User
Single-Leben trotz Beziehung?
Ich habe jemanden kennengelernt. Wir leben 150 km voneinander entfernt. In der Anfangszeit war er ständig präsent, hat Kontakt gesucht, Mails und Sms geschrieben und täglich angerufen. Er hat während der Vereinssaison nahezu jeden Freitag und jeden Montag einen Sporttermin. Anschließend trifft er sich mit seinen Leuten dort zum Bier trinken und /oder Skat spielen. Kennengelernt haben wir uns in der Zeit der Spielpause. Wir haben am Anfang darüber gesprochen und er meinte, wenn es zu viel würde, würde er es unseretwegen einschränken. Er hat auch noch andere Hobbies, mit denen er sich sowohl bei sich zuhause als auch in Onlineforen täglich beschäftigt. Da er beruflich an zwei Tagen in der Woche räumlich flexibel ist, könnten wir uns oft auch schon, wie in der Anfangszeit, am Donnerstagabend bis zum nächsten Montag sehen. Aber seit einigen Monaten ist jetzt Spielsaison...Wenn Freitags ein Spiel stattfindet, kann ich verstehen, dass wir uns dann erst Samstag sehen können. Jetzt will er aber auch keinen Skatabend mehr verpassen und verbringt die Freitagabende mit seinen Spielkameraden, auch wenn kein Spiel stattfindet. Darüber hinaus nimmt auch sein anderes Hobby sehr viel Zeit und Energie ein und wir reden jetzt so gut wie nie mehr über irgendetwas anderes als Probleme des Alltags oder seine Hobbies. Ich habe ihn darauf angesprochen und bekam die Antwort, er würde niemals seine Aktivitäten oder seine Kameraden vernachlässigen wollen und er hätte das Gefühl, ich wollte im Mittelpunkt stehen. Ich habe dagegen eher das Gefühl, er führt sein altes Leben auf Kosten unseres Zeitpotentials weiter und ich bin ihm eigentlich nichts wert.