billig

User
Zitat von evelina:

Darüber, dass einer aus der shit-Akademie kommt?
In dem Forum gibt es ein paar Dynamiken. Da solltest du aufpassen. Gerade wenn sich Witze auf Mängel anderer Personen beziehen, kann es leicht zu Entgleisungen kommen. Du bist ja noch ganz neu hier, weshalb du vermutlich nicht weißt wie schnell hier so ne Lawine losgetreten wird, aber du wirst es bald mal mit erleben. Vielleicht sogar in deinem eigenen Thread.

G

Gast

Gast
Zitat von billig:
Darüber, dass einer aus der shit-Akademie kommt?
In dem Forum gibt es ein paar Dynamiken. Da solltest du aufpassen. Gerade wenn sich Witze auf Mängel anderer Personen beziehen, kann es leicht zu Entgleisungen kommen. Du bist ja noch ganz neu hier, weshalb du vermutlich nicht weißt wie schnell hier so ne Lawine losgetreten wird, aber du wirst es bald mal mit erleben. Vielleicht sogar in deinem eigenen Thread.

was ist eine shit-Akademie?

billig

User
Die Auswahl an... Witzen? Niveaustufen? Hilf mir mal auf die Sprünge :)

Heike

User
Endlich ist wieder Tankstelle! Und stimmt schon, die heiterste Freude ist doch das Fremdschämen.
Aber wäre es nicht noch drolliger, wenn ihr euch persönlich angeht, statt so verhuscht über das andere Geschlecht zu schreiben?
Also einfach: Du stinkst! - Nein, du!
Wobei da Pu's Worte natürlich wohlgesetzter waren. Vielleicht schneidet sich Eve davon ne Scheibe ab und kontert etwas lustiger als bislang.

G

Gast

Gast
Zitat von Heike:
Endlich ist wieder Tankstelle! Und stimmt schon, die heiterste Freude ist doch das Fremdschämen.
Aber wäre es nicht noch drolliger, wenn ihr euch persönlich angeht, statt so verhuscht über das andere Geschlecht zu schreiben?
Also einfach: Du stinkst! - Nein, du!
Wobei da Pu's Worte natürlich wohlgesetzter waren. Vielleicht schneidet sich Eve davon ne Scheibe ab und kontert etwas lustiger als bislang.

Halluzinierst du? Immer wieder schön, wie Missinterpretation glücklich machen kann..

billig

User
Wohl wahr.

Silbermine

User
Ich bin schon erstaunt, in welche Richtungen die Antworten so gehen.
Von Niveaulosigkeit über Pizzareste, seeehr lange benutzte Tampons, stinkende Männer, Außerirdische, langweilige Akademien...
Ihr seid ja ein bunter Haufen!

Yvette

User
Zitat von Silbermine:
Von Niveaulosigkeit über Pizzareste, seeehr lange benutzte Tampons, stinkende Männer, Außerirdische, langweilige Akademien...

Ich möchte dir versichern, dass das nicht akzeptable Ausnahmen sind und sich hier sicher auch bald ein Moderator einschalten wird.

Yvette

User
Zitat von fafner:
Hä? So geht's doch immer zu.

Aah, schwingen Madame mal wieder die Meldekeule...? :)

Madame hat das noch nie getan, wird aber davon Gebrauch machen künftig. Was willst du überhaupt? Denk nach, bevor du einen Beitrag schreibst! Und überlege erst einmal, ob du etwas beitragen kannst, statt Dinge nachzuplappern. Du wolltest doch reflektieren, dann tu das bitte auch. Danke!

Yvette

User
Zitat von Silbermine:
Danke, Yvette. Aber können wir das nicht selber regeln? Alt genug sind wir doch. Oder täusche ich mich?

Lach, dummerweise hat das wiederum nichts mit Alter zu tun. Ich denke nur, solche Entgleisungen nehmen die Moderatoren doch früher oder später wahr und werden Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, jedenfalls für meinen Geschmack, auch dementspechend behandeln. Es ist allerdings nicht so, wo fafner meint, dass ich hier an die Moderatoren gleich eMails schreibe; es handelt sich bei meiner Äusserung lediglich um einen Wunsch. Ich wollte dir damit nur mitteilen, dass es, seitdem ich hier bin, nicht üblich ist, auf diesem Niveau zu kommunizieren. Das ist alles!

Heike

User
Ja, aber das Programm ist von Geruchsbeschreibungen mittlerweile zur Forumsheuchelei übergegangen. Aber stinkt Heuchelei nicht auch?
Oh, jetzt hab ich ja auch eine Geruchsbeschreibung gegeben!

Yin

User
Stellt diese Art der Konversation und des Umgangs miteinander eigentlich einen repräsentativen Querschnitt durch unsere Gesellschaft dar? :-(

billig

User
Zitat von Yvette:
Lach, dummerweise hat das wiederum nichts mit Alter zu tun. Ich denke nur, solche Entgleisungen nehmen die Moderatoren doch früher oder später wahr und werden Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen, jedenfalls für meinen Geschmack, auch dementspechend behandeln. Es ist allerdings nicht so, wo fafner meint, dass ich hier an die Moderatoren gleich eMails schreibe; es handelt sich bei meiner Äusserung lediglich um einen Wunsch. Ich wollte dir damit nur mitteilen, dass es, seitdem ich hier bin, nicht üblich ist, auf diesem Niveau zu kommunizieren. Das ist alles!

Ja, aber wenn man dann schon etwas länger in diesem Forum liest und schreibt, dann stellt man gewisse Dynamiken fest und kann solche Entgleisungen schon vorher kommen sehen. Heike hatte es z.B. erkannt. Das Threadthema war einladend für solche Äußerungen, egal welche Absicht dahinter stand. So ein gewisses Resonanzprinzip.

wieauch

User
Zitat von billig:
Ja, aber wenn man dann schon etwas länger in diesem Forum liest und schreibt, dann stellt man gewisse Dynamiken fest und kann solche Entgleisungen schon vorher kommen sehen. Heike hatte es z.B. erkannt. Das Threadthema war einladend für solche Äußerungen, egal welche Absicht dahinter stand. So ein gewisses Resonanzprinzip.

​Oh ja, laßt uns über Resonanz reden! Ein paar Soziologen hier? Nach Nachhaltigkeit kommt jetzt die Resonanz. Schön auch die "Müdigkeitsgesellschaft" .

Vielleicht ist das hier eine grad etwas übermüdete Forumsgesellschaft?

Für mich jedenfalls trifft das heute Abend zu, ich geh gleich schlafen, ein anderes mal mehr!;-)

Heike

User
Der ein oder andere mag sich vielleicht sogar ausdrücklich distanzieren von dem Niveau, auf dem Yvette regelmäßig kommuniziert.

Im übrigen hoffe ich, daß die Threadstarterin weiter vor allem zwischen den Zeilen liest.
Da ist es nämlich sehr paradiesisch. Auch wenns auf der Oberfläche so unentspannt und negativ zugeht.

Pujobba

User
Zitat von Silbermine:

Ja Silbermine, das ist das Tolle an den Menschen. Sie sind so unterschiedlich, wenn man sie Individuum sein lässt.
Keiner ist gleich, aber alle sind gleichwertig.
Deshalb schlagen sie sich auch gleichberechtigt gegenseitig die Köpfe ein. Manche ganz offen, und andere, rethorisch und beruflich entsprechend geschulte, tuns von hinten, schieben die Schuld auf andere und kommen meist auch noch damit durch. Das ist zur Zeit nicht nur im Forum Mode.(Vorsicht Sarkasmus)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heike

User
Ich finde, wir sollten positiver denken. Also weswegen immer so lesen, daß was möglichst Schlechtes rauskommt? Laßt uns doch so zwischen den Zeilen lesen, daß immer was Positives rauskommt. Das wünschen sich doch alle. Weshalb sich dann also so im Wege stehen und ständig Schlechtes lesen? Was für eine Motivation steckt denn da dahinter?

Pujobba

User
Zitat von Heike:
Ich finde, wir sollten positiver denken. Also weswegen immer so lesen, daß was möglichst Schlechtes rauskommt? Laßt uns doch so zwischen den Zeilen lesen, daß immer was Positives rauskommt. Das wünschen sich doch alle. Weshalb sich dann also so im Wege stehen und ständig Schlechtes lesen? Was für eine Motivation steckt denn da dahinter?

Mensch Heike, was hast denn du geraucht? Das Zeug brauch ich unbedingt auch! :))