silvi69

User
Beiträge
120
  • #61
Zitat von Saibot:
Neid darauf, weil ich in den Augen von Menschen, die in einer Partnerschaft sind, angeblich so unabhängig und flexibel bin? Ja, so kann man das auch betrachten. Oder aber so: Häufig habe ich nur die Wahlmöglichkeit, eine Freizeitgestaltung oder Unternehmung entweder alleine oder eben gar nicht in Angriff zu nehmen. Obwohl ja möglicherweise der Wunsch vorhanden ist, diese Unternehmung nicht alleine zu durchzuführen.

Und zu dem Bedrohungs-Punkt: Wenn denn tatsächlich eine Frau, die eigentlich in einer Beziehung ist, sich für mich interessiert, dann bin ich keine Bedrohung für den derzeitigen Typen, der mit dieser Frau zusammen ist. Denn dann wird wohl grundsätzlich in dieser Beziehung etwas schieflaufen, möglicherweise schon eine ganze Zeit. Wenn ich manchmal in meinem Umfeld höre, wie abfällig manche Typen über ihre Freundinnen oder Frauen reden (nach der Alt: "Die Alte nervt schon wieder..."), dann denke ich immer bei mir, warum diese Männer ihre Frauen/Freundinnen denn nicht einfach verlassen. Die zwingt doch niemand, eine Beziehung zu führen. Ich dagegen bin zu meinem Single-Leben gezwungen, würde das aber sehr gerne ändern. Aber so einfach ist das (für mich) halt leider nicht...

Lieber Saibot,

ich verstehe, was Du meinst. Streitende Paare kann ich auch kaum ertragen. Wohlmöglich noch Freunde, die sich dann bei mir übereinander beschweren "Er hat schon wieder.." bzw. "sie kann nie..." und dergleichen mehr.

Doch wie steht es um mein ganz persönliches Wohlbefinden in meinem jetzigen unausgesuchten Single-Dasein? Ich möchte auch in diesen Zeiten glücklich sein. Das ist genauso einfach oder so schwer, wie eine glückliche Partnerschaft hinzukriegen. Unternehmungen wie Ausflüge, Theaterbesuche oder simple Spaziergänge sind unendlich viel schwieriger auf die Beine zu stellen, als gemeinsam mit einem Partner...gerade schießt mir ein Gedanke durch den Kopf: ist das wirklich so? Oft genug muss man schließlich den Partner auch zu einer Unternehmung motivieren bzw. sich mindestens einigen. Ist denn mein eigener Schweinehund zurzeit mein Partner, den ich nur für einen Kinobesuch überwinden muss?

Tja, so oder so...ich glaube oft genug möchte man einfach das Gegenteil von dem, was man gerade hat...
 

Mentalista

User
Beiträge
16.401
  • #62
Zitat von fleurdelis:
Interssant das sich ein Moderator immer einschalten muss oder Threads gelöscht werden, an denen du beteiligt bist. Deine Beratungsresistenz: nichts dringt zu dir durch um dir mal vor die Nase zu halten, wie unverhohlen und unverschämt du dich hier in deinen Beiträgen äußerst. Wie oft erlebt, rufst du dann die Moderatoren am lautesten, weil sich jemand getraut hat dir kontra zu geben. Kennen wir alles schon. Auch jetzt, gehst du nicht auf das Thema ein, sondern rufst: Moderation. Mir ist es egal ob das hier gelöscht wird alles, aber so lange du ständig danach rufst, wird hoffentlich niemand aufhören, dir mal weiterhin zu zeigen, wie respektlos du dich hier teilweise gibst. Und ich hoffe, dass die Moderatoren mit lesen, und nicht einfach deinen Anordnungen zum Löschen folgen, nur weil du dich dadurch im Unrecht fühlst. Du könntest endlich mal lernen, deinen Ruf in den Wald zu verändern, dann kommts auch anders zurück.

Und noch ein Tipp: Frag doch mal die Leute, denen du dauernd unterstellst, dass sie hier lügen würden, wie sie sich dabei fühlen.

Ich habe die Moderatoren nicht eingeschaltet. Ich habe nur die Frage gestellt, weil ich befürchte, aufgrund deines nicht freundlichen Beitrages, des Nicht-Respektes der Bitte von Nickk, dass dann doch der Thread geschlossen wird.

Es ist nicht mein Interesse dass der Thread geschlossen wird!

Daher werde ich auf deine weiteren unfreundlichen, unsachlichen, aus der Luft gegriffenen Gedanken, nicht weiter eingehen.
 

Phip

User
Beiträge
125
  • #63
Zitat von silvi69:
[...]
Ein Tipp für Dein Selbstwertgefühl:
Schreibe einen Liebesbrief an Dich selbst. Schreibe alles darein, was Du gut an Dir findest, alles, was Du beruflich und/oder privat erreicht hast, alles was Du anderen Gutes tust usw. Beginne mit "Liebe halligalli (oder nimm besser Deinen richtigen Vornamen... ;-))
Kleb ihn zu, die eigene Adresse drauf und dann gib den Brief jemand, mit der Bitte, ihn irgendwann abzuschicken, ohne ein fixes Datum.

Die Idee finde ich nett! Wäre ich weniger Realist, müsste ich das glatt mal machen. Leider würde mir mein Kopf recht schnell sagen: "Das ist Quatsch.". Eigentlich schade. So bleibt mir die Hoffnung, dass das mal jemand anderes für mich macht.
 
M

Marlene

Gast
  • #64
Mir gefällt diese Idee auch. Ich denke, auch durch das Niederschreiben werden die Gedanken ein Stück veräußerlicht und bekommen deswegen eine stärkere Wirkung.
Mir hilft auch, wenn ich mal niedergeschlagen, am Zweifeln usw. bin, die Vorstellung der inneren guten Mutter, die mich in den Arm nimmt und aufrichtet.
 

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #65
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich einerseits darüber nachdenken, was dir wirklich wichtig ist, was deinem Leben Sinn geben kann (jetzt mal von einer Partnerschaft abgesehen), und dir andererseits kleine, erreichbare Zwischenziele stecken. Bei jedem Schritt, den du gehst, fühlst du dich besser, merkst du wieder, dass du Dinge erreichen kannst.

Ein wichtiger Beitrag von Philippa, wie ich finde. Deshalb habe ich ihn hier noch einmal rausgekramt!
Was wohl aus Halligalli und @Marlene geworden ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MaryCandice

chava

User
Beiträge
962
  • #66
Ich denke, auch durch das Niederschreiben werden die Gedanken ein Stück veräußerlicht und bekommen deswegen eine stärkere Wirkung.
Finde ich auch, geht mir fast ebenso.
Allerdings etwas anders: wenn ich ein Erlebnis, das mich arg belastet, hier im Forum kurz niederschreibe oder jemandem persönlich oder am Telefon ausführlich erzähle, fühle ich mich gleich viel wohler und die Story ist gar nicht mehr so arg schlimm.
Liebe @Marlene, kannst du mir bitte mal verraten, warum ich dich nicht anklicken kann - seit wann du Mitglied im Forum bist, warum keine Zahlen bei Beiträgen und Likes? Ich kann nirgends die Einstellung finden, um das bei mir abzustellen!
Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #67
@chava: Marlene hat sich leider abgemeldet. Viele hier schätzten ihre Beiträge,
ich auch! Ob sie noch mitliest?
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #68
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Frau M and Monk

fafner

User
Beiträge
13.034
  • #71
Ja schon klar. Nur wie äußert der sich? Was passiert mit Dir, was macht der bzw. läßt der Dich machen? Symptome nach außen und so. In konkreten Situationen, beim Dating z.B. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ionchen

User
Beiträge
1.473
  • #72
Meiner ist ein Wildpferd, dass ich bremsen muss. :)
 

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #74
Irgendwie ist das hier gut heut Abend:D
 
  • Like
Reactions: ionchen

Fury

User
Beiträge
43
  • #75
Liebe Halli Galli, das klingt für mich sehr nach einer depressiven Phase, Deine tiefe Traurigkeit und Deine Unfähigkeit etwas zu tun. Falls ich richtig liege, hole Dir bitte so schnell wie möglich professionelle Hilfe! Vielleicht erstmal bei Deinem Hausarzt oder bei einem Sorgentelefon. Diese Leute können dich weitervermitteln.
Alles Gute für Dich! Fury
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #77
Sind die inneren Schweinehunde von Frauen eigentlich immer männlich?
Also meiner ist ein weiblicher Drache, speit fast so viel Feuer wie die leider verschwundene "sieben" ist bissig, und bösartig und heißt Frau Mahlzahn
Vielleicht kommt das nur durch meine 119 Männlichkeitspunkte. Weiß nicht wie das bei anderen Frauen ist. Meiner ist ein Deutsche Dogge - Neufundländer Mix. Schwein ist er nur Charakterlich.
;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 20013

Gast
  • #78
Find ich lustig... Eigentlich dachte ich Mahlzahl wäre ein recht außergewöhnlicher Nick, aber auf einer anderen Plattform ist mir tatsächlich eine Frau Mahlzahl begegnet. Aber vielleicht ist ja dennoch die Außergewöhnlichkeit unangetastet und es handelt sich um eine Personalunion ...

Oder kommt das von irgendeinem Film oder anderem kulturellen Allgemeinwissen, welches mir fehlt?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.304
  • #81
Find ich lustig... Eigentlich dachte ich Mahlzahl wäre ein recht außergewöhnlicher Nick, aber auf einer anderen Plattform ist mir tatsächlich eine Frau Mahlzahl begegnet. Aber vielleicht ist ja dennoch die Außergewöhnlichkeit unangetastet und es handelt sich um eine Personalunion ...

Oder kommt das von irgendeinem Film oder anderem kulturellen Allgemeinwissen, welches mir fehlt?
Nicht Mahlzahl sondern Mahlzahn

Augsburger Puppenkiste
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

https://www.youtube.com/watch?v=NVE0JLyDFaM
 
H

Hafensänger

Gast
  • #82
Vielleicht kommt das nur durch meine 119 Männlichkeitspunkte. Weiß nicht wie das bei anderen Frauen ist. Meiner ist ein Deutsche Dogge - Neufundländer Mix. Schwein ist er nur Charakterlich.
;)
Na ja, sowohl Deutsche Dogge als auch Neufundländer sind ausgesprochene Charakterhunde. Ich habe auch keinerlei Zweifel, dass du eine Frau bist, so wie ich mich für ausgeprägt männlich halte, trotzdem machen mich meine hohen weiblichen Werte grübeln. Da verstehe ich das Matching nicht.
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #83
Meine ich. War ein Tippfehler.
Aaaaahhhh.... Danke!

Ich habe auch keinerlei Zweifel, dass du eine Frau bist,
Das stand nie zur Diskussion. Die Frage, war ja ob es für Frauen üblich ist, männliche Schweinehunde zu haben. Ich habe nur begründet, warum ich es mir nicht anmaße für alle Frauen sprechen zu wollen.

Das Matching? Wenn ja, mit wem? Zwischen dir und deinem Testergebnis? ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sandbank

Frau M

User
Beiträge
2.656
  • #84
Zu " Jim Kopf und Lukas der Lokomotivführer" gibt es einige interessante Ausführungen zur Entstehung der Geschichte und wie sie einen Platz in einem Verlag fand. Die Geschichte wurde insgesamt von 12 Verlagen abgelehnt!
Und dann wurde sie doch ein großer Erfolg. Wie gut, dass Michael Ende sich nicht hat entmutigen lassen. :)
 

ionchen

User
Beiträge
1.473
  • #86
Wenn PS der Verlag wäre, sehe ich da schwarz. :)
 

fafner

User
Beiträge
13.034
  • #87
Zuletzt bearbeitet: