G

Gast

Gast

Single, der sich alle 11 Minuten verliebt hat, meldet sich von Partnerbörse ab

Samstag, 26. November 2016
[h=3]Single, der sich alle 11 Minuten verliebt hat, meldet sich von Partnerbörse ab[/h]

Fotolia_2006916_S.jpg
(http://www.der-postillon.com/2015/11/single-der-sich-alle-11-minuten.html)
Erfurt (Archiv) - Es ist ein herber Schlag für eine der größten Partnerbörsen Deutschlands. Mit Michael S. (30) löschte heute ausgerechnet der Single seinen Account, der sich alle 11 Minuten verliebt hat. Um nicht gegen das Wettbewerbsrecht zu verstoßen, darf die Partnerbörse den bekannten Slogan "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über [Portalname]" nun nicht mehr verwenden.
Der bislang unter dem Benutzernamen "Micklove85" angemeldete Single bestätigt: "Ja, ich bin kein bisschen wählerisch und habe mich wirklich alle elf Minuten verliebt." Ärzte vermuten bei Michael S. eine psychische Störung, die bewirkt, dass er sich deutlich öfter verliebt als der Durchschnittsmensch – für den Partnerbörsen-Anbieter ein Glücksfall: Der Slogan ist inzwischen deutschlandweit bekannt.
Seinen Account kündigte der 30-Jährige jetzt, weil er in den Jahren seiner Mitgliedschaft keiner der vielen Frauen nähergekommen ist, in die er sich verliebt hat. "Immer wenn ich mit einer angefangen habe zu flirten, habe ich mich schon wieder in eine andere verguckt. Dann ging das ganze Spiel von vorne los. Ich empfinde das mittlerweile als so ermüdend, dass ich mich entschlossen habe, eine Therapie zu machen."
Für die Partnerbörse könnte der Abschied von Michael S. zu einem PR-Desaster werden. Tanja F. (27) nimmt nun seinen Platz als der Single ein, der sich am häufigsten verliebt. Doch "Alle zwei Wochen und vier Tage verliebt sich ein Single über [Portalname]" klingt bei Weitem nicht so griffig wie die Ursprungsversion.

http://www.der-postillon.com/2015/11/single-der-sich-alle-11-minuten.html

G

Gast

Gast
Ja, das ist irgendwie witzig und der Realität vermutlich Nahe :D

Grüße :)

Saibot

User
Liebestrunken – Vermittlungsbörse schießt statistisches Eigentor

Unstatistik vom 21.12.2015

Die Unstatistik des Monats Dezember ist die Aussage der Singlebörse „Parship“, alle 11 Minuten fände sich auf Ihrer Vermittlungsplattform ein neues Paar. Ist also dort besonders gut aufgehoben, wer einen Partner fürs Leben sucht? Nein, denn mit etwas Wahrscheinlichkeitsrechnung entpuppt sich diese Aussage als Anti-Werbung. Wenn sich bei geschätzten rund 5 Millionen Mitgliedern in Deutschland sogar alle 10 Minuten zwei davon ineinander verlieben, damit aus dem Sucherpool ausscheiden und durch zwei neue Singles ersetzt werden, beträgt für ein zufällig ausgewähltes Mitglied die Wahrscheinlichkeit einer neuen Liebe pro Jahr kaum mehr als 2%.

Warum? Wenn sich alle 10 Minuten zwei Singles verlieben, dann passiert das 6-mal in der Stunde, 144-mal am Tag oder 52.560-mal im Jahr. Die Wahrscheinlichkeit, an einem beliebigen dieser 52.560 Zeitspannen von 10 Minuten Erfolg zu haben, beträgt 2 zu 5.000.000 (die anderen 4.999.998 suchen weiter). Damit ist die Wahrscheinlichkeit für Misserfolg an jedem beliebigen Zeitpunkt 4.999.998 zu 5.000.000, oder über das Jahr gerechnet (4.999.998/5.000.000)^52.560 = 0,979. Selbst wenn nur 750.000 Mitglieder auf aktiver Partnersuche wären, steigt für diese die Erfolgswahrscheinlichkeit auf gerade mal 13% in einem ganzen Jahr.

Viele Partnerbörsen werben damit, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Partner zu finden, hervorragend sei, sogar „extrem höher als im Alltag“ (http://www.spruch.de/partner-finden/dating.htm). Wenn dem so wäre, dann wäre das gewöhnliche Verlieben eine Rarität.

Quelle: http://www.rwi-essen.de/unstatistik/50/

lisalustig

User
Ich wusste es - es ist (war) immer derselbe.....

M

Marlene

Gast
Statistisch gesehen müsste jeder sich in 94,11 Jahren verlieben. :)

M

Marlene

Gast
Ja, ich sag ja immer Mal wieder, nur Geduld, Leute, alles wird gut!

• Like
Reactions: billig

billig

User
2% ???? Also gut, falls nochmal jemand an sich selbst oder den anderen zweifelt, dann sag ich von nun an: deine Erfahrungen sind nur zu 2% schlechter als die aller anderen, die hier angemeldet sind.

Ohje, am Montag wird dieser Thread bestimmt gelöscht.

D

Dr. Bean

Gast
Schlechte Statistik Witze fand ich immer nerdig... als Obernerd.

summerheat

User
Zitat von Marlene:
Statistisch gesehen müsste jeder sich in 94,11 Jahren verlieben. :)

Das könnte ich schaffen. Denn außer zwei Telefonaten und einem Treffen ist nichts substantielles passiert bisher.
Nun brauch ich nur eine gute Antifaltencreme , damit ich dann auch noch was menschliches an mir habe .

Kirsche

User
Zitat von Saibot:
... Wenn sich bei geschätzten rund 5 Millionen Mitgliedern in Deutschland sogar alle 10 Minuten zwei davon ineinander verlieben,...
... im Kleingedruckten ist übrigens von weltweiter Hochrechung die Rede... es ist also extrem selten, die Erfolgschance ist unglaublich gering.

Saibot

User
Zitat von Kirsche:
... im Kleingedruckten ist übrigens von weltweiter Hochrechung die Rede... es ist also extrem selten, die Erfolgschance ist unglaublich gering.

Auch bei Aboalarm hat man eine Umfrage gestartet...und anschließend ergab die Hochrechnung, dass alle 10 Minuten jemand bei Parship kündigt, aber ohne einen Partner gefunden zu haben...jaa, ist so ne Sache mit den Hochrechnungen, die funktionieren nämlich auch andersrum...;)

Quelle: https://www.aboalarm.de/blog/online-dating/parship-umfrage-kuendigung/

HarryA

User
Erstaunlich. Immer wieder. Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen hier sind. Parship war definitiv eine meiner besten Entscheidungen der letzten 3 Jahre ...

• Like
Reactions: Blanche

Saibot

User
Zitat von HarryA:
Erstaunlich. Immer wieder. Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen hier sind. Parship war definitiv eine meiner besten Entscheidungen der letzten 3 Jahre ...

Ich freue mich für dich das du hier auf Parship dein Glück gefunden hast, ganz ehrlich. Meine Realität sieht leider ganz anders aus. Eigentlich hätte es am vergangenen Wochenende zu meinem allerersten Treffen kommen sollen, nach fast 6 Monaten Premium-Mitgliedschaft.

Tja, ihr ahnt es wahrscheinlich, ist leider nichts draus geworden. Von daher bin ich grad in dieser ziemlich negativen Stimmung bei allen Themen, die irgendwie mit Parship zu tun haben...

HarryA

User
Zitat von Saibot:
Ich freue mich für dich das du hier auf Parship dein Glück gefunden hast,

Wo habe ich geschrieben, dass ich hier "mein Glück" gefunden habe ??? Ich habe geschrieben, dass es eine meiner besten Entscheidungen war ... Parship ist ja auch keine "Glücksbörse". Aber Paship erweitert den Suchradius ungemein ...

• Like
D

Dr. Bean

Gast

Saibot

User
Zitat von HarryA:
Wo habe ich geschrieben, dass ich hier "mein Glück" gefunden habe ??? Ich habe geschrieben, dass es eine meiner besten Entscheidungen war ...

Na dann entschuldige ich mich erstmal für meine falsche Auffassung deiner Aussage und beglückwünsche dich dann eher zu deiner Entscheidung.

Mir geht es da eher wie Dr. Bean, von dem Geld für Parship (fast 700€€, warum hab ich das nur gemacht...) hätte es bei mir für eine PS4 mit 10 Spielen gereicht...

Git80

User
Zitat von HarryA:

Kann mich da nur anschließen. Habe jetzt in 2016 die dritte Beziehung laufen (verliebtsein inkl.), vorher war 5 Jahre beziehungstechnisch gar nichts...

Natürlich darf man nicht erwarten, dass man sich anmeldet und der Traumpartner einem vor die Füße fällt. Wer es bis 30 nicht in eine feste Beziehung geschafft hat, wird höchstwahrscheinlich etwas "Störendes" an sich haben - sei es das Äußere, der Charakter, der Beruf, was auch immer. Wer im RL Schwierigkeiten hat, einen Partner zu finden, der wird sich logischerweise online weiterhin schwer tun. Der einzige Unterschied besteht darin, dass PS den Suchradius extrem erweitert. So erhöht sich die Chance auf einen erfolgreichen Flirt. Alles andere muss man schon noch selbst erledigen.

• Like

Gambler

User
Ja das ist wirklich so :)ich wusste des es immer der selbe ist

Flux-us

User
Ähm...Paare bilden sich doch dann alle 22 min. oder hab ich da jetzt einen Denkfehler, vielleicht auch einige Selbstverliebte...

• Like