???

User
ich habe noch nie einen Singlemann mit Hund in meinem Umfeld, auch früher nicht, gesehen, bemerkt geschweige den kennengelernt.

Geh einfach zum nächsten größeren Park. Besser noch zu einem Waldstück, wo die Männer zum joggen hingehen.

Ich gehöre zu der Gruppe U40 und Ü30;). Im Wald treffe ich die Frauen Ü40 und im Park die Ü25 bis kurz vorm letzten Eichenmöbel;)
Ich wähle nur entlegene Orte, da ich keine Lust habe andauernd zu reden. Nicht jedes Gespräch ist interessant für mich.:eek:;)

Bei mir sehe ich in der Altersgruppe Ü50, auch wenig Männer mit Hund und ohne Frau. Diejenigen, die noch fit genug sind, ohne Rollator:D das Haus zu verlassen, die gehen joggen oder mountainbiken.
Die mit Fahrrad sind zu schnell für dich;), bleiben also noch die Jogger. Die kannste kriegen, meist rennen sie immer und immer wieder im Kreis herum...
Ähnlich wie dein Hund manchmal:D

• Like
Reactions: lisalustig and Deleted member 7532
D

Deleted member 7532

Gast
Geh einfach zum nächsten größeren Park. Besser noch zu einem Waldstück, wo die Männer zum joggen hingehen.

Ich gehöre zu der Gruppe U40 und Ü30;). Im Wald treffe ich die Frauen Ü40 und im Park die Ü25 bis kurz vorm letzten Eichenmöbel;)
Ich wähle nur entlegene Orte, da ich keine Lust habe andauernd zu reden. Nicht jedes Gespräch ist interessant für mich.:eek:;)

Bei mir sehe ich in der Altersgruppe Ü50, auch wenig Männer mit Hund und ohne Frau. Diejenigen, die noch fit genug sind, ohne Rollator:D das Haus zu verlassen, die gehen joggen oder mountainbiken.
Die mit Fahrrad sind zu schnell für dich;), bleiben also noch die Jogger. Die kannste kriegen, meist rennen sie immer und immer wieder im Kreis herum...
Ähnlich wie dein Hund manchmal:D

Aber Hund und Jogger - ob das gut geht?
Stell mir gerade vor, wie der Hund den Jogger im Kreis jagt :D

???

User
@Mentalista
Was für einen Hund hast du denn?

Wenn geschaut und gelächelt wird, dann solltest du bei Interesse auch eindeutige Signale senden und nicht sofort flüchten.;)

Unter Hundehaltern ist nur der erste Gesprächseinstieg easy, da es hier immer um den Hund geht.
Manche sind auch nur froh, endlich nicht nur ihren Fiffy das Ohr abzuquatschen:D;)

@mone7
Hund und Jogger passt schon. Oft laufen sie sogar freiwillig zusammen;)
Wenn @Mentalista ihren Hund richtig erzogen hätte, dann würde er sein Apportieren zu Frauchens Zufriedenheit erfüllen... Was der so anschleppen soll, liegt dann in ihrem Ermessen;)

• Like
Reactions: Deleted member 7532

ionchen

User
Wir Läufer lieben Hunde. Besonders die frei laufenden, die gut verzogen sind! :D

D

Deleted member 7532

Gast
@Mentalista

Wenn geschaut und gelächelt wird, dann solltest du bei Interesse auch eindeutige Signale senden und nicht sofort flüchten.;)

Unter Hundehaltern ist nur der erste Gesprächseinstieg easy, da es hier immer um den Hund geht.
Manche sind auch nur froh, endlich nicht nur ihren Fiffy das Ohr abzuquatschen:D;)

@mone7
Wenn @Mentalista ihren Hund richtig erzogen hätte, dann würde er sein Apportieren zu Frauchens Zufriedenheit erfüllen... Was der so anschleppen soll, liegt dann in ihrem Ermessen;)

Na dann, nichts wie herbei mit den Freiwilligen - irgendwo muss der Hund ja trainieren, damit er weiß, welche Typen er apportieren soll :p

• Like
Reactions: lisalustig

Mentalista

User
@Mentalista

@mone7

Ich habe eine kleine Jack-Rassel- Ratero Hündin, mit weissen Pfötchen.

Ich flüchte nicht, was wären den eindeutige Signale meinerseits für dich?

Was glaubst du, wie ich schon mit meiner Kleinen gesprochen habe, dass sie mir einen netten Mann besorgen soll. Wo wir schon überall waren in Berlin waren... alle schauen, alle lächeln, vielleicht sehe ich einfach vergeben aus?

Angesprochen werde ich meistens von viel älteren Menschen, habe schon überlegt, mit meiner Lola in Altersheime als Besuchsdienst zu gehen. Inzwischen gehen in Berlin sogar schon Ponys in Altersheime. Aber davon kann man leider nicht leben.

???

User
was wären den eindeutige Signale meinerseits für dich?
Zurücklächeln und nicht abwenden!
Deine Chancen angesprochen zu werden, erhöhst du, indem du auch mal Rast machst. Das ist im Sommer allerdings leichter.
Da bietet sich eine Außengastronomie an. Wenn du einen großen Tisch wählst, dann kann man dich ganz unbefangen ansprechen, ob man sich hinzusetzen darf. Ein kleiner Tisch signalisiert viel mehr "Bleib fern!"

Allerdings gibt es keinen Garant angesprochen zu werden, du erhöhst allerdings deine Chancen, wenn du Gelegenheiten bietest.
Je alltäglicher diese Gelegenheiten sind, umso einfacher machst du es den Männern.

• Like
Reactions: Deleted member 7532

ionchen

User
Zurücklächeln und nicht abwenden!
Deine Chancen angesprochen zu werden, erhöhst du, indem du auch mal Rast machst. Das ist im Sommer allerdings leichter.
Da bietet sich eine Außengastronomie an. Wenn du einen großen Tisch wählst, dann kann man dich ganz unbefangen ansprechen, ob man sich hinzusetzen darf. Ein kleiner Tisch signalisiert viel mehr "Bleib fern!"

Allerdings gibt es keinen Garant angesprochen zu werden, du erhöhst allerdings deine Chancen, wenn du Gelegenheiten bietest.
Je alltäglicher diese Gelegenheiten sind, umso einfacher machst du es den Männern.

Das ist doch mal ein Beitrag, aus dem Frau schöpfen kann. ;)

199MKt8gf

User
Es gibt so viele Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen, in Groß- wie in Kleinstädten. Mit einem Haustier ohnehin, man geht zwanglos ein paar Runden im Park spazieren, sieht zu, wie die Hunde miteinander spielen und kommt so ins Gespräch. Da braucht es keine Außengastronomie oder sonstiges Gedöns. Ich halte Lokale eher für ungeignet. Am ungeeignesten empfinde ich Börsen, aber das ist meine Ansicht, die niemand teilen muss. Selbst aktiv werden und nicht andere machen lassen. Ich denke, Mentalista sieht das ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

ionchen

User
Ihr immer mit den Hunden. Wie soll man sich berufstätig ausreichend um einen Hund kümmern. Sollte ja nun irgendwie auch so klappen.:rolleyes:

199MKt8gf

User
Das mit den Hunden war nur ein Beispiel, es ging mir um die Eigeninitiative. Mich scheren anderer Leute MPs und irgendein gebasteltes Profil nicht, wenn ich Menschen kennenlernen will, gehe ich raus.

Zuletzt bearbeitet:

???

User
@199MKt8gf
Terrier können hier mitunter etwas eigenartig sein;), nicht alle kann man im Park loslassen.
Ich weiß nicht wie @Mentalista Mischling ist, vielleicht ist es ja ein ruhiger Vertreter, oder schon etwas älter?!

Hund und Arbeit geht sehr gut!
Außendienstler nehmen ihren Hund oft mit, sie können zwischendurch immer etwas spazieren gehen.
Selbstständige haben auch nicht so ein Problem.
Im Verkauf und bei Bürojobs, da hängt es am Hund und dem Chef.

ionchen

User
Ein Hund in einer Bank oder im Verkauf. Bei Edeka, oder so. Ihr seid echt d(t)rollig. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

???

User
@ionchen
Da wird es natürlich schwierig;)

In Einzelhandelsläden die keine Lebensmittel verkaufen geht es wiederum;)
Bei Dienstleistern, wie z.B. Frisören habe ich es schon öfter erlebt.
Bei Kreativberufen ist es auch üblich, hier wird immer viel Wert auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter gelegt.
Steuerberater, Ingenieurberufe, Anwaltskanzleien etc. es gibt immer Möglichkeiten, vorausgesetzt der Hund hat gelernt sich hier "anständig" zu benehmen;)

Auch wenn die Gassirunde wichtig ist, die Auslastung kommt oft durch Kopfarbeit des Hundes, das kann man gut bewerkstelligen.
Man sollte allerdings vorher wissen welche Rasse man sich anschafft.
Ein Husky, als extremes Beispiel, wäre für Berufstätige eher schwierig.

Mentalista

User
@199MKt8gf
Terrier können hier mitunter etwas eigenartig sein;), nicht alle kann man im Park loslassen.
Ich weiß nicht wie @Mentalista Mischling ist, vielleicht ist es ja ein ruhiger Vertreter, oder schon etwas älter?!

Meine Süsse ist mir schon ähnlich, auf keinen Fall ein ruhiger Vertreter, nur viel jünger. Der Hund wurde aber von meiner Tochter ausgesucht, nicht von mir.

Warum kann man Terrier im Park nicht loslassen und waru sind sie eigenartig?

Sind wir nicht alle irgendwie "eigenartig", so auch die Hunde? ;)

???

User
Warum kann man Terrier im Park nicht loslassen und waru sind sie eigenartig?

Die sind größenwahnsinnig:D und völlig überdreht!

Ich hatte und habe auch welche, ich mag dieses eigenartige und den sturen Kopf;)
Die fordern dich jedesmal heraus. "Ich weiß, Herrchen sagte vorhin NEIN. Aber jetzt sind ja schon 2 Stunden her, jetzt findet er es bestimmt toll!":D
Die sind halt nicht langweilig!;)

Nur der erhöhte Jagdtrieb kann manchmal etwas anstrengend sein:eek:.
Im Wald mit viel Wild, geht es nur mit Schleppleine. Sonst gibst Blei vom Förster:(

Mentalista

User
Die sind größenwahnsinnig:D und völlig überdreht!

Ich hatte und habe auch welche, ich mag dieses eigenartige und den sturen Kopf;)
Die fordern dich jedesmal heraus. "Ich weiß, Herrchen sagte vorhin NEIN. Aber jetzt sind ja schon 2 Stunden her, jetzt findet er es bestimmt toll!":D
Die sind halt nicht langweilig!;)

Nur der erhöhte Jagdtrieb kann manchmal etwas anstrengend sein:eek:.
Im Wald mit viel Wild, geht es nur mit Schleppleine. Sonst gibst Blei vom Förster:(

Meine Süsse nicht. Wie erzählte heute Cecar Milan, der Hund ist im schlechten Verhalten das Spiegelbild des Herrchens.....

???

User
Kommt auf die Sicht drauf an;)

Das sture liegt mir. Suche mir sogar solche Frauen aus:D

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Brighton88 Single-Leben 106