Beiträge
121
Likes
47
  • #272
Und täglich grüsst die nächste Lehrerin... :)
 
Beiträge
121
Likes
47
  • #274
Oder parshippt bis in die Hölle so wie du als Beiträgeprimus ;-) Schach matt
 
Beiträge
121
Likes
47
  • #276
Eine anonyme Profilierung ist aber irgendwie ein Widerspruch in sich?! Ich bin deswegen auf jeden Fall nicht hier. Ich hab zu Beginn, Mitte und am Ende al in dieses Forum geschaut, viel hilfreiches findet man hier nicht da zu viel getrolle und gelike oder muss es wie die die Nadel im Heuhaufen suchen.

ich hab es mal in nem anderen Thread vorgerechnet, auf Parship sind weniger als 3% der Akademiker-Singles, dass heisst also nur ganz bestimmte Exemplare und bestimmte Grüppchen stärker sind hier vertreten. Wenn ich ne Musikerin oder Pfarrerin suche, muss ich schon ganz Deutschland als Suchgebiet auswählen und nach Berufen kann man ja nicht filtern...Warum wohl, auch das hat System hier. Aber da wenige hier checken, wie und warum Parship so funktioniert und designt ist wie es ist und oft zu ihrem Nachteil meiner Meinung, wird sich daran wenig ändern, wenn der Mob hier nicht revoltiert :)

Es gibt Software und Netzwerke wo das dahinterliegende Forum wirklich eine kritische Instanz und Triebfeder ist das ganze zu verbessern, von dem Forum hier kann man das nicht behaupten, ausser vielen Like-Trollen oder Profilierern nicht viel los hier. Parship denkt natürlich, sie wissen besser wie man hiermit Geld verdient. Am meisten verdient man mit einem funktionierenden Produkt und die 10, 20, 30% Schallmauer Nutzungsrate bei single Akademikern durchbrechen sie nur damit. Mit dem jetzigen eingeschränkten Publikum hier und der starken Bevormundung durch die Software kommen sie über 5% nicht raus. Die machen Werbung seit ich mich angemeldet habe vor 10 Monaten wie blöd und die Anzahl von Partnervorschlägen bleibt konstant, aber wächst nicht. So spricht sich halt nur rum, dass man hier ein Jahr parshippt und die Mehrheit nicht den Partner fürs Leben hierüber findet, weil momentan es eher das geschäftskonzept zu sein scheint die jetzigen User zum Verlängern des Vertrages zu bewegen als durch gute Vermittlung und mund zu mund Propaganda Neukunden zu gewinnen. Die VErmittelten melden sich ja 5-10 Jahre später wieder oft an so hoch wie die Scheidungsrate ist :)
 
Beiträge
121
Likes
47
  • #280
Warum würde man das tun wollen? Für Rollenspiele?
Weil ich keine zuverlässige Lehrerin mehr treffen will mal für ein paar Wochen, würde ich gerne nach Berufen suchen können. Musische Menschen sind eher der Typ Lebenskünstler/Bohemiam und vielleicht liegt mir so jemand mehr als jemand der sein Leben in völliger geplanter Sicherheit als Beamter abspulen will am selben Ort.

Rollenspiele?! Oh Gott 9000 Beiträge, du postest echt zu lange hier oder wenn das dein erster Gedanke ist? :)

@Tone

Ich fürchte das war Ironie, auch wenn dir bei 80 Beiträgen vs. 3000 doch das Lachen im Halse stecken bleiben sollte. Über 150 wird ich hier in Lebzeiten nicht mehr kommen, wozu auch... Ein Partner der ständig im Parship-Forum rumhängt statt sich mit mir weiterzuentwicklen wäre mir suspekt und Parship entwickelt sich eher zurück in Richtung Tinder als weiter, widerspricht hier auch keiner ansheinend
 
Beiträge
6.850
Likes
10.871
  • #281
Weil ich keine zuverlässige Lehrerin mehr treffen will mal für ein paar Wochen, würde ich gerne nach Berufen suchen können. Musische Menschen sind eher der Typ Lebenskünstler/Bohemiam und vielleicht liegt mir so jemand mehr als jemand der sein Leben in völliger geplanter Sicherheit als Beamter abspulen will am selben Ort.

Rollenspiele?! Oh Gott 9000 Beiträge, du postest echt zu lange hier oder wenn das dein erster Gedanke ist? :)

@Tone

Ich fürchte das war Ironie, auch wenn dir bei 80 Beiträgen vs. 3000 doch das Lachen im Halse stecken bleiben sollte. Über 150 wird ich hier in Lebzeiten nicht mehr kommen, wozu auch... Ein Partner der ständig im Parship-Forum rumhängt statt sich mit mir weiterzuentwicklen wäre mir suspekt und Parship entwickelt sich eher zurück in Richtung Tinder als weiter, widerspricht hier auch keiner ansheinend
Warum reitest du immer wieder darauf herum wer wieviele Beiträge im Forum gepostet hat? Sagt das irgendetwas über eine Person aus?
Und was ist, wenn du doch plötzlich 150 Beiträge gepostet hast (geht irre schnell)? Wirst du Beitrag Nr. 151 nicht mehr posten und dir bleibt nicht nur das Lachen im Hals stecken, sondern auch deine Worte, die du zu gerne loswerden möchtest, diese aber nicht mehr schreiben kannst, ohne unglaubwürdig zu wirken?
Und warum eröffnest du dann einen Thread? Hast du zuviel Zeit, dass du ständig im Parship-Forum rumhängst?
Das passt alles nicht zusammen! o_O
 
Beiträge
121
Likes
47
  • #282
Liebe Fraunette, du musst hier nicht Moderatorin spielen ist doch alles über der Gürtellinie, aber viele Posts, v.a. die der Trolle oben sind meist Einzeiler ohne viel Substanz aber mehr mit Pointe die nix zu einem Thread beitragen als Entertainment. Ist auch ok in Foren, aber das Forum hier und der Grund warum sich hier Leute anmelden und enorme GEbühren zahlen ist doch etwas ernster als die meisten anderen Boards wo man auch so rumtrollen kann. Wenn du nicht siehst, dass ich versuch hier etwas sachlich und objektiv und faktenbasiert zu diskutieren um meinen Wissenstand und abschliessende Analyse des Parshippens zu hinterfragen, kann ich dir auch nicht helfen. Ich war in dem Forum seit Monaten nicht mehr, kannst du überprüfen wenn du soviel Zeit und Lust hast und werde es auch für Monate/immer nicht mehr sein. Also keine Sorge.

Es gibt aber viele die sich die 12 Monate gerne erspart hätten, wenn sie gewusst hätten wie das hier funktioniert und warum und wie gross der Markt wirklich ist. Du hast den Thread ja eröffnet, ich hab dir versucht zu erklären, warum es nicht verwudnerlich ist. MIch wundert das der Thread 19 Seiten lang geworden ist, eine hätte gereicht, aber ich kann mir denken warum ohne ihn zu lesen, die Zeit hab ich wirklich nicht...
 
Beiträge
2.782
Likes
2.674
  • #283
Weil ich keine zuverlässige Lehrerin mehr treffen will mal für ein paar Wochen, würde ich gerne nach Berufen suchen können. Musische Menschen sind eher der Typ Lebenskünstler/Bohemiam und vielleicht liegt mir so jemand mehr als jemand der sein Leben in völliger geplanter Sicherheit als Beamter abspulen will am selben Ort.
Könntest Du Dir vorstellen, dass es auch Beamtinnen gibt, denen die Sicherheit im Beruf als Sicherheit als solche reicht und sie privat Spass und Leichtigkeit haben wollen? Hab nie darüber nachgedacht, dass das Berufsbild abschreckend sein könnte, ich hatte ehr die Befüchtung da melden sich welche, die Sicherheit suchen ;)
Bin übrigens keine Lehrerin:)
 
Beiträge
6.850
Likes
10.871
  • #284
Liebe Fraunette, du musst hier nicht Moderatorin spielen ist doch alles über der Gürtellinie, aber viele Posts, v.a. die der Trolle oben sind meist Einzeiler ohne viel Substanz aber mehr mit Pointe die nix zu einem Thread beitragen als Entertainment. Ist auch ok in Foren, aber das Forum hier und der Grund warum sich hier Leute anmelden und enorme GEbühren zahlen ist doch etwas ernster als die meisten anderen Boards wo man auch so rumtrollen kann. Wenn du nicht siehst, dass ich versuch hier etwas sachlich und objektiv und faktenbasiert zu diskutieren um meinen Wissenstand und abschliessende Analyse des Parshippens zu hinterfragen, kann ich dir auch nicht helfen. Ich war in dem Forum seit Monaten nicht mehr, kannst du überprüfen wenn du soviel Zeit und Lust hast und werde es auch für Monate/immer nicht mehr sein. Also keine Sorge.

Es gibt aber viele die sich die 12 Monate gerne erspart hätten, wenn sie gewusst hätten wie das hier funktioniert und warum und wie gross der Markt wirklich ist. Du hast den Thread ja eröffnet, ich hab dir versucht zu erklären, warum es nicht verwudnerlich ist. MIch wundert das der Thread 19 Seiten lang geworden ist, eine hätte gereicht, aber ich kann mir denken warum ohne ihn zu lesen, die Zeit hab ich wirklich nicht...
Lieber @luckbox, ich spiele hier keine Moderatorin! Du kommst mir nur sehr oberlehrerhaft und besserwisserisch vor! Wo diskutierst du sachlich, objektiv ? Du verallgemeinerst (frauenprofile bedürfen dringend einer Prüfung), machst hier einen auf Erklärbär (ändere deine Suchparameter etc.) und meinst du müsstest mir helfen?
Ist ja möglich, dass du vielen 12 Monate Parship ersparen möchtest, aber ob das hier im Forum gelingt, halte ich für sehr fraglich.
Und was spricht gegen ein wenig Entertainment hier im Forum? Warum muss alles immer so furchtbar ernst genommen werden? Ich sehe hier, dass es Themen gibt, die sehr ernst behandelt werden, und wenn dann jemand mal was lustiges schreibt ist das doch ok.
Und warum wirst du dann beleidigend (Trolle)?
Dich wundert, warum der Thread 19 Seiten lang ist, eine hätte gereicht? Weil hier tatsächlich diskutiert wird (manchmal ernst, manchmal weniger ernst) und nicht darauf gewartet wurde, dass hier einer die Welt des Parshippens erklärt und alle mit dieser Meinung übereinstimmen.
Und warum sollte ich mir Sorgen machen, ob du hier noch lange unterwegs bist oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
121
Likes
47
  • #285
@Inge21

Sicher, aber das sind immer Einzelfälle die ihr als Gegenargument bringt. Statistisch sind musische Menschen eben risikofreudiger als Beamtinnen. Der ganze Berufsweg als Wissenschaftler oder Konzertmusiker ist sehr risikoreich im Vergleich zu einer Beamtenlaufbahn in den höheren Dienst als Lehrerin oder BWLerin. Letztendlich muss ich das hier etwas in die Auswahl der Profile einfliessen lassen, da die Zeit begrenzt ist.

Geht auch garnicht so sehr um Leichtigkeit. Jemand der verbeamtet ist, sagt eben statistisch in der Mehrzahl der Fällle ich hab hier mein zu Hause, Familie, Freunde und Job für die nächsten 30 Jahre, will hier Familie gründen und jemand der evtl. sein Leben nicht so durchplanen will oder sich Optionen/Abenteuer offen halten will nochmal in ein anderes Land/Stadt zu gehen (für 5-10 Jahre), passt da nicht. Das hab ich mehrfach so erfahren mit Beamtinnen hier auf Parship und das ist der Grund warum genau hier auf Parship so viele davon sind und nicht auf Tinder, Lovescout, die suchen den Deckel und der muss passen zu Ihnen und nicht umgekehrt ;-)

Auch die Frage an dich, wo sind die männlichen Beamten hier, die haben Parship wohl nicht nötig weil gute Partie, die Diskrepanz Beamte/innen sollte schon zum Nachdenken anregen hier, Zufall ist sie mit Sicherheit nicht, das kannst du statistisch ausschliessen...

@Fraunette

geschenkt und zu klein klein und Sonne scheint jetzt bei mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: