Mario2014

User

''Single Dasein'' nimmt kein Ende!

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum.
Ich bin leider schon seit einer längeren Weile Single. Liegt auch ein wenig daran das ich einige Zeit in ein Mädchen verliebt war welches nichts von mir wissen wollte bzw. schon vergeben war leider.
Na ja aber vielleicht hat das ja auch andere Gründe wieso ich Single bin.
Ich denke die ganze Zeit nach ob es daran liegt das ich nicht Raucher und nicht Trinker bin.
Vielleicht bin ich deshalb ''uncool'' oder so ich weiß es leider nicht.
Aber ich habe auch hier bei Parship.at versucht jemanden kennenzulernen. Aber ich bekomme selten eine Antwort. Und wenn ich eine bekomme dann endet der Kontakt meistens dann wenn ich sage was ich studiere, was ich irgendwie nicht ganz verstehen kann leider :(
Es ist so ich möchte diese ''Einsamkeit'' beenden. Alle rund um mich herum sind vergeben nur ich bin es nicht leider. Jeden Tag stehe ich auf gehe zur Arbeit danach lerne ich und jeden Tag sage ich mir immer wieder das ist doch langweilig. Es ist halt so das ich jemanden Suche mit dem ich die Liebe teilen kann und der mich so mag wie ich bin, und auch nach jemanden dem Treue kein Fremdwort ist. Aber ich bin leider bis jetzt zumindest immer noch ohne Erfolg.

Na ja das musste einmal raus :)

AW: ''Single Dasein'' nimmt kein Ende!

Jetzt würde es mich schon interessieren was du studierst, muss ja was furchtbares sein, wenn Frauen davon flüchten. :)

Aber zu deiner direkten Situation.
Ich glaube, du versucht krampfhaft eine Partnerin zu finden und das schreckt eher ab. Du hast dann eine Aura "Ich will unbedingt, ich muss jemanden finden...." und das ist weder locker noch macht es Spaß sich mit so einem Menschen näher zu befassen.

Mein Rat: Du musst zuerst deine "Sozial Kompetenz" steigern und das bedeutet eben mit Menschen zu interagieren. Ich würde dir raten sucht dir eine ehrenamtliche Arbeit wo du einen Grund hast mit fremden Menschen in Kontakt zu treten, am Besten etwas was dir selbst Spaß macht, dann löst sich dein Problem quasi von selbst auf. :)

Mario2014

User

Danke für die Antwort!
na ja eigentlich versuche ich gar nicht krampfhaft eine Partnerin zu finden ich bin immer locker :)

Ich studiere Maschinenbau. Na ja eine andere Arbeit suchen kann ich nicht da ich selber ein Restaurant führe.

Pit Brett

User
Ja, mach keinen Krampf draus! Das kann böse enden – ich verlinke mal aus aktuellem Anlass:

http://www.nytimes.com/video/us/100000002900707/youtube-video-retribution.html

Wo mit ich Dir nichts unterschieben will. Aber Suche mit hausgemachtem Erfolgsdruck ist keinesfalls besonders gesund für die Nerven.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Kontakte abgebrochen werden, nur weil du Maschinenbau studierst. Wie alt bist du denn? Vielleicht zu alt um noch als Student durchzugehen, so dass der Eindruck entsteht, du bist Dauerstudent? Ich stochere nur im Nebel, will nichts unterstellen.

Es ist eigentlich ganz einfach, du brauchst Kontakte, Kontakte und nochmals Kontakte. Zum Einen wirst du durch die Dates sicherer (Training on the Job ;-) und zum anderen erhöht sich die Chance, jemand passendes kennenzulernen.

Warum bekommst du denn selten eine Antwort? Am Maschinenbau liegts bestimmt nicht. Ist dein Profil vielleicht sehr speziell? Schon mal in die Profilberatung eingestellt?

Schreibst du vielleicht die falschen Frauen an? Oder ist dein Suchmuster zu eng? Ein Bekannter hat in einem anderen Portal sehr lange gesucht, allerdings mit recht festgelegten Kriterien. Ich habe ihm mal empfohlen, seine Kriterien zu lockern und siehe da, jetzt ist er in eine Lehrerin aus Polen verknallt, die er vorher nie in Erwägung gezogen hätte.

Und vor allem, keinen Druck. Ist wie, wenn einem der Name eines Schauspielers ums Verrecken willen nicht einfallen will. Da kann man wollen wie man will, es wird nichts. Denkt man aber nicht mehr krampfhaft darüber nach, fällt er einem plötzlich wieder ein.

Mario2014

User

Danke für die Antwort!

Ich bin bestimmt nicht zu alt um als Student durchzugehen :D ich werde demnächst 22 Jahre alt :) Na ja ob ich die falschen Frauen anschreibe weiß ich nicht aber ich habe auf jedenfalls keine festgelegten Suchkriterien, und ich bin auch nicht krampfhaft auf der Suche, sondern es wäre schön da jemanden an meiner Seite zu haben :)

vivi

User

Hallo Mario,

ich kann mich erstmal nur meinen Vorrednern anschließen...setzt dich da nicht so unter Druck!

Wie lange bist du denn schon bei ps? Auch da solltest du nicht zu große Erwartungen haben. Wenn du mal so durch's Forum stöbberst wirst du feststellen, dass es scheinbar zum "Volkssport" muttiert ist nicht / nicht mehr zu antworten.

Das es an deiner Studienrichtung liegt kann ich mir auch nicht vorstellen, aber.....wenn ich das nicht falsch verstanden habe arbeitest du in einem Restaurant bzw. hast eins (??)....tja, dieses - in Kombination mit deinem Studium - könnte(!!!) bei einigen Damen womöglich zu Skepsis bezüglich einer Beziehung führen.

Ansonsten ist es immer schwierig mit Ratschlägen, du sollst dich ja nicht verstellen oder verbiegen, was deine Profilbeschreibung oder so angeht.
Wie läuft es den im RL so mit Kontakten - allgemein? Schau vlt. auch mal, ob deine "unglückliche" Liebe zu sehr rüberkommt.

Ist leichter gesagt als getan....bleib locker ;-)

Mario2014

User

Hallo!

@ vivi
Na ja bin schon ein paar Monate bei PS . Ja das mit den Antworten das stimmt schon.
Ja ich führe ein kleines Restaurant mit meinen Eltern. Es sit nicht so das ich keine Zeit hätte für eine Beziehung. Niemand weiß Bescheid über meine '' unglückliche Liebe '' sondern nur ich und
das Mädchen. Na ja das mit den Kontakten im RL, es liegt auch daran das es hier nicht viele Mädels gibt.

lisalustig

User

Die Einsamkeit beenden und einen Partner finden - das wollen wohl so ziemlich alle, die auf PS unterwegs sind. Eine Garantie für schnelles Gelingen oder Gelingen überhaupt gibt es leider nicht....

Aus Frauensicht könnte ich mir vorstellen, dass es einfach zuviel ist, Student und Chef eines Restaurans - also einmal am Tage und dann am Abend tätig. Wann bleibt da Zeit für die Beziehung?? Das kann schon abschrecken. Da wäre es sicher sinnvoll, auf Deine vorhandene Freizeit (und Zeit für die Beziehung) in den Mailkontakten einzugehen.

Dass Du Maschinenbau studierst, kannst Du doch gleich in der Berufsbezeichnung mit hineinschreiben - also Student Maschinenbau. An den Studienfach liegt es m. E. nicht, anders sähe es vermutlich mit Philosophie aus (die haben dann schon mal eher ein Job-Problem).

Vermutlich bist Du noch sehr jung - bis 35 J. gibt es bei PS einen Männerüberschuss, was es auch nicht leichter macht.

Kopf hoch und viel Glück - die Liebe kommt oft dann, wenn man sie am wenigsten erwartet....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von lisalustig:
Vermutlich bist Du noch sehr jung - bis 35 J. gibt es bei PS einen Männerüberschuss, was es auch nicht leichter macht.

Woher wisst du das mit dem Überschuss, gab es dazu mal Statistiken? Ich sehe hier immer mal solche Zahlen, weiss aber nicht, wo die herkommen.

lisalustig

User

@AlphaP.

Diese Zahlen kann man auf der Website von singleboersen-vergleich.de, unter "Partnervermittlungen" und weiterhin "Parship: genaue Test-Ergebnisse" einsehen.

Mario2014

User

@lisalustig

Das ist mir ja schon klar deshalb sind wir ja alle hier :)

also es ist so wie schon erwähnt ich führe das kleine Restaurant mit meinen Eltern also es ist nicht so das ich keine Zeit habe eine Beziehung zu führen ganz im Gegenteil :) Ausserdem habe ich Parship.at als App ich kann also jederzeit Antworten was ich ja auch tue :) Ein Job Problem werde ich nicht haben da ich jetzt schon 2 Job-Anbegote habe von Gästen die regelmäßig kommen und die ich privat kenne :) Ja ich werde demnächst 22 :) Aber es wäre schön da jemanden an meiner Seite zu haben :)

Ladylike

User

@ Mario

Mario, also mit knapp 22 bist Du noch wirklich blutjung. =)
"Take it easy" kann ich dazu nur sagen & mich den Vorrednern hier anschließen.
Ich denke, für PS bist Du sogar noch zu jung. Im RL hast Du da bestimmt wesentlich mehr Chancen und Möglichkeiten.
Und an Deinem Studiengang liegt es aber unter Garantie nicht. ;-) Maschinenbau ist ein angesehen und gefragter Studiengang. Vielleicht eher ein wenig unsicher in Deinem Auftreten- bist Du vlt. arg schüchtern? Kann nicht eher das der Grund sein?

Alles Gute für Dich

Ladylike (30)

Mario2014

User

Hallo!
@ Ladylike

Zuerstmal danke für die Antwort :) Na ja ob ich für PS zu jung bin weiß ich nicht aber es gibt noch jüngere die hier sind. Ausserdem hätte ich nichts dagegen wenn meine Partnerin 3-4 Jahre älter ist als ich :) Ja das mit dem Studium denke ich auch aber es war halt zufälligerweise so 2 mal das ich danach also als ich erwähnte das ich Maschinenbau studiere das ich danach keine Antwort mehr bekommen habe, warum weiß ich leider nicht. Na ja unsicher bin ich nicht na ja vielleicht ein wenig schüchtern das kann sein. :)

lisalustig

User

Vielleicht versuchst Du es zusätzlich mal in preiswerteren Singlebörsen.

PS ist eher teuer, das muss FRAU sich auch erst mal leisten können. Die jungen Frauen haben ja meist nicht so viel Geld und sind wohl eher auf anderen SB unterwegs.

S.S

User

Zitat von Mario2014:

Eben wie will man in jungen Jahren einen Partner finden, wenn man am Abend und Wochenende immer arbeitet? Ich kenne mich recht gut in der Branche aus und obwohl ich selbst aus dem Bereich (Hotellerie) komme, wäre für mich ein Gastronom mit Familienbetrieb als Partner nie in Frage gekommen.

Guck, ob Du an dieser Situation was ändern kannst. Willst Du den Betrieb weiter führen wenn Dein Studium abgeschlossen ist? Oder wie stellst Du dir das vor?

Mario2014

User

@ S.S

Wie schon vorher erwähnt ich arbeite da nicht selber und es ist nicht so das ich keine Zeit für eine Beziehung hätte ausserdem sind Montag und Dienstag Ruhetage! Also ich sehe da keine Logik wieso jemand als Partner nicht in Frage käme wenn er Gastronom ist aber ok. An meiner Situation kann ich nichts ändern zumindest momentan nicht. Ich weiß nicht was ich tue wenn ich mein Studium abschließe, mein Plan war eigentlich immer nach dem Studium ab in die Heimat aber das hat sich im laufe der letzten 2 Jahre geändert.

@ lisalustig

Na ja das kann sein ich hatte Glück und habe bei PS eine Premiummitgliedschaft abgeschlossen und habe 50% Rabat bekommen :) Und wie auch vorher erwähnt ich hätte nichts dagegen wenn meine Partnerin 3-4 Jahre älter ist als ich und ich glaube dann im Alter zwischen 22 und 26 kann man das sich schon leisten.

Sesam

User

Grüß dich,

m 22, Student, Maschinenbau und Mitbetreiber des elterlichen Restaurants.

mein Erklärungs- Ansatz ist völlig subjektiv, also denke dir auch erstmal nichts dabei - bitte.

In deinem "Post" ist mir gleich beim Durchlesen aufgefallen "leider" dominiert und taucht in den paar Zeieln 6 - Mal auf, wenn ich richtig gezählt habe.

Die Stimmung die für mich von dem Text und den wenigen persönlichen Angaben ausgeht fasse ich mal zusammen. Ein junger "looser" , der sein Studium bei Papa und Mama abarbeitet, irgendwo in einem kleinen Kaff wohnt, wo es in seinem Alter kaum Mädchen gibt - abgesehen von denen mit denen die Bekannten und Freunde zusammen sind.

Die "machen" irgendetwas anders - ja, genau - die rauchen und trinken und leben ihre banalen Charakter einfach aus, egal was andere davon denken, wahrscheinlich würden sie auch ohne weiteres mit einem Mädchen schlafen, das sie nicht lieben. Die mögen zwar nüchtern betrachtet noch größere "Nieten" sein, aber sie wissen das nicht !!! und würden es auch nicht glauben, wenn man ihnen den Spiegel vorhält.

ABER, sie haben diese unsäglich- klägliche Ausstrahlung auf welche Mädchen in dem Alter "fliegen" - eher Macho als Weichei, eher Angeber, als bescheidener Prinz und immer frech genug direkt zu fragen, eh, biste noch zu haben ? - oder wie so Sprüche gehen.

Sorry für dich, denn mir gings damals auch nicht besser, hatte meine erste feste Freundin mit 28. Na und - ? für vieles, was die "jungen Leute" mit sich so anstellten und was damals cool war, war ich mir einfach zu schade...

Die mögen ja "erfolgreich" scheinen und kaum daß mit einer Schluß ist, ist schon die nächste da, doch eben nicht auf "Dauer"
- Genau das könnte es auch sein: sie soll nach Möglichkeit schon DEINE Frau werden - du "denkst" dir die Zukunft bereits, bevor sie begonnen hat, möchte ich annehmen.

- und mal unter uns, eine größere Demütigung, als sich bei Partnerbörsen rumzutreiben, kanns kaum geben, da ist der Frust schon vorbestellt, wenn ich als 22- jähriger den Bogen nicht raushabe, um mit Frauen / Mädchen meines Alters in Kontakt zu kommen.

Wie schlimm wird es dann erst nach mehreren Monaten Durchstöbern ?
Schmeiß den Dreck zum Fenster raus, mach was .. geh' raus - ist zwar doof alleine und kostet auch hier und da was, aber PS und Co gibt's auch nicht umsonst.

- und möglichst weit weg von Papa und Mama, raus aus der Abhängigkeit -

so nun kommt der innere Wicht auf den Plan und sagt.. ja aber ich kann doch nicht einfach weg- gehen, meine Eltern brauchen mich doch und ich müßte auch lernen und mein Studium voranbringen - und wo soll ich die Kohle hernehmen, ich wohne ja auch noch zuhause.. und das Auto darf ich auch nicht jeden Tag haben, da auf'm flachen Land, fährt der Bus zweimal am Tag und ist heute schon durch.. etc. etc.

tja - wer soll da helfen ? - merkst'e welche Gedanken bei einem Fremden kommen ? , könnte es sein, daß solche Bilder auch bei den Frauen aufkeimen, die dich kurz mal gelesen haben und ein Foto von dir kennen ?

Zum guten Schluß aber noch ein Muntermacher von mir. leg die Koch-Kutte und den Ober-Diener so oft zur Seite wie möglich, mach dich so hübsch wie du kannst, zieh dir was nettes an, mach die Haare ordentlich, als wolltes du beim Gast Trinkgeld einheimsen, setz dein Sonntagslächeln auf, als wolltest du fragen, " hat es Ihnen geschmeckt ".

UND mit DER Ausstrahlung geh' einfach ins nächste Rock-Cafe, wo dich keiner kennt. Bleib bei dir, hab' einen wachen Blick - und freu dich, daß du *da* bist und einfach nichts tun mußt. Ein paar Wochen "so" oder ähnlich ist ein besserer Kursus, als Monate PS und FS und Flirt-Cafe.

Mädchen suchen die Männer aus - und nicht etwa umgekehrt. Hast du das einmal begriffen, wirst du automatisch auf das achten, worauf auch die jungen Frauen schauen. Ein hübscher Mann mit gutem Charakter, ist sich selbst Freund genug gut-gestylt nach draußen zu gehen.

Die Mädels machen doch auch was mit ihrem Äußeren, um "ansprechbar" zu sein.. hey - wenn's nur das ist ? - DAS kannst du auch !! - mach den Kostümball doch mit, gefällst du dir in der eigenen Haut, mein Lieber, das ist magnetisch.. bist du "leider Single" wow, das erzeugt bestenfalls Mitleid.

Lieber Gruß "Sesam" ( der den Bogen auch nicht raus hat )

akku1987

User

Zitat von Sesam:
Grüß dich,

m 22, Student, Maschinenbau und Mitbetreiber des elterlichen Restaurants.

mein Erklärungs- Ansatz ist völlig subjektiv, also denke dir auch erstmal nichts dabei - bitte.

In deinem "Post" ist mir gleich beim Durchlesen aufgefallen "leider" dominiert und taucht in den paar Zeieln 6 - Mal auf, wenn ich richtig gezählt habe.

Die Stimmung die für mich von dem Text und den wenigen persönlichen Angaben ausgeht fasse ich mal zusammen. Ein junger "looser" , der sein Studium bei Papa und Mama abarbeitet, irgendwo in einem kleinen Kaff wohnt, wo es in seinem Alter kaum Mädchen gibt - abgesehen von denen mit denen die Bekannten und Freunde zusammen sind.

Die "machen" irgendetwas anders - ja, genau - die rauchen und trinken und leben ihre banalen Charakter einfach aus, egal was andere davon denken, wahrscheinlich würden sie auch ohne weiteres mit einem Mädchen schlafen, das sie nicht lieben. Die mögen zwar nüchtern betrachtet noch größere "Nieten" sein, aber sie wissen das nicht !!! und würden es auch nicht glauben, wenn man ihnen den Spiegel vorhält.

ABER, sie haben diese unsäglich- klägliche Ausstrahlung auf welche Mädchen in dem Alter "fliegen" - eher Macho als Weichei, eher Angeber, als bescheidener Prinz und immer frech genug direkt zu fragen, eh, biste noch zu haben ? - oder wie so Sprüche gehen.

Sorry für dich, denn mir gings damals auch nicht besser, hatte meine erste feste Freundin mit 28. Na und - ? für vieles, was die "jungen Leute" mit sich so anstellten und was damals cool war, war ich mir einfach zu schade...

Die mögen ja "erfolgreich" scheinen und kaum daß mit einer Schluß ist, ist schon die nächste da, doch eben nicht auf "Dauer"
- Genau das könnte es auch sein: sie soll nach Möglichkeit schon DEINE Frau werden - du "denkst" dir die Zukunft bereits, bevor sie begonnen hat, möchte ich annehmen.

- und mal unter uns, eine größere Demütigung, als sich bei Partnerbörsen rumzutreiben, kanns kaum geben, da ist der Frust schon vorbestellt, wenn ich als 22- jähriger den Bogen nicht raushabe, um mit Frauen / Mädchen meines Alters in Kontakt zu kommen.

Wie schlimm wird es dann erst nach mehreren Monaten Durchstöbern ?
Schmeiß den Dreck zum Fenster raus, mach was .. geh' raus - ist zwar doof alleine und kostet auch hier und da was, aber PS und Co gibt's auch nicht umsonst.

- und möglichst weit weg von Papa und Mama, raus aus der Abhängigkeit -

so nun kommt der innere Wicht auf den Plan und sagt.. ja aber ich kann doch nicht einfach weg- gehen, meine Eltern brauchen mich doch und ich müßte auch lernen und mein Studium voranbringen - und wo soll ich die Kohle hernehmen, ich wohne ja auch noch zuhause.. und das Auto darf ich auch nicht jeden Tag haben, da auf'm flachen Land, fährt der Bus zweimal am Tag und ist heute schon durch.. etc. etc.

tja - wer soll da helfen ? - merkst'e welche Gedanken bei einem Fremden kommen ? , könnte es sein, daß solche Bilder auch bei den Frauen aufkeimen, die dich kurz mal gelesen haben und ein Foto von dir kennen ?

Zum guten Schluß aber noch ein Muntermacher von mir. leg die Koch-Kutte und den Ober-Diener so oft zur Seite wie möglich, mach dich so hübsch wie du kannst, zieh dir was nettes an, mach die Haare ordentlich, als wolltes du beim Gast Trinkgeld einheimsen, setz dein Sonntagslächeln auf, als wolltest du fragen, " hat es Ihnen geschmeckt ".

UND mit DER Ausstrahlung geh' einfach ins nächste Rock-Cafe, wo dich keiner kennt. Bleib bei dir, hab' einen wachen Blick - und freu dich, daß du *da* bist und einfach nichts tun mußt. Ein paar Wochen "so" oder ähnlich ist ein besserer Kursus, als Monate PS und FS und Flirt-Cafe.

Mädchen suchen die Männer aus - und nicht etwa umgekehrt. Hast du das einmal begriffen, wirst du automatisch auf das achten, worauf auch die jungen Frauen schauen. Ein hübscher Mann mit gutem Charakter, ist sich selbst Freund genug gut-gestylt nach draußen zu gehen.

Die Mädels machen doch auch was mit ihrem Äußeren, um "ansprechbar" zu sein.. hey - wenn's nur das ist ? - DAS kannst du auch !! - mach den Kostümball doch mit, gefällst du dir in der eigenen Haut, mein Lieber, das ist magnetisch.. bist du "leider Single" wow, das erzeugt bestenfalls Mitleid.

Lieber Gruß "Sesam" ( der den Bogen auch nicht raus hat )

Da muss ich Sesam zustimmen. Er trifft es auf den Punkt.
Krempel dein Leben ein bisschen um und werde unabhängiger von deinen Eltern.
Ich musste auch mit 20 mein Studium abbrechen um im Familienbetrieb zu helfen. Das hatte aber andere Gründe.
Erst als ich mit 24 mein Studium wieder aufgenommen habe, habe ich gemerkt, dass ich trotz der Verantwortung des Familienbetriebs nicht richtig "erwachsen" war. Ich wirkte damit einfach "unsexy" auf meine hübschen Kommilitoninnen. Jede die erfuhr, dass ich in der Woche und am Wochenende arbeiten + was für die Uni tun musste, ist mir davon gelaufen. Eine hat mir auch direkt gesagt, dass sie jemanden um sich braucht und kein Arbeitstier, der keine Zeit für sie hat.
Das habe ich damit geändert, dass ich den Familienbetrieb aufgegeben habe und mir einen Nebenjob gesucht habe. Auch lebe ich jetzt nicht mehr im Hotel Mama, sondern hab meine eigenes Appartement.
Ich hab jetzt vielleicht paar Euro weniger in der Tasche, aber es reicht zum leben, ich muss nicht jede münze 2-mal umdrehen, hab das Wochenende somit immer frei und ich bin glücklicher und hab auch Zeit für eine Partnerin. Oder besser gesagt, ich habe die Zeit für die Suche nach ihr. ;)

Ich wünsche dir, dass du diesen Schritt ebenfalls schaffst.
LG akku

Tollpatsch

User

Zitat von Mario2014:
Ich studiere Maschinenbau. Na ja eine andere Arbeit suchen kann ich nicht da ich selber ein Restaurant führe.
Frauen hören eigentlich noch gerne wie und wo Du mit Menschen zusammenarbeitest und welchen Nutzen sich aus Deiner späteren Arbeit erschliesst oder welche Aufgabe die Geräte haben, mit denen Du Dich befasst. Auch kannst Du erwähnen, welche Perspektiven Dir Dein Studiengebiet ermöglicht. Zeige ruhig etwas Begeisterung für diese Materie aber übertreibe es nicht. Auch kannst Du über die Marotten Deiner Lehrer sprechen oder von seltsamen Mitschüler berichten. All das geht und kommt gut an, obwohl Du kaum auf den eigentlichen Inhalt Deines Fachgebiestes eingehst.

Ähnliches gilt auch für Deine Arbeit als Restaurantführer : Denn da arbeitest Du konkret im direkten Kontakt mit Menschen. Du wirst doch wohl ab und an Smalltalk mit den Gästen machen? Auch wirst Du dies und das für Küche und Service organisieren müssen. Oder Qualitätsicherungsfragen für das Gesundheitsamt klären? Auch als Restaurantführer hast Du einen sehr vielseitigen anspruchsvollen Job, der Fähigkeiten aufbaut, die bei anderen Jobs erst als Teamleiter gelernt werden kann.

So hört sich das doch recht spannend an, oder? Wenn Du Dir jetzt noch irgendwelche schönen Urlaubspläne ausmalst, dann weisst Du auch etwas Tolles übers Privatleben zu berichten. Aber ich wette, Du hast da ohnehin noch ein interessantes Hobby oder eine Sportart, die Frauen interessieren könnte.

Mario2014

User

@ Sesam

Na ja in einigen Dingen hast du Recht aber auch einiges was du da geschrieben hast ist irgendwie wirres Zeug. Aber danke trotzdem für deine Antwort :)

@ Tollpatsch

Ja klar ich rede mit ( fast ) allen Gästen immer :) Wie ich schon erwähnt habe ist das ein kleines Restaurant! Und es ist nicht so das ich keine Freizeit bzw. Zeit für eine Beziehung hätte :)
Auch dir danke für die Antwort :)

Mario2014

User

@ Akku

Also ich weiß echt nicht wie oft ich das noch erwähnen soll, es ist nicht so das ich keine Freizeit hätte und keine Zeit für eine Beziehung hätte. Ich bin auch rund um die Uhr erreichbar ich habe auch Parship am Smartphone im Chrome Browser.

Zitat von Mario2014:
... Ich bin neu hier im Forum. Ich bin leider schon seit einer längeren Weile Single. ... Aber ich bin leider bis jetzt zumindest immer noch ohne Erfolg.

Na ja das musste einmal raus :)

Ich bin nun -- mit Unterbrechungen -- das vierte halbe Jahr bei PARSHIP und habe für mich erkannt, dass es Zeit ist, mich nicht mehr nach einer Frau umzusehen; auf Männer stehe ich nicht, immer noch nicht ;-)

Auch das Single-Dasein hat seine schönen Seiten, auch ohne Zärtlichkeit und ohne Sex. Diese schönen Seiten will ich in meinem Leben betonen, wenn ab Anfang Juni meine Zeit hier bei PARSIP zu Ende ist.

Mein Motto dafür: Wenn ich tue, was mir gefällt, und ich dabei eine Frau kennen lerne, der das auch gefällt, gibt es eine gemeinsame Basis, aus der mehr werden kann.

Die Sucherei bei PARSHIP und auf schätzungsweise 15 weiteren Partnerbörsen sollte die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass ich eine passende Partnerin finde. Leider -- so mein Eindruck -- achten Frauen eher auf das Trennende als auf Gemeinsamkeiten. Ich habe in bestimmten PLZ-Bereichen alle Frauen angeschrieben, bei denen ich aufgrund ihres Profils Gemeinsamkeiten sah. Leider erhielt ich meist keine Antwort, noch nicht mal eine Absage.

akku1987

User

Zitat von Mario2014:
@ Akku

Also ich weiß echt nicht wie oft ich das noch erwähnen soll, es ist nicht so das ich keine Freizeit hätte und keine Zeit für eine Beziehung hätte. Ich bin auch rund um die Uhr erreichbar ich habe auch Parship am Smartphone im Chrome Browser.

Du verstehst es wohl noch nicht. Ich erkläre es dir mal so:

Wenn ich eine Frau wäre und du mir erzählst, dass du studierst und noch ein Restaurant leitest, dann denke ich entweder:
A) er ist nett, hat aber bestimmt keine zeit für mich. Das wird nix.
Oder
B) er ist nett, ich will ihn aber nicht, dass er sich wegen mir unter Druck gesetzt fühlt und daran zerbricht. Auf Dauer geht das bestimmt nicht gut.

Sorry schon mal an alle Frauen, die gleich sagen werden, dass sie nicht so denken.
Aber ich könnte mir das gut vorstellen, dass das in ihren köpfen vorgeht.
Egal wie gut du ihr zu verstehen gibst, dass du genügend zeit hast.

S.S

User

Zitat von Mario2014:
@ Akku

Ich bin auch rund um die Uhr erreichbar ich habe auch Parship am Smartphone im Chrome Browser.

Wir Frauen wollen aber in der Regel keinen Mann der rund um die Uhr erreichbar ist, sondern der auch Zeit mit uns direkt verbringen kann.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es selbst Männern schwer fällt immer die 2. Geige hinter dem Betrieb zu spielen.

Einzige Alternative ein wäre ein Kollege aus der Branche gewesen, aber als Zugereiste in der bayerischen Provinz, die einen eigenen Betrieb führte wurde ich anfänglich nur als Konkurrenz wahrgenommen, bzw. die sehr wenigen alleinstehenden Männer in meinem Alter von 30 bis 40 suchten eher eine Frau, die still und leise Aufgaben im Betrieb mit übernimmt, aber eine mit eigenem Betrieb? Auch noch erfolgreich? Nee!!

Beantworte Dir mal folgende Fragen ganz ehrlich:

- Könntest Du am Wochenende Deine Partnerin auf eine Grillfete zu Bekannten begleiten?
- Könntest Du an Feiertagen einfach mal so spontan mit der Liebsten einen Trip zum Gardasee unternehmen?
- Könntest Du am Geburtstag Deiner Freundin, der dummerweise auf Ostersonntag fällt einen schönen Tag verbringen?
- Könntest Du an Pfingsten mit ihr ein mehrtägiges Open-Air-Fesitval besuchen?
- Könntest Du am Sonntag Morgen schön mit ihr im Bett kuscheln und dann gemütlich Brunchen? Im Anschluss noch eine schöne Radtour und der Abend wird kuschelig beim Tatort gucken verbracht.

All diese Dinge waren für mich Jahrzehnte unmöglich. Als ich das einsah und mit Anfang vierzig etwas an der beruflichen Situation änderte war es wohl schon zu spät. Nun gelte ich aufgrund meines langen Singledaseins als beziehungsunfähig.

Was mich interessieren würde, willst Du nach Ende des Studiums den Betrieb weiterführen?

Liebe Grüße
S.S

Mario2014

User

- Könntest Du am Wochenende Deine Partnerin auf eine Grillfete zu Bekannten begleiten?
- Könntest Du an Feiertagen einfach mal so spontan mit der Liebsten einen Trip zum Gardasee unternehmen?
- Könntest Du am Geburtstag Deiner Freundin, der dummerweise auf Ostersonntag fällt einen schönen Tag verbringen?
- Könntest Du an Pfingsten mit ihr ein mehrtägiges Open-Air-Fesitval besuchen?
- Könntest Du am Sonntag Morgen schön mit ihr im Bett kuscheln und dann gemütlich Brunchen? Im Anschluss noch eine schöne Radtour und der Abend wird kuschelig beim Tatort gucken verbracht.

@S.S

Frage 1: Ja ich könnte ohne weiters!
Frage 2: Es wäre vielleicht möglich aber nicht immer.
Frage 3: Ja ich könnte bei ihr ohne weiters vorbei kommen!
Frage 4: Das wäre etwas schwieriger.
Frage 5: Ohne weiters möglich! Das wäre sowieso gar kein Problem!

So die Fragen wurden von mir ehrlich beantwortet! Ich habe ja genug Zeit bzw. Freizeit nur
da ich keine Freundin habe nutze ich diese anders also mit Lernen bzw. Arbeiten!
Ich hoffe das ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe. Weil es ist ein kleines Restaurant! Und keines wo dauernd voll ist! Ich arbeite hier ja nicht alleine!

Also das weiß ich jetzt noch nicht!

MfG
Mario

Fantasia

User

Zitat von InDenWindGesprochen:
Ich bin nun -- mit Unterbrechungen -- das vierte halbe Jahr bei PARSHIP und habe für mich erkannt, dass es Zeit ist, mich nicht mehr nach einer Frau umzusehen...
Auch das Single-Dasein hat seine schönen Seiten, auch ohne Zärtlichkeit und ohne Sex. Diese schönen Seiten will ich in meinem Leben betonen, wenn ab Anfang Juni meine Zeit hier bei PARSIP zu Ende ist.
Leider -- so mein Eindruck -- achten Frauen eher auf das Trennende als auf Gemeinsamkeiten. Ich habe in bestimmten PLZ-Bereichen alle Frauen angeschrieben, bei denen ich aufgrund ihres Profils Gemeinsamkeiten sah. Leider erhielt ich meist keine Antwort, noch nicht mal eine Absage.

Hallo, in der Masse geht Wertvolles oft unter. Dein Statement hier sollte nicht untergehen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Leben, viel Heiterkeit, Selbstbewusstsein und Freude an den verschiedensten Dingen, ich bin sicher, dir RICHTIGE wird Dir irgendwann von ganz alleine begegnen... ;-)
Liebe Grüße
F.

X

xxhappyxx_geloescht

Gast

Hi MARIO!

Es macht mich traurig, das ein 23 Jähriger auch schon versucht übers Internet einen Partner zu finden! Wenn jetzt die "jungen" auch schon hier landen.............
Ich verstehe schon das mangelnde Zeit und Möglichkeiten das ganze Partnergesuche erschweren, jedoch glaub ich das du draußen mehr Chancen hast eine passende Frau zu finden.Wenn ich beim fortgehen am Wochenende sehe was für hübsche jungen Frauen da unterwegs sind................dann sei froh das du 23 bist;)
Zieh dir was hübsches an und ab ins Getümmel, bissl lächeln und hab keine Angst. Frauen wollen auch angesprochen werden, auch wenn sie manchmal nicht so diesen Eindruck vermitteln! Was soll passieren? Mit Abfuhren muss man leben, wird dir noch oft passieren, egal ob bei Frauen oder im Job. Und eines kannst du mir glauben, jede Absage im Leben hat mich nur stärker gemacht und meine Persönlichkeit zu dem gemacht was ich bin. Vergiss was andere sagen, wie sie dich sehen oder glauben über dich zu wissen. Was ich so gelesen habe bist du Student und arbeitest, also absolut brauchbar, wer das nicht anerkennt ist eh nix für dich.
Ich wäre gerne wieder so alt wie du, bin jetzt 37 und denke noch gerne an die Zeit zurück als ich 23 war! Mach nicht den Fehler krampfhaft eine Partnerin zu finden, das ist meist zum scheitern verurteilt. Und falls du eine kennenlernst die dich mag,ist es egal ob du Student, arm, reich oder sonst was bist. Wünsche dir alles Gute und hoffe dein Singledasein findet ein Ende.