A

apfelstrudel

  • #1

Situationskomik

Aus einer Diskussion heraus entstehen oft von den Beteiligten unbewußt komische Situationen... die dann gern von dritten, vierten, fünften mit deren Talent, Wörter sinnvoll einer höherwertigen Bedeutung zuzuführen, zur stilistischen Blüte gebracht werden.
Ich finde es schade, würden diese Stilblüten verblassen und allzuschnell in Vergessenheit geraten.
Ich möchte mit diesem Thema eine Vase dafür schaffen, in der man sie ein wenig frisch halten kann um sich an ihnen zu erfreuen. :)
Ein bunter Strauß.

Ein Beispiel:
und doch tun sie alle bockig erbsenzählen....
@Sevilla21 gebührt wohl der Friedensnobelpreis für diese wunderbare Assoziation.

Das Forum hat mich in dieser Weise schon oft erheitern können. Schön, wenn jemand noch das eine oder andere Beispiel zitieren könnte, die ihr/ihm einen heiteren Moment beschert hat und vielleicht auch so manchem Griesgram dadurch ein Lacher ausgekommen ist. :)