User
Zitat von Truppenursel:Hier sind viel zu viele Sauertöpfe unterwegs.
Du weißt ja, Humor ist wenn man TROTZDEM lacht ;-)
Zitat von Truppenursel:Hier sind viel zu viele Sauertöpfe unterwegs.
Dann paß aber auf jetzt. Die nächste Stufe ist nämlich "schwer vermittelbar". 8-/Zitat von lisalustig:Meins war schon vorher recht okay ;-)
Zitat von Halligalli:Entschuldigt bitte, dass ich es gewagt habe, in zwei Foren nach Hilfe zu suchen. Mir war nicht bewußt, dass das so verwerflich ist.
Vielleicht hattet Ihr noch nie die Situation, dass Ihr vor Verzweifelung nicht mehr weiter wißt, keinen einzigen Menschen zum Reden
habt und nach irgendeinem Strohhalm sucht, an den man sich noch klammern kann? Noch nicht mal mehr für mich, sondern mein
Kind! Nur darum ging es mir. Entschuldigung, Mentalista, dass ich Dich nicht extra informiert habe über das andere Forum. Ich hätte
nicht gedacht, dass es Grund für so viel Gehässigkeit ist, mir hier noch einen Fake zu unterstellen. Dann lass doch die anderen posten.
Ich freue mich über deren Anregungen, aber den Strang hast Du ja jetzt gründlich kaputt gemacht. Ich hoffe, Du bist jetzt zufrieden!! Ich
habe durchaus gemerkt, dass es Dir nur darauf ankam!
Komisch, dabei hattest Du mir vor Jahren geraten, meine Familie zu ignorieren und ein neues Leben aufzubauen. In dieser Phase stecke ich gerade, und es ist ist einfach nur hart und voller Einsamkeit, da ich in der neuen Stadt noch niemand kenne. Mein Entscheidung war trotzdem richtig, aber es wundert mich das ausgerechnet Du das jetzt als fake darstellst. Ja, ich mach mich nackig. Kennt mich hier einer
mit Namen? Meine angeblichen fake Nachrichten hast Du damals auch beantwortet - und ich war sehr dankbar dafür. Das ein Doppelpost auf einen Fake hindeutet, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Herzlichen Dank an die restlichen Schreiber in diesem Forum. Diese Nachrichten haben mir sehr gut getan. Ich kann Euch versichern, dass ich kein Fake bin. Ich denke, das wißt Ihr auch alle und es wäre
auch nie in diese Richtung gekommen, wenn hier nicht so ein Gift versprüht worden wäre. Ich bin in der Tat ein hoffnungsloser Fall, aber es ist schwer für mich, zu aktzeptieren. Mein Problem lösen kann ich
nicht (eine Partnerschaft finden) und damit leben kann ich auch nicht. Es ist einfach eine vertrakte Situation, und warme Worte tun dann einfach gut. Nochmal danke!!
Du solltest mal an Deinem tollen Bauchgefühl und zwischen den Zeilen lesen arbeiten, Mentalista!!
Hafensänger
Manchmal sollte man lieber die Klappe halten, wenn man selber nicht empathisch ist, Mentalista!Zitat von Mentalista:Verstehen tue ich nicht, wenn ich dir schon mal den Hinweis gab, dich von deiner Familie zu distanzieren (erstaunlich, was du dir alles merken kannst, trotz deiner seelischen Probleme), dass du dass anscheinend immer noch nicht gemacht hast. I
Zitat von Truppenursel:Manchmal sollte man lieber die Klappe halten, wenn man selber nicht empathisch ist, Mentalista!
1. wenn jemand seelische Probleme hat, ist er noch lange nicht schwachsinnig oder dement.
2. Den nichtbefolgten Rat sich von seiner Familie zu distanzieren als Vorwurf zu formulieren, kann man als unverschämt erachten.
Zitat von Truppenursel:Manchmal sollte man lieber die Klappe halten, wenn man selber nicht empathisch ist, Mentalista!
1. wenn jemand seelische Probleme hat, ist er noch lange nicht schwachsinnig oder dement.
2. Den nichtbefolgten Rat sich von seiner Familie zu distanzieren als Vorwurf zu formulieren, kann man als unverschämt erachten.
Zitat von Demiurg:Eine Irre und eine Dumme keilen im Sinne Beziehung aus - Ahnungslose unter sich
Zitat von Demiurg:In welchem Ratgeber hast Du denn das gefunden?? bitte ISBN angeben
Zitat von Mentalista:(erstaunlich, was du dir alles merken kannst, trotz deiner seelischen Probleme)
Zitat von billig:Warum gibt es hier keine vernünftige Moderation?
Zitat von Mentalista:Gute Frage, was die Beiträge von Demiurg betrifft.
Zitat von fafner:Dann paß aber auf jetzt. Die nächste Stufe ist nämlich "schwer vermittelbar". 8-/
Zitat von Halligalli:Mentalista, ich hatte ja genau erwähnt, dass ich mich von meiner Familie distanziert habe. Warum unterstellst Du mir das Gegenteil???
Momentan weiß ich einfach nicht, wie es weiter gehen soll.
Zitat von Halligalli:Mentalista, ich hatte ja genau erwähnt, dass ich mich von meiner Familie distanziert habe. Warum unterstellst Du mir das Gegenteil???
fleurdelis
Zitat von Mentalista:Ich lese den Text, lese zwischen den Zeilen, fühle mich irgendwie rein und höre auf mein Bauchgefühl. Dazu finde ich es sehr irritierend, wenn sich jemand, mit so einer Persönlichkeit, so viel Leid von Kindesbeinen an, hier und in dem anderen Forum so schriftlich eloquent emotional mit hohem Level sich so nackig macht.
Zitat von fafner:Was für eine schräge Ansicht. In einer Beziehung empfindest Du Singles als "Bedrohung" und bist "neidisch"? Dann stimmt da aber was gewaltig nicht.
Zitat von fleurdelis:Autsch! .... Wow Mentalista, du solltest mal deinen Bauch in Ruhestand schicken, .... aus dem Thread mit dem Suizid-Thema bleibst du weiterhin grandios beratungsresistent .....
Zitat von silvi69:Lieber fafner,
Ein Erklärungsversuch:
teilweise gefällt mir mein single-dasein manchmal auch gut, denn ich kann jeden Tag das tun was mir gefällt, ohne Rücksprachen zu treffen, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse eines Partners. Das kann bei verpartnerten Menschen schon Neid auslösen.
Eine Bedrohung kann ich als single z.B. im Umgang mit Pärchen als potentielle Konkurrenz darstellen.
Zitat von fleurdelis:Autsch! .... Wow Mentalista, du solltest mal deinen Bauch in Ruhestand schicken, .... aus dem Thread mit dem Suizid-Thema bleibst du weiterhin grandios beratungsresistent .....
fleurdelis
Zitat von Mentalista:Hast du den Hinweis von Nickk nicht verstanden?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Nerd-Alert - Computerspiele für Singles und Nicht-Singles | Single-Leben | 210 | |
D | Singles und die Nachbarn | Single-Leben | 39 | |
E | Ewig single und jetzt doch in Beziehung - ein Erfolgsbericht | Single-Leben | 26 | |
K | Single und Kinderwunsch mit Ende 30 | Beziehung | 46 | |
K | Single-Leben und Corona | Single-Leben | 33 |