G
Gast
Gast
Nee, nee, von mir kriegst Du keine Haue, ist doch Alles gut bei Dir!
Zitat von Marlene:Man kann ein "fremdes" Kind genauso lieben wie sein eigenes - oder?
Genau danach hat sie doch aber gefragt. Und vielleicht war ihr das ja dann genug, um zu wissen, daß sie noch einen abbekommen kann.Zitat von Mohnblume:Und, was hat sie dann davon, wenn ihr vier Männer im Forum sagen, dass sie keine Frau mit Kind haben wollen und fünf sagen, Frau mit Kind ist ok? Irgendwie nicht soviel, oder?
Was möchtest du uns mit diesem Satz mitteilen?Zitat von Salesman:Ich als Mann fühle für Marc der gar nicht mein Sohn ist, auch einen Vater hat!
Zitat von Saskia:Hat man als alleinerziehendes mami(32) mit kleinkind(2) wirklich geringe chancen wieder einen partner zu finden, der das kind auch akzeptiert?
Wenn Du so schreibst wie hier, wundert mich das nicht.Zitat von Dividibum:Habe schon öfter welche mit Kind angeschrieben, aber es kam kein wirklicher Text zurück.
Das kann sein. Aber sich so anpreisen zu müssen, ist nicht wirklich attraktiv.Jemanden Gewissenhafteren werdet ihr wohl nicht finden![]()
Du beschreibst mit vielen Worten und einigermaßen umständlich völlige Selbstverständlichkeiten.Jetzt bin ich sicherlich wieder zu "gefühlsschwanger"![]()
Zitat von Dividibum:Hallo ich weis, wir sind schon bei der 5 ten Seite aber ich will als relativ junger Forumsbenutzer (29) mich auch mal dazu äußern.
Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung und denke mir manchmal das liegt auch daran, dass ich mir im Voraus schon sehr viele Gedanken mache und auch plane und die meisten ("jungen") Frauen damit überhaupt nichts anfangen können.
Sondern lieber alles locker auf sich zukommen lassen, klar sozusagen "Ohne Zwang".
Ich fände es ungeheuerlich das Kind selbst als "Belastung" zu degradieren, aber der "gesellschaftliche Zustand" mit Kind ohne Partner ist es definitiv.
Und meiner Weigerung eventuell einer Frau so etwas anzutun weil man als "lockerer Typ" bessere Chancen hat habe ich wohl zu verdanken bis jetzt Junggeselle zu sein. Die Meinung einer solchen Frau dazu würde mich sehr interessieren
Nehme ich Beziehungen jetzt für euch wirklich immernoch zu ernst?
Ich weis es kann sich immer was ändern und dann passt es halt nicht mehr, aber ist es deshalb nicht besser beim lockeren Umgang etwas vorsichtiger zu sein und in der tiefsinnigen Kommmunikation dafür etwas intensiver?
Wieso sehen das so wenige und vielleicht erst dann, wenn sie "betroffen" sind?
Ich mache mir womöglich zu viel Gedanken, deshalb durfte ich mir auch schon anhören ich bin "zu kompliziert".
Mein höchstes Ziel, das ich einmal erreichen möchte, welches ich sogar über meinen Beruf stellen würde, wäre eines Tages zu sehen, wie ein kleines Persöhnchen, welches aus wahrer Liebe (,die dauerhaft ist) gemacht wurde, neugierig und verpeilt lossteuert, um die große Welt zu erkunden.
Dabei stört es mich überhaupt nicht, wenn du schon so ein kleines Persöhnchen hast, solange ich auch das Recht habe eines Tages auch dieses Gefühl zu erleben und genau hier ist der Punkt, denn du wurdest schon einmal enttäuscht.
Ob ich dabei die 100%ige Vaterrolle oder eher nur so eine "Kumpelrolle" abbakomme(, bei dem Kind das schon da ist), da pass ich mich sehr gerne den Bedürfnissen des Kindes und der Partnerin an.
Dabei ist Respekt eine gegenseitige Sache.
Abhängig vom Alter des Kindes(,das schon da ist) bekommt es natürlich eine große Portion Geduld als Vorschuss, weil ich jetzt noch weis, wie eifersüchtig ich war, als ein Jahr nach mir meine Schwester kam.
Bin nicht hässlich und auch groß und schlank. Habe schon öfter welche mit Kind angeschrieben, aber es kam kein wirklicher Text zurück.
Liegt es eher daren, dass sich die meisten kein Premium leisten (können) oder eher an meinem kleinen Geldbeutel?
Was sind da bitte die Erwartungen? Jemanden Gewissenhafteren werdet ihr wohl nicht finden
Jetzt bin ich sicherlich wieder zu "gefühlsschwanger"
Aber die Meinungen dazu würden mich trotzdem interessieren.
Zitat von Dividibum:Hallo ich weis, wir sind schon bei der 5 ten Seite aber ich will als relativ junger Forumsbenutzer (29) mich auch mal dazu äußern.
Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung und denke mir manchmal das liegt auch daran, dass ich mir im Voraus schon sehr viele Gedanken mache und auch plane und die meisten ("jungen") Frauen damit überhaupt nichts anfangen können.
Sondern lieber alles locker auf sich zukommen lassen, klar sozusagen "Ohne Zwang".
Ich fände es ungeheuerlich das Kind selbst als "Belastung" zu degradieren, aber der "gesellschaftliche Zustand" mit Kind ohne Partner ist es definitiv.
Und meiner Weigerung eventuell einer Frau so etwas anzutun weil man als "lockerer Typ" bessere Chancen hat habe ich wohl zu verdanken bis jetzt Junggeselle zu sein. Die Meinung einer solchen Frau dazu würde mich sehr interessieren
Nehme ich Beziehungen jetzt für euch wirklich immernoch zu ernst?
Ich weis es kann sich immer was ändern und dann passt es halt nicht mehr, aber ist es deshalb nicht besser beim lockeren Umgang etwas vorsichtiger zu sein und in der tiefsinnigen Kommmunikation dafür etwas intensiver?
Wieso sehen das so wenige und vielleicht erst dann, wenn sie "betroffen" sind?
Ich mache mir womöglich zu viel Gedanken, deshalb durfte ich mir auch schon anhören ich bin "zu kompliziert".
Mein höchstes Ziel, das ich einmal erreichen möchte, welches ich sogar über meinen Beruf stellen würde, wäre eines Tages zu sehen, wie ein kleines Persöhnchen, welches aus wahrer Liebe (,die dauerhaft ist) gemacht wurde, neugierig und verpeilt lossteuert, um die große Welt zu erkunden.
Dabei stört es mich überhaupt nicht, wenn du schon so ein kleines Persöhnchen hast, solange ich auch das Recht habe eines Tages auch dieses Gefühl zu erleben und genau hier ist der Punkt, denn du wurdest schon einmal enttäuscht.
Ob ich dabei die 100%ige Vaterrolle oder eher nur so eine "Kumpelrolle" abbakomme(, bei dem Kind das schon da ist), da pass ich mich sehr gerne den Bedürfnissen des Kindes und der Partnerin an.
Dabei ist Respekt eine gegenseitige Sache.
Abhängig vom Alter des Kindes(,das schon da ist) bekommt es natürlich eine große Portion Geduld als Vorschuss, weil ich jetzt noch weis, wie eifersüchtig ich war, als ein Jahr nach mir meine Schwester kam.
Bin nicht hässlich und auch groß und schlank. Habe schon öfter welche mit Kind angeschrieben, aber es kam kein wirklicher Text zurück.
Liegt es eher daren, dass sich die meisten kein Premium leisten (können) oder eher an meinem kleinen Geldbeutel?
Was sind da bitte die Erwartungen? Jemanden Gewissenhafteren werdet ihr wohl nicht finden
Jetzt bin ich sicherlich wieder zu "gefühlsschwanger"
Aber die Meinungen dazu würden mich trotzdem interessieren.
Mir scheint, Du hast eine etwas theoretische und idealisierte Vorstellung und womöglich noch nicht allzuviele Trennungen hinter Dir...Zitat von Dividibum:Wenn zum Beispiel eine(r) von beiden keine Liebe mehr für den Anderen empfindet sollte er/sie das besser schon mitteilen, bevor er/sie etwas mit einem/einer anderen potentiellen Partner(in) anfängt oder sich überhaupt Gedanken darüber macht. Und danach gilt dann auch noch: Komplett im Stich lassen geht garnicht, bis sich für den/die Andere auch etwas ergibt oder genügend Zeit zum Verarbeiten war. ...So was mein ich.
Und so was hat mehr mit allgemeinen Respekt als mit Zwanghaftigkeit zu tun.
Zitat von Dividibum:..
Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung..
Zitat von Dividibum:Was aber diejenigen betrifft, die das nicht sind (und davon gibt es genügend), kann ich meine "Gewissenhaftigkeit" wirklich nach oben halten, denn sie ist nicht aus Zwanghaftigkeit, sondern aus Mitgefühl entstanden.
Es geht wohl eher um Prinzipien.
(Habe eine leichte Version einer "Krankheit" wegen der ich mich mehr an solche Prinzipien richte, aber ich will mich hier nicht in selbstmitleid darüber ergießen...)
Das mit Fehlern und Zugeben ist dein Spiel, das interessiert mich nicht so. Es ging nicht darum, das Zugeständnis abzuringen, daß es ja auch noch gute Menschen gibt. Sondern: siehe voriges Post.Zitat von Dividibum:@Butte:
Was mein "Urteilen" btrifft, habe ich ja den Fehler zugegeben, dass ich da nicht so sein darf, da es ja auch noch Männer gibt, die sich um die Frauen und Kinder danach immernoch kümmern...
Vielleicht verstehst du es nicht, weil die Zuschreibung dessen, was du da nicht verstehst, irrig ist?Ich verstehe nicht, warum du trotzdem so aggresiv drauf reagierst.
Hat das was mit deiner persönlichen Selbstgerechtigkeit zu tun?
Entschuldigung: aber für mich macht dein Text den Eindruck, dass dir bei "Aspberger" das Bild vom eiskalt kalkulierenden Nerd ohne jegliches Einfühlungsvermögen besser in den Kram passt.
Wraum?
Ich weis nur, dass es eine Welt zum bröckeln bringen könnte, welche auf "Klischeedneknen" basiert, wenn da so ein Anderer, plötzlich von echten Gefühlen und Werten spricht.
Ist das deine Welt?
Bedrohe ich sie?
Deshalb dreht man mir die (für dich falschen) Werte gleich im Mund um?
Ich kann sehr wohl auf Menschen (keine Doppelgänger) eingehen, die sich von mir unterscheiden.
Ist das mein "Doppelgänger" in deinem Kopf, der das nicht kann?
Du redest so, als wäre alles, was ich von mir gebe nur graue Theorie, die ich für die Realität halte.
Am Besten bestätigst du mir diese Vermutung, in dem du jetz nicht einen Gang runterschaltest, in dich gehst und nachdenkst, ob deine Urteilskraft über mich nicht auch etwas verbogen ist, so wie du über die meinige Urteilst.
Du kannst jedoch auch gerne neutral mit mir reden und mich vom Gegenteil überzeugen.
Auch dir erzählen, warum du dich von dem was ich sage (gefühlt, sogar persönlich) provoziert fühlst (,obwohl ich von der Absicht her bisher nicht speziell auf dich persönlich eingegangen bin).
Mir auch sagst, was deine "Fielschichtigen" Erfahrungen die ich nicht habe sind. (Das ist jetzt nicht verarschend gemeint sondern konstruktiv).
Klar macht dich das angreifbar, aber ich öffne mich auch und mach mich angreifbar.
In der Hoffnung, mit dir auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Aber dazu sollten wir einen anderen Thread öffnen (Sag dann den Namen), denn hier gehts um Mütter mit Kind.![]()
Zitat von Butte:Wenn du auch etwas erfahren möchtest, müßtest du versuchen, aus dem Selbstbehauptungsgespräch herauszuspringen. Dazu kann und möchte ich dich nicht zwingen, ich nenne es nur.
Zitat von Dividibum:Sorry war ein Tippfehler:
Zweiter Satz letzter Absatz sollte heißen:
Auch von dir erzählen...
...Damit wollte ich genau das erreichen. Denn wenn sich die Wogen gelättet haben und ich weis was dich persönlich so provoziert hat, werde ich diesen Fehler(, wenn er wirklich von mir kommt und nicht durch so etwas wie Toleranzloßigkeit,) in folgenden Beiträgen tunlichst vermeiden. Versprochen!
Das "Selbstbehauptungsgespräch" an sich ist ja kein persnölicher Angriff... also fällt das als Argument weg.
Also wenn du das mit der sang und klanglos verlassenden Partnerin meinst... (und das das "von dir erzählen" ist).
Nun Falls ich mit ihr Kinder hätte würde ich Sie und mich in einen Topf werfen und für uns 2 so viel Verantwortung tragen, wie sie es tut.
Und für die Kinder (in einem Anderen Topf) so viel wie es meine Energie hergiebt (also um vieles mehr).
Wie genau das aussehen würde, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Ich währe jedenfalls sehr in meiner Partnerwahl erschüttert.
Ansonsten würde ich mich nach einer Frau umsehen, die ca. die Einstellung von Lilalaune hätte.
Zitat von Dividibum:Für einen nicht persönlich angegriffenen sind deine Reaktionen ganz schön aggresiv...
Dein letzter Text ließt ohne Blatt form Mund so wie:
Du bist gaga im Kopf und ich (und viele andere ) bin/sind zu hoch für dich, also versuch erst garnicht unser geistiges oder kommunikatives Niveau zu erreichen...
Ist das richtig interpretiert?![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
K | Single und Kinderwunsch mit Ende 30 | Beziehung | 46 | |
M | Erfahrungen mit "Single-Seminaren" und ähnlichem | Single-Leben | 15 | |
W | Anschreiben Single mit Kind | Expertenrat | 3 | |
M | 29 SIngle mit Kind - Zug abgefahren? | Single-Leben | 15 | |
R | Single-Urlaub mit Kinder an Pfingsten | Single-Leben | 0 |