D

Deleted member 20013

  • #196
Ja. :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
240
Likes
398
  • #197
Gut so. Meine letzten Grinser waren übrigens alle Akademiker, allerdings ist das Gelächle bei den Nicht-Akademikern genauso verbreitet.
 
Beiträge
240
Likes
398
  • #203
Knapp daneben... Informatiker...
Aber wir waren noch der Fakultät Produktion und Logistik angeschlossen. Zählt das? :D
Alles nicht-geisteswissenschaftliche zählt. (Moment, ich hab den roten Faden verloren - als was eigentlich zählen? Als Akademiker, dem ich mich akademisch fremd fühle? Da zählt alles, was nie mit Luhmanns Systemtheorie oder dem Komma bei Thomas Mann in Berührung gekommen ist. Neuerdings sogar alle, die nicht mehr auf Magister/Diplom studiert haben; dem Studiums-Spirit von Master und Bachelor fühle ich mich auch schon Lichtjahre entfernt. Die geben heute sogar ihre Hausarbeiten pünktlich ab - weil die MÜSSEN!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #204
dem Studiums-Spirit von Master und Bachelor fühle ich mich auch schon Lichtjahre entfernt
Dann bist Du vermutlich schon ein anderes Semester, würd's trotzdem auf ein Telefonat ankommen lassen, um Dir das Gegenteil zu beweisen.

Und um als fieser böser arroganter Akademiker gleich mal klugzuscheißen: Lichtjahre sind keine Zeiteinheit sondern eine Längeneinheit. :D
 
Beiträge
240
Likes
398
  • #205
Dann bist Du vermutlich schon ein anderes Semester, würd's trotzdem auf ein Telefonat ankommen lassen, um Dir das Gegenteil zu beweisen.
:D
Falsch gerechnet. Du hast vorhin irgendwo dein Alter genannt; ich bin jünger als du.

Immerhin hab ich nix von "Quantensprung" geschrieben, das hab ich nämlich inzwischen gecheckt, dass das meist falsch verwendet wird. Und ich würd jetzt drüber streiten, ob ich nicht auch "meilenweit entfernt" hätte schreiben können, weil ich mich ja studiumsmäßig irgendwie auch auf einem anderen Planeten fühle.