über Meinungen zu dem Thema freuen