Aladin

User

Lilly22

User
....
Wenn jemand in 2 Jahren 200 Dates hat, sind das alle 3,6 Tage ein Date. Also zwei Dates jede Woche (auch an Feiertagen und in den Ferien)...

Also unterm Strich auch keine "bessere Quote", als wenn man am Wochenende z.B., bei Unternehmungen, Männer kennen lernt und hierbei auch mal kurz den Blick darauf hat, ob man den Smalltalk vertiefen usw. möchte oder eben nicht. Bekommt er ihre "Telefon-Nummer" ist er eine Runde weiter. Will sie mit ihm gar essen gehen und somit mehr Zeit investieren, kommt er schon mal in die nähere Auswahl...

Weshalb soll Frau, die weiß was sie sucht, nicht auch pragmatisch vorgehen?
Wer zu unpassenden Dingen schneller "Nein" sagen kann, kommt halt schneller an sein Ziel, als jemand, der erst alles haarklein analysieren, abwägen usw. und lieber doch nicht von loslassen möchte.

Lilly22

User
Charakterlich integre Männer verstehen den Anschein zu erwecken, sie gingen nicht in den Puff.
...

Es gibt Männer, die gehen in den Puff und es gibt Männer, die nicht in den Puff gehen. Wirklich gefragte Männer haben es zudem weniger "nötig" in den Puff gehen zu müssen. Und es gibt sehr wohl Männer, die es aufgrund ihrer Werte für menschenunwürdig erachten, dass es Prostitution überhaupt gibt und Menschen davon Gebrauch machen. Und diese müssen über ihre Wertevorstellungen auch keinen Anschein im Außen erwecken, nur, um anderen damit zu Gefallen zu sein.

• Like
Reactions: Mentalista and Dating Queen

fafner

User
Es geht darum dass ganz gewöhnliche Männer und Frauen Jahrelang Daten und doch nicht die/den Richtigen finden. Aber sehr viel Geld dafür bezahlen.
Sie zahlen ja bei PS & Co nur für die (möglichen) Kontakte. Das wird wohl leicht vergessen...
Zitat von SRF:
Dass Leute jahrelang allein bleiben und die grosse Liebe nicht finden, ist indes nichts Neues. «Das gab es auch schon ohne Dating-Plattformen», sagt der Aargauer Paarberater Peter Michalik. «Es gibt Menschen, die es einfach schwierig haben, einen Partner zu finden. Das kann viele Gründe haben. Zu sagen, dass diese Internet-Plattformen daran Schuld sind, wäre sicher falsch.»
Da hat der wohl recht.
Zitat von SRF:
Auch Claire (65) aus dem Raum Zürich ist seit mehr als zehn Jahren online auf Partnersuche. Ebenfalls ohne Erfolg: «Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt nicht», sagt sie.
Na ja. Die 50%, welche man anscheinend immer bekommt, wenn man nach Anmeldung ein paar Wochen wartet, finde ich ziemlich ok.
Zitat von SRF:
Und trotzdem komme sie immer wieder zurück: «Ich lerne im Alltag einfach niemanden kennen.»
Eben. Ohne PS wäre ich nie meiner Partnerin begegnet.
Vlt. denken die Männer dann auch, ohh, mit der kann was nicht stimmen... Darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht.
So etwas (es kam nie vor) hätte mich vermutlich nicht abgehalten, aber so grundsätzlich bin ich schon der Meinung, daß eine Frau, die sich das Abo nicht hätte leisten können (oder in meinen Augen wirklich elementar: nicht wollen :eek:), dann auch nicht zu mir gepaßt hätte. :oops:
Sie ist gut aussehend ... extrovertiert ... erfolgreich ...
Mit diesen Attributen sollte sie doch lieber in einer Reality Show bei RTL auftreten... :p
Doch, sie hatte manchmal 2 oder 3 an einem Tag.
Sag ich doch. RTL. o_O
Glaub mir, sie war total durch nach den zwei Jahren.
Und in dem Zustand hat sie wer genommen?

• Like
Reactions: Sevilla21, Look, Deleted member 22399 und 3 Andere
D

Dating Queen

Gast
Mit diesen Attributen sollte sie doch lieber in einer Reality Show bei RTL auftreten... :p
Sag ich doch. RTL. o_O
Und in dem Zustand hat sie wer genommen?
Warum sprichst du so abfällig über einen Menschen, den du nicht kennst? Welche der von mir genannten Eigenschaften dieser Frau stößt dich so ab und warum? Ist es die Attraktivität, ihre Extrovertiertheit oder daß sie beruflich erfolgreich ist? Sind introvertierte unscheinbare Frauen mit niedrigem Einkommen begehrenswerter für dich und warum? Erkläre es mir bitte.

• Like
Reactions: Mentalista

lisalustig

User
So etwas (es kam nie vor) hätte mich vermutlich nicht abgehalten, aber so grundsätzlich bin ich schon der Meinung, daß eine Frau, die sich das Abo nicht hätte leisten können (oder in meinen Augen wirklich elementar: nicht wollen...
Ich schreib, dass mein Premium-Abo ausgelaufen ist. Insofern hatte ich ja eines. Nun kann er sich den Kopf darüber zerbrechen, ob es Geldnöte sind, die mich nicht verlängern lassen oder ob es halt andere Ursachen hat. Und welche das denn sein mögen...... Gerade hat doch tatsächlich einer das Rätsel gelöst und mich gefragt, wie lange ich schon auf PS bin... (eine wirklich gaanz wichtige Frage) :rolleyes:

O

Observer

Gast
Warum sprichst du so abfällig über einen Menschen, den du nicht kennst? Welche der von mir genannten Eigenschaften dieser Frau stößt dich so ab und warum? Ist es die Attraktivität, ihre Extrovertiertheit oder daß sie beruflich erfolgreich ist? Sind introvertierte unscheinbare Frauen mit niedrigem Einkommen begehrenswerter für dich und warum? Erkläre es mir bitte.
Ich denke es geht eher um die 200 Dates. Dazu braucht es pro Woche 2 Dates und bestimmt 5 bis 10 neue Chatkontakte, da nicht jeder zum Date führt. Und das über 2 Jahre ohne Pause.
Das ist Männermassenabfertigung und hat was RTL mässiges.
Ich würde so eine Frau nicht daten.
Wenn sie jedoch so Erfolg hatte, schön für sie.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22399
D

Deleted member 7532

Gast
Ja - genau das. Die soll nicht lange rumeiern, sondern mich nehmen :p

Wenn jemand in 2 Jahren 200 Dates hat, sind das alle 3,6 Tage ein Date. Also zwei Dates jede Woche (auch an Feiertagen und in den Ferien).
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man da überhaupt auf den anderen eingehen kann, weil man ja vorher auch per Chat Austausch hat und diverse Chats sich vor dem Date bereits verlaufen, was ja bedeutet, dass alleine pro Woche deutlich mehr wie zwei (neue) Chatkontakte bestehen müssten... und das kontinuierlich über 2 Jahre...sorry - der totale Irrsinn (aber das ist meine Meinung dazu, Massenware Mann) ;)
Sie war ja erfolgreich.
Ich denke, das was die Freundin von @Dating Queen und ich, vielleicht auch du unter Qualität oder qualitätsvolle Beziehung verstehen differiert gewaltig. Insofern ist es klar, dass auch die Herangehensweise eine komplett unterschiedliche sein muss.

• Like
Reactions: Obeserver
D

Dating Queen

Gast
Ich weiß nicht wieso viele Leute denken, man muß ein erstes Date so überfrachten und so lange ausdehnen. Ich habe schon mit vielen Männern länger gechattet, das hat wenig gebracht, denn nur bei der ersten Begegnung zeigt sich, ob Anziehung besteht und man es fortführen will. Die detallierten Gespräche kann man dann immer noch bei weiteren Dates führen.

• Like
Reactions: Ulla
O

Observer

Gast
Ich denke, das was die Freundin von @Dating Queen und ich, vielleicht auch du unter Qualität oder qualitätsvolle Beziehung verstehen differiert gewaltig. Insofern ist es klar, dass auch die Herangehensweise eine komplett unterschiedliche sein muss.
Ich weiß nicht wieso viele Leute denken, man muß ein erstes Date so überfrachten und so lange ausdehnen. Ich habe schon mit vielen Männern länger gechattet, das hat wenig gebracht, denn nur bei der ersten Begegnung zeigt sich, ob Anziehung besteht und man es fortführen will. Die detallierten Gespräche kann man dann immer noch bei weiteren Dates führen.
Also das ist eine mir fremde Welt. Klar gibt es Fälle, wo sofort zu Beginn des Dates klar wird: Nein, der/diejenige ist es nicht.
Bei mir war das so gut wie nie der Fall. Meistens waren es Grenzfälle, wo ich eben nicht sofort sicher war, in welche Richtung das geht - ein klares "Nein" war es jedoch nicht.
Ist doch auch logisch - wenn ich das Profil und die Fotos der Frau ansprechend fand, ist es recht unwahrscheinlich, dass ich sie beim Date dann plötzlich innerhalb der ersten Minuten direkt abstossend finde ...

Offenbar wird hier in Minutenschnelle entschieden, "Nein, der ist es nicht" ... warum man so jemanden dann überhaupt datet ... lügen die Fotos so sehr?

• Like
Reactions: himbeermond and Deleted member 7532
D

Deleted member 7532

Gast
Also das ist eine mir fremde Welt. Klar gibt es Fälle, wo sofort zu Beginn des Dates klar wird: Nein, der/diejenige ist es nicht.
Bei mir war das so gut wie nie der Fall. Meistens waren es Grenzfälle, wo ich eben nicht sicher war, in welche Richtung das geht - ein klares "Nein" war es jedoch nicht.
Ist doch auch logisch - wenn ich das Profil und die Fotos der Frau ansprechend fand, ist es recht unwahrscheinlich, dass ich sie beim Date dann plötzlich abstossend finde ...

Offenbar wird hier in Minutenschnelle entschieden, "Nein, der ist es nicht" ... warum man so jemanden dann überhaupt datet ... lügen die Fotos so sehr?
Keine Ahnung - ich lebe auf alle Fälle in einer anderen Welt.
Ich date nur sehr selten - dann ist es aber eigentlich immer so, dass ich länger brauche, um festzustellen, ob da vielleicht was werden kann oder doch nicht.
Behaupte aber auch von mir, dass ich nicht die Frau des ersten Augenblicks bin.
Einmal kurz sehen genügt doch nur, um eine kurze Faktenliste abzuhaken, oder totale Ungustln zu erkennen, die irgendwie vorher aus unerfindlichen Gründen die Screeningfilter passieren konnten.

• Like
Reactions: Sevilla21
D

Dating Queen

Gast
Bei mir war das so gut wie nie der Fall. Meistens waren es Grenzfälle, wo ich eben nicht sofort sicher war, in welche Richtung das geht - ein klares "Nein" war es jedoch nicht.
Ist doch auch logisch - wenn ich das Profil und die Fotos der Frau ansprechend fand, ist es recht unwahrscheinlich, dass ich sie beim Date dann plötzlich innerhalb der ersten Minuten direkt abstossend finde ...

Es geht nicht um abstoßendes oder lügende Fotos, sondern um Dinge, die die Kamera nicht einfangen kann, Stimmungen, Resonanz. Es bringt doch nur etwas wenn BEIDE ein weiteres Treffen wollen. Dafür sollte eine Stunde ausreichen um das zu wissen.

• Like
Reactions: Lilly22

Aladin

User
Es gibt Männer, die gehen in den Puff und es gibt Männer, die nicht in den Puff gehen.
Einverstanden. Hat aber wohl nichts mit deren Werten zu tun, sondern damit, ob Sex für Geld sie antörnt oder nicht.
Wirklich gefragte Männer haben es zudem weniger "nötig" in den Puff gehen zu müssen.
Wirklich gefragte Männer und Frauen sind von ihrem Gefragtsein für gewöhnlich irgendwann genervt. Wie viele Frauen in dieser Situation auf Prostitution zurückgreifen, entzieht sich meiner Kenntnis. Viele der Männer tun es.

Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Gast
Es geht nicht um abstoßendes oder lügende Fotos, sondern um Dinge, die die Kamera nicht einfangen kann, Stimmungen, Resonanz. Es bringt doch nur etwas wenn BEIDE ein weiteres Treffen wollen. Dafür sollte eine Stunde ausreichen um das zu wissen.
Klar, das schon.
Aber was hat denn Deine "200-Dates-Freundin" (die beeindruckt mich irgendwie grade;)) gemacht, wenn sie einen Mann ein zweites Mal sehen wollte? Dann wäre sie schon bei drei Dates in einer Woche. Und wenn sie dann mal eine Woche krank war, dann sind es 5 Dates die Woche ... und die ganzen Chatkontakte ....:eek::D

Och, weißt, ich halte mich durchaus ebenfalls für multitasking-fähig, jedenfalls in dem Rahmen in dem Menschen das überhaupt sind. Und die Freundin von @Dating Queen war's der erzählten Geschichte nach ja jedenfalls nicht in dem Maße, als dass sie mit ihrer Herangehensweise den offenbar gewünschten Lebensparrtner gefunden hätte.
Das bezieht sich jetzt nicht auf Dich, Du scheinst es ja anders anzugehen. Kam mir aber in den Sinn: wenn ich bei einem Date einen multitaskingfähigen Mann treffen würde, der sich nicht nur auf mich, sondern auch auf x Nebentätigkeiten konzentrieren könnte, ... hm ... dann würde mich diese Fähigkeit nur bedingt beeindrucken ;)

F

Friederike84

Gast
Aber was hat denn Deine "200-Dates-Freundin" (die beeindruckt mich irgendwie grade;)) gemacht, wenn sie einen Mann ein zweites Mal sehen wollte? Dann wäre sie schon bei drei Dates in einer Woche. Und wenn sie dann mal eine Woche krank war, dann sind es 5 Dates die Woche ... und die ganzen Chatkontakte ....:eek::D
Häng dich doch nicht so sehr am Durchschnitt auf. Da gab es sicher Wochen, da war dann einer interessanter und der Rest ging auf Pause.
Gerade mal zwei Dates pro Woche (mal keins, mal vielleicht drei) ist jetzt nicht die derbste Quote, oder? Ein paar Mal im Monat auszugehen... Was kratzt dich daran so an?
Wie gesagt - erwähnen würde ich weder viele noch sehr wenige Dates. Wozu überhaupt so etwas thematisieren? Gibt es nicht andere, interessantere Gesprächsinhalte?
Scheint ja arges Potential zu haben um zu verunsichern ;)

• Like
Reactions: Ulla, Obeserver and Dating Queen
D

Dating Queen

Gast
Klar, das schon.
Im Rechnen bist du etwas schwach, 200 Dates in 2 Jahren, da komme ich auf andere Zahlen. Ich hatte auch nicht gesagt, daß alle immer nur erste Dates waren

O

Observer

Gast
O

Observer

Gast
Im Rechnen bist du etwas schwach, 200 Dates in 2 Jahren, da komme ich auf andere Zahlen. Ich hatte auch nicht gesagt, daß alle immer nur erste Dates waren
Jemine.
200 Dates in 2 Jahren
100 Dates in 1 Jahr

Ein Jahr hat 52 Wochen.
100 Dates / 52 Wochen = rund 2 Dates pro Woche.
Wie war das mit gebildet und attraktiv? :p;)

Edit: fällt Deine Freundin für 1 Woche aus, muss sie in einer Woche 4 Dates haben. Plus das Zweitdate mit einem Mann wären 5.

• Like
Reactions: Look and fafner
D

Dating Queen

Gast
Jemine.
200 Dates in 2 Jahren
100 Dates in 1 Jahr

Ein Jahr hat 52 Wochen.
100 Dates / 52 Wochen = rund 2 Dates pro Woche.
Wie war das mit gebildet und attraktiv? :p;)

Edit: fällt Deine Freundin für 1 Woche aus, muss sie in einer Woche 4 Dates haben. Plus das Zweitdate mit einem Mann wären 5.
Was hat Bildung und Attraktivität mit der Datingfrequenz zu tun? :rolleyes:
Du bist immer noch schlecht im Rechnen, im Lesen auch. Zweites Date zählt auch als Date. Ich geb´s auf...

F

Friederike84

Gast
Und dann kontinuierlich über 2 Jahre lang ...
Zum einen wusste sie es wahrscheinlich vorher nicht - zum anderen halte ich genau das für den schwächsten Faktor: Es war vermutlich wesentlich weniger kontinuierlich als in deinem Kopf gerade. Hinzu kommt vielleicht ein enormer Optimismus und/oder ein wenig Ungeschick beim Auswählen.
Mein Rekord waren 2 Dates in einem Monat und ich fand das schon recht gut ...
Das würde ich eben auch niemandem erzählen, also keinem neuen Kontakt.
Interessant übrigens, dass du das so positiv besetzte Wort Rekord an dieser Stelle benutzt ;)

• Like
Reactions: Obeserver
F

Friederike84

Gast
Hehe. So schlimm?
Ein Date alle 2 Wochen fand ich ok. Ist ja kein Marathon ;)
Nein, nicht schlimm. Bloß ziemlich stolz. Und wenn die Steigerung dessen nach "Abfertigung" klingt, frage ich mich (bzw. ja eigentlich dich) warum das dann gut ist und ein "Rekord".
Also dann kann es vielleicht in deinen Augen nur einen Rekord geben, der sich an genau deinen Zahlen orientiert, weil mehr eher schlechter würde. Verstehst du mich?