''Single Dasein'' nimmt kein Ende!

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum.
Ich bin leider schon seit einer längeren Weile Single. Liegt auch ein wenig daran das ich einige Zeit in ein Mädchen verliebt war welches nichts von mir wissen wollte bzw. schon vergeben war leider.
Na ja aber vielleicht hat das ja auch andere Gründe wieso ich Single bin.
Ich denke die ganze Zeit nach ob es daran liegt das ich nicht Raucher und nicht Trinker bin.
Vielleicht bin ich deshalb ''uncool'' oder so ich weiß es leider nicht.
Aber ich habe auch hier bei Parship.at versucht jemanden kennenzulernen. Aber ich bekomme selten eine Antwort. Und wenn ich eine bekomme dann endet der Kontakt meistens dann wenn ich sage was ich studiere, was ich irgendwie nicht ganz verstehen kann leider :(
Es ist so ich möchte diese ''Einsamkeit'' beenden. Alle rund um mich herum sind vergeben nur ich bin es nicht leider. Jeden Tag stehe ich auf gehe zur Arbeit danach lerne ich und jeden Tag sage ich mir immer wieder das ist doch langweilig. Es ist halt so das ich jemanden Suche mit dem ich die Liebe teilen kann und der mich so mag wie ich bin, und auch nach jemanden dem Treue kein Fremdwort ist. Aber ich bin leider bis jetzt zumindest immer noch ohne Erfolg.

Na ja das musste einmal raus :)

AW: ''Single Dasein'' nimmt kein Ende!

Jetzt würde es mich schon interessieren was du studierst, muss ja was furchtbares sein, wenn Frauen davon flüchten. :)

Aber zu deiner direkten Situation.
Ich glaube, du versucht krampfhaft eine Partnerin zu finden und das schreckt eher ab. Du hast dann eine Aura "Ich will unbedingt, ich muss jemanden finden...." und das ist weder locker noch macht es Spaß sich mit so einem Menschen näher zu befassen.

Mein Rat: Du musst zuerst deine "Sozial Kompetenz" steigern und das bedeutet eben mit Menschen zu interagieren. Ich würde dir raten sucht dir eine ehrenamtliche Arbeit wo du einen Grund hast mit fremden Menschen in Kontakt zu treten, am Besten etwas was dir selbst Spaß macht, dann löst sich dein Problem quasi von selbst auf. :)

Danke für die Antwort!
na ja eigentlich versuche ich gar nicht krampfhaft eine Partnerin zu finden ich bin immer locker :)

Ich studiere Maschinenbau. Na ja eine andere Arbeit suchen kann ich nicht da ich selber ein Restaurant führe.

Ja, mach keinen Krampf draus! Das kann böse enden – ich verlinke mal aus aktuellem Anlass:

http://www.nytimes.com/video/us/100000002900707/youtube-video-retribution.html

Wo mit ich Dir nichts unterschieben will. Aber Suche mit hausgemachtem Erfolgsdruck ist keinesfalls besonders gesund für die Nerven.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Kontakte abgebrochen werden, nur weil du Maschinenbau studierst. Wie alt bist du denn? Vielleicht zu alt um noch als Student durchzugehen, so dass der Eindruck entsteht, du bist Dauerstudent? Ich stochere nur im Nebel, will nichts unterstellen.

Es ist eigentlich ganz einfach, du brauchst Kontakte, Kontakte und nochmals Kontakte. Zum Einen wirst du durch die Dates sicherer (Training on the Job ;-) und zum anderen erhöht sich die Chance, jemand passendes kennenzulernen.

Warum bekommst du denn selten eine Antwort? Am Maschinenbau liegts bestimmt nicht. Ist dein Profil vielleicht sehr speziell? Schon mal in die Profilberatung eingestellt?

Schreibst du vielleicht die falschen Frauen an? Oder ist dein Suchmuster zu eng? Ein Bekannter hat in einem anderen Portal sehr lange gesucht, allerdings mit recht festgelegten Kriterien. Ich habe ihm mal empfohlen, seine Kriterien zu lockern und siehe da, jetzt ist er in eine Lehrerin aus Polen verknallt, die er vorher nie in Erwägung gezogen hätte.

Und vor allem, keinen Druck. Ist wie, wenn einem der Name eines Schauspielers ums Verrecken willen nicht einfallen will. Da kann man wollen wie man will, es wird nichts. Denkt man aber nicht mehr krampfhaft darüber nach, fällt er einem plötzlich wieder ein.

Danke für die Antwort!

Ich bin bestimmt nicht zu alt um als Student durchzugehen :D ich werde demnächst 22 Jahre alt :) Na ja ob ich die falschen Frauen anschreibe weiß ich nicht aber ich habe auf jedenfalls keine festgelegten Suchkriterien, und ich bin auch nicht krampfhaft auf der Suche, sondern es wäre schön da jemanden an meiner Seite zu haben :)

Hallo Mario,

ich kann mich erstmal nur meinen Vorrednern anschließen...setzt dich da nicht so unter Druck!

Wie lange bist du denn schon bei ps? Auch da solltest du nicht zu große Erwartungen haben. Wenn du mal so durch's Forum stöbberst wirst du feststellen, dass es scheinbar zum "Volkssport" muttiert ist nicht / nicht mehr zu antworten.

Das es an deiner Studienrichtung liegt kann ich mir auch nicht vorstellen, aber.....wenn ich das nicht falsch verstanden habe arbeitest du in einem Restaurant bzw. hast eins (??)....tja, dieses - in Kombination mit deinem Studium - könnte(!!!) bei einigen Damen womöglich zu Skepsis bezüglich einer Beziehung führen.

Ansonsten ist es immer schwierig mit Ratschlägen, du sollst dich ja nicht verstellen oder verbiegen, was deine Profilbeschreibung oder so angeht.
Wie läuft es den im RL so mit Kontakten - allgemein? Schau vlt. auch mal, ob deine "unglückliche" Liebe zu sehr rüberkommt.

Ist leichter gesagt als getan....bleib locker ;-)

Hallo!

@ vivi
Na ja bin schon ein paar Monate bei PS . Ja das mit den Antworten das stimmt schon.
Ja ich führe ein kleines Restaurant mit meinen Eltern. Es sit nicht so das ich keine Zeit hätte für eine Beziehung. Niemand weiß Bescheid über meine '' unglückliche Liebe '' sondern nur ich und
das Mädchen. Na ja das mit den Kontakten im RL, es liegt auch daran das es hier nicht viele Mädels gibt.

Die Einsamkeit beenden und einen Partner finden - das wollen wohl so ziemlich alle, die auf PS unterwegs sind. Eine Garantie für schnelles Gelingen oder Gelingen überhaupt gibt es leider nicht....

Aus Frauensicht könnte ich mir vorstellen, dass es einfach zuviel ist, Student und Chef eines Restaurans - also einmal am Tage und dann am Abend tätig. Wann bleibt da Zeit für die Beziehung?? Das kann schon abschrecken. Da wäre es sicher sinnvoll, auf Deine vorhandene Freizeit (und Zeit für die Beziehung) in den Mailkontakten einzugehen.

Dass Du Maschinenbau studierst, kannst Du doch gleich in der Berufsbezeichnung mit hineinschreiben - also Student Maschinenbau. An den Studienfach liegt es m. E. nicht, anders sähe es vermutlich mit Philosophie aus (die haben dann schon mal eher ein Job-Problem).

Vermutlich bist Du noch sehr jung - bis 35 J. gibt es bei PS einen Männerüberschuss, was es auch nicht leichter macht.

Kopf hoch und viel Glück - die Liebe kommt oft dann, wenn man sie am wenigsten erwartet....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von lisalustig:
Vermutlich bist Du noch sehr jung - bis 35 J. gibt es bei PS einen Männerüberschuss, was es auch nicht leichter macht.
Woher wisst du das mit dem Überschuss, gab es dazu mal Statistiken? Ich sehe hier immer mal solche Zahlen, weiss aber nicht, wo die herkommen.

@AlphaP.

Diese Zahlen kann man auf der Website von singleboersen-vergleich.de, unter "Partnervermittlungen" und weiterhin "Parship: genaue Test-Ergebnisse" einsehen.

@lisalustig

Das ist mir ja schon klar deshalb sind wir ja alle hier :)

also es ist so wie schon erwähnt ich führe das kleine Restaurant mit meinen Eltern also es ist nicht so das ich keine Zeit habe eine Beziehung zu führen ganz im Gegenteil :) Ausserdem habe ich Parship.at als App ich kann also jederzeit Antworten was ich ja auch tue :) Ein Job Problem werde ich nicht haben da ich jetzt schon 2 Job-Anbegote habe von Gästen die regelmäßig kommen und die ich privat kenne :) Ja ich werde demnächst 22 :) Aber es wäre schön da jemanden an meiner Seite zu haben :)

@ Mario

Mario, also mit knapp 22 bist Du noch wirklich blutjung. =)
"Take it easy" kann ich dazu nur sagen & mich den Vorrednern hier anschließen.
Ich denke, für PS bist Du sogar noch zu jung. Im RL hast Du da bestimmt wesentlich mehr Chancen und Möglichkeiten.
Und an Deinem Studiengang liegt es aber unter Garantie nicht. ;-) Maschinenbau ist ein angesehen und gefragter Studiengang. Vielleicht eher ein wenig unsicher in Deinem Auftreten- bist Du vlt. arg schüchtern? Kann nicht eher das der Grund sein?

Alles Gute für Dich

Ladylike (30)

Hallo!
@ Ladylike

Zuerstmal danke für die Antwort :) Na ja ob ich für PS zu jung bin weiß ich nicht aber es gibt noch jüngere die hier sind. Ausserdem hätte ich nichts dagegen wenn meine Partnerin 3-4 Jahre älter ist als ich :) Ja das mit dem Studium denke ich auch aber es war halt zufälligerweise so 2 mal das ich danach also als ich erwähnte das ich Maschinenbau studiere das ich danach keine Antwort mehr bekommen habe, warum weiß ich leider nicht. Na ja unsicher bin ich nicht na ja vielleicht ein wenig schüchtern das kann sein. :)

Vielleicht versuchst Du es zusätzlich mal in preiswerteren Singlebörsen.

PS ist eher teuer, das muss FRAU sich auch erst mal leisten können. Die jungen Frauen haben ja meist nicht so viel Geld und sind wohl eher auf anderen SB unterwegs.