Geschäftsführer ist für mich kein Beruf, sondern die derzeit ausgeführte Tätigkeit. Was wird denn bei PS abgefragt? Beruf oder Tätigkeit? Beruf ist für mich das, was ich von der Ausbildung her bin.

Beruf ist für mich das, was ich von der Ausbildung her bin.
:D
drollig
:D

So simpel ist das leider in den allermeisten Fällen nicht mehr.
In meiner Elterngeneration, also ca 50 - 60, schon noch; aber bei den Jüngeren immer weniger - es sei denn evtl Ausbildung machend und dann darin auch noch Arbeit findend --- aber ob die sich eine PS-Mitgliedschaft leisten wollen/können.....

Zuletzt bearbeitet:
Der Zahnarzt, der sich als Möbelpacker ausgibt, hört sich für mich erstmal nach jemandem mit einem guten Sinn für Humor an.
So würde ich das jetzt auch mal interpretieren (es hilft beim Online-Dating ungemein, wenn man immer erstmal die beste Intention beim Gegenüber annimmt, sonst wird man schnell wahnsinnig)

Ist imo Haarspalterei da zu unterscheiden... Jeder schreibt doch das rein, wonach ihm gerade ist... Und wie schon erwähnt: Ist heute auch nicht mehr so einfach...

lg, Dave

Zuletzt bearbeitet:
Fände ich auch nicht so wild. Der Zahnarzt, der sich als Möbelpacker ausgibt, hört sich für mich erstmal nach jemandem mit einem guten Sinn für Humor an.
(s. auch noch #48 von @D.VE )
ja, das war auch mein Eindruck bzw. meine Annahme, bis ich in der RL-Begegnung komplett auf die Nase gefallen bin...:(
Kategorie charmanter Betrüger..

Alter schützt leider tatsächlich nicht vor Torheit

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat er sonst versucht, einen Vermögensvorteil zu erlangen?

Ich kann nicht ins Detail gehen, war nie meine Absicht, es ging mir lediglich um fake Berufsbezeichnungen .
Sollte parship oder das Forum ein Gefäss erfinden, in dem schlimme Geschichten (in denen objektiv - evtl. sogar vorsätzlich - schädigendes Verhalten zum Tragen komm) anonymisiert und zur Erbauung (und evtl. zum Schutz) Interessierter legal dargestellt werden könnten, wäre ich u.U. bereit mehr zu schreiben.
Wie bereits erwähnt, "Profil melden" hat zu keinem Ergebnis geführt.
An diesem Punkt ist aber die Diskussion über den konkreten Fall ("Möbelpacker") aus meiner Sicht beendet.

Zuletzt bearbeitet:
auch immer wieder gern im postfach vertreten: "unternehmer". ich denke da immer als erstes an generaldirektor heinrich hafferloher aus "kir royal" :p