D
Dr. Bean
Gast
Zitat von REDHEAD:Singles "zu unterstellen, sie wären "eigentlich" doch unglücklich, sehnten sich doch nach einem Partner und ähnliches mehr, ist zwar üblich, aber offensichtlich nicht realitätsadäquat."
Schön, dass es mal erwähnt wird, dass man als Single nicht unglücklich sein muss, dass es manche sind ist offensichtlich. Alle Singles, die mir bekannt sind ohne dieses fortwährende Unglücksgefühl haben ein recht stabiles, soziales Umfeld und schaffen Lösungen für ihre Defizite. Außerdem ist eine Lebensform bekanntlich nicht in Stein gemeißelt.
Zitat von Dr. Bean:Ordnung bringt man am besten ins Chaos, in dem man die Gefühle bekämpft. Ich denke das Wichtigste im Leben ist die kategorische Bekämpfung und Unterdrückung von jedweden Gefühlen.
Zitat von REDHEAD:In diesen Thread geht gleich keiner mehr rein und schreiben ist heute mal wieder so gar nichts, worauf ich so richtig Lust habe... und dann so ein "schweres Thema"...
Fällt es mir auch nicht leichtbin aus dem Thema mal raus...
In dem Artikel sind ein paar Dinge erwähnt aus denen man was rausholen könnte... mal abwarten, ob hier noch etwas passiert..
Was meinst damit "sich eine Blöße" geben ? Was ist passiert ? Bin mir nicht so sicher, ob man das hier ins Forum schreiben sollte, frage mal trotzdem, weil ich halt grad drüber nachdenke... Was glaubst denn, wie das bei anderen so ist ?Zitat von Dr. Bean:Die Fähigkeit diese Emotionen mit dem Geist zu kontrollieren, hat da nicht mehr funktioniert und ich war erschrocken vor mir selbst. Diese Blöße möchte ich mir nie mehr geben im Leben.
Gefühlsscheißhaufen sind hartnäckigZitat von Dr. Bean:Zwischen Rückzug ins eigene Selbst und kategorischer Ausgrenzung der Außenwelt, sowie Ablenkung durch Arbeit und Hobbies liegt irgendwo dieser Gefühlsscheißhaufen begraben, den man loswerden muss. Ich müsst ma wissen, wie man den abtragen kann. :/
Zitat von Anthara:Nope. Wenn du das machst, kommst du in Tiefen deines Inneren, wo es dunkel ist - so dunkel, daß du nichts siehst, und die Tür, durch die du reingekommen bist, findest du auch nicht wieder. Glaub mir, dort unten ist es alles andere als lustig. Ausserdem wird man gefühlskalt in jeder Hinsicht. Wer keine Freunde und Beziehung braucht (zu brauchen meint...), kann das gerne machen, glücklich wird er oder sie nicht - nur gleichgültig.
Zitat von Dr. Bean:Ich bin vermutlich gerade in Phase 5 "Sich vom Ex lösen und die Trennung abschließen" und da versucht man noch viele Gefühle und ehemalige Abhängigkeiten von sich zu stoßen, um den Schmerz zu vergessen und für die Zukunft zu vermeiden. Da mag ich nicht ganz zurechnungsfähig sein. Zwischen Rückzug ins eigene Selbst und kategorischer Ausgrenzung der Außenwelt, sowie Ablenkung durch Arbeit und Hobbies liegt irgendwo dieser Gefühlsscheißhaufen begraben, den man loswerden muss. Ich müsst ma wissen, wie man den abtragen kann. :/
Freut mich, Ziel: Mr. Klettermaschine, da kann man sich dann auch gelegentlich mal in den Bergen hängen lassenZitat von Dr. Bean:Reha fängt nächste Woche an und wenn ich damit fertig bin, werd ich Freeclimber. Kein Bock mehr auf Rumheulen![]()
Zitat von Anthara:Nope. Wenn du das machst, kommst du in Tiefen deines Inneren, wo es dunkel ist... Glaub mir, dort unten ist es alles andere als lustig. Ausserdem wird man gefühlskalt in jeder Hinsicht. Wer keine Freunde und Beziehung braucht (zu brauchen meint...), kann das gerne machen, glücklich wird er oder sie nicht - nur gleichgültig.
Zitat von Dr. Bean:Zwischen Rückzug ins eigene Selbst und kategorischer Ausgrenzung der Außenwelt, sowie Ablenkung durch Arbeit und Hobbies liegt irgendwo dieser Gefühlsscheißhaufen begraben, den man loswerden muss. Ich müsst ma wissen, wie man den abtragen kann. :/
Dass man das Single-Leben rechtfertigen muss ist ein "Überbleibsel aus verkrusteter Denke". Die Verherrlichung der Paarbeziehung ist nur umgekehrter Unfug.Zitat von nutzer2015:Habe nur Teil 4 angesehen und mir kommt es so vor, dass jemand versucht sein eigenes Singleleben zu rechtfertigen bzw. zu verherrlischen.
Zitat von Dr. Bean:Ich bin vermutlich gerade in Phase 5 "Sich vom Ex lösen und die Trennung abschließen" und da versucht man noch viele Gefühle und ehemalige Abhängigkeiten von sich zu stoßen, um den Schmerz zu vergessen und für die Zukunft zu vermeiden. ... Zwischen Rückzug ins eigene Selbst und kategorischer Ausgrenzung der Außenwelt, sowie Ablenkung durch Arbeit und Hobbies liegt irgendwo dieser Gefühlsscheißhaufen begraben, den man loswerden muss. Ich müsst ma wissen, wie man den abtragen kann. :/
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Singles und die Nachbarn | Single-Leben | 39 | |
![]() |
Sind Singles in globalen Krisen einer größeren psychischen Belastung ausgesetzt? | Single-Leben | 95 | |
N | Singles unter 25 | Single-Leben | 103 | |
S | Frage an die Wiener Singles: Wo kann Frau alleine in Wien gut ausgehen? | Single-Leben | 4 | |
I | Die beneidenswerte Seite im Leben eines Singles? | Single-Leben | 278 |