Myla

User

Sinkende Wahrscheinlichkeit bei längerer Mitgliedschaft

Forumsmitglieder (w), von denen ich lese, dass sie einen Partner gefunden haben, scheinen ihn meist nach wenigen Monaten gefunden zu haben. Ich stehe vor der Entscheidung, meine Mitgliedschaft zu verlängern und zögere. Gibt es auch Leute hier, die bei PS erst nach mehr als 1,2 Jahren noch einen Partner gefunden haben?

G

Gast

Gast
Ich habe immer spätestens alle 1, 2 Jahre einen Partner über Parship gefunden :) Es melden sich jeden Tag neue Männer an.

summerheat

User
Zitat von FAZ:
Ich habe immer spätestens alle 1, 2 Jahre einen Partner über Parship gefunden :) Es melden sich jeden Tag neue Männer an.

Immer?
Wie oft?

Zum Thema:
keine Ahnung ob die Wahrscheinlichkeit am Anfang am größten ist, der Elan und der Optimismus aber sicher.
Den braucht es ja unbedingt.
Damit der wieder kommt, würde ich eine Pause machen und mir überlegen woanders auf die Suche zu gehen.

AlexF0975

User
Wie lange bist du FAZ denn schon hier angemeldet? Das klingt ja beängstigend, sorry nicht falsch verstehen.

Jorinde

User
Zitat von FAZ:

Das ist ja schrecklich! "Wohnst" du schon bei Parship?
Ich bin davon ausgegangen, dass ich hier einen Partner fürs Leben finde und mich nicht ständig für 1 - 2 Jahre anmelden muss.

lisalustig

User
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde es an Deiner Stelle davon abhängig machen, wie viele Kontakte (Anschreiben / Antworten auf Deine Anschreiben / Dates) Du bisher hattest. PS gibt ja auch eine Kontaktgarantie. Musst mal gucken, wie das so bei Dir aussieht.

Marpel71

User
Ich war das 1. Mal 2011 hier und war sehr positiv überrascht von den vielen Kontakten und Dates. Damals hatte ich nach 4 Monaten meinen letzten Partner kennengelernt.
Dieses Mal ist es anders. Ich war 6 Monate Mitglied und hatte einige Kontakte, aber nach 5 Monaten erst 1 Date. Habe dann gekündigt und nach 6 Monaten Pause bin ich jetzt wieder seit ende September Mitglied. Es ist sehr ernüchternd. Nicht nur dass kaum einer Kontakt aufnimmt, bei den Partnervorschlägen ist kaum einer dabei, der evtl. passen würde. Da ich jetzt für 1 Jahr hier gebunden bin, hoffe ich doch, dass sich noch etwas an Kontakt ergibt.

DerDogi

User
Ich hab mir überlegt, dass ich ein Jahr lang anschauen durfte, dass mich also auch online, genau wie im RL kleine haben will. Also warum das zweite Jahr bezahlen, wenn es offensichtlich an mir liegt?

lisalustig

User
Zitat von DerDogi:
Ich hab mir überlegt, dass ich ein Jahr lang anschauen durfte, dass mich also auch online, genau wie im RL kleine haben will. Also warum das zweite Jahr bezahlen, wenn es offensichtlich an mir liegt?

Woher weißt Du, dass es "offensichtlich" an Dir liegt? Ich habe auch ein Jahr lang bezahlt und auf PS keine neue Beziehung gefunden. Liegt das nun an mir allein? Auf dieses Eis würde ich nicht gehen. Es waren halt nicht die Richtigen für mich dabei.

DerDogi

User
Zitat von lisalustig:
Liegt das nun an mir allein? Auf dieses Eis würde ich nicht gehen. Es waren halt nicht die Richtigen für mich dabei.

..."Ein Geisterfahrer? Das müssen hunderte sein" ...

Spaß beiseite. Irgendwann leitet sich eben ein Schema ab. Natürlich kann man immernoch nach 2,3,10 Jahren PS doch noch den Richtigen finden, aber wenn es sich als genauso unwahrscheinlich herausstellt, als das hoffen, dass auf dem Weg zur Arbeit plötzlich das große Glück den Weg kreutzt, ist zwieteres zumindest die günstigere Variante.

D

Dr. Bean

Gast
Meine Mitgliedschaft geht jetzt ins zehnte Jahr und haben sie mir auch nur einen Pokal geschenkt ? Nee natürlich nicht.... :)

147

User
Ob man 6 Monate, 1 Jahr oder 10 Jahre.....man braucht eben Geduld und etwas Glück, jemand zu finden. Es ist im echten Leben nicht anders. Achtet ihr aber bitte auf die Stornozeiten, falls ihr aufhören wollt. Sie betragen bis 12 Wochen! Aber mit etwas Geduld, kann es bei PS schon was werden.

• Like
Reactions: Blanche

zauberer

User
Zitat von Marpel71:
Nicht nur dass kaum einer Kontakt aufnimmt, bei den Partnervorschlägen ist kaum einer dabei, der evtl. passen würde. Da ich jetzt für 1 Jahr hier gebunden bin, hoffe ich doch, dass sich noch etwas an Kontakt ergibt.

Das ist ein echtes Problem. Bei mir passen die Vorschläge auch hinten und vorne nicht. Dazu kommt ein zum Teil lausiges Kommunikationsniveau. Man schaut rein, sieht, dass da eine Nachricht steht - und die besteht aus einem einzigen Wort: "Bild?!!" - am besten noch mit zig Ausrufezeichen. Sorry, das ist unter aller Grotte und bedeutet bei mir sofort "Tschüss" - vor allem, wenn ich das Profil vorher überhaupt gar nicht angesehen habe und gar nicht kannte.

Arovin

User
Hallo Zusammen,

Ich kann aus gegebener Erfahrung von inzwischen 4 Jahren Mitgliedschaft, mit mal mehr oder weniger Aktivität sagen das die Quote bei mir für ein Date etwa bei 2% der Angeschriebenen Profile liegt. Ich gebe mir Mühe keine Standard Nachrichten massenweise zu versenden, ist nicht mein Stil. Ich versuche immer persönliche Nachrichten zu versenden die auf die Profile eingehen, die Frustration ist inzwischen schon recht hoch geworden. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Grüße aus der Provinz

AkairoRyuu

User
Nach fast einem Jahr zeichnet sich bei mir ein ernüchternder Trend ab.
So gut wie keine Profilbesuche & auf meine Nachrichten wird zu 95% garnicht geantwortet. Bestenfalls schaut man sich mein Profil an und das wars.
Dabei gebe ich mir jedoch ebenfalls mühe auf das Profil ein zu gehen und keine Standardnachrichten zu verschicken.
Das nicht aus jedem schriftwechsle ein Date wird ist klar, aber davor müsste es erstmal soetwas wie einen Dialog geben, statt eines Monologs..

dahlia

User
Ich habe das Gefühl, dass im Laufe der Mitgliedschaft man zunehmend auf den Listen nach hinten rutscht, also bei den Partnervorschlägen erst weit hinten auftaucht und somit von wenigen Personen gesehen wird. Das würde die wenigen Interessenten erklären. "Überraschenderweise" habe ich kurz vorm Ende der Mitgliedschaft, als ich für eine kostengünstigere Verlängerung angeworben wurde, sehr viele Interessenten und so viele Nachrichten pro Tag wie seit Monaten nicht mehr.

• Like
Reactions: lisalustig

AlteLiebe

User
Das Problem ist, daß man auch gar nicht erkennen kann, ob die Personen, die man anschreibt überhaupt zahlende Mitglieder sind. Wenn nicht, dann machen die als Partnervorschläge oder Interessenten keinen Sinn. Ich frage inzwischen nach einem "Like" ganz kurz, ob derjenige überhaupt die Nachrichten lesen kann, wenn er nix dazugeschrieben hat. Dann spare ich mir viel Zeit mit einer langen, wohlformulierten Nachricht, die im Nirwana landet.

Arovin

User
Dieses Problem denke ich besteht tatsächlich, aber das kannst Du relativ einfach umgehen indem du deine Partnervorschläge nach zuletzt online sortierst so bekommst Du auf jeden Fall die aktiven Member angezeigt, wenn ein Profil da kein neu mehr dran stehen hat und es aktiv ist kann du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das dieses Profil auch ein PM ist. Ich beobachte die Profile in meinen Vorschlägen schon seit langer Zeit, und darunter sind welche die ich schon seit dem ich bei PS bin kenne...

Gruß

Mo90

User
Zitat von dahlia:
Ich habe das Gefühl, dass im Laufe der Mitgliedschaft man zunehmend auf den Listen nach hinten rutscht, also bei den Partnervorschlägen erst weit hinten auftaucht und somit von wenigen Personen gesehen wird. Das würde die wenigen Interessenten erklären. "Überraschenderweise" habe ich kurz vorm Ende der Mitgliedschaft, als ich für eine kostengünstigere Verlängerung angeworben wurde, sehr viele Interessenten und so viele Nachrichten pro Tag wie seit Monaten nicht mehr.

Ich glaube, man bekommt eine kostenlose Erweiterung der Mitgliedschaft angeboten, wenn die "Ausbeute" so mager war. Von dem her würde das durchaus Sinn ergeben.

ciao Mo

lisalustig

User
Zitat von AlteLiebe:
Das Problem ist, daß man auch gar nicht erkennen kann, ob die Personen, die man anschreibt überhaupt zahlende Mitglieder sind. Wenn nicht, dann machen die als Partnervorschläge oder Interessenten keinen Sinn. Ich frage inzwischen nach einem "Like" ganz kurz, ob derjenige überhaupt die Nachrichten lesen kann, wenn er nix dazugeschrieben hat. Dann spare ich mir viel Zeit mit einer langen, wohlformulierten Nachricht, die im Nirwana landet.

Basismitglieder dürfen keinen Hinweise auf die Basismitgliedschaft in ihr Profil schreiben - sie können nur einmal Nachrichten lesen und einmal antworten - und dürfen bei der Antwort keine Hinweise auf einen Kontakt außerhalb PS geben. Deshalb macht es keinen Sinn, ein Basismitglied danach zu fragen. Als Premium müsstest Du in der ersten Nachricht eine Telefonnummer oder andere Kontaktmöglichkeiten bekannt geben (Prepaidnummer, Wegwerf-Emailadresse).