bilder

User
@ Speeddating?
Also mal ganz ehrlich ... käme ich nicht 'drauf.
Das Kennenlernen braucht ihre Zeit, und eine "Erfolgsquote" von 75% .... herzhaft *lach*
- einfach mal so eine Frau anzureden, damit habe ich kein Problem, sondern die Richtige zu finden, das ist das "Problem".

Aber zum Anspruchsdenken habe ich noch eine Annekdote:
... wir sprachen so über Urlaube ...
meinte sie doch und das ist kein Quatsch:
# # " Mann! muss doch verstehen, dass Frau! auf ihren Stand achtet, weshalb auch kein Urlaub an Nord- oder Ostsee, Österreich oder Bodensee in Frage kommt, sondern sie möchte ihren Kindern! einen Urlaub auf den Philippinen bieten ..."
(was läßt sich sooo schön auf dem Bodensee segeln und rundherum gut Essen. Und der Lago Maggiore, Kroatien ... -)
## "Du glaubst doch nicht, dass ich mich noch lange in so einem kleinen Auto setze" (das war eine andere ...)
## "an der Eder-Talsperre mach' ich keinen Urlaub" (wieder eine andere)

Noch einmal meine Frage an die Damen hier:
ich lese hier so sehr viel, was dem Mann alles fehlt, um Ihr zu gefallen.

Auf einer anderen Partner "-börse" sehe ich das "Teilpsychogramm" von Damen:
Mit an erster Stelle steht:
- Genuss, dann
- Sicherheit und
- soziale Anerkennung

Also doch:
- das ist mein Auto, mein Haus, mein Boot ... ?!

oder: (Sarkasmus an ...)
Mann, mein Schatz, hast Du wieder lecker gekocht, ich vertraue Dir und deshalb fühle ich mich sicher oder Du bist so lieb zu mir, dafür werde ich beneidet ... (Sarkasmus aus)

Hm ... ob ich Frau jemals verstehen werde??

​Fazit:
ich warte nicht auf den nummerischen "Sechser im Lotto", sondern auf die,
die "mein Sechser im Lotto" ist und sein will. Was wollen wir mehr? Vielleicht bin ich Dein "Sechser"?
Ob Du für andere exquisit bist, ist mir egal.

... so in den Wind gesprochen ....

Macht das noch Spaß??

Zitat von bilder:
'Anspruchsdenken: So! macht das keinen Spaß:

Ich bin ziemlich frustriert- was sucht Frau für einen Mann?

Waren früher: das ist mein Haus, mein Auto, meine Yacht,
so sind wohl die Ansprüche derart auch (!!!) im Inmateriellem sehr gestiegen.

Das sind keine Fakes, sondern so in etwa in vielen Zuschriften der letzten Jahre an mich gesendet.

Ich suche die eine "einfache" gepflegte Frau für eine liebevolle Partnerschaft zu zweit.

Kein Wunder, dass ich seit 2 Jahren diese eine Frau suche- und nicht finde,
denn diesen o. g. Anspruch kann ich nicht gerecht werden.

Frage:
Ist der gegenseitige Anspruch einfach zu hoch? Denn so macht das Ganze wirklich keinen Spaß mehr.
Was meint Ihr dazu?

Der gegenseitig hohe Anspruch und die zu hohe Erwartung was ein SP "leisten" kann ist sicherlich ein Aspekt.
Ich würde die SP zumindest einschränken, bevor es einen selbst zu tief nach unten zieht.
Ein kleine Anmerkung möchte ich mir erlauben, ich kenne jetzt nicht so viele Frauen, die als "nette, einfache Frau" bezeichnet werden möchten :) Soll jetzt keine Unterstellung sein, dass Du so auf Frauen zugehst, fällt mir halt grad auf. Ich bzw. die Frauen, die ich so kenne sind jetzt auch nicht unbedingt in dieser Hinsicht repräsentativ "nett, einfach" wollen die aber nicht so gerne hören :)

In unserer Nachbarschaft hat mein etwas älterer Nachbar eine neue Frau im Urlaub gefunden. Ich sollte dazu erwähnen, dass trotzdem ich aus der Stadt bin sich die Menschen bei uns umeinander sorgen und man sich kennt. Er hat mir immer meine Blumen gemacht (ein bissel schade das er nicht mehr hier wohnt -augenzwinkernd- und andere Nachbarn oder ich haben halt Sachen für ihn erledigt oder einfach auch mal nur zugehört. Es ist nicht perfekt aber vielleicht doch inzwischen auch für viele Menschen wieder wichtiger?
Ich glaube das war ein kleiner Baustein von vielen, da er 2 1/2 ganz alleine war ohne Familie und auch nicht mehr so viele Freunde hatte.
Er ist jetzt mit 76! mit seiner neuen Liebe zusammengezogen. Weiß jetzt Dein Alter nicht und hoffe trotzdem es macht ein wenig Hoffnung / Freude zu lesen, dass es viel mehr freundliche Menschen (auch Frauen) gibt, als man manchmal in den SP wohl den Anschein hat.
Er hatte vorher neuen Mut gefunden und ich glaube das war auch ausschlaggebend...

Nt696

User
Zitat von bilder:
@ Speeddating?
Also mal ganz ehrlich ... käme ich nicht 'drauf.
Das Kennenlernen braucht ihre Zeit, und eine "Erfolgsquote" von 75% .... herzhaft *lach*
- einfach mal so eine Frau anzureden, damit habe ich kein Problem, sondern die Richtige zu finden, das ist das "Problem".

Aber zum Anspruchsdenken habe ich noch eine Annekdote:
... wir sprachen so über Urlaube ...
meinte sie doch und das ist kein Quatsch:
# # " Mann! muss doch verstehen, dass Frau! auf ihren Stand achtet, weshalb auch kein Urlaub an Nord- oder Ostsee, Österreich oder Bodensee in Frage kommt, sondern sie möchte ihren Kindern! einen Urlaub auf den Philippinen bieten ..."
(was läßt sich sooo schön auf dem Bodensee segeln und rundherum gut Essen. Und der Lago Maggiore, Kroatien ... -)
## "Du glaubst doch nicht, dass ich mich noch lange in so einem kleinen Auto setze" (das war eine andere ...)
## "an der Eder-Talsperre mach' ich keinen Urlaub" (wieder eine andere)

Noch einmal meine Frage an die Damen hier:
ich lese hier so sehr viel, was dem Mann alles fehlt, um Ihr zu gefallen.

Auf einer anderen Partner "-börse" sehe ich das "Teilpsychogramm" von Damen:
Mit an erster Stelle steht:
- Genuss, dann
- Sicherheit und
- soziale Anerkennung

Also doch:
- das ist mein Auto, mein Haus, mein Boot ... ?!

oder: (Sarkasmus an ...)
Mann, mein Schatz, hast Du wieder lecker gekocht, ich vertraue Dir und deshalb fühle ich mich sicher oder Du bist so lieb zu mir, dafür werde ich beneidet ... (Sarkasmus aus)

Hm ... ob ich Frau jemals verstehen werde??

​Fazit:
ich warte nicht auf den nummerischen "Sechser im Lotto", sondern auf die,
die "mein Sechser im Lotto" ist und sein will. Was wollen wir mehr? Vielleicht bin ich Dein "Sechser"?
Ob Du für andere exquisit bist, ist mir egal.

... so in den Wind gesprochen ....

Macht das noch Spaß??

Nunja, diesen Frauen hätte ich folgendes geantwortet::
1.)
-Sag mal, warum tireffen sich die Promis neuerdings auf den Philippinen, und nicht mehr auf Sylt ?
Frau muss doch verstehen, dass Mann sich mit seinem Stand etwas junges zulegt.
2.) In diesem kleinen Auto hatte ich schon einige schöne Abenteuer...und die Frauen schreiben mir immer noch
3.) Kein Ding, dann nehme ich halt die Carolin mit, die steht total auf das kleine 4-Sterne-Restaurant mit Candle-Light-Dinner und anschließendem Tanz und Champagner zum Frühstück.

P:

Ich habe leider ähnlich Erfahrungen gemacht.Wenn ich sage/schreibe, ich bin Filialleiter und Bankbetriebswirt, bekomme ich 5 Antworten auf 10 Anschreiben. Lasse ich beides weg, keine Antwort.

Ansonsten beneide ich Dich, dass Du immerhin Dates bei PS hast, ich komme irgendwie nicht so weit.

Wenn Du aber doch erkannt hast, was Frauen (anscheinend) wollen, dann kannst Du Ihnen das doch auch bieten.
Segeln am Bodensee hat viel von Status. Wenn Du dabei ein Gläschen Sekt nach der Jungfernfahrt erwähnst, ein exklusives Restaurant, dass ein echter Geheimtipp unter Gourmets ist, und dass Du seit vielen Jahren erfolgreich in Deinem Beruf bist,der Dir viel Spaß macht, und Dir viele Frauen schreiben, wie toll Sie Deinen Job doch finden...dann kommt das etwas anders rüber.

Achte ein wenig darauf, was die Frau denn so zu bieten hat:
-Bildung/Beruf: Hat Sie studiert? Selbst Karriere gemacht ?
-Ihr Alter und Ihr Stil
-Ihr Umgang, Freunde ,Hobbies
-Ihre Interessen/Vorlieben

Wenn Du der Frau kommunizierst, dass Du am Anfang des kennen lernens mit einer Kleinigkeit beginnst, und das dann steigerst, weil Du genug von den Models hast, die nur auf Deine Kreditkarte starren, trent sich gleich die Spreu vom Weizen.

Lieber danach nur noch ein Date, aber ein richtiges, statt drei.

Zweite Option:
-Teures Auto von gutem Freund leihen
-Dinner im Blender-Restaurant
-Fake-Rolex vom Chinesen bei ebay
-Besuch der Oper (kostet wenig,macht viel her)
-Champagner ausm Aldi (merkt eh keine,welche Frau kennt sich schon damit aus ? Die Flasche ist ja von Deinem Privat-Chateau)
-Dann ab ins Hotelzimmer

Und danach verabschieden ;o)

Zitat von Nt696:
Nunja, diesen Frauen hätte ich folgendes geantwortet::
1.)
-Sag mal, warum tireffen sich die Promis neuerdings auf den Philippinen, und nicht mehr auf Sylt ?
Frau muss doch verstehen, dass Mann sich mit seinem Stand etwas junges zulegt.
2.) In diesem kleinen Auto hatte ich schon einige schöne Abenteuer...und die Frauen schreiben mir immer noch
3.) Kein Ding, dann nehme ich halt die Carolin mit, die steht total auf das kleine 4-Sterne-Restaurant mit Candle-Light-Dinner und anschließendem Tanz und Champagner zum Frühstück.

P:

Ich habe leider ähnlich Erfahrungen gemacht.Wenn ich sage/schreibe, ich bin Filialleiter und Bankbetriebswirt, bekomme ich 5 Antworten auf 10 Anschreiben. Lasse ich beides weg, keine Antwort.

Ansonsten beneide ich Dich, dass Du immerhin Dates bei PS hast, ich komme irgendwie nicht so weit.

Wenn Du aber doch erkannt hast, was Frauen (anscheinend) wollen, dann kannst Du Ihnen das doch auch bieten.
Segeln am Bodensee hat viel von Status. Wenn Du dabei ein Gläschen Sekt nach der Jungfernfahrt erwähnst, ein exklusives Restaurant, dass ein echter Geheimtipp unter Gourmets ist, und dass Du seit vielen Jahren erfolgreich in Deinem Beruf bist,der Dir viel Spaß macht, und Dir viele Frauen schreiben, wie toll Sie Deinen Job doch finden...dann kommt das etwas anders rüber.

Achte ein wenig darauf, was die Frau denn so zu bieten hat:
-Bildung/Beruf: Hat Sie studiert? Selbst Karriere gemacht ?
-Ihr Alter und Ihr Stil
-Ihr Umgang, Freunde ,Hobbies
-Ihre Interessen/Vorlieben

Wenn Du der Frau kommunizierst, dass Du am Anfang des kennen lernens mit einer Kleinigkeit beginnst, und das dann steigerst, weil Du genug von den Models hast, die nur auf Deine Kreditkarte starren, trent sich gleich die Spreu vom Weizen.

Lieber danach nur noch ein Date, aber ein richtiges, statt drei.

Zweite Option:
-Teures Auto von gutem Freund leihen
-Dinner im Blender-Restaurant
-Fake-Rolex vom Chinesen bei ebay
-Besuch der Oper (kostet wenig,macht viel her)
-Champagner ausm Aldi (merkt eh keine,welche Frau kennt sich schon damit aus ? Die Flasche ist ja von Deinem Privat-Chateau)
-Dann ab ins Hotelzimmer

Und danach verabschieden ;o)
... Und genau von solchen oberflächlichen Dingen lasse ich mich gar nicht beeindrucken, muss ich sagen. Ich finde es viel schöner, wenn man eine witzige Idee für ein Treffen hat, die gar nichts mit Status zu tun haben muss. Ich bin zum Beispiel durch die Wolfsschlucht gewandert oder war auf dem Altrhein Kanu fahren mit anschließendem Picknick. Dabei konnte man auch unglaublich gut die Art des Menschen kennenlernen ... war sehr aufschlussreich ... leider hat es nicht gefunkt, von daher ... weitermachen ... aber mit Stil und Witz, ned mit viel Geld usw. :)

bilder

User
:)

Ja, es kommt schon zu Dates, auch zu netten Damen.

@ nett, einfach ...
- ich wollte damit ausdrücken, dass ich keine überkandidelte möchte, die im Gegenseitigen steht.

@ segeln stand aber steht nicht mehr im Profil,
das kam komischerweise als Angebertum rüber, wobei ich klar gesagt hatte, dass ich mir meine Schiffchen aus Wracks (eins war wirklich schon vorher abgesoffen) zusammen gebaut habe ...
also von meiner Seite aus nix mit Geld, Auto, Haus, Yacht, Einkommen ...
Segeln wird wohl gleich gesetzt mit Luxus-Monte, Cote, etc.

Aber genau das, so mein Eindruck erwartet Frau hinsichtlich materieller Sicherheit, etc, wohl doch.
Ein Widerspruch nach aussen.
Die, die Frauen, die mit einer eindrucksvollen Kanufahrt zufrieden und glücklich sind, sind glaube ich, hier in der Unterzahl.

Aber gut, ich bin jetzt eh weg von PS, das ist mir zu exclusiv, ein zu elitärer Anspruch der Damen, dem ich nicht gerecht werden will und kann. ich bin der Rosinenpickerei in Äußerlichkeiten leid. Bin keine Rosine und suche keine Rosine, wenngleich sie für mich vielleicht die Rosine ist, wenn ich für sie auch eine wäre, wäre ich glücklich.

Ja, es stimmt 2 sehr gute Dates in 2 Jahren, wenn man+Frau bedenkt, dass es eh nicht viele Menschen gibt, mit denen auf Gegenseitigkeit leben will und kann, ist das schon viel.
Vielleicht deutet sich da eine neue Verbindung an ... mal sehen ... eine einfach nette Frau.

Meiner Meinung nach: in einer Partnerschaft bringen sich immer 2 zur Hälfte ein und nur der gemeinsame Überschnitt passt oder passt nicht. Da ist also nicht zu sagen, der Kerl oder Frau hat ne Macke, sondern NUR der Überschnitt passt nicht.

Ab und an schaue ich hier mal im Forum, was hier noch so zum Besten gegeben wird.

Allen alles Liebe und Gute!

Wenn ich hier so teilweise eure Erfahrungen bei PS lese, dann denke ich manchmal, ich bin wohl auf einer ganz anderen SB unterwegs ?!??!!

Oder liegt das an den regionalen Unterschieden und deren verschiedenen Mentalitäten?
Ist Schluchten-Ursel und Enzian-Sepp den tatsächlich so anders als Fischkopp-Hein und Kutter-Walli?

Bis auf die immer wieder beklagten "Sie antwortet mir nicht", was natürlich auch mir viele Male so ergangen ist, habe ich ganz andere und überwiegend positive Erfahrungen hier machen dürfen.

Nette Schreibkontakte, ohne irgendwelche "Mein Haus, mein Boot, mein Auto"-Hintergründe.
Und wenn man schon beim Schreiben gemerkt hat, dass es irgendwie dann doch nicht so passt, dann hat man sich beiderseitig freundlich von einander verabschiedet und viel Glück gewünscht (das war überwiegend so).

Es ergaben sich sehr schöne und interessante Dates. Auch wenn man nicht gleich der Liebe verfallen ist, so entstanden sehr ehrliche und wertvolle Kontakte mit sehr tollen Menschen, die auch jenseites der Partnersuche aufrecht erhalten werden.

Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Frauen sehr authentisch - zumindest soweit ich das beurteilen kann aus dem Geschriebenen und dann aus den persönlichen Kontakten. Und mit denen ein intensiverer, freundschaftlicher Kontakt entstanden ist, hat sich das auch bewahrheitet.

Aber ich habe ja auch hier im Forum schon ganz oft Äußerungen gelesen wie "Das ist ein eine Partnerbörse und keine für Brieffreunde", oder "Hier geht es drum den Partner fürs Leben zu finden, denn das ist hier ja keine Feundschaftsbörse", udgl.

Vielleicht stellt sich der Erfolg bei den Kontakten und für Dates eher ein, wenn man das alles locker und lässig nimmt, PS einfach als eine schöne zusätzliche Möglichkeit sieht Menschen zu treffen, denen man im Alltag kaum begegnet wäre und einfach Interesse an seinem Gegenüber hat, ohne sie/ihn gleich als Partner fürs Leben sehen zu wollen.
Ich weiß es auch nicht.

ABER,
sollte es tatsächlich an der Region liegen: Ein Hoch auf die Frauen hier im Norden!

Suxxess

User
Wie war das der eine war landschaftsbauer und quasi kein Feedback. Dan exakt das selbe nochmal mit selben Foto reingestellt mit dem Beruf "Architekt" und schwupps lief es. ;)

• Like
Reactions: bilder
Zitat von Suxxess:
Wie war das der eine war landschaftsbauer und quasi kein Feedback. Dan exakt das selbe nochmal mit selben Foto reingestellt mit dem Beruf "Architekt" und schwupps lief es. ;)

Es kommt ja immer drauf an, was ich "angeln" will.

Will ich Edelfische angeln, dann brauchts einen anderen Köder - vielleicht auch nur eine anregende Bewegung - und manchmal gehst du halt ohne Fang nach Hause.

Wirfst du blutige Fischreste ins Haifischbecken, hast du ruckzuck einen Hai am Haken.

Muss jeder für sich entscheiden, was er sich da "angeln" möchte ;)

Zitat von Sandhund:
Es kommt ja immer drauf an, was ich "angeln" will.

Will ich Edelfische angeln, dann brauchts einen anderen Köder - vielleicht auch nur eine anregende Bewegung - und manchmal gehst du halt ohne Fang nach Hause.

Wirfst du blutige Fischreste ins Haifischbecken, hast du ruckzuck einen Hai am Haken.

Manche haben auch einen Edelfisch am Haken und schmeißen den weg und verfluchen dann noch das Fanggebiet :)

Zitat von Sandhund:
Wenn ich hier so teilweise eure Erfahrungen bei PS lese, dann denke ich manchmal, ich bin wohl auf einer ganz anderen SB unterwegs ?!??!!

Oder liegt das an den regionalen Unterschieden und deren verschiedenen Mentalitäten?
Ist Schluchten-Ursel und Enzian-Sepp den tatsächlich so anders als Fischkopp-Hein und Kutter-Walli?

Bis auf die immer wieder beklagten "Sie antwortet mir nicht", was natürlich auch mir viele Male so ergangen ist, habe ich ganz andere und überwiegend positive Erfahrungen hier machen dürfen.

Nette Schreibkontakte, ohne irgendwelche "Mein Haus, mein Boot, mein Auto"-Hintergründe.
Und wenn man schon beim Schreiben gemerkt hat, dass es irgendwie dann doch nicht so passt, dann hat man sich beiderseitig freundlich von einander verabschiedet und viel Glück gewünscht (das war überwiegend so).

Es ergaben sich sehr schöne und interessante Dates. Auch wenn man nicht gleich der Liebe verfallen ist, so entstanden sehr ehrliche und wertvolle Kontakte mit sehr tollen Menschen, die auch jenseites der Partnersuche aufrecht erhalten werden.

Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Frauen sehr authentisch - zumindest soweit ich das beurteilen kann aus dem Geschriebenen und dann aus den persönlichen Kontakten. Und mit denen ein intensiverer, freundschaftlicher Kontakt entstanden ist, hat sich das auch bewahrheitet.

Aber ich habe ja auch hier im Forum schon ganz oft Äußerungen gelesen wie "Das ist ein eine Partnerbörse und keine für Brieffreunde", oder "Hier geht es drum den Partner fürs Leben zu finden, denn das ist hier ja keine Feundschaftsbörse", udgl.

Vielleicht stellt sich der Erfolg bei den Kontakten und für Dates eher ein, wenn man das alles locker und lässig nimmt, PS einfach als eine schöne zusätzliche Möglichkeit sieht Menschen zu treffen, denen man im Alltag kaum begegnet wäre und einfach Interesse an seinem Gegenüber hat, ohne sie/ihn gleich als Partner fürs Leben sehen zu wollen.
Ich weiß es auch nicht.

ABER,
sollte es tatsächlich an der Region liegen: Ein Hoch auf die Frauen hier im Norden!
Ich bin ne Frau im Süden und komme aus dem Norden :)

Wannamingo

User
Ach die Liebe Region, Angebot und Nachfrage. Soll ja auch im Gebiet des Allgäus viele Damen geben, die suchen, aber alles zu weit weg.

Ich denke eine Masterformel für alles gibt es nicht, je nachdem welche Threads man liest, hat man mal diejenigen die sich mühe geben und keine Antwort oder im bestenfalls seltenst eine Antwort / Nachricht bekommen und dann wieder diejenigen die sich gar nicht retten können (Frischfleischbonus ist da mal irgendwo gefallen).
Als einer derjenigen aus der ersten Fraktion, der in seiner Zeit hier nur 1 Rückantwort bekommen hat würds mich fast mal interessieren, was bei denjenigen anders im Profil sein sollte, das sie eine Antwort bekommen usw. Leider kann man da nicht als nicht weiblicher Account die Mitbewerber unter die Lupe nehmen, bzw. sich vll. dort die eine oder andere Idee.

Naja mal sehen vll. kommen demnächst mal meine 11min bei PS ;)

Goldfinger

User
Zitat von Sandhund:

Schöner Post. Guten Wein gibt es auch überall. Warum soll es bei Menschen anders sein? Im Ernst: Wenn Du mit der beschriebenen Einstellung ein vergleichbares Profil entdeckst und die Dame authentisch ist, wird sie sich über den Kontakt und allenfalls eine schöne Begegnung freuen.

Um bei Deiner Analogie zu bleiben würde ich also ergänzen "Wer sucht und warum". Im RL sagte mir mal ein Fernseh-Journalist, dass ein erster Eindruck in weniger als 60 Sekunden entsteht. Um den zu verändern braucht es ein Vielfaches. Virtuell dürfte das wohl noch schneller gehen, wegklicken ist einfach. Ich bin in diesem Forum noch nicht lange dabei und dennoch entstand sehr schnell ein Bild über die Vielschreiber. Da gibt es sehr sympathische Sprücheklopfer die ich gerne mal kennen lernen würde, spannende Menschen die unglaublich viel mit sehr wenigen Worten sagen können (wenn auch manchmal mit so wenig Diplomatie dass es fast weh tut ;) und solche, mit denen ich mich kaum anfreunden würde.

Der Leser einer Kontaktanfrage wird sofort beurteilen, ob sich der Schreibende mit dem eigenen Profil befasst hat, IQ/EQ vorhanden ist und das Geschriebene authentisch wirkt. Wenn das passt steigt automatische die Chance, in einer SB jemanden zu finden der zumindest über die gleiche Kinderstube verfügt wie der Anschreibende und somit wenigstens höflich absagt. Ausnahmen von obiger These bestätigen die Regel, Verzweifelten sei beim Angeln nach potentiellen Partner dennoch vom Einsatz von Dynamit abgeraten.

Zitat von Sandhund:

Bei mir käme natürlich nur ein Goldfisch in Frage :)

Yogofuu

User
Die erwartungen sind bei vielen doch recht hoch xD Ich würde gerne mal die CHANCE bekommen nachrichten zu schreiben aber alles was ich in meinen Vorschlägen finde sind karteileichen die schon Wochen- oder Monatelang nichtmehr Online gewesen sind oder Personen die viel zu weit weg sind. Mein Frust hält sich zwar immernoch in grenzen aber ich bin schon leicht angesäuert wenn PS mir wieder ne E-Mail schickt mit: Sie sollten diese Person umbedingt kennenlernen. Auf dem Profil sehe ich dann: zuletzt Online: 01.07.2015. PS kann ja nix dafür das die Leute nichtmehr Online kommen aber sie können doch wenigstens dafür sorgen das diese Personen nicht mein Postfach zumüllen :D

Ich hoffe mal der Herbst bringt besserung sonst ist mein Schönes Geld für die Katz :c

Vielleicht mal das Fanggebiet vergrößern, hilft vielleicht, wenn man nicht nur Süßwasser zur Verfügung hat.?
Aber auch da gibt es wunderschöne Fische :) Diskus ?

Goldfinger

User
LOL... Musste Diskus googeln, und was steht da:

Da man den Diskus in einen Gruppenverband mit mindestens 6 Fischen - besser wäre acht - halten sollte...

Aber vielleicht ist das ja genau das richtige, statt einer Frau gleich ein ganzes Harem. 6 würden wohl auch reichen, inklusive einmal die Woche eine Pause für die Damen. Muss gleich mal meine Kamele zählen, mal sehen ob's reicht :)

Zaphira

User
Zitat von Goldfinger:
LOL... Musste Diskus googeln, und was steht da:

Aber vielleicht ist das ja genau das richtige, statt einer Frau gleich ein ganzes Harem. 6 würden wohl auch reichen, inklusive einmal die Woche eine Pause für die Damen. Muss gleich mal meine Kamele zählen, mal sehen ob's reicht :)

Keine Pause für die Damen - eine Pause für den Herrn :))

Matthias87

User
Zitat von Birdybird:
Ich gebe dir recht das man dies nach 3.Wochen nicht erwarten kann...aber ich schreib wenigstens zurück und erkläre was mir nicht passt. Die meisten antworten gar nie...
Und das ich nicht jedermanns Typ Frau bin ist mir auch bewusst...Ich bin klein und habe kurze Haare...Ich musste mir bereits von vielen Männern anhören das dies ein klares NoGo ist ;)

Irgendwie ist es einfach frustrierend wenn du nie Antwort bekommst...

Ich würde immer zurückschreiben leider sind Frauen da hier auch nicht anders. Kopf hoch das wird schon.

Tim1987

User
Zitat von ptha:
ich sags ja immer wieder...lichtgeschwindigkeitszeitalter.
2monate...3 wochen...es geht doch hier nicht um ein wettrennen,oder doch?
es geht doch eigentlich darum wärme,geborgenheit,ein gleichberechtigtes miteinander,vertrauen und einige andere...

Wir Männer gehen so etwas... man kann sagen technisch an. Der Gedankengang ist folgender:
Ich suche eine Partnerin, irl klappt das aber einfach nicht. Bei Parship sind Frauen, die ebenfalls auf der Suche sind, das Programm hilft dabei einen passenden Partner zu finden. Ich sehe mir die Profile an und wenn mir eine Frau gefällt und ich denke, dass wir zueinander passen können, schreibe ich sie an, wodurch sie erkennt, dass da jemand ist, der sie kennenlernen möchte.
Weil der erste Eindruck meist ein bleibender ist, soll es keine 08/15-Nachricht sein.
Sie sieht sich darauf mein Profil an, stellt sich die gleiche Frage und antwortet entsprechend

Kurzum, wenn beide Seiten aktiv und ernsthaft suchen, dauert so etwas nicht lange... sollte es zumindest nicht

alexd

User
Zitat von Tim1987:
Wir Männer gehen so etwas... man kann sagen technisch an. Der Gedankengang ist folgender:
Ich suche eine Partnerin, irl klappt das aber einfach nicht. Bei Parship sind Frauen, die ebenfalls auf der Suche sind, das Programm hilft dabei einen passenden Partner zu finden. Ich sehe mir die Profile an und wenn mir eine Frau gefällt und ich denke, dass wir zueinander passen können, schreibe ich sie an, wodurch sie erkennt, dass da jemand ist, der sie kennenlernen möchte.
Weil der erste Eindruck meist ein bleibender ist, soll es keine 08/15-Nachricht sein.
Sie sieht sich darauf mein Profil an, stellt sich die gleiche Frage und antwortet entsprechend

Kurzum, wenn beide Seiten aktiv und ernsthaft suchen, dauert so etwas nicht lange... sollte es zumindest nicht

Tja, Du gehst hier aber leider von einer optimalen Welt aus. Aber die Realitaet ist nicht so. In meiner Realitaet beispielsweise kann ich niemanden kennenlernen die 150 oder mehr km entfernt wohnt. Mein Job erlaubt das einfach nicht. Da aber Parship nur nach dem eigenen ach-so-tollen Verfahren ueberhaupt Leute vorschlaegt und eben _keine_ Umkreissuche (also nach Entfernung) hat ist dieses System eigentlich voellig ungeeignet fuer Leute wie mich.

Puggy

User
Dem würde ich noch gerne hinzufügen, dass es vielleicht wie Ungeduld wirkt, aber wir alle zahlen hier Geld dafür, dass wir diesen Service verwenden können. Wenn es also 3 Wochen, 2 Monate dauert, bis etwas zurück kommt, hat man ggf bis zu 33% seines Geldes schon verbraucht. Klingt ein wenig kapitalistisch, aber ist denke ich eine verständlicher Ansatzpunkt.

fafner

User
Zitat von alexd:
Da aber Parship nur nach dem eigenen ach-so-tollen Verfahren ueberhaupt Leute vorschlaegt und eben _keine_ Umkreissuche (also nach Entfernung) hat ist dieses System eigentlich voellig ungeeignet fuer Leute wie mich.
Hä? Du kannst doch die Vorschlagsliste nach Entfernung sortieren. Hab ich oft gemacht und hat prima funktioniert.

Zitat von Puggy:
Dem würde ich noch gerne hinzufügen, dass es vielleicht wie Ungeduld wirkt, aber wir alle zahlen hier Geld dafür, dass wir diesen Service verwenden können. Wenn es also 3 Wochen, 2 Monate dauert, bis etwas zurück kommt, hat man ggf bis zu 33% seines Geldes schon verbraucht. Klingt ein wenig kapitalistisch, aber ist denke ich eine verständlicher Ansatzpunkt.
Nö. PS bietet nur das Schaufenster an, in das Du Dich setzen darfst, aber nicht den "Service", aus Ladenhütern Verkaufsrenner zu machen. Dafür bist Du ganz allein selbst zuständig.

Ramses81

User
Also ich (m,34) bin jetzt "erst" seit knapp drei Monaten Premium Mitglied und nicht gerade begeistert. Angeschrieben hat mich bisher nur eine einzige. Wir haben uns viel geschrieben und uns auch ein paar mal getroffen. Lief eigentlich alles super, nur von einem Moment zum anderen war alles vorbei, ohne dass es einen besonderen Grund gab. Weshalb habe ich nie erfahren.

Ansonsten läuft es echt bescheiden. Wieviele ich nun angeschrieben habe kann ich nicht genau sagen, führe da keine Statistik. Wenn ich jetzt einfach mal im Schnitt eine pro Tag rechne (können auch mehr sein, weiß nicht genau) dann bin ich bei etwa 90- wobei ich immer versuche was individuelles zu schreiben. Geantwortet haben null.
Mittlerweile bin ich schon froh, wenn eine automatisierte Verabschiedung kommt- dann gab es wenigstens überhaupt eine Reaktion.
Mein Profil ist relativ umfangreich ausgefüllt und habe 3 Bilder drin. Wenn man wollte gäbe es also genug woran man anknüpfen könnte.

Irgendein Vorposter lobte die Frauen im Norden was die Resonanz betrifft. Also meine Stadt ist zwar ländlich, aber immernoch im Großraum Hamburg. Da finde ich null Antworten und nur eine die mich anschrieb wenig. Ich rede mir das mittlerweile schön: Ich bekomme immerhin auch kein Spam.

Ich bin da mit einer anderen Erwartung rangegangen. Ich dachte hier wird eher was ernstes gesucht und es folgt mehr Resonanz als in den vielen kostenfreien oder sehr günstigen anderen Foren das manche Frauen nur als Ego Booster nehmen und ihren Marktwert testen wollen. Ist nicht gerade billig hier.

Naja. 9 Monate muss ich noch. Aber ich denke es ist schade ums Geld.

Bauhaus

User
Zitat von Ramses81:
Angeschrieben hat mich bisher nur eine einzige.

Mein Profil ist relativ umfangreich ausgefüllt und habe 3 Bilder drin. Wenn man wollte gäbe es also genug woran man anknüpfen könnte.

Ich bin da mit einer anderen Erwartung rangegangen. Ich dachte hier wird eher was ernstes gesucht
dein Profil gibt nichts her, weswegen man dich anschreiben könnte. Ich finde nichts zum anknüpfen. Ich finde es auch nicht umfangreich ausgefüllt.
eins von den 3 Bildern zeigt nicht dich, sondern was?
wer soll in dir etwas ernstes suchen wenn nichts ernstes in deinem Profil steht.
ich glaube dein problem ist deine verzerrte wahrnehmung. du beschreibst dich als "gebildet" und dann hast du mindestens 10 Fehler im Profil. das nimmt doch niemand ernst.

Mentalista

User
Zitat von unwissend:
Hab ich. Nachdem meine beiden Exen innerhalb von zwei Wochen hier fündig wurden, kam mir PS als riesige Streuobstwiese vor: Aussuchen, pflücken und genießen sollte wohl reichen. Dachte ich. Hab da wohl was falsch verstanden... :-/

Haste wohl und deine Exen waren Frauen, die haben es einfacher, aber ob das die Wahrheit war, dazu was ernstes und langfristiges, was dir erzählt wurde....?

Mentalista

User
Zitat von bilder:
Ich bin ziemlich frustriert- was sucht Frau für einen Mann?

... den jungen, spritzigen, sportlichen, dynamischen, schlanken, gesunden, gebildeten und in gesicherter Existenz Mann mit starker Schulter zum Anlehnen, der mit Lachen, Witz und Humor die Frau begeistert!
Möglichst Motorradfahrer- das ist kein Muss, wäre aber schön. Tattoo' s wären auch toll.
Wo war Frau in den letzten Jahren: Philippinen, NY, Sydney, Namibia ...

Frage:
Ist der gegenseitige Anspruch einfach zu hoch? Denn so macht das Ganze wirklich keinen Spaß mehr.
Was meint Ihr dazu?

Ja, gerne jung geblieben, spritzig, sportlich, schlank, dynamisch, gesund, gebildet, auch im Herz und gesicherte Existenz, der gerne lacht, witzig ist= na klar, warum sollte ich sowas nicht haben wollen? Bringe das alles ja selber sogar mit.

Du scheinst das also nicht mitzubringen?

Du scheinst eine einfache, pflegeleichte Frau zu suchen? Die gibt es garantiert, aber ob du die bei Parship findest? Ich denke nein, eher um die Ecke im Supermarkt, im Kollegenkreis und ganz viel spielt Glück und Zufall eine Rolle.

Ich mag keine Motorradfahrer, für mich sind das oft Jungs, die nicht richtig erwachsen geworden sind, gute Tattoos finde ich ein bissel sexy, ich war die letzten Jahre viel in meiner Lieblingsstadt, mich zieht es nicht so sehr raus, vor allen Dingen, warum in die Ferne schweifen, wenn so gutes vor der Haustür liegt.

Passantin

User
Es geht mir so ziemlich ähnlich. Ich bin sehr enttäuscht von so wenig Resonanz und führe es inzwischen darauf zurück, dass ich ü50 bin und da das Bild verschwommen ist, werde ich kaum angeschrieben. Ich warte echt drauf, dass parship die Möglichkeit gibt, Bilder gleich freizugeben! Denn auf einer Plattform wo dies der Fall ist, habe ich viel mehr Anfragen!

dita

User
Mir werden wochenlang die gleichen Personen als 'neu' vorgestellt. Der "teich" ist bereits auf das gesamte Bundesland ausgeweitet, weiter mMn keinen Sinn. Anfangs gab es drei Kontakte, welche sich aber im sand verlaufen gaben. Gut, da kann ps nix dafür, für die grossspurigen behauptungen (alle 11min, pseudo neuvorstellungen uä).
Vorher testen? Wie denn? Als nicht premiummitglied kann man nicht mal alle Nachrichten lesen, also nix mit Qualitätskontrolle ;-)

Bin mal gespannt ob dieses post frei geschalten wird. Ich werde wohl weiterhin als neumitglied im Forum behandelt werden, da nie ein Beitrag freigeschalten wird.

tomtomfly

User
Hallo zusammen,

mir geht es genauso. Ich schreibe die Damen an die mir PS vorschlägt, ich lese deren Profil, manchmal steht auf einer Postkarte vom Urlaub mehr Text, ich versuche das evtl. vorhandene Bild mir klar vorzustellen, ich suche keinen mobilen Kleiderständer oder eine mit Figur wie kleiner Elefant, ich suche einfach eine normale Frau die mit beiden Beinen im Leben steht, nicht die Ansprüche einer Primadonna hat, sie darf max. 2 - 3 Kinder haben und das wars dann schon, aber wenn man genau diese Lady's anschreibt sieht und hört man wochenlang nix, aber auch gaaaaar nix. Ich hake dann nochmal nach, man sieht ja gott-sei-dank zu welchem Datum die Ladys online waren oder sind und ob die Nachricht gelesen wurde, wenn dann immer noch keine Antwort kommt schieße ich diesen Kontakt ins virtuelle Nirvana und brauch darüber keine Gedanken mehr zu machen. Da gibt es doch wirklich den Punkt dass einem die Schnürsenkel strack werden.
Ich werde die nächsten 9 Monate noch als Prem. "absitzen" und dann kann von mir aus das "world-wide-web" explodieren und die nicht-antworterinnen gleich mitnehmen
Ich habe jetzt zwei Damen die in mein Suchkriterium passen (ich bin mittlerweile auch bereit bis 600 Km zu fahren) und ich pflege die Konversation aufs beste, aber irgendwann möchte ich den Menschen auch real treffen.
Und da bin ich mal gespannt.....

Meine Ex-Frau hat mir empfohlen mich hier anzumelden und ich habe sie letztens getroffen, dabei hat sie sich verraten und ich muss mich für die Männer hier Fremdschämen. Sie hat auf jeden Fall schon öfter auf dem Rücken gelegen innerhalb eines Jahres als ich Finger habe und das jedes Mal mit einem anderen. Männer sind doch Schweine, aber Frauen auch......

Grüße......

fafner

User
Zitat von tomtomfly:
Meine Ex-Frau hat mir empfohlen mich hier anzumelden und ich habe sie letztens getroffen, dabei hat sie sich verraten und ich muss mich für die Männer hier Fremdschämen. Sie hat auf jeden Fall schon öfter auf dem Rücken gelegen innerhalb eines Jahres als ich Finger habe und das jedes Mal mit einem anderen. Männer sind doch Schweine, aber Frauen auch......
Du hast ein Problem mit Deiner Ex bzw. Ex-Beziehung und das erleichtert Deine Suche nicht gerade...