Empfehlung von mir: Psychotherapie
Weißt du überhaupt, was ein Trauma ist ?Werde jetzt erstmal alles auf mich zukommen lassen und schauen wie sich alles entwickelt. Ansonsten würde ich das nicht mehr lange Durchhalten, wenn ich so weiter mache.
Ja, ich hatte traumatische Erlebnisse in meiner Jugend, bedingt durch meine Akne.
Oh ja, das weiß ich ganz genau, was ein ein Trauma ist.Weißt du überhaupt, was ein Trauma ist ?
Hey Gutgelaunter,Weißt du überhaupt, was ein Trauma ist ?
Das ist ein Trauma: Mögliche traumatisierende Ereignisse sind Situationen von außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophalem Ausmaß, die bei fast jedem Menschen eine tiefe Verzweiflung auslösen würden. Beispiele können Naturkatastrophen, schwere Unfälle, Kriege, der Tod naher Angehöriger, lebensbedrohliche Erkrankungen sowie körperliche oder sexuelle Gewalt sein.Hey Gutgelaunter,
dass ist echt unter der Gürtellinie und anmaßend. Etwas mehr Respekt im Umgang in diesem Forum halte ich für angebracht, shitstorm gibt es wonanders schon genug.
Wer legt denn fest, was für den Einzelnen "Situationen von außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophalem Ausmaß" sind?Das ist ein Trauma: Mögliche traumatisierende Ereignisse sind Situationen von außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophalem Ausmaß, die bei fast jedem Menschen eine tiefe Verzweiflung auslösen würden. Beispiele können Naturkatastrophen, schwere Unfälle, Kriege, der Tod naher Angehöriger, lebensbedrohliche Erkrankungen sowie körperliche oder sexuelle Gewalt sein.
...Also nicht Mobbing aufgrund von Äußerlichkeiten...
Das ist ein Trauma: Mögliche traumatisierende Ereignisse sind Situationen von außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophalem Ausmaß, die bei fast jedem Menschen eine tiefe Verzweiflung auslösen würden. Beispiele können Naturkatastrophen, schwere Unfälle, Kriege, der Tod naher Angehöriger, lebensbedrohliche Erkrankungen sowie körperliche oder sexuelle Gewalt sein.
...Also nicht Mobbing aufgrund von Äußerlichkeiten...
Ich stelle eine Frage und Du bezeichnest das als shitstorm. Hier mal die Erklärung für Dich : Der Begriff Shitstorm bezeichnet eine öffentliche und lautstarke Entrüstung negativer Kommentare und beleidigender Äußerungen auf sozialen Plattformen (Facebook, Twitter) und Blogs im Netz. Diese Entrüstungswelle richtet sich in der Regel an Personen des öffentlichen Lebens, Marken oder Institutionen.Hey Gutgelaunter,
dass ist echt unter der Gürtellinie und anmaßend. Etwas mehr Respekt im Umgang in diesem Forum halte ich für angebracht, shitstorm gibt es wonanders schon genug.
Also sind die armen Therapeuten dranschuld? Weil sie ein Trauma nicht mit Mobbing gleichsetzen. Welch Unsinn...„Die Nichtanerkennung von Mobbingfolgen als Trauma ist auf einen mangelhaften Wissensstand (14) und auf Abwehrprozesse (8) der zu „hilflosen Helfern“ verdammten Therapeuten zurückzuführen, die – anders als in der übrigen Medizin – die Krankheitsursache nicht direkt bekämpfen können.“
Dt Ärztebl 2001; 98: A 1811–1813 [Heft 27]
Das ist ein Trauma:
Erstmal aus meiner Erfahrung und meines Wissens und dann :
Deleted member 24543
Welcher Mensch hatte noch nicht mit Psychologie zu tun....?Und meine Frage an Dich: Hast Du schon mal was mit Psychologie zu tun gehabt ?
Also suizidieren sich Mobbingopfer eher spasseshalber und nicht weil sie alleine, über einen längeren oder sehr langen Zeitraum, ohne Hilfe und Unsterstüzung eine psychologische Hölle durchlebt haben......Also nicht Mobbing aufgrund von Äußerlichkeiten...
Ich stelle eine Frage und Du bezeichnest das als shitstorm. Hier mal die Erklärung für Dich : Der Begriff Shitstorm bezeichnet eine öffentliche und lautstarke Entrüstung negativer Kommentare und beleidigender Äußerungen auf sozialen Plattformen (Facebook, Twitter) und Blogs im Netz. Diese Entrüstungswelle richtet sich in der Regel an Personen des öffentlichen Lebens, Marken oder Institutionen.
Liebe Grüße an HWL
Ja, Himbeermond, so sind sie , die Schlauis unter uns, was willste machen...Wer legt denn fest, was für den Einzelnen "Situationen von außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophalem Ausmaß" sind?
Ist es nicht anmaßend für jemanden bewerten zu wollen, ob dessen Erlebnisse schrecklich genug sind, um für ein Trauma zu "reichen".
Mir fehlt auch in Deiner Auflistung die psychische Gewalt.
Deleted member 24543
Deleted member 22756
Hallo @Havergal ,Du wirst attraktiver, sobald Du aufhörst, Deinen Selbstwert von anderen Menschen abhängig zu machen. Du bist in Ordnung, so wie Du bist; das ist die Ausgangsbasis. Nicht Du kannst froh sein, eine Frau abzubekommen, sondern die Frauen, wenn sie DICH abbekommen. Begib Dich also nicht emotional in die Hände Anderer und verleihe ihnen somit Macht über Dich. DU bist Herr im eigenen Haus! Es ist mir klar und aus Erfahrung bewußt, dass der ganze Bereich Partnerschaft äußerst schwierig ist und das Sebstwertgefühl arg ankratzen kann. Sozusagen die Königsdisziplin in Sachen Selbstwert, daher solltest Du auch in anderen Bereichen gezielte Übungen machen, um Dich in dieser Hinsicht zu stärken. Was die Partnerinnensuche angeht, ist vorprogrammiert, dass Du immer wieder in Situationen gerätst, die zunächst frustrierend sind, wo Dir der Kuchen im letzen Moment wieder weg gezogen wird, aber es sind keine finsteren Mächte am Werk und es ist schon gar nicht so, dass mit Dir etwas nicht stimmt. Die Schwierigkeiten liegen in der Sache selbst begründet, weil wir mit komplexen emotionalen Vorgängen umgehen. Hier könnte man ewig Ursachenforschung betreiben, aber ist das Zielführend? Jammern ist mal erlaubt und notwendig, aber dann steh wieder auf! Verfolge Dein Ziel mit Selbstwert, gehe nicht auf jede Frau ein, schon gar nicht wenn sie Dir gar nicht liegt. Partnerschaft um jeden Preis führt oft in ungesunde Beziehungen. Nur frei von Gefühlen der Minderwertigkeit kannst Du Deine Frau finden und eine Beziehung auf Augenhöhe mit gegenseitigem Respekt führen. Arbeite an Deinem Selbstwert und ich prophezeie Dir, Du wirst nicht nur Deine Frau finden, sondern auch ein neues Leben.
Für mich klingt das sehr nach einem schwachen Ego. Ich will Dich nicht angreifen, versteh das bitte nicht falsch, für mich wirkt es so, als wäre bei Dir der Abnabelungsprozess vom Elternhaus noch nicht vollzogen.Ich hab auch mit Frauen etwas angefangen, obwohl sie in ganz mein Typ waren, aber ich hatte wenigstens jemanden an meiner Seite der mir Geborgenheit und Nähe gab und ich konnte meinem Umfeld zeigen, dass ich auch in der Lage bin eine Partnerin zu haben und kein Verlierer der es nie hinbekommt.
Es ist schwierig Selbstbewusst zu bleiben, wenn fast dein ganzes Umfeld schon eine Familie gegründet hat.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Ich (m/43) bitte um Profilberatung. Vielen Dank! | Profilberatung | 3 | |
M | Viel telefonieren vor 1. Date | Dating-Tipps | 15 | |
![]() |
Zu viele Nachrichten | Tipps zu Parship | 12 | |
![]() |
Wieviele Einträge stammen hier wohl von echten Menschen und nicht von der PS-Redaktion | Single-Leben | 68 | |
C | Bitte um Profil-Beratung (m/25). Vielen Dank im Voraus. | Profilberatung | 2 |