Moin Moin

Mir persönlich ist es egal ob mein Gegenüber Kinder hat oder nicht und auch welches Alter. Ich selber habe 2 Erwachsene Kinder - und wenn sich später alle verstehen ist es doch wunderbar für alle Seiten.

Mich würde es nicht abschrecken bzw. würde nicht zurückziehen - wenn sie es mir z.B. gleich in der ersten Mail sagen würde.

Ja das kenne ich, manche Männer wollen einfach aus reinen Vorurteilen oder Erfahrungen, keine Beziehung zu einer Frau mit Kind. Weil da Szenarien durch den Kopf gehen, die reinstes Schubladen-Denken sind.

Dreambox wenn du zwei Erwachsene Kinder hast, dann ist das eine ganz andere Ausgangslage. Sprich du wirst sicherlich nicht mehr 25 - 35 sein, Kinderplanung abgeschlossen. Und mit eigenen Kindern werden die Kinder der Frau auch kein Problem, man wächst zusammen. Bei mir wäre es so, dass ich immer latent das Gefühl haben würde sie würde mich nicht nehmen meiner selbst wegen, sondern weil sie einen Vater haben möchte. Mir persönlich würde ein estenzieller Lebensabschnitt fehlen und zwar die Zeit . Andere die dann schon 4 Beziehungen hatten könnten das natürlich anders sehen. Man soll zwar nie nie sagen, aber ich suche nicht nach einer Frau mit Kind obwohl ich selbst welche möchte.

G

Gast

Zitat von Suxxess:
Dreambox wenn du zwei Erwachsene Kinder hast, dann ist das eine ganz andere Ausgangslage. Sprich du wirst sicherlich nicht mehr 25 - 35 sein, Kinderplanung abgeschlossen. Und mit eigenen Kindern werden die Kinder der Frau auch kein Problem, man wächst zusammen. Bei mir wäre es so, dass ich immer latent das Gefühl haben würde sie würde mich nicht nehmen meiner selbst wegen, sondern weil sie einen Vater haben möchte. Mir persönlich würde ein estenzieller Lebensabschnitt fehlen und zwar die Zeit . Andere die dann schon 4 Beziehungen hatten könnten das natürlich anders sehen. Man soll zwar nie nie sagen, aber ich suche nicht nach einer Frau mit Kind obwohl ich selbst welche möchte.
So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Auch eine kinderlose Frau könnte Dich vorwiegend als zukünftigen Vater nehmen und dann mit gemeinsamen Kind vorwiegend als Vater betrachten. Im Endeffekt müsstest Du doch einfach eine Frau suchen, die Beides in Dir sieht: den geliebten Mann und den geliebten Vater oder Freund des KIndes. Halt einfach eine für die Liebe. Mal schauen, in wen Du Dich verlieben wirst.

Der Punkt ist ja dann, dann werde ich den Abschnitt Beziehung -> Entscheidung zum Kind aktiv erlebt haben. Dann fehlt mir ja quasi nichts meDann

Und dann wird sie ja auch mich wegen meiner selbst genommen haben und nicht irgendeinen Hauptsache er kann zahlen und das Kind ist versorgt.

Aber wie gesagt gibt auch einige die selbst Kinder haben oder deren Kinder bei der alten Frau sind usw. da sind Kinder kein Problem oder sogar gern gesehen. Kinder sind doch etwas schönes. Nur brauchst du halt schon einen Mann der zu dir und dem Kind steht. Werdet ihr schon hinkriegen! Und ich denke schon, dass jeder früher oder später seinen Deckel finden wird.

Zitat von istsoalles:
Ja das kenne ich, manche Männer wollen einfach aus reinen Vorurteilen oder Erfahrungen, keine Beziehung zu einer Frau mit Kind. Weil da Szenarien durch den Kopf gehen, die reinstes Schubladen-Denken sind.
Lies mal hier:
https://www.parship.de/forum/beziehung/227681-ihr-ex-ist-allgegenwärtig-aushalten-oder-fliehen

Das hat mit Schubladen-Denken nichts zu tun, sondern es ist einfach Fakt, dass bei sowas Probleme mit einhergehen. Klar, die lassen sich auch lösen. Der Kindesvater kann ja auch ein super Typ sein, mit dem man als neuer Partner super klarkommt. Aber wie wahrscheinlich ist das, wenn eine Trennung von ihm nötig war?

Hallo DerM

das ist eine Person, aus welcher Sicht es eine Geschichte gibt. Es gibt soviele andere, wo es nicht so ist. Man kommt mit dem Mann als Vater klar, aber nicht als Partner, dass ist der Unterschied. Für ein Kind ist es enorm wichtig, dass sich die Eltern gut verstehen. Daher ist es sehr schade, dass Du eher Deine Ängste in den Vordergrund stellst.
Ich mache mit dem Kindsvater auch hin und wieder was, aber nur wenn die Kleine dabei ist. Es geht hier nur um das Kind.
Schade, dass man denkt, nur weil man sich getrennt hat, ist der Andere schlecht.

vhe

Zitat von Saskia:
Hat man als alleinerziehendes mami(32) mit kleinkind(2) wirklich geringe chancen wieder einen partner zu finden, der das kind auch akzeptiert? Ich hatte vor kurzem gesagt bekommen, in meinem alter sei das fast unmöglich, da wollen die männer lieber eigene kinder. Hat mich grad n bisschen umgehauen, schockiert.
Wie seht ihr das, wie steht ihr dazu?
Ich denke ja, aber vielleicht hast Du die Aussage ein bisschen zu pessimistisch verstanden.
Ja, ich finde auch, dass 32 ein doofes Alter für Alleinerziehend ist. Männer in dieser Altersklasse träumen vermutlich noch von einer Beziehung mit ausschliesslich eigenen Kindern und denken, sie haben noch genug Zeit, nach einer Frau ohne Anhang zu suchen.

Die Männer, die damit weniger Probleme haben, sind üblicherweise jenseits der 40 und damit für Dich noch nicht interessant.

Message: Ja, aktuell stehen Deine Chancen nicht besonders gut, aber in zehn Jahren werden sie deutlich steigen.

Was nicht bedeutet, dass Deine aktuellen Chancen null sind. Sie sind auch nicht so schlecht, dass Du gleich aufgeben musst. Du brauchst nur eben mehr Geduld. Dein Hauptproblem dürfte eher sein, Deinen Zukünftigen davon zu überzeugen, dass er nicht nur Gehaltsscheck und Kinderwagenschieber ist.

Hast Du eine Oma in der Nähe? Tagesmutter? Kinderkrippe? Hast Du zumindest einen Teilzeitjob? Alles das dürfte Deine Chancen ziemlich erhöhen. Nicht, weil das Kind dann weg ist, sondern weil Du dann ausstrahlen kannst, dass Du Dein Leben auch ohne Deinen Neuen im Griff hast und ihn willst, weil Du - eben ihn willst.

Die Chancen mit 32 halte ich jetzt nicht für sonderlich schlecht. Als Frau sollte man beim Altersfilter halt etwas großzügiger sein und schauen was für Kontakte reinkommen. Ich habe es ja nur auf mich persönlich bezogen, gibt halt auch Männer die das entspannter oder sogar als Vorteil sehen. Wie gesagt Männer die in dem Alter schon einige Beziehungen hatten, die ggf. sogar verlassen wurden und diese Lebenserfahrung schon erleben durften, werden es als Vorteil sehen wenn sie nicht mehr jede Woche in den Clubs dieser Welt rumlaufen muss. Oder die halt schon eigene Kinder haben, oder deren Kinder bei der Ex leben und diese vermissen.

Als Mutter hast du auch einen anderen Fokus in Sachen Familie. Es ist einfach eine andere Ausgangslage und man braucht halt einen Partner der mit dieser Ausgangslage leben kann oder sogar bevorzugt da er sich auch eine Familie wünscht.

Ich bin 33,
und für mich ist eine Frau mit Kind kein Problem.

Wichtig dabei sind einige Aspekte:
Da ich selber noch keine Kinder habe, möchte ich ein gemeinsames Kind mit Ihr, um den Prozess des Vaterwerdens durchzuleben.
Sex->Kugelbauch->Entbindung
Und eine "uneingeschränkte" Vaterrolle. Ich habe keine Lust das Kind alle 1-2 Wochen mit seinem Erzeuger zu teilen.
Dennoch soll das Kind, wenn es älter ist seinen Ursprung / Erzeuger kennen, wenn man eine feste Bindung aufgebaut hat.

Zitat von dasbo:
Ich bin 33,
(....)
Und eine "uneingeschränkte" Vaterrolle. Ich habe keine Lust das Kind alle 1-2 Wochen mit seinem Erzeuger zu teilen.
(....)
Da geht es aber garnicht um deine Lust, sondern um das Kind. Und das hat alles Recht dieser Welt darauf, Kontakt zu seinem Vater zu haben. Und Gott sein Dank gibt es viele Frauen, die ihren Kindern dieses Recht einräumen.

Zitat von dasbo:
Ich bin 33,
(...)
Die beiden Aussagen stehen im Widerspruch.
Es sei denn, du fändest eine Frau mit Reagenzglaskind ...

G

Gast

Ich darf zur Thematik die Beiträge ##16, 20, 22 empfehlen.

Ich finde es nicht schön wie hier der Vater zu einem Erzeuger reduziert wird, weil sich das Paar getrennt hat.