Beiträge
429
Likes
9
  • #1

Single-Reisen – allein in den Urlaub, als Paar zurück

Beiträge
1.885
Likes
107
  • #4
Der Begriff ist so alt, den musste ich mal googlen. Der Begriff ist bekannt, aber kennt man denn noch die wahre Bedeutung dahinter? Ich war überrascht, was er ursprünglich einmal bedeutet hat. Wiki sprach da zu mir wie folgt: "Ein Eintänzer war in der Zwischenkriegszeit ein Angestellter von Tanzschulen, der bei Tanzveranstaltungen weibliche Gäste zum Tanz aufzufordern hatte. Der Beruf kam nach dem Ende des Ersten Weltkrieges auf. Es waren meistens aus der Armee entlassene Offiziere, da sie sich ausgezeichnet zu benehmen wussten und elegante Kleidung tragen konnten."

So gesehen könnte man das mit einem Eintänzer vergleichen finde ich.
 
Beiträge
2.399
Likes
276
  • #5
Zitat von REDHEAD:
Zitat aus dem Artikel - "speziell auf Singles geschult" - wie gruselig :)

"Michael Lorber, Typ braun gebrannter Skilehrer mit Krähenfüßen um die Augen vom vielen Lächeln und um kein letztes freundliches Wort oder Mal-in-den-Arm-Nehmen verlegen, ist vom ersten Tag an der Darling aller weiblichen Teilnehmer. Die Begleiter seien "speziell auf Singles geschult", heißt es."

http://www.welt.de/reise/article6571668/Single-Reisen-allein-in-den-Urlaub-als-Paar-zurueck.html
Wenn der Skilehrer mit Krähenfüssen der Darling aller weiblichen Skihaserln ist, wird er wohl kaum mit nur einem Häschen als "Paar " heimreisen.