Ailana

User
Da hast Du nicht ganz unrecht. Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen bzw.schreiben . Ich habe mein Single dasein nicht vergessen ,ganz im Gegenteil.Wenn ich im Freundeskreis Paare erlebte , bei denen es heftig krieselte,war ich immer ganz froh deren Probleme nicht zu haben. Es gab sicherlich Momente an denen mir eine Zweisamkeit lieber gewesen wäre ,aber nicht um jeden Preis.
Ich verstehe aber durchaus was Du meinst . Liegt vielleicht auch daran ,dass ich nicht unbedingt jemanden um mich rum haben muss und das alleinsein genießen kann.

Ich denke darin liegt der Punkt... es ist einfach ein Unterschied "Allein sein zu können oder allein sein zu müssen."
Und ich glaube wirklich, dass sich einfach die Blickwinkel verändern. Ein Single sieht einen anderen Single und dessen Geschichte oder Situation aus einer völlig anderen Brille, als jemand der in einer Beziehung ist. Ich denke daher wirkt es vermutlich so, als wenn jemand um jeden Preis den "Traummann" sucht. Sicherlich gibt es auch die von dir genannten Extreme. Jedoch glaube ich, es ist nicht gar immer so extrem wie es auf den ersten Blick scheinen mag.
Und ich bin da bei dir, irgendwie kann jeder nur aus seiner Erfahrung heraus schreiben... ich für meinen Teil mag mein Leben, ich mag alles was ich habe und tue und ich genieße es allein sein zu können wenn ich denn will...
aber trotzallem mag ich das "Single sein" nicht und vermutlich wirkt das auf die ein oder andere "In-Beziehung-steckende" als "unlocker" ;)

• Like
Reactions: Dora
Um das zu entscheiden, muß man keine fünf Stunden miteinander reden.

Nein, muss man nicht. Aber man muss seine Antennen auf sein Gegenüber eingestellt haben, "auf Empfang" sein. Sich wirklich auf jemanden einzulassen und nicht nur oberflächlich daherzuplaudern, und sei es nur für eine Stunde, kostet Energie. Das geht in meinen Augen nicht in der Dichte, dass am Ende 200 Dates in so kurzer Zeit zusammenkommen. Und da haben wir den Aufwand den es braucht zu entscheiden, ob man jemanden Treffen mag oder nicht noch gar nicht einbezogen.

• Like
Reactions: Sevilla21, Look, Deleted member 7532 und 2 Andere
Eine Bekannte von mir hatte 200 Dates in zwei Jahren, bis sie ihren Partner fand. Sie ist gut ausehend, sucht keinen Versorger, ist extrovertiert und meistens fröhlich, ist unterhaltsam, intelligent, erfolgreich, aber der passende, der sie auch wollte, war einfach nicht dabei gewesen. Das kann passieren.
bin verwirrt... also offenbar hat das ja geklappt bei ihr? oder doch nicht?. Und in nur 2 Jahren.
Die eine Person die in der Radiosendung portraitiert wird, sucht seit 15 Jahren (!!!!)....

Mentalista

User
wtf? Also Mentalista, von dir bin ich mir intelligenteres gewohnt. "Die Hormone" sollen daran schuld sein dass manche mehr daran leiden keinen Partner zu haben als andere? Welche Hormone denn? Wie soll das funktionieren? o_O

Danke für das Kompliment:). Nee, ich meinte, dass manche Frauen unter ihren Bindungshormonen so leiden, weil die so stark sind, dass die bei der Männerwahl nicht so gut aufpassen und sogar mächtig leiden, nicht schwanger zu werden.
Mal schauen, vielleicht schreibt ja einer der Oberschlauen aus dem Forum noch was dazu:D.

Mentalista

User
[QUOTE="Sine Nomine, post: 407145, member: 23949" Das geht in meinen Augen nicht in der Dichte, dass am Ende 200 Dates in so kurzer Zeit zusammenkommen. Und da haben wir den Aufwand den es braucht zu entscheiden, ob man jemanden Treffen mag oder nicht noch gar nicht einbezogen.[/QUOTE]

Du bist ja auch ein Mann und Frauen sind Multitasking fähig:D:p.

Danke für das Kompliment:). Nee, ich meinte, dass manche Frauen unter ihren Bindungshormonen so leiden, weil die so stark sind, dass die bei der Männerwahl nicht so gut aufpassen und sogar mächtig leiden, nicht schwanger zu werden.
Mal schauen, vielleicht schreibt ja einer der Oberschlauen aus dem Forum noch was dazu:D.

Wir haben ‚Bindungshormone‘??? Also ich weiss schon dass zB Hormonaussghüttung nach dem Sex zur Bindung beiträgt. Aber dass wir Hormone habe sollen die dauerhaft auf uns einwirken und uns sozusagen auf die Partnersuche treiben - das hör ich zum ersten Mal...!?

• Like
Reactions: Deleted member 7532
O

Observer

Gast
Eine Bekannte von mir hatte 200 Dates in zwei Jahren, bis sie ihren Partner fand. Sie ist gut ausehend, sucht keinen Versorger, ist extrovertiert und meistens fröhlich, ist unterhaltsam, intelligent, erfolgreich, aber der passende, der sie auch wollte, war einfach nicht dabei gewesen. Das kann passieren.
Haha, Wahnsinn ...
ich hatte in meinem ganzen Leben geschätzt vielleicht 30 Dates und mehrere Beziehungen. Bin ich genügsam :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Ulla, Deleted member 22399 und 2 Andere
Du bist ja auch ein Mann und Frauen sind Multitasking fähig:D:p.

Och, weißt, ich halte mich durchaus ebenfalls für multitasking-fähig, jedenfalls in dem Rahmen in dem Menschen das überhaupt sind. Und die Freundin von @Dating Queen war's der erzählten Geschichte nach ja jedenfalls nicht in dem Maße, als dass sie mit ihrer Herangehensweise den offenbar gewünschten Lebensparrtner gefunden hätte.

Snipes

User
Doch, sie hatte manchmal 2 oder 3 an einem Tag.

Arbeistlose Frauen Anfang 40, deren Lebensmotto offensichtlich "Quantität statt Qualität" lautet, stehen bei den meisten Männern glücklicherweise nicht wirklich hoch im Kurs. Da hilft es auch nicht, dass sie meistens fröhlich, dazu unterhaltsam, intelligent, erfolgreich ist und obendrein gut aussieht.

Über die Auswirkungen von 2-3 mal essen gehen am Tag, schweige ich lieber...

• Like
Reactions: Deleted member 22399 and himbeermond
D

Dating Queen

Gast
Arbeistlose Frauen Anfang 40, deren Lebensmotto offensichtlich "Quantität statt Qualität" lautet, stehen bei den meisten Männern glücklicherweise nicht wirklich hoch im Kurs. Da hilft es auch nicht, dass sie meistens fröhlich, dazu unterhaltsam, intelligent, erfolgreich ist und obendrein gut aussieht.

Über die Auswirkungen von 2-3 mal essen gehen am Tag, schweige ich lieber...
Sie ist nicht arbeitslos, wie kommst du darauf?
Und wie kommst du darauf, daß sie mehrmals am Tag essen war?
Du scheinst kein sorgfältiger Leser zu sein und gerne zu interpretieren, kann das sein?

D

Dating Queen

Gast
Übrigens hatte sie gerade Qualität gesucht und nicht irgendjemanden, daher waren auch so viele Dates nötig um den zu finden.

D

Dating Queen

Gast
Sie ist nie mit einem Mann beim ersten Date essen gegangen.

Snipes

User
Sie ist nicht arbeitslos, wie kommst du darauf?

Dann kann es ja wohl doch nur ein qualitativ außergewöhnlich hochwertiges Speed Dating gewesen sein ;)

Ein Date mit jemandem, an dem man wirklich Interesse hat, dauert sicherlich länger als zwei Stunden. Wenn man davon drei am Tag hat, bleibt wohl kaum noch Zeit zum arbeiten, daher meine Vermutung.

10 Minuten "Abchecker-Treffen" á la "Wo kommste her, was verdienste und was kannste bieten?" würde ich nie als Date bezeichnen.

D

Dating Queen

Gast
Ich hatte dazu auch schon mal etwas geschrieben, lies am besten noch mal nach. Um festzustellen, ob eine gegenseitige Anziehung besteht und man jemanden gerne wiedersehen möchte, braucht man keine Stunden.
Mir war es meistens auch nach wenigen Minuten klar, wenn ich jemanden nicht mehr wiedersehen wollte und mir nichts weiter vorstellen kann.
Sie hat niemanden mit Geld gesucht, davon hat sie selber ausreichend.
Ich habe auch nichts von Speeddating oder von 10 Minuten Treffen gesagt.
Mir fällt das an dir nun schon zum wiederholten Mal auf, daß du unsorgfältig liest und irgendwelche Vermutungen anstellst, die du dir zusammenreimst, aber nicht den Fakten entsprechen und dich auf Irrwege leitet.

O

Observer

Gast
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 22399, LilyO und 2 Andere

Snipes

User
Mir fällt das an dir nun schon zum wiederholten Mal auf, daß du unsorgfältig liest und irgendwelche Vermutungen anstellst, die du dir zusammenreimst, aber nicht den Fakten entsprechen und dich auf Irrwege leitet.

Aha.... vielleicht solltest Du einfach mal versuchen Fakten anstatt irgendwelche halbgaren Aussagen zu posten, dann müsstest Du Dich auch nicht in einer Tour bzgl. jeder Deiner Aussagen erklären und jeden Thread so künstlich aufblasen.

Sie ist nie mit einem Mann beim ersten Date essen gegangen.

Dass man bei 200 Dates nicht ein einziges Mal essen gegangen sein soll, halte ich im übrigen für absolut unglaubwürdig und unlogisch.

D

Dating Queen

Gast
Was stört euch? Wenn eine Frau wählerisch ist? Wenn sie gut verdient? Wenn sie nicht stundenlang herumsitzen will, sondern das erste Date kurz und schmerzlos macht? Wo ist das Problem? Wenn jemand Gutes dabei ist, kann man sich immer noch wiedertreffen, essen gehen und sich besser kennenlernen. Ob man sich anziehend findet und besser kennenlernen will, stellt man in kurzer Zeit fest.

• Like
Reactions: Rise&Shine
O

Observer

Gast
Was stört euch? Wenn eine Frau wählerisch ist?
Ja - genau das. Die soll nicht lange rumeiern, sondern mich nehmen :p

Wenn sie gut verdient? Wenn sie nicht stundenlang herumsitzen will, sondern das erste Date kurz und schmerzlos macht? Wo ist das Problem? Wenn jemand Gutes dabei ist, kann man sich immer noch wiedertreffen, essen gehen und sich besser kennenlernen. Ob man sich anziehend findet und besser kennenlernen will, stellt man in kurzer Zeit fest.
Wenn jemand in 2 Jahren 200 Dates hat, sind das alle 3,6 Tage ein Date. Also zwei Dates jede Woche (auch an Feiertagen und in den Ferien).
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man da überhaupt auf den anderen eingehen kann, weil man ja vorher auch per Chat Austausch hat und diverse Chats sich vor dem Date bereits verlaufen, was ja bedeutet, dass alleine pro Woche deutlich mehr wie zwei (neue) Chatkontakte bestehen müssten... und das kontinuierlich über 2 Jahre...sorry - der totale Irrsinn (aber das ist meine Meinung dazu, Massenware Mann) ;)
Sie war ja erfolgreich.

• Like
Reactions: Deleted member 22399 and Deleted member 7532