Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Single Urlaub

Hallo :)
ich bin ganz neu hier .
Momentan schlage ich mich mit meiner Urlaubsplanung für Oktober rum .
Es wird mein erster Urlaub alleine werden .
Natürlich gibt es Freundinnen & Co. ..... Aber zB haben viele von denen kleine Kinder ... Oder 14 Tage kommen nicht in Frage ....
Also möchte ich einfach mal mutig sein und es alleine probieren .
Allerdings suche ich noch nach dem passenden Reiseziel.
Ich möchte es warm , einen schönen Strand , vielleicht auch eine schöne Stadt anschauen ... Sport wie Fitness , event. meine Taucherfahrungen vom letzten Jahr erweitern , etwas Chillen und lesen ...... Wellness ... Ruhe ....
Allerdings , möchte ich nicht so gern in einer Hotelanlage sein in der zu 100% nur Familien sind .
Und ich möchte mich als Frau im Urlaubsland frei und sicher , ohne Angst bewegen können .
Wie weit ist mir egal...aber schön sollte es sein .
Habe mir auch schon Aida Reisen angeschaut.....
Wer kann mir vielleicht ein paar eigene Erfahrungen und schöne Anlagen nennen ?
Vielen Dank :)
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #2
Guten Morgen,
Robinson. Ich war inzwischen 4 x in Robinsonclubs und das was du suchst, habe ich auch gesucht und dort gefunden. Einzig - es ist eben ein Cluburlaub. Aber ich konnte dort in Gesellschaft oder allein sein, ganz nach Bedarf. Tagsüber verschiedene Sportangebote, lecker Essen und ich hatte nur Clubs mit direkter Strandlage, super. Kann ich wärmstens empfehlen. Ich war im Playa Granada, indem geschätzt 30%Singles oder Alleinreisende waren. Und zuletzt in der Türkei im Nobilis, wunderschön gelegen. Ich empfinde diese Art von Urlaub äußerst angenehm.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #3
Auf einigen griechischen Inseln (z.B. Naxos, Paros) sind meiner Erfahrung nach auch nicht so viele Familien mit Kindern, wenn das dein Kriterium ist. Da kenne ich allerdings keine Hotelketten, nur individuelle Locations