LenaamSee

User
Sind die Wiener eh nicht sehr langsam, werte @Megara? Beim Tatort aus Wien schlafe ich immer sehr schnell ein. :cool:
Das ist mal eine nette Datingsituation in einem lauschigen Innenhof, wo man gleich mehrere Menschen kennen lernen kann. In Deutschland soll es so was ja auch für 50 plus geben.

Tatort:
Die Bibi Fellner und der Moritz Eisner sind schon sowas wie Pflichttermine.

Dass die Wiener langsam sind, kann man jetzt generell nicht so sagen, aber es kann schon dauern, bis sie drauf kommen, dass sie eine Nachricht in ihrem Postfach haben. 😀

• Like
Reactions: Megara

LenaamSee

User
Ich hab ja nix gegen Österreich, bin ja Bayer. Sind also meine Nachbarn. Aber der Wiener Dialekt, der klingt echt furchtbar 😮😀
Da gibt's auch "regionale" Unterschiede, jeder Bezirk hat sowas wie seinen eigenen Dialekt.

Die Maron ist vielleicht eine feine Josefstädterin😉
😮 Da ist schon nen Unterschied, gell? Bulle von Tölz, das ist oberbayerischer Dialekt 😀 Also Ottfried Fischer. Schade, das er an Parkinson leidet 🙁
Hab ich schon lange nimmer gesehen, leider.

• Like
Reactions: fraumoh and Single1970

Single1970

User
Da gibt's auch "regionale" Unterschiede, jeder Bezirk hat sowas wie seinen eigenen Dialekt.

Die Maron ist vielleicht eine feine Josefstädterin😉

Hab ich schon lange nimmer gesehen, leider.
Ja, hat mir auch gut gefallen. Vor allem mit der Katharina Jakob, als Sabrina. Wenn sie ihn immer geneckt hat, ja mein Häschen 😀 Ruth Drexl lebt ja nimmer, sie spielte ja die Resi Berghammer. Die war mir oft zu aufgedreht. Trotzdem ne geniale Serie, mit tollen Figuren und Darstellern.

Zuletzt bearbeitet:

LenaamSee

User
Ja, hat mir auch gut gefallen. Vor allem mit der Katharina Jakob, als Sabrina. Wenn sie ihn immer geneckt hat, ja mein Häschen 😀 Ruth Drexl lebt ja nimmer, sie spielte ja die Resi Berghammer. Die war mir oft zu aufgedreht. Trotzdem ne geniale Serie, mit tollen Figuren und Darstellern.
Die Sabrina und der Bulle, ein einzigartiges Duo. Und die Resi Berghammer hatte als seine Mutter das Herz am rechten Fleck.
Ist Bad Tölz eigentlich ein netter Kurort?
Und Maron höre ich hier ja nicht 😃 Ups, jetzt kommt gleich was geflogen *grins*
Ihr solltet WhatsAppen. Könnte zu beider Nutzen sein.

• Like
Reactions: Single1970

Single1970

User
Die Sabrina und der Bulle, ein einzigartiges Duo. Und die Resi Berghammer hatte als seine Mutter das Herz am rechten Fleck.
Ist Bad Tölz eigentlich ein netter Kurort?

Ihr solltet WhatsAppen. Könnte zu beider Nutzen sein.
Als seine Mutter ja, nur fand ich oft doof, wo sie war, gab es Tote 😁 Erweckt ja dann denn Eindruck einer Schreckensresi. Ja, Bad Tölz ist ein Kurort in Oberbayern. Net weit weg von Garmisch und Weilheim. Weilheim kennt aber fast keine Sau 😁
WhatsApp wäre ne Möglichkeit, denke aber nicht, das sie das will. Zumal ich jetzt auch noch über den Wiener Dialekt gemotzt habe 😁

Bad Tölz kann man schon als nett bezeichnen. Liegt nah an den Alpen, ist auch net weit zum Tegernsee. Größe von Bad Tölz ca 20000 Einwohner, eine Kleinstadt also.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LenaamSee

LenaamSee

User
Als seine Mutter ja, nur fand ich oft doof, wo sie war, gab es Tote 😁 Erweckt ja dann denn Eindruck einer Schreckensresi. Ja, Bad Tölz ist ein Kurort in Oberbayern. Net weit weg von Garmisch und Weilheim. Weilheim kennt aber fast keine Sau 😁
WhatsApp wäre ne Möglichkeit, denke aber nicht, das sie das will. Zumal ich jetzt auch noch über den Wiener Dialekt gemotzt habe 😁
Das Nudelholz wird gleich geflogen kommen, wenn wir uns noch ein bissl über sie unterhalten 🤣

Na ja, der Post über den Toni Faber klingt ja sehr beschwingt. 😀

Gute Nacht, ich leg mich jetzt aufs Ohr und träum von meinem Prinzen 😉 ausserdem muss ich morgen ins heiße Wien. 🐌

Single1970

User
Das Nudelholz wird gleich geflogen kommen, wenn wir uns noch ein bissl über sie unterhalten 🤣

Na ja, der Post über den Toni Faber klingt ja sehr beschwingt. 😀

Gute Nacht, ich leg mich jetzt aufs Ohr und träum von meinem Prinzen 😉 ausserdem muss ich morgen ins heiße Wien. 🐌
Du meinst, ich sollte dann besser nen Helm aufsetzen? Na gut, man weiß ja nie 😁
Dir ne gute Nacht und süße Träume! Schlaf schön!
Wenn ich bewußtlos bin, hat mich das Nudelholz getroffen * grins*

• Like
Reactions: LenaamSee
Meine waren auch zu Hoch.Es ist schon sehr ernüchternd.Habe mir mehr erhofft hier......