Beiträge
5
Likes
0
  • #1

Single-Vereine?

Hallo,

ich habe da mal eine etwas dumme Frage. Vor ca. 10 Jahren hat mir eine Bekannte in einem anderen Teil dieses Landes erzählt, daß sie Mitglied in einem Single-Verein wäre und dort schon mal eine Freundin kennengelernt hatte. Ich bin jetzt selbst wieder einmal noch etwas neu in meiner Umgebung und versuche heraus zu finden, ob es hier solche Freizeitvereine gibt, in denen man sich als Single nicht blöd vorkommt und nicht automatisch ein gestörtes Verhältnis zu verheirateten Frauen hat, die befürchten, daß man ihnen den Mann ausspannen möchte. Aber ich bin irgendwie zu dumm, da etwas im Internet zu finden. Kennt Ihr so etwas? Mit welchen Begriffen könnte man da bei Google fündig werden?
 
Beiträge
2.427
Likes
78
  • #3
Single-Verein. So mit Schatzmeister, Schriftführer und allem Drum und Dran. How romantic.
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #4
Hallo,

einen Verein oder so kenne ich nicht direkt. Auch wenn ich selbst nicht bei Facebook bin weiß ich aber dass es dort viele Gruppen für verschieden Regionen, Städte gibt die sich als Singels regelmäßig treffen und gemeinsam was auf die Beine stellen.
Vielleicht suchst du da einfach mal.

Gruß
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #5
Doch sowas gibt es - vielleicht mal unter "Single-Treff" und die Stadt dabei googln. Es gibt sogenannte Single-Coaches, die manchmal auch Leuten aus ihren Beratungen Freizeitmöglichkeiten anbieten, wo viele zusammenkommen und man sich kennenlernen kann. Ich kenne aber nur einen im Gießener Raum.
Es gibt auch Tanzschulen, die konkret Singles anwerben, es gibt Wandergruppen und Kochevents... Wer sucht, der findet.
 
Beiträge
31
Likes
0
  • #6
Der Vorschlag von Schreiberin hat bei meinem Wohnort funktioniert. Bei Facebook gibt's z.B. auch entsprechende Gruppen. Aber dort eine verheiratete Freundin zu finden, halte ich für unwahrscheinlich :D
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #7
Vielen Dank. Damit habe ich jetzt erst einmal etwas gefunden, wenn auch nicht direkt in meinem Wohnort. Ich habe dabei aber auch wieder recht merkwürdiges gefunden .....