Beiträge
101
Likes
2
  • #1

Soll ich sie kontaktieren?

Hallo Zusammen

Bin erst seit kurzem bei Parship angemeldet und hatte schon mit einigen Frauen schriftlichen Kontakt. Die Eine Frau geht mir jedoch nicht mehr aus dem Kopf.
Ich habe ihr gleich zu Beginn mein Profilbild freigegeben (sie weiss also wie ich aussehe) und ein paar Fragen zu ihrem Profil gestellt. Sie hat wenige Stunden später geantwortet und ihr Bild auch direkt freigegeben. Mein Problem, sie gefällt mir von dem was sie geantwortet hat und auch optisch. Sie hat einiges von sich preisgegeben und sich direkt mit ihrem Namen verabschiedet. Ich wollte natürlich wissen ob es ein Fakeprofil war und direkt mal gegoogled (findet ihr das zu übertrieben?). Die Person gibt es, alles stimmt was sie mir erzählt hat. Also habe ich mich dazu entschieden auch wieder direkt zu antworten und auf ihre Fragen einzugehen. Die Nachricht hat sie Abends noch kurz durchgelesen, aber nicht mehr darauf geantwortet. Seit da ist sie 2 Tage lang nicht mehr online und meldet sich nicht mehr. Habe ihr noch eine weiter Nachricht geschrieben, dass ich wirklich interesse an ihr habe um sie irgendwann mal kennenzulernen (telefon oder persönlich). Diese Nachricht hat sie nie geöffnet.

Da wie geschrieben, ich sie gegoogled habe, bin ich auch auf ihr FB-Account gestossen. Gleiche Fotos und auch da, stimmt alles überein. Soll ich sie da kontaktieren? Hatte sie eventuell auf Parship nur einen Testaccount?

Es klingt etwas verrückt..obwohl ich wenig über diese Frau weiss..ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Traum, es taucht eine Frau auf die entspricht genau dieser Frau, Beruf/Hobbies. Ich habe mir über diesen Traum nie Gedanken gemacht, bis ich auf sie gestossen bin und sie mir von sich erzählt.
 
G

Gast

  • #2
Hallo thegian,

ich habe mir durchgelesen, was Du geschrieben hast. Das ist ja schon recht intensiv, was Du da betreibst. Für mich ist das Kontrolle und es hat was vom Stalken. Sei Dir bewusst, dass man nicht immer in PS einloggen kann, weils im RL nicht passt. Vielleicht warst Du einfach zu aufdringlich. Das schreckt oft ab. Für mich bist Du irgendwie mit der Tür ins Haus gefallen.

VG
Vizee
 
Beiträge
1.861
Likes
48
  • #3
Zitat von thegian:
Hallo Zusammen

Bin erst seit kurzem bei Parship angemeldet und hatte schon mit einigen Frauen schriftlichen Kontakt. Die Eine Frau geht mir jedoch nicht mehr aus dem Kopf.
Ich habe ihr gleich zu Beginn mein Profilbild freigegeben (sie weiss also wie ich aussehe) und ein paar Fragen zu ihrem Profil gestellt. Sie hat wenige Stunden später geantwortet und ihr Bild auch direkt freigegeben. Mein Problem, sie gefällt mir von dem was sie geantwortet hat und auch optisch. Sie hat einiges von sich preisgegeben und sich direkt mit ihrem Namen verabschiedet. Ich wollte natürlich wissen ob es ein Fakeprofil war und direkt mal gegoogled (findet ihr das zu übertrieben?). Die Person gibt es, alles stimmt was sie mir erzählt hat. Also habe ich mich dazu entschieden auch wieder direkt zu antworten und auf ihre Fragen einzugehen. Die Nachricht hat sie Abends noch kurz durchgelesen, aber nicht mehr darauf geantwortet. Seit da ist sie 2 Tage lang nicht mehr online und meldet sich nicht mehr. Habe ihr noch eine weiter Nachricht geschrieben, dass ich wirklich interesse an ihr habe um sie irgendwann mal kennenzulernen (telefon oder persönlich). Diese Nachricht hat sie nie geöffnet.

Da wie geschrieben, ich sie gegoogled habe, bin ich auch auf ihr FB-Account gestossen. Gleiche Fotos und auch da, stimmt alles überein. Soll ich sie da kontaktieren? Hatte sie eventuell auf Parship nur einen Testaccount?

Es klingt etwas verrückt..obwohl ich wenig über diese Frau weiss..ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Traum, es taucht eine Frau auf die entspricht genau dieser Frau, Beruf/Hobbies. Ich habe mir über diesen Traum nie Gedanken gemacht, bis ich auf sie gestossen bin und sie mir von sich erzählt.
Du solltest ihr Zeit lassen zu reagieren, du bist extrem aufdringlich, lass ihr Zeit!
 
Beiträge
101
Likes
2
  • #4
Erstmal danke für die Antworten.
Beim nochmals durchlesen meines Post, muss ich gestehen, wenn ich mich nicht selber kennen würde hätte ich gesagt, dass ist ein Spinner :D.

Also jetzt mal zum Thema Kontrolle. Ich spioniere eigentlich niemanden aus, laufe niemandem nach usw. Ich hab das getan, weil ich schon einige Fakeprofilen auf diversen Plattformen über den Weg gelaufen bin und ich einfach keine Lust mehr habe, mit jemandem zu schreiben der es nicht ernst meint.

Zum Thema Aufdringlich: Ich habe ihr nur kurz geschrieben ob ich etwas mehr über sie erfahren darf. Sie hat daraufhin extrem viel von sich geschrieben und auch einige Fragen gestellt. Deutlich mehr als ich erwartet hatte. Die Bildfreigabe kam von ihr und die Informationen die extrem persönlich waren auch. Ich habe die Frage sehr nett und überlegt beantwortet und ihr als Abschluss noch geschrieben "hoffentlich liest man mehr von einander, hätte interesse mehr von dir zu erfahren". Mehr war da wirklich nicht drin.

Nicht direkt antworten: Ich frag mich halt, warum meldet man sich bei Parship bei jemandem, wenn man dann doch irgendwie keine Lust hat zu schreiben. Wenn ich kein Interesse habe, dann habe ich den Anstand und sage ich es auch. Ich breche ein normales Gespräch auch nicht mittendrin ab und laufe weg ohne etwas zu sagen ^^. Aber ich glaube dieses Thema wurde hier im Forum schon einige mal durchgekaut.
 
G

Gast

  • #5
Dann hast du aber wesentliches vergessen zu erwähnen thegian. Für mich sahs so aus, als wärst Du der Spinner schlechthin, stimmt :) Dann verbuch es darunter, dass ihr Deine Antworten nicht ganz gepasst haben.
Thema online Verhalten. Das Real Life geht vor und manchmal hat man halt eben keine Zeit sich einzuloggen.
Oder aber sie hat ihren Online Status verborgen. Das kann auch sein.

Thema Google + Fakeprofile: Das ist doch Kontrolle, wenn du nachprüfen willst, obs echte Menschen sind :)
 
Beiträge
530
Likes
47
  • #6
Das ist wieder eine Erinnerung daran, wie das Internet aus uns gläserne Menschen macht.

Zur eigentlichen Frage: wenn die Frau dir so gut gefällt, kontaktiere sie wieder. Es kann sein, dass sie kein Premium-Mitglied ist und dir nur einmal antworten kann. In diesem Fall kann sie deine weiteren Nachrichten auch nicht mehr lesen. Schreib ihr auch über fb, ich finde nichts Schlimmes daran. Viel Erfolg!
 
Beiträge
101
Likes
2
  • #7
Zitat von Vizee:
Das Real Life geht vor und manchmal hat man halt eben keine Zeit sich einzuloggen.
Oder aber sie hat ihren Online Status verborgen. Das kann auch sein.

Thema Google + Fakeprofile: Das ist doch Kontrolle, wenn du nachprüfen willst, obs echte Menschen sind :)
Ja RL geht vor, ist mir auch klar. Aber nachdem was sie mir geschrieben hat, hoffte ich natürlich schon das sie interesse hat ein wenig mehr Informationen auszutauschen. Naja dann halt nicht :(.

Zur eigentlichen Frage: wenn die Frau dir so gut gefällt, kontaktiere sie wieder. Es kann sein, dass sie kein Premium-Mitglied ist und dir nur einmal antworten kann. In diesem Fall kann sie deine weiteren Nachrichten auch nicht mehr lesen. Schreib ihr auch über fb, ich finde nichts Schlimmes daran. Viel Erfolg!

Wie gesagt, ich bin nicht irgend ein Spinner, der Frauen bedrängt, ich habe selber mein Job, meine Hobbies usw. und brauche meinen Freiraum.
Nachdem man ein paar Mal aber enttäuscht wurde, habe ich mir einfach mal Gedanken darüber gemacht ob ich überhaupt noch antworten soll und bevor ich es getan habe, habe ich halt nach Informationen gesucht. Dauerte ja nicht mal lange, weil sie mir ja ihren Namen und paar persönliche Infos geschrieben hatte.

Naja, ich warte mal das Weekend ab, vielleicht werde ich sie wirklich nochmals anschreiben.
 
G

Gast

  • #8
Zitat von thegian:
Zum Thema Aufdringlich: Ich habe ihr nur kurz geschrieben ob ich etwas mehr über sie erfahren darf. Sie hat daraufhin extrem viel von sich geschrieben und auch einige Fragen gestellt. Deutlich mehr als ich erwartet hatte. Die Bildfreigabe kam von ihr und die Informationen die extrem persönlich waren auch. Ich habe die Frage sehr nett und überlegt beantwortet und ihr als Abschluss noch geschrieben "hoffentlich liest man mehr von einander, hätte interesse mehr von dir zu erfahren". Mehr war da wirklich nicht drin.
Nur zum Verständnis: auf deine erste kurze Nachricht hat sie sehr viel und Persönliches erzählt? Dann hast du nur knapp (überlegt) geantwortet wieder mit der Floskel "hoffentlich liest man mehr von einander, hätte interesse mehr von dir zu erfahren" ?
Wenn dem so ist und ich die Adressatin wäre, würde ich wahrscheinlich denken: ha, was denn noch? Ich hab doch schon so viel geschrieben und er nix von sich. "Hoffentlich liest man mehr von einander" klingt für mich jetzt nicht wirklich einladend (bin aber auch kein Online-Profi).
 
Beiträge
101
Likes
2
  • #9
Jetzt wo du es sagst :(. Mist ...wobei in ihren Antworten waren auch Gegenfragen die ich ehrlich beantwortet habe und somit von mir kurz erzählt habe. Was du da schreibst verunsichert mich grad ein wenig. Habe ich tatsächlich zu wenig von mir erzählt :/
 
Beiträge
219
Likes
22
  • #10
Nur mal so als Gedankenanstoß... Wie alt seid ihr? Seid ihr vielleicht Studenten? (Du hörst dich relativ jung an...) Das Semester neigt sich dem Ende zu, da hat der/die eine oder andere Prüfungsstress.

Eventuell ist auch einfach nur das Wetter in deiner Region viel zu schön, als dass man vor dem Rechner sitzen will....
Ich habe mich auch als Premium-Mitglied nicht jeden Tag eingeloggt - ich habe auch noch ein Leben offline, und ich denke, das ist bei vielen Menschen so... Mir waren die Typen immer suspekt, die jede Nachricht sofort beantwortet haben.

Wenn sie ne Woche nicht da ist, kannst du anfangen zu grübeln!
 
Beiträge
101
Likes
2
  • #11
27 Jahre alt. Das Thema hat sich aber erledigt. Keine Antwort -> kein intresse, so verstehe ich das mal. Habe in der Zwischenzeit auch viele Kontakte knüpfen können. Sogar mit einer nicht Premiumuserin. Hat mir ein Rätsel gestellt das ich lösen musste um sie zu finden :D. Rätsel gelöst :). Sie hat sich dann auch echt gefreut.
Jemand anderem habe ich ne Absage gegeben und genau hier sehe ich mein Problem. Einfach nicht zu reagieren finde ich irgendwie, nicht in Ordnung. Vorallem wenn ich jemanden zuerst persönliche Infos schreibe, warum dann auf einmal nicht mehr antworten? Sie wusste wie ich aussehe. Man kann ja einfach ein Zeichen setzen mit Verabschieden und gut ist.
Die Person der ich ne Absage (nicht über Verabschieden) inkl Tipp gegeben habe, hat sich sogar dafür bedankt das ich mich doch gemeldet habe. Naja denkt wohl jeder anders darüber.
Hatte eine Menge davon die nach 3-4 Nachrichten, einfach keine Lust mehr haben Nachrichten zu öffnen und zu beantworten, mir aber kurz davor ihre Bilder freigeben. Muss ich auch nicht verstehen :D
 
Beiträge
1.307
Likes
35
  • #12
Zitat von thegian:
27 Jahre alt. Das Thema hat sich aber erledigt. Keine Antwort -> kein intresse, so verstehe ich das mal. Habe in der Zwischenzeit auch viele Kontakte knüpfen können. Sogar mit einer nicht Premiumuserin. Hat mir ein Rätsel gestellt das ich lösen musste um sie zu finden :D. Rätsel gelöst :). Sie hat sich dann auch echt gefreut.
Jemand anderem habe ich ne Absage gegeben und genau hier sehe ich mein Problem. Einfach nicht zu reagieren finde ich irgendwie, nicht in Ordnung. Vorallem wenn ich jemanden zuerst persönliche Infos schreibe, warum dann auf einmal nicht mehr antworten? Sie wusste wie ich aussehe. Man kann ja einfach ein Zeichen setzen mit Verabschieden und gut ist.
Die Person der ich ne Absage (nicht über Verabschieden) inkl Tipp gegeben habe, hat sich sogar dafür bedankt das ich mich doch gemeldet habe. Naja denkt wohl jeder anders darüber.
Hatte eine Menge davon die nach 3-4 Nachrichten, einfach keine Lust mehr haben Nachrichten zu öffnen und zu beantworten, mir aber kurz davor ihre Bilder freigeben. Muss ich auch nicht verstehen :D

Zu den letzten beiden Sätzen: Nö, dass musst du auch nicht verstehen.
Ich persönlich fand es immer gut, dass man sich verabschiedet hat, mit einem "viel Glück" und fertig. Schließlich sitzt man ja im selben Boot. Aber über manche Dinge denkt man am Besten gar nicht nach. Anfangs hat man seine Schwierigkeiten damit aber dann, nach einiger Zeit, hat man es gelernt.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #13
Hallo Thegian,
wenn sie dir so viel bedeutet, dann kontaktier sie auf Facebook (hatte zuerst FB(I) verstanden ;-) bin halt nicht auf FB) und sag das auf deiner Seite für sie grosses Interesse besteht und du im Austausch mit ihr, auch den Eindruck hatte das sie dich mag. Wenn es dann bei ihr anders war, hast du deine Antwort und schmachtest nicht einfach weiter jemanden hinterher und bist frei jemand neues zu begegnen.


Zu dem Nachforschen ob es den andern Gibt. Ich weiss dass es die einten machen, finde ich aber blöd. Mich zum Beispiel würdest du nicht finden. Da ich nicht bei Facebook bin, wie oben erwähnt und auch sonst keine grosse Spur im Internet hinterlasse, nicht weil ich was zu verheimlichen habe, aber auch kein Bedürfnis dazu habe (es gibt aber sehr viele andere die genau so heissen wie ich, also auch da irreführend)........ Wieso ich das erzählen, nicht damit du mich besser kennen lernst, sondern, erspar dir die Zeit mit Internet rescheren ;-)
Vor allem wenn du sie magst.
 
Beiträge
101
Likes
2
  • #14
Wollte mal ein kleines Feedback geben. Die Frau hat sich tatsächlich auf FB gemeldet :).
Auf PS ist sie nicht mehr, wegen schlechten Erfahrungen usw. darum hat sie sich auch direkt auf meine Anfrage auf FB wieder gemeldet. Sie hat sich echt gefreut und fand mich auch Sympatisch, leider lernt sie gerade jemanden aus dem RL kennen. War überrascht nach so langer Zeit eine Antwort erhalten zu haben, auch wenn daraus nichts wird :).

In der Zwischenzeit hatte ich noch ein Date mit jemandem, daraus wurde einfach Freundschaft, mehr nichts. Passt von beiden Seiten her nicht.

Was mich aber echt verletzt hat, war der letzte Kontakt, der mir auch irgendwie die Lust nach Partnersuche auf PS endgültig genommen hat.

Ich hab da vor ca. 3 Wochen jemanden angeschrieben, sie hat extrem schnell von sich aus geantwortet und direkt Bilder freigegeben. 1 Woche lang haben wir über PS geschrieben, danach ging es Richtung SMS und Telefonate. Alles schien extrem gut zu laufen, wir waren uns einfach sympathisch. Manchmal schrieb sie mir morgens eine guten Morgen SMS, manchmal sendete sie mir spontan ein Foto und auch per Telefon teilte sie mir direkt mit das sie sich freuen würde sich zu treffen. Das ging von beiden Seiten so hin und her. Dann auf einmal 2 Tage ruhe und mitten in der Nacht erhalte ich eine SMS. Sie hätte sich gefreut auf das letzte Telefonat, es sei aber viel passiert (das waren gerade mal knapp 2 Tage??) sie möchte nicht zweigleisig fahren aber weiterhin Kontakt haben. Sie will einfach ehrlich sein. Was soll das auf einmal frage ich mich grad?
Ein halbes Jahr Single, ich tauche auf und nach 3 Wochen intensiven Gesprächen soll es einen anderen geben, dem sie "schon lange" versprochen hatte sich mal zu treffen. Wer bitte meldet sich auf einer Singlebörse an, macht den Männern Hoffnungen und dann Date sie doch schon länger jemand anders?
Ich dachte mir , ok eine Ausrede sie will sich doch nicht treffen. Aber dann kommt der Oberhammer, zwei Tage später wieder eine SMS. Um 1 Uhr morgens!! Sie entschuldig sich für die späte Antwort (zu was??) es wäre wieder viel passiert die letzten Tage (das waren gerade wieder erst 2 Tage?) wie es mir die letzten Tage gegangen ist und sie es toll findet, mit mir ehrlich schreiben zu können.

Was bitte soll das? Aufmerksamkeit?
Ich habe direkt geantwortet, immer mit einem netten Ton, auch wenn ich schwer enttäuscht bin. Jetzt ist wieder seid mehr als 1 Tag ruhe.

Im Moment habe ich echt keine Ahnung mehr ob ich mich auf jemanden einlassen möchte. Ich hatte längere Zeit mich auf niemanden einlassen können, weil vor paar Jahren eine Beziehung genau aus dem Grund von mir beendet wurde, wegen Vertrauensmissbrauch. Ich konnte mich endlich wieder öffnen und dann mach ich direkt wieder zweiter. Ich gebe zu, ich lag Abends sogar weinend im Bett. Es kam irgendwie alles wieder hoch. Eigentlich ist das ganze schon fast lächerlich, würden andere denken, ich weiss. Ich war von Anfang ehrlich und hab ihr gesagt, dass ich nicht Zweigleisig fahre und dann so was.
 
Beiträge
1.001
Likes
19
  • #15
Hallo thegian

und was gedenkst Du jetzt zu tun? Vielleicht versuchst Du es etwas lockerer zu sehn, etwas spielerischer?
Und was könntest Du unabhängig von der Frauenwelt für Deine Ausgeglichenheit tun?
Vielleicht erfüllst Du Dir einen Wunsch?

einen schönen Sonntag DIr Mrs. Sunshine
 
D

Deleted member 4363

  • #16
Hallo thegian,

ich finde, da ist überhaupt nichts lächerliches dran. Du bist verletzt und basta!

Ich glaube allerdings auch, dass du dir auf einer Plattform wie Parship ein dickeres Fell zulegen solltest. Hier hat die Verbindlichkeit nicht ihr zu Hause. In meinen aktiven Zeiten hatte ich auch das ein oder andere OHA-Erlebnis. (Gott sei dank waren die "Guten" in der Überzahl). Dann muss man halt irgendwann entscheiden, wie gut man zur Zeit mit solchen Dingen umgehen kann.
 
Beiträge
101
Likes
2
  • #17
Zitat von Mrs.Right:
Hallo thegian

und was gedenkst Du jetzt zu tun? Vielleicht versuchst Du es etwas lockerer zu sehn, etwas spielerischer?
Und was könntest Du unabhängig von der Frauenwelt für Deine Ausgeglichenheit tun?
Vielleicht erfüllst Du Dir einen Wunsch?

einen schönen Sonntag DIr Mrs. Sunshine

Mir ist bewusst das es am Anfang eher ein Spiel ist, man soll nicht immer alles extrem ernst ansehen. Aber diesen Punkt haben wir meiner Meinung überschritten als wir länger über Kennenlernen und Beziehungen gesprochen haben. Ich wollte sie nur mal treffen und nicht gleich heiraten und das wollte sie ja auch, zumindest hat sie mir das mehrmals bei den Telefonaten gesagt.


Zitat von Mohnblume:
Hallo thegian,

ich finde, da ist überhaupt nichts lächerliches dran. Du bist verletzt und basta!

Ich glaube allerdings auch, dass du dir auf einer Plattform wie Parship ein dickeres Fell zulegen solltest. Hier hat die Verbindlichkeit nicht ihr zu Hause. In meinen aktiven Zeiten hatte ich auch das ein oder andere OHA-Erlebnis. (Gott sei dank waren die "Guten" in der Überzahl). Dann muss man halt irgendwann entscheiden, wie gut man zur Zeit mit solchen Dingen umgehen kann.

Die letzten Treffen mit anderen Frauen, hatten mir persönlich nie so verletzt auch wenn nichts daraus wurde. Aber genau diese Frau hat es mir angetan. Ja nichts ist verbindlich, dass ist mir klar. Aber ich verhalte mich gegenüber Frauen auch nicht so. Ich sag von Anfang es kommt zu einem Treffen und ich halte mich daran. Ich ging sogar soweit das ich einen dringend Arzttermin verschieben hatte um die eine Frau zu treffen, mit der ich einen Termin hatte um nicht den Eindruck zu hinterlassen, ich halte mich nicht an Abmachungen. Ich will da einfach zu Korrekt sein, merke ich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
219
Likes
22
  • #18
Zitat von thegian:
Wollte mal ein kleines Feedback geben. Die Frau hat sich tatsächlich auf FB gemeldet :).
Auf PS ist sie nicht mehr, wegen schlechten Erfahrungen usw. darum hat sie sich auch direkt auf meine Anfrage auf FB wieder gemeldet. Sie hat sich echt gefreut und fand mich auch Sympatisch, leider lernt sie gerade jemanden aus dem RL kennen. War überrascht nach so langer Zeit eine Antwort erhalten zu haben, auch wenn daraus nichts wird :).

Na ja, immerhin hat sie geantwortet, sie hat PS hinter sich gelassen, damit aber nicht zwangsläufig dich. Zu Menschen, denen man noch nie im realen Leben begegnet ist, haben viele nicht so eine Bindung - da lässt sich der Kontakt leicht abbrechen. Man kennt ja den anderen nicht, nur ein paar Zeilen, die man mal geschrieben hat.
In diesem Zusammenhang kenne ich z.B. einige Forenmitglieder besser als die Männer, die mir 2-3 Mails geschrieben haben.

Zitat von thegian:
Was mich aber echt verletzt hat, war der letzte Kontakt, der mir auch irgendwie die Lust nach Partnersuche auf PS endgültig genommen hat.
Ich hab da vor ca. 3 Wochen jemanden angeschrieben, sie hat extrem schnell von sich aus geantwortet und ...
[...] Dann auf einmal 2 Tage ruhe und mitten in der Nacht erhalte ich eine SMS. [...] es sei aber viel passiert sie möchte nicht zweigleisig fahren aber weiterhin Kontakt haben. Sie will einfach ehrlich sein. Was soll das auf einmal frage ich mich grad?
[...] Wer bitte meldet sich auf einer Singlebörse an, macht den Männern Hoffnungen und dann Date sie doch schon länger jemand anders?
[...]Was bitte soll das? Aufmerksamkeit?
[...]
Ok. Die hat schon einen Typen, mit dem sie rummacht. Wie lange sie den kennt oder ob sie ihn länger kennt als dich hat sie nicht verraten, oder? Die Konkurrenz ist groß, speziell online.
Diese Frau schiebt dich entweder auf die Kumpelschiene oder auf die Wartebank. Beides nicht so toll, oder?
In diesem Fall - sie lässt sich ja auch Zeit mit den Antworten - würde ich nicht mehr gleich antworten. Vielleicht ein paar Tage später, aber investier hier nicht zu viel, vielleicht schleichst du dich auch leise davon und suchst weiter.

Dass dir die Lust vergangen ist, kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich pausiere auch schon seit einiger Zeit, weil ich die Geschehnisse erst mal verdauen muss. (Ich wurde von einigen belogen, und der letzte, den ich gedatet habe, hat mich dann auch noch übel beschimpft. Richtige Hass-WhatsApp-Nachichten kamen da an, bis ich ihn überall blockiert habe...) Muss jetzt warten, bis das Fell dicht genug ist ;-)
 
Beiträge
101
Likes
2
  • #19
Zitat von Kirsche:
Ok. Die hat schon einen Typen, mit dem sie rummacht. Wie lange sie den kennt oder ob sie ihn länger kennt als dich hat sie nicht verraten, oder? Die Konkurrenz ist groß, speziell online.
Diese Frau schiebt dich entweder auf die Kumpelschiene oder auf die Wartebank. Beides nicht so toll, oder?
In diesem Fall - sie lässt sich ja auch Zeit mit den Antworten - würde ich nicht mehr gleich antworten. Vielleicht ein paar Tage später, aber investier hier nicht zu viel, vielleicht schleichst du dich auch leise davon und suchst weiter.

Dass dir die Lust vergangen ist, kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich pausiere auch schon seit einiger Zeit, weil ich die Geschehnisse erst mal verdauen muss. (Ich wurde von einigen belogen, und der letzte, den ich gedatet habe, hat mich dann auch noch übel beschimpft. Richtige Hass-WhatsApp-Nachichten kamen da an, bis ich ihn überall blockiert habe...) Muss jetzt warten, bis das Fell dicht genug ist ;-)
Das man Online nicht der Einzige ist, ist ja ok. Aber ich meine..vom Telefonat mit Interesse, am nächsten Tag mir ein Bild mit persönlicher Nachricht und eine weitere einen Tag später und dann soll ein anderer da sein und sie setzt mich auf die Wartebank? Ziemlicher Aufwand von ihrer Seite her, dafür das sie an mir doch kein Interesse hat und dann die Nachricht vom Freitag auf den Samstag (morgens um 1) . Wenn kein Interesse da ist, lässt man es sein bei der anderen Nachricht und macht nicht weiter. Ich verstehe den Aufwand nicht, den sie da betreibt um mich "loszuwerden" . Ist ja nicht so das ich mich ständig melde und sie terrorisiere. SIE meldet sich und entschuldigt sich ständig für verspätete Nachrichten.


Zu der Frage von heute morgen, was ich tun werde damit es mir wieder gut geht. Abstand nehmen und meinen Hobbies nachgehen. Kopf frei kriegen.
 
Beiträge
219
Likes
22
  • #20
Zitat von thegian:
... einen Tag später und dann soll ein anderer da sein und sie setzt mich auf die Wartebank? Ziemlicher Aufwand von ihrer Seite her...
Ich nehme an, die hat mit euch beiden gleichzeitig angebandelt - so lange dauert das Verfassen der einen oder anderen Mail ja nicht... und das Bild habt ihr vermutlich auch beide bekommen. Er hat dann anscheinend das Rennen gemacht - (wie, das geht in den Spekulationen zu weit), und dich kontaktiert sie noch immer, weil sie dich schon angeheizt hat. In dieser unsicheren Anfangsphase kann nämlich noch viel schiefgehen, und vielleicht braucht sie ja jemanden zum trösten. Deshalb hält sie dich warm. Deine Sache, ob du dir das gefallen lässt.

Das ist eine von mehreren möglichen Strategien, die man beim Onlinedating fahren kann. Ob es die beste ist, sei mal dahingestellt. Sie war erfolgreich, und der Scherbenhaufen hinter ihr interessiert sie einfach nicht. Sagt doch auch einiges über sie aus, findest du nicht?
 
Beiträge
179
Likes
19
  • #21
Hallo thegian,

wie Mohnblume ganz richtig sagte, du solltest dir ein dickeres Fell zulegen auf diesen SB.

Wie auch im RL kannst du den Menschen immer nur vor- und nicht hinter die Stirn gucken.
Ich war vor längerer Zeit auf einem anderem Portal aktiv und habe da viele Erfahrungen gemacht (letztendlich eine gute, die aber nur 2 Hare gehalten hat).

Da sind neben denen, die ernstlich einen neuen Partner zu suchen, auch viele "Sich-Langweiler" unterwegs, die sich interessant machen, nette Fotos im Profil haben (nicht immer die eigenen!) und anstatt ein Buch zu lesen oder einen Film anzusehen mit Männern/Frauen schreiben - ist ja auch viel spannender. Wenn sie dann irgendwann genug haben oder was anderes vor haben, melden sie sich nie wieder.

Und es sind viele "Unentschlossene" unterwegs, die selber gar nicht wissen, was oder wen sie suchen. Und im Internet ist das "Angebot" natürlich auch riesengroß! Nach dem Motto "So prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Bessres findet" schreiben die und daten die auf Teufel komm raus.

Ich hatte nach vielen Schreibereien und Telefonaten ein sehr nettes Date mit einer Frau zum Frühstück. Nach 2 Stunden verabschiedete sie sich zum nächsten Date. Sie merkte, dass ich das recht merkwürdig fand und sie sagte ganz fröhlich und unbefangen: "Ich habe heute noch 4 Dates. Im Schuhgeschäft ziehe ich ja auch verschiedene Schuhe an, um zu sehen, ob sie passen."

Werden wir als hoffnungsvolle "Einzeldater" wohl nie verstehen!

Dir alles Gute und viel Erfolg.
 
Beiträge
101
Likes
2
  • #22
Vielen Dank für eure Worte.
4 Dates an einem Tag, WOW!! Das ist wohl das Problem an mir, ich stehe auf Qualität und nicht Quantität. Ich will mich auf eine konzentrieren. Muss mein System wohl überdenken.
Ich frage mich aber nur eins, würde mich ein Date mit einer anderen Frau auf einmal sehen. Wie schnell wäre die dann wieder weg? ;-)
Ich glaube, ich weiss was zu tun ist. Nebenbei, würde ein Mann sowas abziehen, wäre dieser ein Ars.. auf Erden..stimmt doch oder ? ;-)
Eine Interessante Frage habe ich an Ihr noch, als Abschied. Keine Beleidigung, nur um ihr mal aufzuzeigen wie sie sich in meiner Haut fühlen würde.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
219
Likes
22
  • #23
Zitat von thegian:
...ich stehe auf Qualität und nicht Quantität. Ich will mich auf eine konzentrieren....

Dann bleib dabei - ich finde das sehr sympathisch. Mir gefallen Männer nicht, die von einer zur nächsten hüpfen, das war schon immer so - allerdings war mir das in deiner Altersklasse (etwa Mitte 20, richtig?) noch nicht so bewusst, als dass ich es hätte formulieren können.

Du musst aber aufpassen: Damit du dabei nicht übrig bleibst, musst du die Frauen in dieser Hinsicht genauer unter die Lupe nehmen. Also ... dich auf eine konzentrieren, die nach EINEM Freund sucht und nicht eine, die flexibel ist und hier mal bisschen probiert und da mal...

Zitat von thegian:
Nebenbei, würde ein Mann sowas abziehen, wäre dieser ein Ars.. auf Erden..stimmt doch oder ? ;-)

ja, stimmt. Aber: Ist sie das für dich nicht? Ich finde ihr Verhalten jedenfalls nicht gut...

Wie gesagt: halte dich nicht mit solchen Frauen auf, es gibt eine Menge guter Frauen da draußen - die stehen eben meist nicht glitzernd in der ersten Reihe... (und vor allem im Alter 18-25 ist die vorderste Reihe ziemlich Bling-Bling... lass dich davon nicht ablenken)
Vielleicht schaust du mal genauer und findest eine ruhigere, auf den ersten Blick unscheinbare - die hat vielleicht nicht so eine verzogene Persönlichkeit...
 
Beiträge
158
Likes
3
  • #24
Wieso glaubst Du, dass alle Frauen einen Mann für ein A* halten nur weil er mit verschiedenen Frauen parallel ein Date hat ?
Es gibt ja nun mal Menschen, die gehen die Partnersuche etwas lockerer an. Das diese Menschen nun die „klassischen Fremdgänger“ seien sollen oder daraus zu schließen der/diejenige sei überhaupt nicht an einer ernsthaften Partnerschaft interessiert halte ich für sehr überinterpretiert.
Dazu kommt, dass ich zwar anhand des Profils und der Nachrichten ein paar Dinge einschätzen kann, was sich aber wirklich hinter dem „Profil“ verbirgt weiß man doch erst mal überhaupt nicht, oder ?
 
Beiträge
101
Likes
2
  • #25
Zitat von Kirsche:
Dann bleib dabei - ich finde das sehr sympathisch. Mir gefallen Männer nicht, die von einer zur nächsten hüpfen, das war schon immer so - allerdings war mir das in deiner Altersklasse (etwa Mitte 20, richtig?) noch nicht so bewusst, als dass ich es hätte formulieren können.

Du musst aber aufpassen: Damit du dabei nicht übrig bleibst, musst du die Frauen in dieser Hinsicht genauer unter die Lupe nehmen. Also ... dich auf eine konzentrieren, die nach EINEM Freund sucht und nicht eine, die flexibel ist und hier mal bisschen probiert und da mal...



ja, stimmt. Aber: Ist sie das für dich nicht? Ich finde ihr Verhalten jedenfalls nicht gut...

Wie gesagt: halte dich nicht mit solchen Frauen auf, es gibt eine Menge guter Frauen da draußen - die stehen eben meist nicht glitzernd in der ersten Reihe... (und vor allem im Alter 18-25 ist die vorderste Reihe ziemlich Bling-Bling... lass dich davon nicht ablenken)
Vielleicht schaust du mal genauer und findest eine ruhigere, auf den ersten Blick unscheinbare - die hat vielleicht nicht so eine verzogene Persönlichkeit...

Ich suche mir eigentlich gar nicht die Bling-Bling Frauen. Ich habe da nicht die grössten Ansprüche. Ehrlich soll sie sein und zu einem stehen, dass habe ich so von Anfang immer so mitgeteilt. Ich steh auf das ganz extreme geschminke usw. nicht. Klar freut man(n) sich ab und zu wenn Frau sich hübsch macht, aber muss nicht sein.


@Frauchen: Genau aus dem Grund achte ich darauf, dass ich so schnell wie möglich weg von dem Profil komme. Reden und Schreiben über Telefon, sich treffen usw. um zu spüren ob jemand einem was vormacht. Die meisten Gespräche und Fotoaustauschen fanden per Telefon statt. Aber egal, scheint für sie wirklich ein Hobby gewesen zu sein oder ihr war langweilig. Schickt einem morgens ne Nachricht, die schon fast ein tritt in die, ihr wisst schon wo ist. Danach einfach Funkstille. Schön das man ehrlich ist ^^.

Das mit dem Ar... das war nicht meine Absicht es so stark zu Verallgemeinern. Aber sei doch bitte ehrlich, wenn du dein letztes Date irgendwo mit einem anderen Date siehst, obwohl er dir Signale gegeben hat das er an DIR Interesse hat, wie wäre danach dein Bauchgefühl? Würdest du immer noch so locker drauf sein?
 
Beiträge
101
Likes
2
  • #26
@Frauchen ist heute dein Schreibtag? :) würde mich wundern was da stand, bitte *ganz lieb guck*.

Aber zu dem was ich letztens geschrieben habe. Ich weiss gerade nicht ob das gewisse Frauen bewusst machen, aber die letzte schreibt mir doch tatsächlich nochmals eine Nachricht mitten in der Nacht, dass ihr Treffen voll toll war und es was werden kann, sie will ja ehrlich sein. Geht's noch? Ist wie wenn jemand K.O am Boden liegt und ich gleich nochmals reinschlage.
 
Beiträge
219
Likes
22
  • #27
Zitat von thegian:
... aber die letzte schreibt mir doch tatsächlich nochmals eine Nachricht mitten in der Nacht, dass ihr Treffen voll toll war und es was werden kann, sie will ja ehrlich sein. Geht's noch?
war das die gleiche, die sowas schon mal gebracht hat oder passiert dir das mit verschiedenen Frauen?
Irgendwie scheinst du da auf der Kumpelschiene gelandet zu sein, vielleicht reflektierst du dein Verhalten diesbezüglich mal?
 
Beiträge
101
Likes
2
  • #28
Das ist die gleiche. Ein paar Tage ruhe und dann eben wieder diese Nachricht per SMS. Hatte so was mit keiner Frau bis jetzt, wenn für sie klar ist das sie mich nicht Daten will sondern lieber den anderen, warum dieser Drang mir ständig schreiben zu müssen. Sorry für die Bezeichnung, aber scheint doch nicht ganz sauber zu sein?
 
Beiträge
53
Likes
0
  • #29
Zitat von thegian:
Das ist die gleiche. Ein paar Tage ruhe und dann eben wieder diese Nachricht per SMS. Hatte so was mit keiner Frau bis jetzt, wenn für sie klar ist das sie mich nicht Daten will sondern lieber den anderen, warum dieser Drang mir ständig schreiben zu müssen. Sorry für die Bezeichnung, aber scheint doch nicht ganz sauber zu sein?

Suche Dir eine andere Blume, manche riechen auch gut.
 
Beiträge
40
Likes
1
  • #30
Du scheinst Dir das hier aber sehr zu Herzen zu nehmen. Weinend im Bett ? Ohje. Grundsätzlich wird hier viel gespielt, auch mit Gefühlen. Auch das Spiel "Erst melden, dann wieder Pause, dann wieder melden" deutet meistens auf Parallelkontakte hin. Die Liste wird abgearbeitet und wenn einer/eine nicht passt, kommt der/die Nächste dran. Man muß sich schon ein ziemlich dickes Fell angewöhnen, denn Enttäuschungen sind nicht selten. Auch ich habe mich oft geärgert, wenn mir jemand nach nettem Kontakt und - scheinbar - beidseitigem Gefallen aus heiterem Himmel eine Absage erteilt hat. Sieh es als Versuch der klappen kann oder auch nicht. Zumindest sollte man es sich nicht einfacher vorstellen, als im RL. Der Zufall spielt eine große Rolle. Und das suggeriert ja schon die Werbung: "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single bei PS". Ja, ein Single, aber der andere nicht. Alles klar ?