Mentalista

User
Beiträge
19.344
  • #241
Übergewicht als Zusatzgewicht gesehen? Eine Schwangere hat ja schon ein zusätzliches Gewicht durch die Person in ihr. Wobei ich jetzt nicht weiss, ob ich das vertiefen muss?
Ich würde sogar behaupten, dass alle Frauen nach der Geburt an Gewicht verlieren. Also war das "Übergewicht"?
Über den normalen Gewicht? Nein?

Naja, ich hatte erst Übergewicht, als ich 8 Wochen vor der Geburt war. Gleich nach der Geburt, war dieses "Übergewicht" wieder weg.

Leider gibt es Frauen, die schon mit Übergewicht schwanger werden und dann hast du völlg recht.
 
Beiträge
621
  • #244
Musste man die auch angeben?:D:D:D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and fraumoh
Beiträge
8.273
  • #245
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 23428

Gast
  • #246
Ich kenn genug Frauen, die bei Körpergröße, Alter, Gewicht schummeln und Bilder im Profil haben, die 20 Jahre alt sind /20kg weniger zeigen. Glaub das ist kein Männerding ;).
 
Beiträge
8.273
  • #247
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22399, Sevilla21, Deleted member 7532 und ein anderer User
Beiträge
621
  • #248
Hey @himbeermond
Was soll das denn heißen?
In meinem Ausweis steht 181cm.
Habe danach nie meine Größe gemessen, warum auch?
War halt neulich Zufall.
Hätte ich mich hier nicht angemeldet wäre ich wahrscheinlich nicht mal auf den Gedanken gekommen meinen Kollegen Maß nehmen zu lassen.;)
 
  • Like
Reactions: himbeermond
Beiträge
621
  • #252
Na gut ich gebe es zu.
Als ich 15 war und den Ausweis beantragt habe gab ich 9 cm mehr an weil ich in die Zukunft schauen konnte und wusste das ich, wenn ich mal groß bin bei Parship lande:D;)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
Beiträge
621
  • #253
Ihr seid so gemein
und
witzig:D
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #256
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

Bassrollo

User
Beiträge
289
  • #257
Ich kenne im real life einen Mann ,der hat sich hier angemeldet und sich am nächsten Tag mit der ersten Frau getroffen, mit der er geschrieben hat und sie sind jetzt seit 10 Jahren zusammen. Vorher hat er jahrelang im RL keine gefunden. So kann es auch gehen.
Spannend finde ich, dass man hier auch mal von Frauen hört, die niemanden passendes finden. Im RL sind alle Frauen die ich kenne, dauerhaft vergeben und haben null Probleme mit dem Thema. Die Männer sind alle dauersingle und am meckern.

Warum das nun so ist? Zu hohe Ansprüche auf beiden seiten. Zusätzlich gibt es Personen, die einfach nicht vermittelbar sind. Aber das sind eigentlich ganz wenige. Mehr Gründe fallen mir spontan nicht ein.
Interessant finde ich auch die zahlreichen Damen, die laufend vom Ghosting besagter Parship Dates berichten. Scheint ja gerade richtig im Trend zu sein bei vielen Männern. In extreme Situationen kann ich das nachvollziehen, aber in 99% der Fälle ist eigentlich immer Platz für eine klare und ehrliche Ansage.

Aber ein ehrlicher Mann ist dann auch irgendwie durchschaubar, langweilig etc... Mystery Man ist doch so sexy. :D
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #260
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Bassrollo

pointsman

User
Beiträge
162
  • #261
Ohne das Topmodelfoto hätte sie gar kein Date gehabt, also auch niemanden der sie wiedersehen will. o_O
Ist halt eine Frage der Präferenzen. Wenn ich es auf die Spitze triebe, dann gäbe es auf der einen Seite Menschen, die haben keine weiteren Mittel einen Menschen zu beurteilen als nach seinem Äußeren und auf der anderen Seite sphärische Frohnaturen, denen Aussehen nichts und "Geist" alles bedeutete ... ^^

Die Wahrheit wird wie so oft dazwischen liegen.und es ließe sich auch verallgemeinernd zusammenfassen, dass Aussehen häufig der Antrieb ist um jemanden kennenlernen zu wollen.

Im Zusammenhang erwähnenswert finde ich, dass nicht das attraktive Aussehen, sondern das Wesen der Beteiligten die Partnerschaft zusammenhält. Aussehen fasziniert nur anfänglich, nachlassend. Das gilt auch dann, wenn die Absicht sich mit dem attraktiven Partner irgendwie schmücken/aufwerten zu wollen eine Rolle spielt. Wenn einem das klar ist, lässt sich bei der Partnersuche die Bedeutung von Aussehen relativieren und sollte Sie in der Summe ihrer Eigenschaften mit Flitzpiepe treffend beschrieben sein, dann wird Ihre Schönheit auch nicht mehr glücklich machen.
Auch wenn Viele schreiben, ausgesucht wird doch zuerst nach Optik, das ist das wichtigste, dann mag das in deren Wahrnehmung so sein, aber ob das immer so ist oder ob das auf eine kleine Lücke in der zweifelsfrei exzessiv betriebenen Eigenreflexion hinweisen könnte, mag jeder für sich selbst ausklamüsern. ^^

Ich denke, neben dem allgemein akzeptierten, praktizierten "Boah, was für eine Granate! Mal checken, ob die im Oberstübchen genauso großartig tickt wie ich." ^^ gibt es auch die Variante auf interessante Äußerungen (verbal/formal) zu reagieren - was im OD in der Anbahnung eine größere Rolle spielen kann - so man sich darauf einzulassen vermag, es zu nutzen weiß
.
Es ist dann etwas anderes und befindet sich im Widerspruch zu den üblichen, "regulären", "natürlichen" Erfahrungen der Partnerschaftsfindung und ich vermute schon ein erhebliches Beharrungsvermögen. Das wäre mein Ansatz
zu erklären, warum es solche Widerstände gibt bei einem Kennenlernen auch mal das Wesen in den Vordergrung zu stellen und mit der Optik nachrangig und pragmatisch umzugehen. Ich habe das immer so gehalten - obwohl mir meine Frau optisch aufgefallen ist, nicht etwa, weil sie so außerordentlich schön war sondern sie mir dadurch auffiel, wie sie sich präsentierte, Das weckte mein Interesse soweit, dass ich sie anssprach. Eher untypisch für mich. Mich bewegt die Schönheit anderer Menschen herzlich wenig.

Das ist lediglich eine Risikoverlagerung, bei optischem Interesse ist das Kennenlernen ein "Risiko", in dem Sinne, was das für ein Charakter ist und das für die Optik bzw. den Kennenlernprozess dann eher mal Kompromisse eingegangen werden. Beim OD besteht die umgekehrte Möglichkeit und wenn man sich dessen bewusst ist, dann ist es nicht die schlechteste Möglichkeit - gerade wenn man darum weiß, dass das Wesen für die Beständigkeit, besser den Erfolg einer Partnerschaft wichtiger ist als das Aussehen.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and GenerationX
Beiträge
621
  • #262
Sehr gut @pointsman
Besser kann man es nicht zusammenfassen.
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.800
  • #263
@pointsman Sehe ich genauso. Soviele hier beschweren sich darüber, dass die Fotos erst freigegeben werden müssen. Ich hab genau das immer als Vorteil gegenüber dem RL gesehen, da beide Seiten nicht voreilig unbewusst aussortieren können...
 

Xeshra

User
Beiträge
2.892
  • #264
Wenn im "RL" so massiv nach Optik aussortiert wird wie hier dann gäbe es keine 3/4 bis 4/5 Partnerschaftanteil in der Bevölkerung. Selbst im Worst Case sind es noch 2/3 und dort wandern dann die Leute regelrecht ab z.B. Graubünden. Der Versuch die Optik zu entwerten ist ja ein guter Ansatz aber am Ende ändert es an den Spielregeln im Internet nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
621
  • #265
Mein Onkel hat mir Samstag auch noch gesagt, ich solle nicht zu sehr auf Optik achten.
Ist nicht das was das entscheidende Kriterium in einer Beziehung ist und wahrscheinlich eher eine Scheidung bedeuten könnte.
Such dir eine die dich Optisch reizt und Bodenständig ist, mit der du dich gut verstehst.
Ist jetzt nichts was ich vorher schon wusste. Aber nie umgesetzt habe.
Ich sehe es ja an den “ Topmodel's“ von Früher, ich bin Single und die ein oder andere davon auch.
Ich werde hier schon noch mein Glück finden.
 
  • Like
Reactions: ICQ

Xeshra

User
Beiträge
2.892
  • #266
Es ist sicher so dass eine "anziehende Optik" bis zum Zehnfachen der Dates beschert, weil der erste Eindruck dermassen wichtig ist. Am Ende aber spielt es keine Rolle ob es 100 Verehrer/innen oder nur 10 sind, denn glücklich wird man üblicherweise nur mit einem/einer davon. Das ist häufig nicht der Mensch mit der "besten" Optik, weil da einfach so viel mehr liebenswertes vorhanden oder nicht vorhanden ist. Ein hysterischer-sexy-Problemhaufen wird mir auch mit der geilsten Optik nicht lange Glück bescheren, höchstens gut für ein geiles ONS sein aber nicht mehr als das. Für dauerhafte Beziehung kann dann gut und gerne etwas scheinbar weniger attraktives plötzlich das Rennen machen, gerade auch weil die empfundene Schönheit bei steigender Liebe ganzheitlich ansteigt. Das ist dann nicht nur äusserliches Bling sondern hat mehr Tiefe und Bestand.
 
  • Like
Reactions: GenerationX and Marlene