Beiträge
1
Likes
0
  • #1

So gut passen Sie zusammen

Hallo , ich bin neu bei PS und etwas verwirrt. Es werden mir Vorschläge unterbreitet mit hohen MP . Es gibt zum Schluß die Einschätzung von PS wie gut es passen könnte, hier wird dann wider "abgeraten" warum kommt dann erst der Vorschlag oder anders gefragt warum kann ich MP sortiert suchen lassen?
Wie sind die Erfahrungen mit MP / Wonach sortiert Ihr ?
Wann sollten Themen angesprochen werden die früher oder später zu Problemen führen könnten?
Danke N33
 
Beiträge
96
Likes
0
  • #2
AW: So gut passen Sie zusammen

Was genau meinst du mit "abgeraten", das habe ich noch nicht gesehen. Es wird doch nur manchmal noch ein Hinweis gegeben, ob es ggf. einzelne Bereiche gibt, bei denen lt. dem Test es zu Problemen in einer Beziehung kommen könnte. Deswegen rät man ja nicht gleich ab ;-)

Ansonsten schaue ich inzwischen weniger auf die Matchingpunkte, sondern, ob und wie ich was interessantes in den Profilantworten finde, das meine Neugierde weckt. Aber da tickt wahrscheinlich jeder anders.
 
Beiträge
1.666
Likes
3
  • #3
AW: So gut passen Sie zusammen

Mit jedem Menschen gibt es Pukte, in denen man nicht 100%ig übereinstimmt. Jede Beziehung bedeutet Kompromisse. Ich finde die Formulierung daher auch befremdlich.

Vergiss die Punkte, suche Dir diejenigen heraus, deren Profil Dich anspricht. Das ist zumindest meine Vorgehensweise.
 
Beiträge
45
Likes
0
  • #4
AW: So gut passen Sie zusammen

@Luna Luna
Das denke ich auch. Menschen in MP und Computergrafiken reduzieren?Ausserdem MP sind
überhaupt nicht zuverlässig.
 
Beiträge
1.666
Likes
3
  • #5
AW: So gut passen Sie zusammen

In anbetracht dessen, dass ich bei vielen Fragen einfach die am wenigsten unpassende Antwort gewählt habe, und dass ich nicht ernsthaft daran glaube, dass man von meiner Auswahl aus unterschiedlichen Bildern auf meinen Charakter schließen kann, messe ich den Punkten nur bedingt Bedeutung zu. Auch wenn eine hohe Zahl toll aussieht. ;-)
 

Jan

Beiträge
294
Likes
0
  • #6
AW: So gut passen Sie zusammen

Zitat von DBAC:
Hallo , ich bin neu bei PS und etwas verwirrt. Es werden mir Vorschläge unterbreitet mit hohen MP . Es gibt zum Schluß die Einschätzung von PS wie gut es passen könnte, hier wird dann wider "abgeraten" warum kommt dann erst der Vorschlag oder anders gefragt warum kann ich MP sortiert suchen lassen?
Hallo DBAC,

hier noch einmal kurz von offizieller Seite:

Die Punktezahl liegt zwischen 60 und 140.
Auf unserer „Hilfe & Kontakt“-Seite heißt es:
„Eine Punktzahl von 100 steht für ein durchschnittliches Ergebnis. Ab 110 Punkten ist Ihr Matching-Ergebnis mit einem vorgeschlagenen Partner herausragend, Sie sollten in jedem Fall Kontakt aufnehmen. Doch natürlich kann es auch funken, wenn Ihr Matching-Ergebnis niedriger ist: Letztlich entscheidet immer noch Ihr Herz.“

… bzw. eines der anderen hier vorgeschlagenen Auswahlkriterien.


Viel Spaß und Erfolg bei der Suche wünscht,

Jan vom PARSHIP-Forum.