J

jolie_geloescht

Gast

Soll ich irgendetwas mitbringen?

Hallo Zusammen,
da habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe vor, nächste Woche oder so meinen Datepartner zuhause zu besuchen. Ich möchte halt wissen, wie er lebt.
Aber, ich weis nicht, ob ich etwas mitbringen soll. In der Regel finde ich Geschenke zu einem Date blöd. Nun gut, er brachte mir letztends auch ne Kleinigkeit mit. Was ich total schön fand. Aber, was meint Ihr soll ich nen Kuchen backen, Kaffee mitbringen oder ne Topfpflanze? Oder doch gar nichts?

Polly

User
AW: Soll ich irgendetwas mitbringen?

... darf ich fragen? Der Mann aus dem Schwiegermutterthread ist abgehakt.

Einen Verbrauchsartikel. Und wenn es ein Kinogutschein ist. Eine gute Flasche Wein, wenn er nicht gerade selber welchen anbaut und wenn du weißt, welche Geschmacksrichtung er bevorzugt.

Viel Spaß :)

J

jolie_geloescht

Gast

Zitat von Polly:
... darf ich fragen? Der Mann aus dem Schwiegermutterthread ist abgehakt.

Zum Glück ja. Da hat seine Mama doch was gutes getan. Er entwickelte sich nach der Trennung zum Stalker. Loggte sich mit meinen Daten heimlich an und so. Puh, war das.anstrengend!

Einen Verbrauchsartikel. Und wenn es ein Kinogutschein ist. Eine gute Flasche Wein, wenn er nicht gerade selber welchen anbaut und wenn du weißt, welche Geschmacksrichtung er bevorzugt.

Viel Spaß :)
Gute Idee, im Kino war er lange nicht mehr und es gibt 2er Karten... ;-) Danke

nuit

User

ich würd ihm was mitnehmen, wenn dir was (zu ihm) passendes einfällt und du lust drauf hast. einen geschenkzwang würd ich nicht etablieren wollen.
esst ihr bei ihm? eine flasche wein oder dein kuchen wär da sicher stimmig.
(auf die topfpflanze würd ich verzichten - was meints du wie mies er sich fühlen könnte, wenn sie eingeht :) )

Zitat von jolie:
Gute Idee, im Kino war er lange nicht mehr und es gibt 2er Karten... ;-) Danke
Das wäre noch ganz witzig... mit nem Augenzwinkern überreichen. Ansonsten wäre ich mit Geschenken vorsichtig: Im Zweifelsfall würde ich die weglassen.
Ich glaube(!), dass sich Männer nicht allzu viel daraus machen. Persönlich wäre nen Geschenk nen kleines Drama für mich... ;D

Allerdings kennst du ihn wohl am besten... ;)

Weib

User

Eine gute Flasche Wein macht sich doch immer gut, das wäre zumindest meine Wahl.

Heike

User

Männer können nichts mit Geschenken anfangen, wollen nicht, daß Frau dazu beiträgt, daß sie sich wohlfühlen, betätigen den Rückwärtsgang, wenn Frau auf sie zugeht, schätzen einen gering, wenn man lieb ist, haben Angst vor einem, wenn man gebildet ist, mißdeuten Warmherzigkeit als sexuellen Annäherungsversuch aus Schwäche usw. - vielleicht statt eines Kinogutscheins doch eher einen Gutschein für ein Coaching für das hier gerne herangezogene Selbstbewußtsein? Gerne, wenn man selbst vor allem diese Bilder im Kopf hat, auch einen Gutschein für die Teilnahme zu zweit!

J

jolie_geloescht

Gast

Vielen Dank für die Antworten. Ich nehme die Frage zurück!!!!!
Ich war soeben eingeloggt und siehe da, ER war gestern Online! Das glaube ich jetzt nicht und somit hat es sich für mich, denke ich erledigt. Oder ist das “normal“?

Heike

User

Und du heute?
Ist es "normaler", Samstags statt Freitags auf der Börse zu sein?
Weiß ich nicht, müßte man in die Statistik schauen!

faraway

User

Zitat von Heike:
Männer können nichts mit Geschenken anfangen, wollen nicht, daß Frau dazu beiträgt, daß sie sich wohlfühlen, betätigen den Rückwärtsgang, wenn Frau auf sie zugeht, schätzen einen gering, wenn man lieb ist, haben Angst vor einem, wenn man gebildet ist, mißdeuten Warmherzigkeit als sexuellen Annäherungsversuch aus Schwäche usw.!

Schon wieder so ein furchtbarer Kommentar von dir... blöderweise erzeugt er "deja vu" Visionen.

Heike

User

Zitat von faraway:
Schon wieder so ein furchtbarer Kommentar von dir... blöderweise erzeugt er "deja vu" Visionen.

Ist ja nur eine kurze Zusammenfassung von dem, was ich hier gelesen habe. Deswegen vielleicht auch deja vu. Oder deja vuwei.
Also ich meine, oft wird es ja so, wie man es befürchtet. So manches Post hier scheint mir diesem Muster zu folgen. Die Wirklichkeit paßt sich gerne dem Bild von ihr an, was wir uns machen.

Zitat von jolie:
Ich war soeben eingeloggt und siehe da, ER war gestern Online! Das glaube ich jetzt nicht und somit hat es sich für mich, denke ich erledigt. Oder ist das “normal“?

Jolie, jetzt bleib mal auf dem Teppich !!! Es gibt doch 300 unverfängliche Gründe, warum er online gewesen sein kann oder habt ihr euch schon bei Todesstrafe versprochen, NIE mehr online zu gehen ?????

Zitat von Heike:
Ist ja nur eine kurze Zusammenfassung von dem, was ich hier gelesen habe. Deswegen vielleicht auch deja vu. Oder deja vuwei.
Also ich meine, oft wird es ja so, wie man es befürchtet. So manches Post hier scheint mir diesem Muster zu folgen. Die Wirklichkeit paßt sich gerne dem Bild von ihr an, was wir uns machen.

Sei mal nicht so streng ! ;-))

Butterkeks

User

Zitat von jolie:

Moment: DU darfst Dich einloggen, beendest aber das zarte Pflänzchen, wenn er sich erdreistet, das auch zu tun?

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Zitat von jolie:
Ich verstehe das Problem nicht?! Er loggt sich ein und du loggst dich ein... irgendwie bin ich gerade überfordert, was da jetzt sein soll. o_O
(Vielleicht hat er ja schauen wollen, ob du dich heimlich eingeloggt hast... hrhr :D)

Zitat von Heike:
Männer können nichts mit Geschenken anfangen, wollen nicht, daß Frau dazu beiträgt, daß sie sich wohlfühlen, betätigen den Rückwärtsgang, wenn Frau auf sie zugeht, schätzen einen gering, wenn man lieb ist, haben Angst vor einem, wenn man gebildet ist, mißdeuten Warmherzigkeit als sexuellen Annäherungsversuch aus Schwäche usw. - vielleicht statt eines Kinogutscheins doch eher einen Gutschein für ein Coaching für das hier gerne herangezogene Selbstbewußtsein? Gerne, wenn man selbst vor allem diese Bilder im Kopf hat, auch einen Gutschein für die Teilnahme zu zweit!
Geschenk != Beitrag einer Frau, dass man sich wohlfühlt
Für Geschenke muss man sich freuen (=Nötigung).
Geschenke sind selten individuell (=Enttäuschung).
Geschenke müssen entsorgt werden (=Aufwand).

Wein würde ich nur verschenken, wenn ich mich ernsthaft damit auseinandergesetzt habe und weiß, dass der andere diesen spannend findet. Topfpflanzen sind für nicht wenige Leutz eine wahre Qual - zudem sollten sie auch ins Konzept der Wohnung passen. Kuchen ist noch ganz nett, weil das etwas persönlicher ist... und man kann ihn einfach essen und dann ist er weg (Entsorgungsaufwand entfällt :p). Allerdings hat man da auch schnell das Gezeter, dass irgendeine Unverträglichkeit besteht...

Abgesehen davon: Ist Wohnung angucken nicht öde? Alternativ hättet ihr doch abends zusammen kochen können und du besorgst die Zutaten? Dann hast du dein "Geschenk" und es ist definitiv sinnvoll/ gewünscht. ;)

J

jolie_geloescht

Gast

@Schreiberin: Du hast wohl recht. Was so Dates anbetrifft, bin ich ganz anders als normal. Ich stehe mir manchmal selbst im Weg und bin sehr Misstrauisch. Vorallem bin ich selten locker.

@Angony: Gute Idee mit dem kochen, aber ich koche irgendwie ungerne mit einem Mann. Ach, Manno.

LunaLuna

User

Zitat von Heike:
Männer können nichts mit Geschenken anfangen, wollen nicht, daß Frau dazu beiträgt, daß sie sich wohlfühlen, betätigen den Rückwärtsgang, wenn Frau auf sie zugeht, schätzen einen gering, wenn man lieb ist, haben Angst vor einem, wenn man gebildet ist, mißdeuten Warmherzigkeit als sexuellen Annäherungsversuch aus Schwäche usw. -

Du hast aber sehr schlecht Erfahrungen gmacht. Falls Du einen Partner suchst, solltest Du an Deiner Erwartungshaltung arbeiten, sonst hat niemand eine Chance bei Dir.

LunaLuna

User

Zitat von jolie:

Was meinst Du? "Er war gestern online" Wo denn? Bei Parship? Wie kannst Du es gemerkt haben, wenn Du elbst nicht online warst?
Und wieso darf er nicht auf Parship online sein, nur weil Du zu Besuch kommst? Lernt Ihr einander kennen, oder seid Ihr ein monogames Paar? Habt Ihr Exklusivdaten vereinbart?

Ich verstehe die Aufregung nicht, aber vielleicht hast du einfach nicht genug Informationen geschrieben.

J

jolie_geloescht

Gast

Zitat von LunaLuna:
Was meinst Du? "Er war gestern online" Wo denn? Bei Parship? Wie kannst Du es gemerkt haben, wenn Du elbst nicht online warst?
Und wieso darf er nicht auf Parship online sein, nur weil Du zu Besuch kommst? Lernt Ihr einander kennen, oder seid Ihr ein monogames Paar? Habt Ihr Exklusivdaten vereinbart?

Ich verstehe die Aufregung nicht, aber vielleicht hast du einfach nicht genug Informationen geschrieben.

Lach :-D
Nein, diesmal gabs genug Infos von mir!
Nein, es gab keine Vereinbarung. Wäre ja witzig. Es soll ja kein Geschäft werden.
Ich schliesse wohl mein Denken/Verhalten auf andere.
Und ja, ich konnte in der anderen Börse es sehen, denn da stehts drinnen, wann der andere das letzte Mal Online war oder ggfs.ist.
Und ich oute mich, ich wollte nur gucken ob er sich wieder eingeloggt hat oder nicht und mein Profil vorerst unsichtbar machen...
Nein, ich bin kein Kontrollfreak... ;-)
Ich bin nur unsicher und oft “unbeholfen“... :-(

Heike

User

Zitat von LunaLuna:
Du hast aber sehr schlecht Erfahrungen gmacht. Falls Du einen Partner suchst, solltest Du an Deiner Erwartungshaltung arbeiten, sonst hat niemand eine Chance bei Dir.

Ich hab den Status meiner Aufzählung doch oben erläutert. Luna, vielleicht solltest du, statt jahrealte Threads auszugraben doch eher die Posts lesen, auf die du antwortest. :)

Heike

User

Zitat von jolie:
Ich schliesse wohl mein Denken/Verhalten auf andere.

Offenbar nicht. Nachdem ihr beide online gewesen seid, du das bei ihm und dir aber sehr anders bewertest.

Und ein "Kontrollfreak" wäre sicher und beholfen?

Zitat von jolie:
Und ich oute mich, ich wollte nur gucken ob er sich wieder eingeloggt hat oder nicht und mein Profil vorerst unsichtbar machen...
Vorsichtig sein... "selbsterfüllende Prophezeiung". Damit kannst du ne Menge unbeabsichtigt kaputt machen - das wird echt oft unterschätzt. Also: Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen... und wenn du auf die Nase fällst, dann wieder: Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen.
Falls du merkst, dass du zu oft auf die Nase fällst, dann schildere notfalls die Situation ner guten Freundin und lasse sie entscheiden... aber ansonsten immer: Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen... ach und: Vertrauen! :)

No_Kitty

User

Topfpflanze...

LOL: ich habe zu viele Filme gesehen... ich denke gerade an den, wo sie den Artikel schreibt, 'wie werde ich ihn los' und ihm den Beziehungsfarn schenkt...auch da gab es noch Lach-Steigerungen mit der Benamsung seines besten Stücks.

Voran, voran - ich bin gespannt, was es am Ende gibt ;o)

ShenTe

User

Zitat von jolie:
Hallo Zusammen,
da habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe vor, nächste Woche oder so meinen Datepartner zuhause zu besuchen. Ich möchte halt wissen, wie er lebt.
Aber, ich weis nicht, ob ich etwas mitbringen soll. In der Regel finde ich Geschenke zu einem Date blöd. Nun gut, er brachte mir letztends auch ne Kleinigkeit mit. Was ich total schön fand. Aber, was meint Ihr soll ich nen Kuchen backen, Kaffee mitbringen oder ne Topfpflanze? Oder doch gar nichts?

..nur wenn Du gut backen kannst....
aber mal im ernst, wenn man jemanden besucht, ist ein kleines Mitbringsel doch üblich, warum nicht auch bei einem Date? Vielleicht einen leckeren Nachtisch, wenn er davor kocht?

Lisita

User

Zitat von jolie:

Hä??? - Okay, ich bin wohl nicht die einzige, die überhaupt nicht versteht, was daran dein Problem ist ...

Zitat von jolie:
Ich stehe mir manchmal selbst im Weg und bin sehr Misstrauisch. Vorallem bin ich selten locker.

Schade, denn genau das wollte ich dir gerade raten: Versuch' mal, dich ein bisschen locker zu machen. Der Mann schuldet dir nichts. Offenbar habt ihr vereinbart, dass du ihn zu Hause besuchst. Das ist schön - aber noch kein ewiges Gelübde. Du willst doch auch erst mal nur sehen, wie er wohnt. Vielleicht liebt er Eiche rustikal und du findest das grauenhaft ... wer weiss es schon? Guck doch erst mal, ob und was sich ergibt, und wie DU das überhaupt findest.

Wenn du Mitbringsel doof findest, würde ich an deiner Stelle auch nichts mitbringen. Warum solltest du etwas tun, was dir nicht entspricht?

Ihr lernt euch gerade kennen. Sei du selbst, alles andere taugt nichts. Und lass' ihn genauso sich selbst sein! Nur so könnt ihr rausfinden, ob es passt.

B

Brigitta_geloescht

Gast

nein, als Frau würde ich für einen Mann nix mitbringen.

iceage

User

Zitat von jolie:

Gib dir nicht selbst die Antworten, die für dich logisch erscheinen, sondern sprich! Teile deine Meinung über sein Einloggen mit und gibt ihm die Chance, den Verdacht selbst zu beantworten! Mag sein, dass du recht hast, mag aber genau so gut sein, dass es einfach nur Gedankenlosigkeit oder viel wahrscheinlicher reine Neugierde auf ein verschlossenes Briefkuvert ist ;) Sei nicht zu streng, auch was zusammenpasst, muss erst zusammenwachsen ;)