Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

skar

User

Singlefrauentreff

Hallo Mädels,
Ich weiss zwar nicht, wie ich es anstellen soll, fände es aber superlustig ein Treffen mit mehreren Frauen zu organisieren zwecks Erfahrungsaustausch und vll einem richtig lustigen Abend, möglicherweise auch einfach nur Freundschaften zu schließen. Wer ist ebenfalls aus dem Koblenzer Raum und hat Lust mitzumachen?

Viola

User
AW: Singlefrauentreff

Warum nur mit Frauen?! Das ist doch langweilig. Freundinnen habe ich schon und mit denen kann ich immer austauschen.

skar

User

Hallo Viola,
es ist doch nur ein Vorschlag von meiner Seite, wer nicht mitmachen möchte, muß doch nicht :)
Liebe Grüße :) skar

Viola

User

Das ist mir klar, aber ich verstehe nicht, warum Du nur ein Treffen zwischen Single-Frauen organisieren willst.

koelner

User

ich wäre auch für "mit Männer" - wir haben ja auch Erfahrungen, die wir in einen Austausch einbringen können... und wer weiss, was sich spontan an Kontakten ergibt innerhalb der Foristengemeinde...
gruß
koelner

skar

User

Ok, dann sind Männer auch herzlich eingeladen;-) Mal gespannt, ob es möglich ist so ein Treffen zu organisieren. Ich fände es echt spannend. Liebe Grüße

Viola

User

Zitat von skar:
Ok, dann sind Männer auch herzlich eingeladen;-) Mal gespannt, ob es möglich ist so ein Treffen zu organisieren. Ich fände es echt spannend. Liebe Grüße

Es wurde hier schon mal ein Treffen oragnisiert. Im Juni 2013 war das wohl. Einfach mal danach suchen, wenn Du mehr darueber erfahren moechtest.

skar

User

Das ist doch schon vorbei. Wer hat Lust , wer macht mit? Ich hoffe sehr auf Interssenten. Viola ,,bist du dabei?

skar

User

Was ist mit dir Kölner, machst du mit?

LunaLuna

User

Zitat von Viola:
Das kommt darauf an, wann und wo genau es stattfindet. Und wie gesagt, auf ein Frauentreffen haette ich keine Lust.

Organisiere doch einfach ein Treffen für Frauen und Männer, wenn es Dir ein Bedürfnis ist. Dann kannst Du auch sichergehen, dass alles nach Deinen Vorstellungen geplant wird.

skar

User

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn auch Männer dabei sind....Ich sehe aber schon, dass es sehr schwierig wird, soetwas in die Wege zu leiten....Übrigens wäre es schön, wenn es im Koblenzer Raum stattfinden würde.

skar

User

:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

skar

User

Zitat von LunaLuna:
Organisiere doch einfach ein Treffen für Frauen und Männer, wenn es Dir ein Bedürfnis ist. Dann kannst Du auch sichergehen, dass alles nach Deinen Vorstellungen geplant wird.
Du hast Recht LunaLuna. Ich fände es auch nett, wenn jemand, der so gar kein Interesse daran hat mitzumachen, einfach weiterlesen sollte und sich ggf an anderen Forenthemen beteiligen sollte. Es macht mir die Sache schließlich nicht leichter meine "Schnapsidee" durchzusetzen, wenn sie ständig in Frage gestellt wird.

Viola

User

Zitat von skar:
Du hast Recht LunaLuna. Ich fände es auch nett, wenn jemand, der so gar kein Interesse daran hat mitzumachen, einfach weiterlesen sollte und sich ggf an anderen Forenthemen beteiligen sollte. Es macht mir die Sache schließlich nicht leichter meine "Schnapsidee" durchzusetzen, wenn sie ständig in Frage gestellt wird.

Sind Maennern nun doch nicht mehr herzlich eingeladen?
Aber abgesehen davon, was versprichst Du Dir von diesem Frauentreffen? Wie ist die Idee denn zustande gekommen?

Zitat von skar:

Hallo Skar
Wenn du das machen willst, musst du deine Idee klar umreißen und weniger dünnhäutig sein, wenn andere Vorschläge oder Ideen eingebracht werden. Du bist hier ein unbeschriebenes Blatt - es WIRKT leicht zickig, wenn du so reagierst und das geht sicher auf die Motivation, sich mit dir zu treffen.
Es hat hier schon öfter Ideen für Treffen gegeben, meines Wissens hat es nur zweimal geklappt und es geht nie hundertprozentig ohne Konflikte ab.
Hier ein paar Tipps, wie du es machen könntest (nur Erfahrungswerte, keine Vorschriften)

Lege den Ort grob fest (Koblenz, hast du ja) und mach ein paar Terminvorschläge (2-3 Monate Vorlauf brauchst du). Warte dann, ob sich hier genug Interessenten melden oder mach die Terminplanung über doodle . Wenn klar ist, dass genug Leute kommen (ein Viertel der Angemeldeten kommt dann doch nicht) und ein Termin sich herauskristallisiert, ist noch Zeit genug, konkreter zu werden. Stehe für weitere Fragen zur Verfügung.

Ist eine gute Idee. Zwar gibt es hier „vielbeschriebene Blätter“, aber die möchte ich nicht unbedingt treffen, sind mir viel zu weltfremd.

Du kannst das auch über parship Forum laufen lassen, dort ist man gerne behilflich. Einfach an Forum schreiben und um eine Kontaktaufnahme mit den Personen bitten, die an einem Treffen interessiert sind. Wenn die Personen Interesse haben, werden sie sich bei dir melden.

So habe ich es gehändelt und wir hatten ein kleines, aber feines Treffen, wirklich viel Spaß gehabt mit dem Erfahrungsaustausch.

Bei mir war es nur Norddeutschland +- 200km und mit Übernachtung, die ich organisiert hatte.

Viel Erfolg

wer wohnt denn alles im Raum Koblenz?
So viele User sind hier nicht, es würde mich wundern, wenn mehr als 2, 3 Damen zusammenkommen würden.

skar

User

Ich denke auch, dass ich mit meinem Versuch scheitern werde. Es gibt im Raum Koblenz wohl eher wenige Parshipregistrierungen... Ich würde mich schon über 2-3 Kontakte sehr freuen, weil ich auf der Suche nach neuen sozialen Kontakten bin. Ich habe mich im letzten Jahr von meinem langjährigen Freund getrennt und war hauptsächlich in seinem Freundeskreis integriert und könnte jetzt ein paar Freundschaften echt gut gebrauchen.

LunaLuna

User

Zitat von skar:

Wenn Du Dich alleine mit Frauen treffen willst, dann mach doch dafür Werbung. :) Wer lieber ein gemischtes Treffen hat, kann es in die Wege leiten.

Ich kann ja auch nicht in ein Weinlokal gehen und Schwarzwälderkirschtorte erwarten, nur weil ich keinen Wein mag.

skar

User

Zitat von LunaLuna:
Wenn Du Dich alleine mit Frauen treffen willst, dann mach doch dafür Werbung. :) Wer lieber ein gemischtes Treffen hat, kann es in die Wege leiten.

Ich kann ja auch nicht in ein Weinlokal gehen und Schwarzwälderkirschtorte erwarten, nur weil ich keinen Wein mag.
Liebe Luna Luna....ich habe das Thema damit begonnen ein Frauentreff in die Wege zu leiten, da aber dann zwei Einwände kamen, dass auch Männer dabei sein sollen, dachte ich mir , dass es auch ok ist. Ich habe allerdings bislang noch von niemanden hier den Eindruck gewonnen , wirkliches Interesse zu haben, dabei sein zu wollen . Ich habe eher das Gefühl, dass das Thema nur zerpflückt und totgeredet wird, lach... Ich hatte mir erhofft, dass vll Kommentare wie zb. "Hey klasse Idee ich bin dabei.." kommen. Es ist doch eigentlich so einfach, stattdessen wird es hier so richtig kompliziert geredet....Es gibt hier eigentlich auch gar nicht viel zu diskutieren, interpretieren oder zu deuten. Wer mitmachen will, sehr gerne, ich freue mich .....und wer nicht, kann sich doch einem der gefühlten 100000 anderen Forenthemen widmen...

Dreamerin

User

Zitat von skar:
Ich habe allerdings bislang noch von niemanden hier den Eindruck gewonnen , wirkliches Interesse zu haben, dabei sein zu wollen .Ich hatte mir erhofft, dass vll Kommentare wie zb. "Hey klasse Idee ich bin dabei.." kommen. Wer mitmachen will, sehr gerne, ich freue mich .....und wer nicht, kann sich doch einem der gefühlten 100000 anderen Forenthemen widmen...
Ich denke, du erwartest zuviel. Wirkliches Interesse? Ja, hätte ich! Ja, generell an einem Forumstreffen. Doch leider an keinem in deiner Gegend, weil dies für mich schlichtweg zu weit weg ist. Dann schreibst du, wer nicht will,soll sich anderen Themen widmen. Gut, hab ich gemacht, hab nicht reagiert, weil zu weit weg. Dann wiederum beklagst du, dass sich keiner meldet......ja, wie denn nun?
Übrigens: ich war beim letzten Forumstreffen dabei, es war superschön und ich bin dafür 500 km weit gefahren. Doch bei deiner entfernung würde sich meine Reisezeit mehr als verdoppeln, das ist mir schlichtweg zu weit.und so wird es anderen hier auch gehen. Daraus gleich auf mangelndes Interesse zu schließen und beleidigt zu reagieren, ist vielleicht auch nicht der beste Weg!
Finde dein Angebot aber super und vielleicht finden sich ja doch noch einige aus deiner Gegend! Wäre doch schön!

Viola

User

Zitat von skar:
Liebe Luna Luna....ich habe das Thema damit begonnen ein Frauentreff in die Wege zu leiten, da aber dann zwei Einwände kamen, dass auch Männer dabei sein sollen, dachte ich mir , dass es auch ok ist. Ich habe allerdings bislang noch von niemanden hier den Eindruck gewonnen , wirkliches Interesse zu haben, dabei sein zu wollen . Ich habe eher das Gefühl, dass das Thema nur zerpflückt und totgeredet wird, lach... Ich hatte mir erhofft, dass vll Kommentare wie zb. "Hey klasse Idee ich bin dabei.." kommen. Es ist doch eigentlich so einfach, stattdessen wird es hier so richtig kompliziert geredet....Es gibt hier eigentlich auch gar nicht viel zu diskutieren, interpretieren oder zu deuten. Wer mitmachen will, sehr gerne, ich freue mich .....und wer nicht, kann sich doch einem der gefühlten 100000 anderen Forenthemen widmen...

Das ist eine Partnerboese. Wundert es Dich da, dass es eher ungewoehnlich klingt, wenn man nur Frauen treffen will?

Auf Fragen / Kommentare, die Dir scheinbar nicht euphorisch genug sind oder im Nachhinein doch nicht mehr gefallen, reagierst Du eher eingeschnappt.

Du suchst also Freundschaften mit Frauen, weil Dein Freundeskreis zusammengebrochen ist. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber ein bisschen verkaufen / beschreiben muss man die Idee schon, vor allem wenn es sich hier nicht um eine Freundschaftsboerse handelt. Hier sind Frauen zwischen ca. 20 und 70. Moechte man als 25-Jaehrige mit einer 60-Jaehrigen befreundet sein? Wie sollte man Deiner Meinung nach denn Interesse zeigen - es auch von Ort und Zeit abhaengig zu machen, reicht Dir ja nicht aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

skar

User

Zitat von nele5050:
Ist eine gute Idee. Zwar gibt es hier „vielbeschriebene Blätter“, aber die möchte ich nicht unbedingt treffen, sind mir viel zu weltfremd.

Du kannst das auch über parship Forum laufen lassen, dort ist man gerne behilflich. Einfach an Forum schreiben und um eine Kontaktaufnahme mit den Personen bitten, die an einem Treffen interessiert sind. Wenn die Personen Interesse haben, werden sie sich bei dir melden.

So habe ich es gehändelt und wir hatten ein kleines, aber feines Treffen, wirklich viel Spaß gehabt mit dem Erfahrungsaustausch.

Bei mir war es nur Norddeutschland +- 200km und mit Übernachtung, die ich organisiert

Viel Erfolg

Danke liebe Nele, ich versuche es mal übervden Weg. Lg

LunaLuna

User

Zitat von skar:
Zerpflücken ist hier an der Tagesordnung. Leider.
Mein Tip: Schreib klar, was Du machen willst und warte, ob jemand darauf einsteigt. Beiträge wie "Mach doch lieber XY, das ist besser." übergehst Du besser. Und lass Dich nicht von jeder anderen Meinung beeinflussen - es ist DEIN Wunsch.

Anneke

User

Liebe Foristen,

wir schließen den Thread an dieser Stelle. Die Threaderstellerin wollte den Frauen aus Koblenz und Umgebung ein Treffen anbieten, es ist schade, dass sie sich hier dafür rechtfertigen muss. Wer dennoch Interesse an einem solchen Frauentreffen hat, der kann uns gerne eine E-Mail an forum@parship.de schreiben.

Herzliche Grüße,
Ihre Anneke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
S Single-Leben 3